Das Finanzamt Halle verschickt Ihre Unterlagen mit diesem Briefdienst. Leider sind unsere gesamten Unterlagen der Steuererklärung nicht angekommen bzw. verschwunden, samt Steuerbescheid. Ebenfalls sind Unterlagen von der Versicherung verschollen. Unmöglicher Breifdienst. WEir sind stinkesauer, da diese wichtigen Dokumente weg sind.

Zeitungen und Zeitschriften / Postdienste in Halle an der Saale

Jenny-Muc Das ist natürlich ärgerlich, aber wichtige Original-Unterlagen würde ich definitiv nur mit Nachweis (sprich Einschreiben) verschicken.
    ps.schulz Das Finanzamt wird man leider kaum dazu bringen können, per Einschreiben zu versenden - wobei mir Einwurfeinschreiben lieber sind, da ich selten zu Hause bin und die dann oft von der Post abholen muß.
    Hazel7 Leider hat das Finanzamt die Unterlagen verschickt. Da kann man nichts machen. Beschwerde luft schon.
    Schalotte Wir versenden keine Original-Unterlagen an das Finanzamt. Wenn, dann nur Kopien. Bei uns bittet man auch darum, keine Original-Unterlagen einzusenden. bearbeitet
    Hazel7 Hallo Schalotte. Das machen wir auch nicht. Es geht eher um den Inhalt der Dokumente, Rechnungen und Versicherungsunterlagen. Wenn das in falsche Hnde gert......
    Schalotte Da hast du wohl recht. Unser Finanzamt versendet auch mit einem privaten Postdienst. Wir hatten zum Glück, bisher Glück.