Hat sich reichlich Zeit genommen, gründlich untersucht und Hörtests gemacht. Seine Erklärungen waren erschöpfend ausführlich. Kann ich vorbehaltlos empfehlen.

Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Itzehoe

kisto Muss man da lange im Wartezimmer warten? Und bekommt man zeitnah einen Termin?

Ich bat tel. um ein Angebot zur Kraftfahrtversicherung. Zuerst wurde versucht, mir einen Termin in deren Büro schmackhaft zu machen, was ich ablehnte.

Das Angebot, welches ich mittels Vergleichsrechner im Internet ermittelt hatte, beinhaltete einen Sondernachlaß von 10% auf die Prämie. Diesen Preisnachlass konnte mir die Agentur vor Ort leider nicht einräumen, so dass ich mich gegen eine Versicherung "vor Ort" entschied. Flexibilität ist etwas anderes; was ich nicht der Agentur anlaste, sondern der Geschäftspolitik der AXA Hauptverwaltung.
    Schade, denn der Vermittler am Telefon war nett und kompetent.

Versicherungen in Itzehoe

Der Kfz-Meisterbetrieb liegt im Industriegebiet in Itzehoe an der BAB-Anschlußstelle Itzehoe-Nord. Dort habe ich meinen VW T4 zur Inspektion gebracht und ein paar kleinere Mängel beheben lassen. U.a. war die Hupe defekt und eine Lötststelle im Armaturenbereich war nachzulöten. Die Arbeiten waren an einem Tag erledigt, ich bekam meinen Wagen in einem perfekten Zustand zurück und habe einen wirklich moderaten Rechnungsbetrag bezahlt. Hätte ich einen anderen Termin für die Arbeiten vereinbart, hätte ich einen Werkstatt-Ersatzwagen bekommen können. Ich konnte darauf verzichten, ich nahm den fast vor der Haustür fahrenden Bus.

Fazit: schnell, gut und günstig.

Autowerkstätten in Itzehoe

A.T.U. ist ein bundesweit aufgestellter Autoteile- und Zubehörhändler mit angeschlossenen Werkstätten. In Itzehoe ist A.T.U. am Rotenbrook 1 vertreten. Das Betriebsgelände ist gut zugänglich und bietet eine ausreichende Anzahl von Parkplätzen.

Das Gelände und das Ladengeschäft machen einen sauberen und ordentlichen Eindruck.

Da ich einen Einkaufsgutschein besaß, habe ich mich entschlossen, dort Winterreifen aufziehen zu lassen. Diese habe ich mir zuvor auf der Website des Unternehmens ausgesucht und vorsorglich das Angebot ausgedruckt. Das war gut so, denn der Filialpreis wich nach oben vom Webpreis ab. Die Filiale hat daraufhin ihren Preis angeglichen. Es wurde ein Termin vereinbart, weil die Reifen erst bestellt werden mussten. Eine Woche später traf ich zum vereinbarten Zeitpunkt bei A.T.U. ein. Ich gab meine Schlüssel an den Mitarbeiter und nahm im Ladengeschäft in einer Ecke Platz, wo für wartende Kunden ein Tisch und drei Stühle aufgestellt war. Es gab kostenlos einen Kaffe aus dem Thermospender. Auf dem Tisch lagen einige Autozeitungen.

Nach gefühlt einer Stunde bekam ich meinen Wagen zurück. Die Arbeiten wurden zu meiner Zufriedenheit ausgeführt, der Rechnungsbetrag kassiert und quittiert und ich konnte von dannen ziehen. Alles in allem okay.

Autowerkstätten / Autoteile in Itzehoe

Mundfein ist eine Pizza-Lieferdienstkette in Norddeutschland. In Itzehoe ist Mundfein mit einem Betrieb am Dithmarscher Platz vertreten, auf Höhe der Bushaltestelle. Dort kann man durch die Fenster in die Backstube sehen. Der Betrieb macht einen sauberen und ordentlichen Eindruck. Beste Voraussetzung für eine erste Bestellung.

Ich habe von zu Hause bestellt. Mundfein bietet mir die Möglichkeit telefonisch zu bestellen. Darüber hinaus betreiben sie eine eigene Website, über die ebenfalls die Bestellung aufgegeben werden kann. Auch beim Bestelldienst 'pizza.de' ist Mundfein gelistet, man kann also auch dort seine Bestellung aufgeben. Selbstabholer erhalten übrigens 20% Rabatt.

Die Auswahl an Speisen und Getränken ist -wie üblich bei diesen Lieferdiensten- reichlich. Die eigene Pizza kann entweder aus Vorschlägen vorausgewählt oder nach eigenem Geschmack aus einer Liste von Zutaten selbst kreiert werden.

Meine Pizza kam schnell -nach ca. 30 min.- bei mir an. Sie war heiß und lecker. Meines Erachtens die beste Pizza von allen Itzehoer Lieferdiensten.

Pizza in Itzehoe

Ich bin einmal dort gewesen und werde auf künftige Besuche verzichten. Mir hat das Essen einfach nicht geschmeckt. Da Geschmack etwas individuellles ist, muss es dem Türken nicht angelastet werden, an der Qualität der Zutaten lag es vermutlich nicht. Für meinen Geschmack könnte der Laden und auch die Tische sauberer sein.

Imbiss in Itzehoe

Ein alteingesessenes Restaurant in Itzehoe. Ich war zwei Mal dort und habe aus dem Mittagsangebot gewählt. Das Restaurant ist sauber und die Tische sind ordentlich eingedeckt. Die Bedienung war hier der Inhaber selbst, ein älterer Herr, der sich eher distanziert zeigte. Das Essen war klassisch (Ex-) jugoslaswisch und lecker. Die Portion war ausreichend groß. Preis-/Leistung geht in Ordnung.

Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Itzehoe

Erster Eindruck: Komisch, merkwürdig, Atmosphäre passte so gar nicht zum Betrieb. Wirkte ehr wie ein DDR-Restaurant, leer und kühl. An der Wand flimmert ein Flachbildschirm. Am Tresen dann die Überraschung: Freundliche Bedienung, gute Auswahl. Hier gibt es ein paar türkische Klassiker, ergänzt von deutscher Imbissware. Die Speisen werden frisch zubereitet und haben mir lecker geschmeckt. Preis-/Leistubgsverhältnis geht in Ordnung.

Imbiss in Itzehoe

Prima kleiner Bäcker mit frischen Backwaren. Fachkundiges und freundliches Personal konnten sachkundig Auskunft zu ihren Produkten geben. Auswahl und Preisniveau gehen für mich in Ordnung. Der Laden ist sauber und aufgeräumt. Mit Öffnungszeiten von 7.00 bis 19.00 Uhr ist mir gut gedient.

Bäckereien in Itzehoe

Vor dem Laden stehend war ich erstmal verwirrt: Was für eine Küche verbirgt sich hier? Pizzabäckerei, indische Küche, Schnellimbiss? Ein Inder hat mich dann bekocht und mir ein indisches Gericht serviert, welches ich dort nicht wieder essen werde. Zu den Gründen: Der Laden wurde mittags zum Familientreffpunkt. Kind kam aus der Schule und nahm Vaters Aufmerksamkeit voll in Anspruch. Soweit, so gut, nur schade, dass die Gäste das Nachsehen hatten. Letztlich hatte ich den Eindruck, dass der Mann in einer indischen Küche nichts verloren hat. Das koche ich selbst besser.

Pizza in Itzehoe