Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    6. von 13 Bewertungen


    Sehr schön am Stadthafen gelegenes Restaurant. Reichhaltiges Angebot an Fisch-Gerichten, leider gibt es kaum vegetarische Hauptgerichte. Die Auswahl an Wein ist gut, doch wie auch beim Essen muss man etwas tiefer in die Tasche greifen. Was mir nicht gefällt: Der Außenbereich ist zwar mit "Planen" abgeschirmt, in dem entstehenden Raum wird aber trotzdem geraucht.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Rostock

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Ich bin sehr gerne Gast im Hemingway, das Lokal ist gemütlich, die Bedienung nett. Die Getränke- und Speisekarte lässt keine abendlichen Wünsche offen. Die Preise sind "normal". Im Hafenbereich kann man auch gut parken und zu Fuß rüber gehen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man leider eher schlecht hin, aber dafür kann ja der Wirt nun nichts.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Rostock

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    In der Likörfabrik kann man wunderbar draußen und drinnen sitzen, inmitten der Rostocker Altstadt. Das Angebot ist gut, die Bedienung freundlich und zugewandt, die Sanitäranlagen sehr sauber. In Rostock definitiv zu den besten Cafes gehörend! Bei größeren Runden sollte man vorsichtshalber reservieren.

    geschrieben für:

    Cafés in Rostock

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Im Heumond kann man nicht nur gut sitzen, sondern auch richtig gut essen. Das Angebot ist breitgefächert, die Bedienung sehr nett und hilfreich. Es gibt sehr viele fleischlose Gerichte. Die großen Tische laden zum Spielen ein, weiterhin gibt es eine große Auswahl von Büchern zum Lesen. Das Café hat ein sehr schönes Flair. Der Außenbereich lädt im Sommer zum Verweilen inmitten von viel Grün ein.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Rostock

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Der Markt in der Hermannstraße war früher immer mein Lieblingssupermarkt, bevor ich in ein anderes Stadtviertel gezogen bin. Die Auswahl ist sehr gut, auch an Obst- und Gemüse. Trotz der Innenstadtlage gibt es ein gutes Parkplatzangebot. Das Geschäft hat auch eine gepflegte Käsetheke und ein gutes Weinangebot. Der Außenbereich könnte etwas gepflegter sein, der Laden selbst ist tipp-topp.

    geschrieben für:

    Lebensmittel in Rostock

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 8 Bewertungen


    Sehr solides Kleidungsgeschäft. Die Mitarbeiter sind kompetent, hilfreich und geduldig. Man wird solide beraten, insofern man es möchte, dafür ist es natürlich auch etwas teurer. Das Angebot kann sich sehen lassen, auch an Herren-Anzügen u.ä. Vieles aus der Vorsaison wird später zu einem reduzierten Preis verkauft. Sehr schöner Laden!

    geschrieben für:

    Bekleidung / Mode in Rostock

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    1. von 7 Bewertungen


    Zentral gelegene Filiale, wo man abends nochmal schnell Geld holen kann. Mit dem Service-Bereich bin ich aber nicht glücklich: Es gibt zwar sofort immer einen Angestellten, aber Mittwoch-Nachmittag ist geschlossen (wie offenbar jede Filiale) und dann steht man da mit seinem dringenden Geschäft. Wenn man Kunde einer anderen Sparkasse ist, kann man auch kein Geld einzahlen – das ist wirklich unschön!

    geschrieben für:

    Sparkassen / Banken in Rostock

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 9 Bewertungen


    Das Optikerfachgeschäft Boysen ist sehr zu empfehlen. Man wird gut beraten und wenn man sich mit der Brille nicht gleich entscheiden kann, so trifft man doch auf sehr geduldige Mitarbeiter. Man wird kompetent beraten, bei den Gläsern gibt es günstige Hausmarken und immer wieder gute Angebote. Für Studenten gibt es auch Kontaktlinsen-Sparangebote. Kleine Reparaturen wurden an meiner Brille immer schnell und kostenlos erledigt. So verwöhnt man Kunden!

    geschrieben für:

    Optiker / Optische Artikel in Rostock

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Netter kleiner Bäcker, wo man auch super sitzen kann und Kaffee trinken kann. Es gibt neben dem Bäcker-Bereich auch noch einen Snack-Bereich. Das Angebot ist sehr gut, insbesondere die Streuselschnecken sind sehr zu empfehlen (wie überall bei Sparre) Die Bedienung ist freundlich.

    geschrieben für:

    Bäckereien / Cafés in Rostock

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Einer der beliebtesten Studentenclubs der Stadt, fast direkt an der Fußgängerzone gelegen. Wie der Name schon sagt handelt es sich um einen Keller, entsprechend eng ist es. Das Getränkeangebot ist gut und günstig, Essen gibt es meines Wissens keines. Man steht meist etwas an und die Türsteher nehmen sich gerne mal wichtig. Über eine Treppe gelangt man noch zu einem Außenbereich.

    geschrieben für:

    Diskotheken / Vereine in Rostock

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.