Zentral gelegene Filiale, wo man abends nochmal schnell Geld holen kann. Mit dem Service-Bereich bin ich aber nicht glücklich: Es gibt zwar sofort immer einen Angestellten, aber Mittwoch-Nachmittag ist geschlossen (wie offenbar jede Filiale) und dann steht man da mit seinem dringenden Geschäft. Wenn man Kunde einer anderen Sparkasse ist, kann man auch kein Geld einzahlen – das ist wirklich unschön!

Sparkassen / Banken in Rostock

Der Pennymarkt hat ein überschaubares Angebot. Der Laden ist sauber, wirkt aber nicht allzu aufgeräumt. Das Angebot an Obst und Gemüse ist nicht gut, insbesondere gibt es kaum Bio-Produkte. Das Personal wirkt immer etwas überlastet, vor den Kassen staut es sich meist. Mit dem Auto nicht gut zu erreichen (kaum Parkplätze), lieber mit dem Fahrrad hin.

Verbrauchermärkte in Rostock

Sehr stark frequentierte Praxis mit recht jungem Patientenstamm. Dr. Neundorf dutzt fast alle, entsprechend locker geht es in der Praxis zu. Der Arzt ist nett und umgänglich. In mehreren Räumen bietet er Akupunktur an. Was ich nicht gut finde: Das Sprechzimmer ist nur durch einen Vorhang von einem Akupunktur-Bereich getrennt. Dr. Neundorf behandelt v.a. muskuloskelettale Beschwerden.

Meine Erfahrungen mit diesem indischen Restaurant sind sehr gemischt. Es gibt ein sehr großes Angebot an indischer Küche. Nur: Mal schmeckt es sehr gut und die Bedienung ist auf Zack, mal schmeckt das Essen sehr durchschnittlich und alles dauert ewig. Draußen sitzt man recht beengt. Plätze im vorderen Teil des Restaurants sind zu bevorzugen, hinten wird man manchmal etwas vergessen und es ist recht dunkel.

Indische Restaurants in Rostock

Typische Pizza-Hut-Filiale: Das Personal ist jung, schnell zur Stelle, und nicht sonderlich kundenorientiert. Das Angebot entspricht dem anderer Filialen, es besteht außerdem ein Lieferservice und ein Take-away-Bereich. Das Essen ist recht fettig und ersetzt keinen einigermaßen guten Italiener.

Pizza / Restaurants und Gaststätten in Rostock

Ich habe (privatversichert) recht schnell einen Termin in der orthopädischen Praxis bekommen. Diese ist gut gelegen und modern eingerichtet. Der Arzt bietet viele alternativmedizinische Therapien an. Er wirkt kompetent und souverän, nur hat man als Patient eher wenig Zeit und kann nur kurz die Beschwerden schildern. Etwas mehr Zeit wäre schön.

Die Öffnungszeiten des kleinen McDonalds-Restaurants sind merkwürdig, es schließt früh, im Winter scheint es länger geschlossen zu sein. Das Angebot ist im Vergleich zu normalen Filialen recht klein, man kann auch nicht sitzen. Einzig vor der Tür gibt es ein paar Stehtische. Insgesamt enttäuschend.

Die Einrichtung ist auf einem vormaligen Schiff angesiedelt, welches seit Jahren im Rostocker Hafen liegt. Ich kann leider wenig zu Atmosphäre und Unterkunft sagen, da meine Buchungsanfrage leider nie bearbeitet wurde. Wenig professionell, aus der Lage könnte man mit besserem Service sicher mehr machen.

Jugendherbergen / Boote in Rostock

Allzu viel positives lässt sich über das Restaurant nicht sagen. Die Platzverhältnisse sind beengend, die Bedienung kurz angebunden und ständig läuft jemand an einem den schmalen Gang entlang zum Klo. Unsere Pizzas hätten auch aus der Tiefkühltruhe kommen lassen. Restaurant sehr auf Abfertigung ausgelegt, man hat nicht das Gefühl, dass man am Gast interessiert ist. Schade.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Rostock Seebad Warnemünde

Das Restaurant liegt an einer viel befahrenen Ecke in einem als Atelier gestaltetem vormaligem Wohnraum. So richtig geht das Konzept nicht auf, alles wirkt etwas unfertig. Das Essen ist okay, aber es gab für mich bisher keinen Grund für einen zweiten Besuch.

Galerien / Restaurants und Gaststätten in Rostock Seebad Warnemünde