Es ist wirklich bedauerlich, was mit der Firma Ruhrmann GmbH & Co. KG geschehen ist. Ich war zutiefst enttäuscht, als ich bemerkte, dass der Kern des Unternehmens, Herr Ruhmann, nicht mehr dort ist. Zudem fehlt mir einfach das gewisse Etwas, das die Firma einst so besonders machte. Alles in allem bin ich mit der aktuellen Situation sehr unzufrieden.

Dachdecker / Handwerk in Köln

Wenn man an Geld und Nerven sparen und haushalten möchte sollte man nicht in die Filiale Pitstop in Bernau vorstellig werden.
    Nicht genug damit das die offensichtlichen Mitarbeiter sämtliche Verantwortungen der einzelnen Kollegen bei Reklamationenen prinzipell auf andere geschoben wird, wurde auch bei meinem Fahrzeug die Kilometer Zahl falsch eingetragen eine Durchsicht wurde überhöht mit fast 1000,- Euro abgearbeitet, wo ich danach dann ein Startproblem gehabt hatte. Teile die verbaut wurden mussten von einer anderen Fachwerkstadt kontrolliert und gewechselt werden usw. überdies kommt auch noich die Tatsache hinzu das die Rechnung mit Anzahlungen erfolgen und man als Kunde gezwungen wird eine Unterschrift zu leisten die Werbung enthält macht man es nicht bekommt man keine Leistung gestellt will man die lästige Werbung und die ständigen erinnerungen (wann der nächste TÜF ist die Durchsicht usw.) nicht machen muss man Geld investieren um dort anzurufen um es abzumelden was aber auch nicht imemr den gewünschten Effekt hat, denn nicht nur einmal musste ich diesen Mist kündigen. Das ganze Auto war mit Werbeaufklebern zugeplastert und die aushängeschilder für die Schmierstoffe waren alles andere als aussagekräftig.
    Das Fazit des ganzen da alles nicht aussage kräftig gewesen ist und ich diesbezüglich keinerlei Vertrauen hatte musste ich den ganzen Schmarren von einer anderen Werkstadt noch einmal erneuern lassen.

Autowerkstätten in Bernau bei Berlin

Einer der lächerlichsten Arztbesuche meines Lebens. Mit Termin habe ich 90min in der Praxis verbracht und das bei max. 5min Sprechzeit + Anfertigung eines Röntgenbildes.
    Auf dem Tisch der Ärztin liegen schön Werbeprospekte der Industrie, da merkt man direkt schonmal, worum es hier geht. Wegen Verspannungen war ich da und ohne, dass ich überhaupt auch nur betrachtet, geschweige denn untersucht wurde, erging schon der Befund, dass die Verspannungen von ganz normalen Yoga-Übungen (zB nach oben gucken) kämen. Den Kopf nach oben oder links zu kippen sei nämlich eine unnatürliche Bewegung...
    Auf meinen Hinweis, dass das unmöglich die Ursache sein kann, da das Problem schon länger besteht als ich die Übungen mache, kam dann sowas wie "ich mach das hier schon seit 25 Jahren, ich weiß das alles ganz genau" in einem unmöglichen Ton.
    Leider kam während der gesamten Zeit nur Hirnrissiges aus ihrem Mund und ein vermutlich völlig unnötiges Röntgenbild wurde auch erstellt. Am Ende ist sie mitten im Gespräch einfach geflüchtet, da sie erkannte, dass ich verstanden habe, dass es ihr nur ums Geld geht und sie absolut keine Lust hatte, mich zu behandeln. Als ich ihr hinterher bin und darum bat, das Gespräch bitte wenigstens zu beenden, wurde ich angekeift: "das ist meine Praxis, raus hier!" und das, obwohl ich die ganze Zeit über freundlich und neutral geblieben bin. Ach ja, zwischendurch hat sie dann etwa 30s meine Beweglichkeit getestet, aber so richtig hat sie mir eigentlich nicht zugehört.

Fachärzte für Orthopädie in Hannover

Sommersprosse 05 Ich fühle mich sehr verstanden,denn so ähnlich habe ich das auch empfunden. Einige mögen sich gut von ihr betreut wissen,aber ich glaube ein Großteil der positiven Bewertungen ist gekauft. Auch auf anderen Portalen.

Bestellt wurde eine Wasserleitung für meinen Peugeot, wobei ich soviel Inkompetenz nicht erwartet habe.

1. Fehler: Falsches Teil geliefert (kann passieren, da das Teil durch eine Beschreibung bestellt wurde)
    2. Fehler: Falsches Teil geliefert, obwohl ich MIT dem defekten Teil vor Ort war (unverständlich & nicht akzeptabel)
    3. Fehler: Bei Lieferung des korrekten Teils (samstags) sollte ich kontaktiert werden, das ist nicht geschehen sodass ich montags eigenständig antanzen musste
    4. Falsche Rechnung sodass ich rund 80€ mehr zahlen musste, der Betrag wurde nach Anmerkung jedoch erstattet

Letztendlich stand ich dadurch länger als 10 Tage ohne operables Auto da! Auch keine ausreichende Kulanz für solche Fälle. Da bin ich leider anderes gewohnt. Nächstes mal lieber Online!

Autohäuser / Autowerkstätten in Groß-Gerau

Auf Anfragen wird erst nach mehreren Wochen und x fachem Nachfragen reagiert.

Standesamt in Lübeck

Auch hier der gleiche Trick mit den 60 Eur Gewinn, nur leider stimmen die Konditionen die einem mitgeteilt werden nicht mit der Realität überein. Finger weg!

Telekommunikation in Viernheim

Der schlimmste Fehler meines Lebens.
    Das Ladengeschäft und auch der Inhaber machen im ersten Moment einen guten und fachkundigen Eindruck. Doch Kundenorientiertheit Fehlanzeige.
    Termine werden nicht eingehalten und es fühlt sich auch nie jemand dafür verantwortlich. Rückrufbitten werden einfach Tage lang ignoriert und auch dazu bezieht nie jemand Stellung. Versuchen Sie mal vor 10 dort jemanden zu erreichen ;-) (Handynummer Fehlanzeige) Selbst bei teils nicht sauber abgelieferten Arbeiten wurden nur lapidare vergleiche gezogen, aber der Problemstellung oder dem Kundenanliegen keinerlei tiefgreifendere Bedeutung geschenkt.
    Wer sich viel Ärger und schlaflose Nächte ersparen möchte. Finger weg!

Parkett in Langenfeld im Rheinland

GEFÄHRLICHES HANDWERK

Habe dort eine Felge zum Zentrieren abgegeben. Ein Tag später der Anruf, dass man die Felge nicht zentrieren wolle, weil diverse Nippel festsitzen. Fand ich gut, dass Sie angerufen haben und ich sagte dass ich die Felge wieder abholen werde.

Ein paar Tage später wollte ich die Felge abholen. Nach einigem Suchen wurde diese auch wieder im Laden gefunden, jedoch war ich ziemlich erstaunt, dass man die Felge nun trotzdem zentriert hatte. Zusätzlich wurden auch zwei Speichen ausgetauscht. Statt 20€ (!!!) für das Zentrieren kamen jetzt zustätzlich 10€ für die ausgetauschten Speichen hinzu. Eine Preiserhöhung von 50% und das auch noch ohne vorherige Absprache.

Ich habe die Felge mit nach Hause genommen, da Sie im Laden augenscheinlich rund zu laufen schien. Nach der zweiten Fahrt eierte Hinterrad genauso stark wie zuvor.

Während der dritten Fahrt löste sich der Nippel von der zuvor im Fahrradladen ausgetauschten Speichen. Das hatte zur Folge, dass die Speiche lose in der Felge hing und sich während der Fahrt um die Hinterradnabe wickelte!!!

Erneut zu dem Fahrradladen und wollte Geld zurück. Man könne sich das nicht erklären und wolle die Felge dort behalten, um das am nächsten Tag mit dem entsprechenden Mechaniker zu klären. Stattdessen wurden erneut Speichen ohne Absprache getauscht.

Externe Mechaniker bestätigten den gefährlichen Pfusch: die getauschten Speichen waren viel zu kurz für die Felge, wodurch diese nicht richtig verschraubt werden konnten.

Fahrräder in Lübeck

ubier Wenn man bedenkt, dass die kleinen Drahtbügel die ganze Belastung übertragen - Hilfe! Das grenzt an vorsätzliche Körperverletzung... bearbeitet

Gebrauchtes Auto dort gekauft. Seitdem nur Stress gehabt. Durch unzählige Reparaturversuche, jede Menge Zeitverbrauch und Fahrerei haben wir jetzt ein defektes Auto ohne weitere Garantie. Die Garantie wurde aus Kulanz auch nicht verlängert sondern man hielt uns mit einer einer eigentlich teuren Reparatur so lange hin, bis die Garantie erloschen ist und das Autohaus Siemon die Reparatur somit nicht mehr zahlen brauchte. Ganz zu schweigen von der Unfreundlichkeit eines Mitarbeiters. So kann man auch ein paar tausend Euro in den Sand setzen. Dieses Autohaus werde ich nie wieder betreten.

Automobile in Münster

Da geh ich nicht hin, am Sonntag ist dort ein 41 Jahre alter Mann totgeschlagen worden.

Diskotheken in Frankfurt am Main