1. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Restaurant Gate to Asia

Urnenfeldstraße 4, 59077 Hamm in Westfalen
    Tel: (02389) 402 46 91
    Wir waren früher immer schon im Gate to Asia an der Marina Rünthe und sind seit der Schließung des Öfteren mal in Hamm.

Das Essen ist dort wirklich gut und bei einem Büffetpreis von 15 Euro kann man nicht meckern. Die Auswahl ist groß, sodass für jeden etwas dabei sein sollte.

Auch das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend; man merkt, dass das Restaurant familiär geführt wird.

Wir waren auf jeden Fall nicht zum letzten Mal dort!

2. Bewertung: 4 von 5 Sternen

SATURN

Westenhellweg 70-84, 44137 Dortmund
    Tel: (0231) 184 90
    Jeder kennt Saturn - neben Media Markt ist es die größte Elektronikkette Deutschlands.
    Ich habe dort bisher immer alles gefunden, was ich brauchte. Die Beratung ist nicht immer so der Hit; aber da ich mich selbst immer erst im Netz informiere und dann gezielt nach den Produkten suche, ist das für mich nicht sehr schlimm.

Auf mehreren Etagen bietet Saturn in Dortmund so ziemlich alles, was man sich nur vorstellen kann, über Staubsauer, Spielekonsolen, Heimkinoanlagen bis hin zu Kühlschränken, Waschmaschinen und Toastern.

Es ist (leider) immer sehr, sehr voll. Aber das spricht wohl für den Laden.

3. Bewertung: 4 von 5 Sternen

Capitol-Theater

Alte Münsterstr. 2, 59368 Werne
    Tel: (02389) 33 27
    Als gebürtiger Werneraner war ich hier schon als Kind - das Kino iwird familiär geführt und das merkt man auch. Es wirkt alles noch etwas kleiner und gemütlicher, als die riesigen Kinoketten wie Cinestar oder Cineplexx in den größeren Städten. Dementsprechend sind die Preise auch etwas niedriger, als bspw. in Hamm, Dortmund oder Münster.

Die fünf Kinosäle reichen dabei natürlich nicht aus, um alle aktuellen Filme zu zeigen, was der einzige Nachteil ist. Die Säle selbst sind aber schön gestaltet und bei mir bisher immer sauber gewesen.

Super!

4. Bewertung: 3 von 5 Sternen

hagebaumarkt Werne - ein Unternehmen der BAUKING AG

Stockumer Str. 32, 59368 Werne
    Tel: (02389) 985 80
    Wir waren dort in den letzten mehrere Male wegen zwei Umzügen. Das Sortiment ist sehr groß, man findet dort eigentlich alles in mehreren Preisklassen.

Was etwas störend ist (aber scheinbar eine Krankheit der meisten Baumärkte), dass es dort so scheint, als gäbe es keine Mitarbeiter. Man sucht sich dort teilweise die Füße blutig, bis man mal einen Mitarbeiter findet. Dann ist es aber einer aus der falschen Abteilung, sodass man weitersuchen kann.

Ansonsten aber von der Lage, von den Preisen und der Produktvielfalt in Ordnung.

5. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Fotohaus Kraak KG

Bonenstr. 12, 59368 Werne
    Tel: (02389) 53 19 48
    Wenn ich einen Fotografen brauche, bin ich am liebsten bei Kraak in Werne. Die Mitarbeiter und vor allem der Eigentümer sind allesamt sehr nett und arbeiten schnell und professionell.
    Der Fotograf war bei meiner Ma als Hochzeitsfotograf, sie war sehr zufrieden. Ich lasse dort immer meine Pass- und Bewerbungsfotos machen, da die Preise absolut angemessen sind.

Immer wieder gern!

6. Bewertung: 4 von 5 Sternen

Das Blaue Haus Gaststätte

Kreuzstr. 16 /17, 48143 Münster
    Tel: (0251) 421 51
    Das blaue Haus - ein Klassiker in der Münsteraner Kneipenszene! Vor allem gern von Studenten besucht, ist es eigentlich IMMER voll.
    Das letzte Mal wollte ich mit meiner Freundin an einem Mittwoch (Studententag) rein, da haben wir KEINEN Platz mehr bekommen, Spricht also auf jeden Fall für die Beliebtheit.

Preise sind teils etwas hoch, aber im Großen und Ganzen angemessen. Wenn man dort ist, sollte man sich auf jeden Fall noch die anderen Läden des Kuhviertels anschauen, die direkt um die Ecke sind.

7. Bewertung: 2 von 5 Sternen

Prisma Nachterlebniswelt Diskothek

Deutsche Straße 6, 44339 Dortmund
    Tel: (0231) 829 69 91
    Früher mal ein genialer Laden gewesen - heute der letzte Mist. Fast alle Areas sind geschlossen, fast nichts mehr los, so macht das Feiern keinen Spaß.
    Ich selbst hatte zwar bisher noch keine Probleme mit den Türstehern, habe aber dazu schon viel Schlechtes gehört.

Prisma... das war mal!

8. Bewertung: 3 von 5 Sternen

Nachtschicht Werne

Kamener Straße 2, 59368 Werne
    Tel: (02389) 53 87 96
    Die Nachtschicht gibt es seit Ende 2016 in Werne, nachdem sie jahrelang als "Musicpark A2" in Bergkamen angesiedelt war.

Die Doscothek hat sich verkleinert, so gibt es jetzt nur noch zwei Räume: Einmal das "Partystadl" (Kneipenoptik, Holzthresen und Schlager-/90er-/Chartmusik) sowie den Club im hinteren Berich, der moderner eingerichtet ist und in dem hauptsächlich elektronische Musik läuft.

Die Preise haben sich leider erhöht, meiner Meinung nach teils unangemessen, denn die Qualität der Getränke ist nicht besser geworden. Ich habe es schon erlebt, dass Getränkespecials (bspw. jedes offene Getränk doppelt) am Abend dann nicht so umgesetzt wurden: Ein Bananenweizen war dann merkwürdigerweise plötzlich kein offenes Getränk mehr.

Ansonsten ist die Nachtschicht - gerade für eine Kleinstadt wie Werne - ein angemessener Schuppen, um Spaß zu haben.

9. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Restaurant Hornemühle

Steinstraße 49, 59368 Werne
    Tel: (02389) 402 91 71
    Wir gehen bereits seit einigen Jahren in der Hornemühle essen. Das Essen ist gut und was mindestens genau so wichtig ist: man wird immer satt. Wenn man Schnitzel bestellt, hat man immer direkt zwei Stück auf dem Teller.

Besonders empfehlen können wir den Schnitzeltag jeden Sonntag. Dann gibt es jedes Schnitzelgericht inkl. Salat vom Büffet für 8,90€. Und nach dem Essen gibt's immer einen Kurzen :-)

Immer wieder gern!

10. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Grillecke Brinke

Landwehrstr. 94, 59368 Werne
    Tel: (02389) 54 26
    Brinke ist immer die Top Adresse, wenn man mal schnell Hunger hat und günstig essen möchte. Die Bedienung ist IMMER freundin und schon als Kind habe ich dort kostenlos Cola oder Eis bekommen.

Die Gaststätte hat sechs Tage die Woche offen, Montag ist Ruhetag. Die Preise sind absolut in Ordnung; mir gefallen am besten die Menü-Angebote (bspw. Wiener Schnitzel oder Hamburger) mit 0,2l-Getränk.

Top!