Seelenlose Kontrolleure, denen alles fehlt, was Menschen als Menschen qualifiziert.
    Seit langer Zeit schon werden in den Zügen der NordWestBahn (von Oldenburg nach Sande) sogenannte "Fahrgastbefragungen" durchgeführt, die äußerst umfangreich sind und bis in den privatesten Bereich hinein reichen. Das ist ein regelrechtes Verhör. Auf Nachfrage bekommt man zwar die Antwort, dass diese Befragung freiwillig sei, aber ich erwarte, dass diese Information zuerst kommt. Hier werden die Fahrgäste regelrecht "bis aufs Hemd ausgezogen", und ich meine, dass diese unverschämte, anmaßende Praxis der NordWestBahn von den zuständigen Behörden sofort unterbunden werden sollte.

01.10.2020 - 9.14 Uhr Fahrt mit der NWB von Wittmund nach Sande:
    Meine Brille war von der Gesichtsmaske und der warmen Luft nach dem Öffnen der Zugtür restlos beschlagen. Ich wollte einsteigen und sah nur schemenhaft eine Kontrolleurin, die mehrfach von der rechten Seite zur linken Seite der Tür hopste. Ich war irritiert. Sie fauchte mich fies an mit harschen Worten: Lassen Sie die Leute gefälligst erst aussteigen. Nun; diese Leute konnten ja gar nicht aussteigen, weil sie das durch ihre Hopserei verhinderte. Und so konnte ich es auch gar nicht sehen. Die Situation mit meiner persönlich eingeschränkten Sicht aufgrund der beschlagenen Brille interessierte sie nicht im Geringsten. Schließlich ging sie zur Seite, und die Leute konnten aussteigen. Ich hätte es wahrgenommen, wenn diese unmögliche Person nicht ihre Show abgezogen hätte. Sie kontrollierte noch die Tickets, aber ich habe diese "Hexe" jetzt total ignoriert. Daraus hätte Loriot mit Evelyn Hamann einen guten Sketch produzieren können.

Reisebüros / Verkehrsbetriebe in Osnabrück

eknarf49 Man muss aber doch nicht FRagen fremder Leute beantworten, die man nicht beantworten will.
    Jürgen Doe. Das sehe ich genauso, aber ich fand es stets bedenklich, dass so viele Leute, die vor mir befragt wurden, regelrecht obrigkeitshörig alles von sich preisgegeben haben. Als ich dann an die Reihe kommen sollte, habe ich stets nur nein gesagt und dann geschwiegen.