Als ich noch in Hannover gewohnt habe, war ich fast zwei Jahre im Loft angemeldet.
    An sich ein gut eingerichtetes Fitnessstudio mit recht vielen angebotenen Kursen. Doch leider war die Kommunikation dort nicht gerade die beste.
    Eigentlich sollten wir zu Beginn einen Probemonat bekommen, doch wurde sofort der monatliche Betrag abgebucht.
    Auch die Kurse fielen manchmal recht spontan aus, was manchmal schon recht ärgerlich war.
    Als ich dann jobmäßig umgezogen bin, wollte ich aus den Vertrag aussteigen. Beim Einführungsgespräch hieß es, man könne unter solchen Umständen problemlos und schnell kündigen. Aber leider war dem nicht so. Ich musste über die Hälfte meines Jahresvertrags noch zahlen, bevor ich endlich aus dem Vertrag aussteigen konnte. Bei den sowieso schon teuren Monatsbeiträgen fand ich das fast unverschämt.

Saunabäder / Fitnessstudios in Hannover

2. via Android

Die Sommerzeit naht und so wollten wir endlich eine Reise buchen. Wohin genau, dass wussten wir nicht. Doch eines war klar - kinderfreundlich und Bauernhof sollte es werden.
    Da das Internet einen dabei ja erschlägt, ging der Weg ins Reisebüro.
    Der Berater war sehr freundlich und nachdem er mit der vorherigen Familie fertig war, kamen wir rasch an die Reihe.
    Leider entsprach die folgende Beratung nicht so unseren Vorstellungen. Wir bekamen am Ende lediglich 5 Kataloge und die Antwort, ja wohin könne er uns auch nicht sagen, wir sollen doch anrufen, wenn uns etwas gefallen würde.
    So hatte ich mir eine Beratung nicht vorgestellt.
    Dann wohl doch ein Versuch woanders

Reisebüros in Freiburg im Breisgau

3. via iPhone

Der McGeiz befindet sich am Markt von Altenburg und liegt somit sehr zentral. Mit öffentlichen Verkehrsmittel und Auto ist er gut erreichbar, doch gibt es leider wenige Parkmöglichkeiten in der Umgebung.
    Der Laden selbst ist sehr beengt und zugestellt und man kommt nur schwerlich durch die engen Gänge. Auch wirkt alles eher chaotisch und unsortiert.
    Die Verkäufer sind nett, doch leider sehr rar.
    Das Angebot selbst ist vielseitig und Preiswert und reicht von Buntstiften bis zu Kochutensilien. Doch ist es ein typischer Ramschladen und man darf keine all zu gute Qualität Erwarten. Gut für Schnäppchen aber mehr auch nicht.

Dekorationen / Bürobedarf in Altenburg

4. via iPhone

Der Vodafone Shop liegt sehr zentral in der Innenstadt von Freiburg und ist mit fast allen Linien der Stadtbahn über die Haltestelle Bertholdsbrunnen zu erreichen.
    Ein kleiner Laden, der doch alles zu bieten hat, was man bei Vodafone gern haben möchte. Alles zum Bereich Internet, Telefon, Handy und Co.
    Doch auch wenn der Laden selbst vielversprechend ist, so mangelt es an kompetenten Personal.
    Sicher sind immer mind. 3 Mitarbeiter im Laden, doch muss man selbst bei wenigen Kunden eine lange Wartezeit einrechnen.
    Und ist man dann an der Reihe wird noch lange nicht das gemacht, was man gern hätte.
    So wollte ich nach Kontoänderung dort meine Daten ändern, abkam jedoch 4 Wochen später eine Mahnung, da die Kontonummer nicht stimmte. Wohlgemerkt wurde sie von der Karte abgeschrieben.
    Es ist also sicher nicht der Laden meiner Wahl, wenn ich mal zu Vodafone muss.

Mobilfunk / Internet in Freiburg

Sedina Ja so ist es, immer wieder und in zu vielen Vodafone Shops.
    Für mich war das der Grund, meine Ansprüche zu reduzieren und zu einem unproblematischen Prepaidanbieter von der Supermarktkasse zu wechseln. Seitdem bin ich deutlich zufriedener.
    Kitty1988 Genau das war auch der Grund, weshalb mein Mann und ich beide den Anbieter gewechselt haben.
    Das Beste war ja, dass ich am Ende noch 13 Euro Mahngebühr zahlen sollte, nur weil die die Kontonummer falsch aufgeschrieben hatten.

Auf der Fahrt von Leipzig nach Chemnitz hält fast stündlich ein Zug hier an diesem kleinen Bahnhof in Sachsen.
    Das es sich hierbei um einen Bahnhof handelt, ist wohl lediglich daran festzumachen, dass hier Züge halten und wieder abfahren. Aber sonst ist der Bahnhof in Neukieritzsch alles andere als sehenswert. Vier Gleiße, eine Unterführung, ein paar Bänke und 2 Fahrppläne. Das ist alles, was es hier gibt.
    Nicht einmal über Verspätungen der Züge wird man hier ausreichend informiert. Fahrkarten für den Nahverkehr kann man zwar kaufen, doch auch das funktioniert nicht immer.
    Die Unterführung ist über und über mit Graffiti beschmiert und auch so macht der Bahnhof einen eher verlassenen und teils auch verfallenen Eindruck. Kaputte Steine, Gleiße, die teilweise im hohen Gras enden und zwar überdachte Bahnsteige, bei denen man dennoch nass wird im Regen, denn die Dächer sind kaputt.
    Es gibt zwar die Möglichkeit mit dem Bus weiter zu fahren, doch sind die Busfahrtzeiten nicht wirklich angepasst an die Bahnzeiten. Ohne einen Fahrer ist man also aufgeschmissen, will man nicht direkt in Neukieritzsch irgendwo hin.
    Und das Beste ist - die Leute am Bahnschalter kennen den Bahnhof oft gar nicht.
    Der kleine Bahnhof soll wohl bald ans ICE-Netz angeschlossen werden und dient als Umsteigpunkt. Doch muss meiner Meinung nach einiges hier gemacht werden.

Verkehrsbetriebe in Neukieritzsch

6. via iPhone

Ich habe immer gern bei Deichmann eingekauft, doch von dieser Filiale bin ich einfach nur enttäuscht.
    Sicher an Auswahl mangelt es hier nicht, denn auf 3 Etagen werden Kinder- Damen- und Herrenschuhe verkauft. Doch wer hier Beratung erwartet ist einfach falsch.
    So wollte ich Mitte des Jahres die ersten Schuhe für mein Kind kaufen. Der Fuß wurde ausgemessen und schnell Stand fest - Schuhgröße 19. Die Dame reichte mir mehrere Schuhe in 19 und nachdem auch das 4. Paar nicht passte, weil er einfach nicht rein kam, stand fest - breite Füße. Solche hatten sie aber nicht da, also solle ich doch mal in einer anderen Filiale schauen.
    Gesagt, getan! In der anderen Filiale habe ich auch gleich den Fuß nochmal ausmessen lassen und siehe da - Größe 21 und schmal. In der Größe Haben wir dann auch sofort den passenden Schuh gefunden.

Da jeder eine zweite Chance verdient, war ich vor ein paar Tagen erneut in dieser Filiale. Dieses Mal Winterschuhe für meinen Sohn kaufen. Schnell hatte ich ein Paar gefunden, welche nur noch bis 18 im Regal standen. Auf die Frage, ob es den Schuh auch in 22 gebe, wurde nur patzig geantwortet "Krabbelschuhe gehen nur bis 21." Eine Beratung oder Alternative dazu? Fehlanzeige!
    Danach stand fest. Hier werde ich sicher keine Schuhe mehr kaufen.

Lediglich die große Auswahl lässt es mich durchringen hier zwei Sterne zu geben. Vom Service her wäre selbst einer noch zu viel.

Schuhe in Freiburg

7. via iPhone

Der Treff ist ein kleiner Discounter, welcher vor allem Edeka-Produkte führt, vom Preis her aber eher preiswerter ist. Doch auch wenn die Ware ok ist, kaufe ich hier eher ungern ein. Alles ist vollgestellt und auch die Regale selbst wirken ungeordnet und chaotisch. Wenn man also etwas bestimmtes will ist Suchen vorprogrammiert.
    Oft sind auch die Gänge voll. So kommt man um einen Hindernislauf kaum herum.
    Ist man dann noch mit Einkaufswagen oder Kinderwagen unterwegs, ist ein durchkommen fast aussichtslos.
    Auch so wirkt der Laden auf mich irgendwie nicht gerade sauber. Und auch wenn die Kassiererinnen nett sind, gehe ich doch nur hier hin, wenn es unbedingt nötig ist.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Freiburg im Breisgau

Da mein Mann keinen Fisch ist, bleibt für mich oft nur die Möglichkeit Fisch in einer der Fischgaststätten zu essen. Da ich mich eh gerade in der Stadt befand und eigentlich schon auf den Heimweg war, kam mir die Idee doch in der Nordsee essen zu gehen. Früher habe ich das öfter gemacht, also wieso nicht diese einmal austesten.
    Die Lage ist optimal direkt an der Straßenbahnhaltestelle Bertholdsbrunnen. Also kann man nach den Essen sofort in die Straßenbahn.
    Von außen sieht das ganze auch einladent aus, doch leider nur von außen. Der Fisch selbst sieht er pappig und matschig und teils, als wäre er schon länger zubereitet. Die Bratkartoffeln, welche ich hatte, schon halb kalt. Und der Laden unsauber. Überall Papier oder Essensreste. Die Tische nicht gesäubert. Und auch so ein viel zu reges Treiben - Durchgangsverkehr.
    Leider hat mich diese Nordseefiliale nicht überzeugt, denn ich habe einfach schon besser gegessen. Doch gibt es in Freiburg ja noch weitere, welche ich dann sicher auch einmal ausprobieren werde.

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Freiburg im Breisgau

Foto vor Ort

Beim ersten Besuch dieses Ladens war ich noch recht begeistert von der Beratung. Ich habe mein Fahrrad hier gekauft und bin auch heute noch sehr zufrieden damit.
    Als ich jedoch später hier war, um einen Fahrradhelm für mein Kind zu kaufen, war ich nicht mehr so begeistert. Der Verkäufer wirkte eher gehetzt und hatte kaum Zeit für eine persönliche Beratung. Er zeigte mir lediglich 2 Helme, zwischen den ich mich entscheinde sollte. Anprobieren und aufsetzen der Helme - Fehlanzeige. Sie hätte keine anderen und die würden ihm schon passen.
    Da ich wenig Ahnung habe, kaufte ich einen der Helme, bereute es jedoch später. Der Helm rutscht meinem Kind ständig ins Gesicht und ist viel zu groß für ein 1 Jahre altes Kind.
    Des weitern wollte ich einen Kinderfahrradsitz. Auch hier gab es als Beratung nur einen Zettel in die Hand gedrückt. Sowas habe man eh nicht da und muss man erst bestellen.
    Zum Laden selbst ist zu sagen, dass er recht klein ist und fast zu voll gestellt. Man kann kaum einen Schritt treten, ohne an ein Fahrrad zu rammen oder über etwas zu stolpern. Daher wirkt es auch ein wenig unübersichtlich.
    So muss ich leider sagen es gibt durchaus bessere Fahrradläden in der Stadt.

Fahrräder in Freiburg im Breisgau

Wir waren auf einen Ausflug in Berlin und haben uns spontan für einen Besuch in Madame Tussauds entschieden. Schon als wir die lange Schlange sahen, die am Eingang stand, waren wir uns jedoch nicht mehr sicher, ob das so eine gute Idee war. Über 1 Stunde anstehen nur für ein paar Eintrittskarten. Das ist schon lang. Aber ok, wir sind halt nicht so oft in Berlin. Und dann noch der recht teuere Eintrittspreis. Wir wollten doch nur die Abbilder sehen und nicht die Promis selbst.
    Vom Ganzen selbst war ich sehr endtäuscht. Die Räume waren überfüllt, da zu viele Menschen auf engen Raum waren und wenn man die Figuren berühren wollte oder ein Foto mit ihnen, so hatte man entweder andere Hände und Füsse mit im Bild oder musste ewig warten, bis die Sicht frei war.
    Auch war meiner Meinung nach nicht wirklich viel zu sehen. Wir brauchten zwar schon eine Weile - aber wir haben wohl mehr Zeit mit Anstehen, Warten etc verbracht.
    Am Ende waren wir uns einig. Sicher war es gut gemacht. Aber das Geld gelohnt hat sich nicht.

Museen in Berlin

Kitty1988 Das ist wohl wahr, vor allem weil man sich viel verspricht, wenn man das englische Original kennt.
    Blattlaus Wir sind auch nicht reingegangen wegen der Warteschlange, erst enttäuscht, danach froh, Berlin hat Besseres zu bieten.
    MaBaChem Habe leider keine guten Bewertungen bis jetzt gelesen. Schade, ich wollte mir das unbedingt mal ansehen. Werd mich trotzdem selbst überzeugen. Mal sehen wie meine Beweetung ausfällt.
    FalkdS Sie ist wohl ausgefallen, jedenfalls finde ich von MaBaChem keine....