Ein kleines Kino in Wittenberge. Es gibt eigentlich alles, was für ein Kino wichtig ist. Popcorn, Natchos, Getränke und natürlich Filme. 4 Kinosäle. Also recht überschaubar.
    Die Preise sind recht günstig, zumindest im Vergleich zu anderen großen Ketten. Und es gibt kein Reseevierungsaufschlag.
    Das Kino selbst ist sauber und macht einen guten Eindruck.
    Auch wenn die Kinosäle kleiner sind, gibt es doch eine gute Filmauswahl.
    In meinen Augen besser als manche Filiale der Großketten und nicht so viel Andrang

Kinos in Wittenberge

Freundliches Team und gute Beratung. Beim Zero Shop in der Innenstadt Freiburgs macht das shopen Spass. Gerne komme ich wieder. Hoffentlich ist das nach dem Lookdown bald wieder Möglich.

Bekleidung in Freiburg im Breisgau

ubier ...aus der Insolvenz 2018 gerade wiederauferstanden, dürfte Corona die dünne Kapitaldecke aufzehren. Feste Online einkaufen, Kitty!
    Ein golocal Nutzer ohhhhhh -- bei diesem netten Kommentar, mache ich Dich immer wieder gern auf Deinen Luxusvervielfältiger aufmerksam. ;-))))))))

Super Restaurant, aber leider mit langen Wartezeiten. Das Essen ist dafür sehr lecker. Bietet viel Auswahl auch für veganer. Aktuell sind auch Lieferung und Abholung nach Bestellung möglich. Der Preis ist akzeptabel bis preiswert

Restaurants und Gaststätten in Freiburg im Breisgau

Ein Laden für alles. Hier gibt es jede Menge Krimskrams unterschiedlicher Qualität zu kaufen. Sollte man allerdings eine Frage haben, kann das Personal meist nicht helfen. Die Verkäufer sind eher passiv und nicht immer freundlich.

Kaufhäuser in Freiburg im Breisgau

ubier Bin immer wieder erstaunt, dass diese Ramschrampe überleben kann. Wer kauft sowas?
    Kitty1988 Für manches find ich es ganz ok. Mein Kind bastet gern und da gibt es z.b. recht preiswertes Bastelzeug. Sonst macht der 8jährige einem beim Schippeln ja arm

Der Kik befindet sich in der Innenstadt nicht unweit der Haltestelle Holzmarkt und ist so gut an die Strassenbahnlinie angebunden. Doch ist der Laden eher klein und sehr zugestellt. Mit Rollstuhl oder Kinderwagen eher zu meiden.
    Die Qualität der Kleidung ist für den Preis ok, aber nicht überragen. Wer länger was von seinen Sachen haben will, kauft lieber woanders ein

Textilwaren / Schnäppchenmärkte in Freiburg im Breisgau

Wir waren mit unserem 7-jährigen im Legoland. Er liebt Lego und hatte es sich schon länger gewünscht. Der Park ist super. Nettes Personal, viele Attraktionen, saubere Wege. Alles, um einen perfekten Tag zu gestallten.
    Lediglich Schattenplätze lassen auf sich warten. So kann es im Sommer bei gefühlten 30 Grad doch sehr anstrengend sein, wenn man eine Stunde in der Sonne warten muss, bis man an der Reihe ist. Da wäre ein Sonnensegel oder ähnliches an manchen Attraktionen schon sehr von Nutzen.
    Sonst sind die Fahrgeschäfte Abwechslungsreich. Nur die Preise (z.b. im Lego Store oder in den Restaurants) schon teilweise hoch.

Freizeitanlagen in Günzburg

In den Räumen des früheren Toys r us hat sich jetzt ein weiterer Spielzeugriese breit gemacht und die Kette aufgekauft. Auch hier Spielzeug und co. Alles was das Kinderherz erfreut. Am besten man geht ohne Kind hin, sonst ist man sicher um einige Euro leichter.
    Der Laden selbst ist übersichtlich. Vor allem der Aspekt, dass man eine Geburtstagskiste erstellen kann, sagt mir sehr zu.
    Doch die Mitarbeiter lassen an Freundlichkeit etwas zu wünschen übrig.
    Alles in Allem dennoch eine gute Adresse, wenn man etwas fürs Kind sucht. Da spielr das Alter keine Rolle.

Spielwaren in Gundelfingen im Breisgau

no comment habe den Eindruck, dass dort nur noch NoName-Produkte verramscht werden. Nix, was ich meinem Kind kaufen wollte...
    FalkdS Kommt darauf an, was zu kaufen ist. „Mensch ärgere dich nicht“ oder „Memoryspiele“ müssen doch keinen Markenhersteller haben... bearbeitet
    FalkdS Dort nicht, aber ich hab schon erwähnt, dass ich Opa bin, meine Familie wurde im August 2011 mit einem Zwillingspärchen „aufgefüllt“... ;-)

Ich möchte (und kann) nicht nachzählen, wie viele Euronen von Frau FalkdS und mir in Spielzeug umgesetzt wurden...
    Mancher davon war nur für strahlende Kinderaugen....

Von ausen macht der Kaufland in Freiburg eher einen etwas maradon Eindruck. Doch von Innen kann er sich sehen lassen. 2 Stockwerke. Gut getrennt nach Essen und Non-Food. Man findet alles, was man braucht und die Preise sind human. Viele Kassen sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Leider sind diese (gerade mit Kinderwagen) recht eng.

Lebensmittel in Freiburg im Breisgau

9. via Android

Einfach mal frühstücken gehen. Oder eher brunchen - wie man es heutzutage macht. Das war am Sonntagmorgen unserer Plan. Doch sollte es nicht nur Brot und Brötchen sein, sondern einfach was anderes.
    Also was tun. Die gute alte Tante Google wusste Rat. American Brunch - wieso auch nicht.

Also bestellte ich am Tag vorher bereits einen Tisch für 3. Völlig unproblematisch im Internet. Und am Sonntag 11 Uhr konnte es los gehen.

Der Weg dahin war recht schnell gefunden und dank der Uni auch ein Parkhaus.

Dort angekommen wirkte alles erwas eng. Doch die Auswahl war super und vielfälltig. Omlett und Waffeln frisch zubereitet. Brötchen, Obst, Pancakes, Würstchen, Käse, Baked Beans und noch so einiges mehr. Wer hier nicht das passende fand, der war selbst schuld.

Und unser Mini ass mit seinen 3 Jahren gratis mit.

Die Bedienungen waren nett und schnell und eigentlich immer parat.

Letztendlich hat es sich gelohnt und wir kommen sicher wieder.

Eigentlich 5 Sterne wert - wenn es nur nicht alles so eng dort wäre.

Mexikanische Restaurants / Bars und Lounges in Freiburg im Breisgau

10. via Android

Die Mooswald Ecke ist ein kleiner Laden in der Nähe vom Lidl, welcher neben Döner auch Currywurst, Pide, Pommes und ähnliches verkauft.
    Ein kleiner Laden, doch einer der leckersten Döner hier in Freiburg.
    Bei der Currywurst gibt es Auswahl in 6 Schärfestärken. Aber Achtung - ab 3 ist das nur was für Profis.

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Freiburg im Breisgau