Autostadt schön, Fahrzeug-Übergabe ein Desaster

Mit riesiger Vorfreude sind wir am Sonntag 03.07.16 angereist um am Montag 04.07.16 den neuen VW Golf GTI Performance von meinem Sohn zu übernehmen.
    Anreise mit ICE war problemlos und unser Hotel klasse. Den Sonntag Autostadt, einhecken und ausgiebig Besichtigung. Autostadt selbst empfehlenswert.
    Aber hauptsächlich waren wir ja wegen dem neuen Golf GTI da und der sollte uns nach dem für uns erstellten Plan am Montag um 12:15 Uhr übergeben werden.
    Sehr aufgeregt mit riesiger Vorfreude waren wir natürlich lang vor dem Termin im Abholbereich, immer wieder der Blick nach unten in den Übergabebereich, ob wir unser Auto entdeckten und erste Fotos schießen können. Aber es war nicht zu sehen, auch kurz vor unserem Übergabetermin noch nicht. Um 12:15, eigentlich Übergabe wurden wir ausgerufen und uns wurde mitgeteilt, dass es bei unserem Auto ein Problem gibt, sich die Übergabe verzögert. In einem speziellen Wartebereich wurden wir dann um 13:00 Uhr von einem Mitarbeiter abgeholt, der uns erklärte, die Verzögerung entstand, weil sie die Kennzeichen nicht mehr gefunden haben. Aber der Hammer kam erst noch, unser Golf stand da, mit Winterrädern, nicht mit den bestellten 19 Zöllern, das vordere Kennzeichen schepps montiert, eine riesige Enttäuschung und nichts als Entschuldigung, nur die Aussage "na das Auto ist aber doch trotzdem schön". Ich war so was von sauer, habe noch immer eine Wut im Bauch, alle Freude geklaut, danke VW, nie wieder

Freizeitanlagen / Automobile in Wolfsburg

Konzentrat Habe leider ähnliche Erfahrung gemacht, zumindest was die Einhaltung des Abholtermins betrifft. Wartezeit mehr als 3 Stunden.
    Wenigstens war dann am Auto alles ok.