Also ich kann sagen dort bekommt man nur das Beste und alles ist stets frisch und sauber. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Kann man nur empfehlen.

Cafés / Konditoreien in Traunstein

Ich kann nur sagen, dass man jedes Wort das gesprochen wird sich auch von Sprint schriftlich geben lassen sollte. Sprint arbeitet aus meiner Sicht nicht für den Auftraggeber " das sind die Geschädigten" sondern macht nur das was die Versicherung von Ihnen will, so ist es in meinem Fall. Absolute Vorsicht geboten. Ich führe einen Rechtsstreit und im Raum steht zwischenzeitlich der Verdacht " der unerlaubten Handlungen". Von jedem Dokument sollte man sich eine Kopie geben lassen, sonst scheitert es am Ende an den Beweismitteln wenn es am Ende darum geht was man beauftragt hat und was nicht

Sanitär / Installateure in Köln

hot-go Das stimmt inzwischen leider auch in anderen Bereichen, wo man es nicht unbedingt erwartet, wie z.B. bei Ärzten, Anwälten, Mechanikern und sonstigen Dienstleistern, ohne die man nicht auskommen kann.
    von Money Eine Bankerin, die nur Gesetze und Richtlinien liest, weiß ja sicher, dass das gesprochene Wort ohne Zeugen wenig wert ist. In allen Lebensbereichen ist eine ordentliche Dokumentation nötig, um bei Streitigkeiten auch sein Recht durchsetzen zu können.
    Das hilft zwar auch nicht unbedingt viel, wenn man an schwarze Schafe gerät und es um große Summen geht. Gerade bei Bausachen gehen manche Firmen gerne mal schnell in den Konkurs.... und einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen.
    Die Methoden mancher Versicherungen, wenn es um Leistungsverweigerung geht, sind zudem von trauriger Berühmtheit. Das hier scheint so ein typischer Fall zu sein.
    Felixel Das gesprochene Wort zählt doch schon lange nicht mehr. Alles schriftlich in der Hand haben, ist wohl die bessere Lösung.
    Feuerpferdchen Das mag mal formell so richtig sei von Money, aber du kannst von einem normalen Angestellten oder Arbeiter kaum erwarten, dass er sich alles schriftlich dokumentieren lässt, der wahrscheinlich nur weiss, dass es Gesetze gibt aber selbst wenn er oder sie es lesen würden, vom Amtsdeutsch lesen noch weit entfernt ist.
    MrsN Wir haben auch durch die Versicherung die Firma Sprint empfohlen bekommen und sind sehr unzufrieden. Besonders mit dem Bauleiter. Wir möchten uns jetzt auch durch einen Anwalt beraten lassen. Welcher Fachanwalt ist hierfür zuständig? Versicherungsrecht? Baurecht? Vielen Dank im voraus.
    hot-go Nicht so einfach, weil hier zwei Rechtsbereiche vermischt sind. Mit Sprint hat man einen zivilrechtlichen Vertrag. Deren Kosten werden aber von der Versicherung getragen, also Versicherungsrecht. Das Problem ist aber mit Sprint, nicht mit der Versicherung, also Zivilrecht.
    Feuerpferdchen hot-go. Das ist nicht ganz richtig, denn Sprint hat zwar mit dem Versicherungsnehmer einen sogenannten Vertrag " A und A Dokument", aber man braucht einen Anwalt der sich auch im Vertragsrecht auskennt. Wesentlich kommt es auch darauf an, wenn man dieses A und A Dokument erhält, ob die Sprint Sparten bereits angekreuzt sind ( das sind sie nämlich nicht!!!) und Sprint macht erst nach der Unterschrift des Kunden die Kreuze in den Sparten. Da spricht man dann von einer verfälschten Urkunde und somit braucht oder sollte man eine Kanzlei haben, die nebenbei auch auf Strafrecht ausgelegt ist!
    hot-go Vertragsrecht ist Teil des Zivilrechts. Strafrecht kommt ins Spiel, wenn eine Strafanzeige fruchtet. Wird die Anzeige nicht verfolgt, kann auch ein Strafrechtler nicht helfen. Er kann aber bei der Formulierung der Anzeige und der Beweisaufnahme helfen. An Beweisen scheitert es meist, weil die Versicherungen nicht unbedingt dem Kunden helfen und die Verträge mit Sprint offenlegen.