Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1 von 25)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    10. von 13 Bewertungen


    Das Panometer zu Dresden ist von Außen betrachtet einfach nur ein altes Bauwerk, welches die Stadt hergab, um die Ecke von Dresden zu "beleben".

    Und das hat sie erfolgreich und kostspielig umgesetzt.

    Das Krönchen setzt natürlich Yadegar Asisi dem ganzen auf, der ehemalige Hochschullehrer, der sich seit 2006 unter anderem für die Geschichte und deren Architektur einsetzt. Dies unternimmt er natürlich nicht nur für Dresden, sondern auch für Leipzig und Berlin.

    Das Panometer Dresden bietet seit Januar 2015 einen neuen Anblick, den vom durch Luftgriffe zerstörten Dresden, also den Anblick nach dem 15.Februar 1945.

    Für alle Dresdner und Nichtdresdner einen Besuch wert. Seien Sie sicher, das es sich lohnt.

    geschrieben für:

    Messen und Ausstellungen in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    Exlenker Hilfreich, da noch nicht bekannt. Mein letzter Dresden - trip ist allerdings auch schon fast drei Jahre her.
    Ausgeblendete 10 Kommentare anzeigen
    Exlenker Das asisi - Panometer ist quasi ein Museum mit einer 15 Meter hohen Besucherplattform im Innenrund und man sieht ein 360° - Panorama mit Bildern von der barocken Glanzzeit Dresden's bis etwa 1754. Kurz gegoogelt - chris 2014.
    opavati® Herr Asisi ist geschäftstüchtig und macht das nun wo immer er kann ... ;-)
    opavati® Das ist nicht zu vergleichen, das eine ist Kunst und das andere Unterhaltungs-Geschäft.
    Siri @chris 2014:
    da geht's zum versteh-bahnhof:
    - de.wikipedia.org/wiki/Panometer_Dresden
    - http://asisi.de/de/ausstellungsorte/dresden-dresden1945/service.html