Sind hier nur rein, weil wir die Band kennen und diese gut finden. Tischreserviert für 6 Personen vorne an der Bühne. Dame führt uns zu einem 4er Tisch links in der Ecke. Nach einiger Diskussion und hirnlosem hin und herlaufen im Lokal einen 6er Tisch bekommen, allerdings ganz hinten. Atmosphäre im Lokal, schwer zu sagen, Restaurant mit Liveband, die aber für ein Restaurant dann wieder zu laut ist. Alles in allem ist das ganze Konzept etwas unglücklich gelöst. Bedienung nett aber nicht sehr aufmerksam. Bestellt: gemischte Vorspeisenplatte und Burger. Vorspeisen waren soweit gut aber sehr fettig. Burger: nachdem gefragt wurde wie wir das Fleisch haben möchten, das Ergebnis allerdings immer das gleiche ist (Tot), kann man sich das auch sparen. Essen eher enttäuschend aber wie vom Hard Rock Café gewohnt und es ist egal in welchem Land oder Stadt, da tut sich gleich gar nichts. Band und Akustik waren gut und wenn die richtige Band spielt gehen wir auch wieder rein, wegen dem Essen eher nicht.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in München

Haben während einer Demo einen kleinen Stopp in der Weiberwirtschaft eingelegt. Eine aus unserer Gruppe, bestehend aus 10 Personen hatte Hunger und wollte eine Kleinigkeit essen (Rumstehen macht Hungrig und Durstig) und Kaffe Trinken. Einrichtung plüschig, bin normalerweise nicht so der '"Tütel" Typ aber hier passt es und man fühlt sich wohl. Schöner Blick aufs Isartor, und im Sommer kann die Glasfront komplett geöffnet werden, was sehr schön ist. Bedienung super lieb. Am Schluss haben wir alle etwas gegessen und Cocktails geschlürft. Es war alles sehr lecker und die Getränke waren gut. Immer im Auge das wir vor Ende der Demo wieder auf der Straße sein mussten um mitzulaufen und unseren Beitrag für unsere Rechte zu leisen. Auf jeden Fall wieder!!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in München

Waren im Bräustüberl vom HB Haus. Gemütliche Atmosphäre, wenn man das rustikale bayerische mag;-)Sehr nette und flotte Bedienung wenn auch leider nicht des bayerischen mächtig. Nach einigen Verständigungsschwierigkeiten wurde auch diese Hürde gemeistert. Bestellt: Spanferkelbraten und Bierbratl. Nachdem ich gelesen hatte dass es hier den besten Schweinsbraten Münchens gibt, wahren meine Erwartungen etwas hoch. Das Spanferkel, wahr eher a ausgewachsene Sau und dementsprechend nicht gar so zart, intensiver im Geschmack und a bisserl trocken. Die Soße (keine Packerlsoße wie beim Haxenbauer)und der Kartoffelknödel waren gut. Beim Bierbratl war das Fleisch gut, der Knödel a bisserl fad, alles soweit o.k.. Dazu gab es an dunklen Radler und eine Cola. Toiletten sauber! Alles in allem eine schöne und traditionsreiche Location. Gehe auch gerne wieder hin. Aber der beste "Spanferkelbraten " Münchens wars nicht.

Brauereien / Restaurants und Gaststätten in München

Betriebsklima ist eher kalt. Hauptsächlich Studenten. Schlechte Einarbeitung. Selbständiges Arbeiten wichtig.

Habe vor zwei Jahren dieses Lokal mit 3 Sternen bewertet. Heute, Nov. 2019 gibt es 4, warum? Wir haben mittlerweile einen München Pizza Marathon gestartet und testen einmal im Monat ein neues Lokal mit Pizzen aus. Pizzen bis jetzt immer noch ungeschlagen in Geschmack und Größe. Im Sommer der Garten schön zu sitzen. Die beste Erdbeer- und Zitronen-Tiramisu unseres Lebens (leider gibt es diese nur im Sommer) aber auch die Klassische ist sehr gut. Steak gute Qualität und im Geschmack genau wie gewünscht gebraten. Nudelgericht mit Trüffel - sehr lecker. Service mittlerweile durchweg sehr gut. Den Punkt Abzug gibt es leider immer noch für das Ambiente im Inneren. Hier sitzt man einfach zu eng und die kleinen Tische sind definitiv zu klein für drei Pizzen. Heißt aber nicht dass diese jetzt kleiner werden sollen:-) Preis Leistung stimmt. Gut zu erreichen mit Bus, Tram und Auto. Für uns mittlerweile ein Stammlokal.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in München

Die Bäckerei Schuhmair in Allach besticht schon von Außen. Man kommt rein und es ist sehr einladend. Die Bedienungen die wir bis jetzt hatten waren immer sehr höflich und nett. Die Auswahl ist groß und so findet wohl jeder etwas nach seinen Geschmack. Sehr schön wenn auch manchmal sehr eng, gerade zur Mittagszeit, ist auch das angehängte Café. Hier wird noch selbst gebacken und man hat ein gutes Gefühl hier einzukaufen. Einziges Manko und daher nur 4 Sterne: Die Brez`n. Gute Brezen sind schwer zu bekommen selbst in München. Bei Schuhmair schmeckt der Teig wie normaler Semmelteig der mit Lauge bestrichen wurde, das sieht man auch ganz deutlich an den Laugensemmeln. Hier fehlt einfach das Quentchen Etwas! A bayerische Brez`n muss an leichten und fluffigen Teig haben, außen resch sein und natürlich keinen Schnitt sondern an der dicksten Stelle aufplatzt sein(sonst wär`s ja a Schwäbische) . Sehr zu empfehlen sind das Dinkelbrot mit Karotten und das Krustenbrot. Und nur so zur Info: In Bayern gibts keine Brötchen sondern Semmeln.

Bäckereien in München

Nur reingegangen weil die Tijuana Bar momentan umbaut! Nach einer laschen Begrüßung wurden wir an einen sehr unbequemen und engen Tisch geführt. Nicht geeignet für längeres Sitzen da der Tisch unten einen Balken hat und der bei einer Körpergröße ab 1,80 oder besser bei langen Beinen sehr unangenehm an den Oberschenkeln drückt. Das Lokal rustikal aber nettem Ambiente. Bedienung sehr unaufmerksam. Vorspeise: Tortilla Chips mit Guacamole. Die Guacamole war gut die Tortillas gingen gar nicht, viel zu sehr gewürzt. Wie BBQ Chips nur eben mit Tortillas. Hauptgang: Enchiladas vegetarisch, Burritos und Tacos alles war durchwegs gut aber nichts besonderes. Den Frozen Margarita haben sie allerdings echt drauf! Fazit: nettes Lokal aber nichts besonderes, schön ist das man auch draussen sitzen kann, übrigens gehört der Lärm der Leopoldstr. dazu wenn man an dieser Straße sitzt, schließlich einst Kultstraße sieht man hier auch jetzt noch einige schöne und aussergewöhnliche Flitzer vorbei flanieren!

Mexikanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München

Unsere Erfahrungen mit Frau Feldberger:
    schlechte Beratung und überhöhte Abrechnung.
    Nach Jahren mit Frau Feldberger haben wir zu einer Steuerkanzlei gewechselt. Die Kosten sind erheblich Günstiger, wir erhalten jetzt bessere Beratung. Man hat das Gefühl die Kanzlei arbeitet für uns und nicht nur für das Finanzamt.

Steuerberater in München

Seit Jahre unser absoluter Favorit in der Tex Mex Küche und bei Cocktails. Lange in Texas gelebt und zum vergleich, ist das Essen in der Tijuana Bar wirklich gehobene Klasse. Das Essen und die Cocktails immer super lecker. Die Speisekarte ist sehr reichhaltig, sind also noch nicht ganz durch. Die Portionen groß. Die Nachspeisen, wenn wir eine schaffen sehr lecker. Die Bedienungen sehr nett und flott. Bis letztes Jahr konnte man noch draussen sitzen, leider musste das gemütliche Zelt abgebaut werden. Ob der Vertrag mit der LMU (der das Grundstück vor dem Restaurant gehört) verlängert wird, ist fraglich. Aber wir hoffen es. Innen drinn ist es auf dem ersten Blick, mit den Korbstühlen und kleinen Tische ganz gemütlich. Leider sind die Stühle eher unpraktisch und mit langen Beinen eher unbequem, und im Zusammenspiel mit den Tischen, sehr eng. Da die Bar ab 19 Uhr immer voll ist, ist es leider auch relativ laut. Leider Teilt sich das Restaurant/Bar die Toiletten mit der darunter liegenden Bar. Die Toiletten sind sehr alt, meistens dreckig und man muss vom Restaurant eine steile enge Treppe runter. Dafür müsste es auf jeden Fall Punkte abzug geben, aber wir lieben dieses Lokal und deshalb bleibt es bei diesen, wenn auch zugegeben nicht ganz objektiven, 5 Sternen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Neue und saubere Toiletten würden uns aber schon freuen!!!

Mexikanische Restaurants in München

Wir zu dritt, waren zur Faschingszeit in der Stadt und wollten unbedingt einen "Krapfenvergleichsessen" -Tag machen. Das Rialto liegt gut an der Leopoldstr. und es fahren immer noch das ein oder andere wirklich "ge+++" Auto vorbei, was selbst mich als Frau und nicht Auto begeisterte in entzücken fallen lässt. Zum Cafe: Einrichtung und Atmosphäre kühl, eng, laut und modern der Tisch dreckig. Selbstbedienung an einer sehr engen Theke. Man wird beim Warten ständig angerempelt. Der Kaffe ist o.k. der Krapfen (Berliner für die Zuagroasten) mehr als entäuschend. Trocken, leicht fettig und so mit Puderzucker überladen das wir den runtergekratzt haben, selbst mein Sohn der sich auch nur von Zucker ernähren kann. Der Service hinter der Theke mehr als nur unfreundlich und auch der Junge Mann, der den Kaffee zubereitet hat, hat nicht mit Höflichkeit geglänzt. Preis/ Leistung o.k. aber in München gibt es wesentlich bessere Cafes. Muss nicht sein!

Cafés / Bäckereien in München