Waren im Bräustüberl vom HB Haus. Gemütliche Atmosphäre, wenn man das rustikale bayerische mag;-)Sehr nette und flotte Bedienung wenn auch leider nicht des bayerischen mächtig. Nach einigen Verständigungsschwierigkeiten wurde auch diese Hürde gemeistert. Bestellt: Spanferkelbraten und Bierbratl. Nachdem ich gelesen hatte dass es hier den besten Schweinsbraten Münchens gibt, wahren meine Erwartungen etwas hoch. Das Spanferkel, wahr eher a ausgewachsene Sau und dementsprechend nicht gar so zart, intensiver im Geschmack und a bisserl trocken. Die Soße (keine Packerlsoße wie beim Haxenbauer)und der Kartoffelknödel waren gut. Beim Bierbratl war das Fleisch gut, der Knödel a bisserl fad, alles soweit o.k.. Dazu gab es an dunklen Radler und eine Cola. Toiletten sauber! Alles in allem eine schöne und traditionsreiche Location. Gehe auch gerne wieder hin. Aber der beste "Spanferkelbraten " Münchens wars nicht.

Brauereien / Restaurants und Gaststätten in München

Seit Jahre unser absoluter Favorit in der Tex Mex Küche und bei Cocktails. Lange in Texas gelebt und zum vergleich, ist das Essen in der Tijuana Bar wirklich gehobene Klasse. Das Essen und die Cocktails immer super lecker. Die Speisekarte ist sehr reichhaltig, sind also noch nicht ganz durch. Die Portionen groß. Die Nachspeisen, wenn wir eine schaffen sehr lecker. Die Bedienungen sehr nett und flott. Bis letztes Jahr konnte man noch draussen sitzen, leider musste das gemütliche Zelt abgebaut werden. Ob der Vertrag mit der LMU (der das Grundstück vor dem Restaurant gehört) verlängert wird, ist fraglich. Aber wir hoffen es. Innen drinn ist es auf dem ersten Blick, mit den Korbstühlen und kleinen Tische ganz gemütlich. Leider sind die Stühle eher unpraktisch und mit langen Beinen eher unbequem, und im Zusammenspiel mit den Tischen, sehr eng. Da die Bar ab 19 Uhr immer voll ist, ist es leider auch relativ laut. Leider Teilt sich das Restaurant/Bar die Toiletten mit der darunter liegenden Bar. Die Toiletten sind sehr alt, meistens dreckig und man muss vom Restaurant eine steile enge Treppe runter. Dafür müsste es auf jeden Fall Punkte abzug geben, aber wir lieben dieses Lokal und deshalb bleibt es bei diesen, wenn auch zugegeben nicht ganz objektiven, 5 Sternen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Neue und saubere Toiletten würden uns aber schon freuen!!!

Mexikanische Restaurants in München

Wir zu dritt, waren zur Faschingszeit in der Stadt und wollten unbedingt einen "Krapfenvergleichsessen" -Tag machen. Das Rialto liegt gut an der Leopoldstr. und es fahren immer noch das ein oder andere wirklich "ge+++" Auto vorbei, was selbst mich als Frau und nicht Auto begeisterte in entzücken fallen lässt. Zum Cafe: Einrichtung und Atmosphäre kühl, eng, laut und modern der Tisch dreckig. Selbstbedienung an einer sehr engen Theke. Man wird beim Warten ständig angerempelt. Der Kaffe ist o.k. der Krapfen (Berliner für die Zuagroasten) mehr als entäuschend. Trocken, leicht fettig und so mit Puderzucker überladen das wir den runtergekratzt haben, selbst mein Sohn der sich auch nur von Zucker ernähren kann. Der Service hinter der Theke mehr als nur unfreundlich und auch der Junge Mann, der den Kaffee zubereitet hat, hat nicht mit Höflichkeit geglänzt. Preis/ Leistung o.k. aber in München gibt es wesentlich bessere Cafes. Muss nicht sein!

Cafés / Bäckereien in München

typische alt eingesessene Gastwirtschaft in Moosach mit bayerischer Küche. Gemütlich, zünftig, urig, sauber und der Biergarten mit schönem Altbaumbestand. Wir sind oft hier, einmal weil es nur 10 Min. mit dem Radl von uns liegt, aber auch weil uns das Ambiente und die Leute dort gefallen. Meistens essen wir die Schlanke Liesl ein Blattsalat mit Hähnchenstreifen, aber auch der Schweinsbraten mit rescher Kruste oder das Gulasch essen wir gerne. Super lecker ist das Weißwurstfrühstück. Gute Bierauswahl mit toller Beschreibung wie das jeweilige Bier schmeckt. Service nett und meistens auch flott. Hier gibt es auch die Möglichkeit im Biergarten sein Essen selber mitzubringen. Der Garten liegt zwar an einer Hauptstraße ist aber durch Hecken gut geschützt, gut erreichbar von S-Bahn, U-Bahn und Tram. Und vor allem ist er nicht so groß. Schöner gemütlicher Biergarten im Herzen von Moosach und auf jeden Fall einen oder mehrere Besuche wert. Es gibt einen kleinen Kinderspielplatz. Parken an der Straße möglich.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in München

Ein golocal Nutzer Ist leider ein neuer Pächter drauf. Essen leider nicht mehr so gut, Bedienungen aber super nett und lustig.

Wir waren zu zweit am Do um 18:30 Uhr im Dechant. Wir hatten einen Tisch im Garten reserviert. Die Tische waren nett dekoriert und der kleine Garten unter einer Markise wirkt gemütlich und einladend.Wir wurden sehr höflich begrüßt und die Karte wurde uns sofort gebracht. Die Speisekarte ist ausgewogen und es gibt eine auf Fisch zugeschnitten Weinkarte. Wir entschieden uns für Renke mit Pfifferlingen und Bratkartoffeln. Das Gericht wurde in angemessener Zeit serviert ebenso die Getränke. Der Fisch war hervorragend genauso die Bratkartoffeln und Pfifferlinge. Die Portionen ausreichen und preislich ausgewogen.
    Innen das Lokal wirkt klein, rustikal und gemütlich. Das Lokal und die Toiletten sind sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Wir kommen garantiert wieder.

Fischereibetriebe / Feinkost in Starnberg

Notfallaufnahme- nach einem Fahrradsturz. Schmerzen an der linken Schulter und dem rechten Unterarm, sowie Prellungen an beiden Armen. Erstaufnahme lange Wartezeit, unfreundlich. Beim Unterarm wurde ein Splitterbruch diagnostiziert der am nächsten Tag gleich operiert werden sollte. Linke Schulter wurde ignoriert trotz Hinweis auf Schmerzen. Der Unterarm wurde irgend wie hin gebastelt und mit einer Metallplatte und Schrauben verstärkt. Bei der Nachuntersuchung bei einem Spezialisten, stellte sich raus das die Schrauben alle locker waren, die Knochen so schlecht gerichtet waren das sie gar keine Chance hatten fest zusammen zu wachsen und ordentlich zu heilen. Dieser hat dann auch festgestellt das die Kugel des linken Oberarms glatt durchgebrochen war verschoben ist und dadurch an den Muskel scheuert. Er hat sich für die Arbeit des Chirurgen in der Pasinger Klinik entschuldigt und zu einer Klinik in Stuttgart überwiesen. Hier wurde der Arm vom Chefarzt nochmal gebrochen und dann in Feinarbeit wieder richtig zusammen gepuzzelt. Zimmer alt, ein Fernseher für alle im 3 Bettzimmer. Sauberkeit befriedigend, Schwestern waren unhöflich, Fachkompetenz des Arztes nicht vorhanden. Fazit: Nie wieder freiwillig nach Pasing!

Wahren schon öfters in diesem Theater, ob im Table Magic Theater oder im Magischen Salon, es war jedes mal ein super Erlebnis. Die persönliche Begrüßung ist herzlich. Beide Theater sind klein und überschaubar und so bieten sie einen optimalen Blick auf das Geschehen. Vor der Show und der Pause gibt es Getränke im Preis inkl. Das Ambiente ist sehr schön,man wir in die Show mit einbezogen, die Künstler sind nah und alles wirkt angenehm familiär und natürlich. Zauber die man kennt und bei denen man zum Teil auch weis wie sie Funktionieren verblüffen einen wieder aufs neue. Hier kommt keine Langeweile auf. Die Räumlichkeiten in schönem Ambiente sind angenehm, bequem und sauber. Jeder Künstler ist Meister seines Fachs. Diese Shows sind auch ein perfektes Geschenk für Jung und Alt, verschenke regelmäßig Karten. Alle waren bisher sehr begeistert. Alles sehr hochwertig. Sehr gut zu erreichen mit der U3 und 6 Sendlinger Tor. Kann nicht genug davon bekommen und freue mich schon auf das nächste Mal.

Unterhaltungskünstler / Theater in München

War wegen einer Schilddrüsen OP in dieser Klinik. OP (Chefarzt) und Heilung verlief sehr gut. Gut ist, dass die Zimmer hell gestaltet sind und jedes Bett seinen eigenen Fernseher hat. Für die OP und dafür die Sterne. War 5 Tage als Privatpatient in einem 2 Bett Zi.. Die Schwestern auf der Stadion 2 wahren alle durch die Bank sehr unfreundlich. Trotz mehrmaliger Bitte nach einer Schlaftablette und in der ersten Nacht nach einem Schmerzmittel bekam ich keine. Den Duschkopf musste ich selber zusammen bauen, nachdem ich die Schwestern mehrmals darauf hingewiesen habe, dass dieser so nicht funktioniert. Die Reinigung des Zimmers war befriedigend. Leider nur ein Kellerraum ohne Bewirtung als Cafe und der meistens zugesperrt. Würde freiwillig nicht mehr in diese Klinik gehen.

Krankenhäuser in München

Wahren jetzt schon mindesten 6 mal in diesem Lokal. Egal ob im größeren Kreis oder nur zu zweit. Das Lokal ist immer voll. Wir wurden immer höflich begrüßt und an einen Tisch geführt. Die Karte und die georderten Getränke kamen schnell. Wir haben hier schon Fisch, Muscheln, Pizza selbstgemachte Nudeln etc. gegessen. Das Essen war immer frisch zubereitet, schön angerichtet und gut. Das Lokal und die Toiletten waren sauber. Das Ambiente ist angenehm und nicht zu laut. Preis Leistung stimmt. Gut zu erreichen mit der S-Bahn - Rosenheimerplatz. Da das Lokal immer voll ist, empfiehlt es sich zu reservieren.Wir kommen gerne wieder.

Pizza / Italienische Restaurants in München

psz-Rohrreinigung Kann mich da nur anschließen die Pizza merkt Mann das die selbstgemacht ist und die Atmosphäre einfach super

Einziges Lokal das in Malterdingen geöffnet hatte! Wir waren 10 Personen und das Lokal sehr voll. Wir wurden in einen hinteren Bereich gelotst der erst mal einen aha Effekt auslöste. Wunderschöner "Bier"-Gartenbereich im Innenhof mit Schirmen und Pflanzen. Leider war es uns an diesem Tag zu kalt für draußen, also wurden wir in einen hinteren Raum geführt auch dieser mit schönem Ambiente. Die Bedienung sehr freundlich und professionell. Die Karte kam sofort. Die Getränke nach sehr kurzer Wartezeit. Speisekarte umfangreich. Wartezeit der Speisen normal, ca. 30-40 Min. Die Gerichte waren gut zubereitet, frisch, schön angerichtet und große Portionen. Der Reis wurde immer wieder aufgefüllt. Räume sauber und gepflegt. Wir alle waren sehr zufrieden. Nach Malterdingen würden wir alle nicht mehr fahren, aber das Restaurant ist es wert das man nochmal kommt. Preis Leistung stimmt. Gerne wieder!

Restaurants und Gaststätten in Malterdingen