Bewertungen (7)
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Ich habe bereits auf einer anderen Plattform rezensiert und übernehme meine Worte gern auch auf golocal...1.
Ich beschreibe das Team der Filiale in der Bahnhofstraße als angenehm freundlich. Hier bietet sich die Möglichkeit einen guten Kaffee und einen kleinen Snack zwischendurch zu genießen. Preise sind teilweise etwas hoch angesetzt, aber die Qualität scheint dafür vom bisherigen Eindruck her zu passen. Zumindest schmecken die Brötchen nicht nur nach Mehl und haben "Farbe". Das gesamte Angebot kann man- egal welche Backwaren- als richtig Gut bezeichnen.
Die fertig zubereiteten Brötchen in der Auslage (hier z.B. das Mett-Brötchen) sollten im Preis oder aber in der Belagsmenge etwas "überarbeitet" werden (einfaches Tafelbrötchen, ein wenig Mett, wenig Zwiebel & zwei Gurkenscheibchen), damit Preis-Leistung wieder stimmig sind.
Leider ein weiterer Stern Abzug für die plötzliche unerklärliche Preiserhöhung beim Kaffee.
Kurzum: ich bin im Großen und Ganzen zufrieden und gebe daher eine gute Empfehlung.
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Ohje... am heutigen Tag wiederholt erlebt... diesmal zwar nicht ich selber, sondern meine bessere Hälfte, aber ich kann aufgrund von zurückliegenden, selbst wahrgenommenen "Ereignissen" durchaus mitreden. Das heißt, dass meine Bewertung hier natürlich als authentisch eingestuft werden darf. ;-)2.
Zunächst zum heutigen "Erlebten":
Angebote macht jeder Discounter- und das recht oft. Sehr oft. So auch Lidl wieder mal. Da ist es doch nur logisch, dass bei Interesse an einem besonders günstig und begehrt erscheinenden Artikel der ein oder andere los stürmt um vom Angebot etwas abzubekommen. Warum auch nicht, fast jeder spart wo er kann oder will einfach nur mal das Erlebnis "Schnäppchenkauf" schmecken.
Okay, gesagt, getan... mal eben in der Frühstückspause los und Schnäppchen sichern. Fehlanzeige, der Weg war umsonst.
Denn dummerweise sind viele der vermeintlichen Angebote "ausverkauft". Nix mehr da! Auch nicht im Lager. Und man wage sich als Kunde bitte nicht, eine der unfreundlichen Verkäuferinnen im o.g. Lidl anzusprechen und zu fragen!! Meine Frau schwört, dass man da schonmal "komisch" angeschaut wird- und das gleichzeitig mit einem frechen aber abwertendem Grinsen im Gesicht.
Warum dieses Grinsen in den Gesichtern zweier Angestellter bei derartigen Aktionen war, erklärt sich im Text weiter unten vielleicht von selbst.
Vorweg muss ich aber zustimmen- genau in diesem Lidl sind einige angestellte Damen sehr oft launisch und unfreundlich! Da gibts nämlich kein Grinsen- oder wie der Verbraucher es wünscht- "ein freundliches Lächeln". Kennt kaum einer dort. Und das, obwohl die Arbeit der Angestellten "übertariflich vergütet" wird- laut Lidl. Ich frage ja dann schon gerne mal die Person selbst, ob bzw. warum sie denn "heute schlechte Laune" habe. Oops... den Blick solltet ihr dann mal sehen. Und ehrlich- ich nehme als Kunde da kein Blatt vor den Mund. Es ist nunmal so, dass einige Mitarbeiterinnen dort "überdurchschnittlich" und in regelmäßiger Frequenz unfreundlich sind (und auch so schauen). Deswegen entweder nur schnell rein, dass nötigste z.B. für den Aufenthalt im Garten oder den kurzen Besuch bei Freunden geholt und fix wieder raus. Oder diese Filiale konkret meiden.
Nochmal zur Verfügbarkeit von Angeboten:
...schön, wenn meine Frau von dem aktuell angepriesenen Angebot etwas hätte abbekommen! Aber leider wie oben schon erwähnt: innerhalb von kurzer Zeit (hier nur wenige Stunden) gibts nix mehr. Schade, dass die arbeitende Bevölkerung keine Möglichkeit hat, auch mal ein Schnäppchen zu schlagen.
Das scheint aber Gang und Gäbe bei allen Discountern zu sein.
Aber das ständig nix zu haben ist- wenn "frau" sogar mal schnell in der Frühstückspause los zieht- liegt sicher zum Einen daran, dass für jede Filiale nur sehr sehr wenige Stücke zur Verfügung stehen (man möchte ja die Kunden dazu bewegen, sich dann trotzdem in der Filiale umzuschauen, um weitere Kaufentscheidungen zu treffen), oder sich die Mitarbeiter selber oder für Bekannte, Verwandte etc. schon beim Auspacken am Wochenende lächelnd diverse Angebote reservieren (nicht leugnen- wir wissen es!), sodass dann wirklich nur noch wenige Stücke für den Endverbraucher vorhanden sind. Zum anderen, weil jene, die früh nicht arbeiten gehen die Zeit haben, sich die wenigen übrig gebliebenen Stücke rechtzeitig zu sichern. Online im Angebot? Fehlanzeige- ebenso fast immer zeitgleich ausverkauft!
Übrigens: viele- oder alle Discounter sichern sich mit dem Satz "Dieser Artikel kann aufgrund begrenzter Vorratsmenge bereits im Laufe..." ab. Ist aber genau genommen Schwachsinn, weil es nämlich häufig um die jeweiligen Eigenmarken geht und weil es kein Kunde mehr glaubt.
Zum Bewertungsfazit der o.g. Filiale:
Nicht einladend, zum Teil unfreundliche Mitarbeiterinnen, Regale werden nicht zeitnah aufgefüllt (oder nur schleppend). Schmuddeleindruck.
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Die Auswahl an physiotherapeutischen Praxen ist in Halle ziemlich groß. Wen also wählen? Eine komplexe Knie-OP führte mich schlussendlich zur Praxis Klysz, die ich tatsächlich nur durch Zufall zuvor im Vorbeigehen "entdeckte". Wie dem auch sei... rein in die gute Stube, vorgefühlt, was Termine betrifft und dann später in Ruhe zur OP. Viele Termine waren allerdings nicht mehr frei und dann noch Urlaubszeit... ohje...3.
Aber erstaunlicherweise schob mich eine der super-netten Damen für die erste Behandlung mit ein. Das erlebte ich bisher nur selten. Denn in den vergangenen Jahren machte ich andere Erfahrungen mit diversen physiotherapeutischen Praxen. Da wird gern schonmal gesagt "tut uns leid, in 14 Tagen wird es erst klappen". Und das kann ein Patient, bei dem eine zeitnahe Behandlung medizinisch nötig ist, garnicht ab.
Deswegen schon jetzt ein dickes Lob an das Team für den wirklich zügigen Behandlungsbeginn!!
Das Team selbst ist aufgeschlossen, immer fröhlich- aber auch einfühlsam, zuvorkommend und super nett. Ich für meinen Teil habe mich im Laufe der ersten Behandlungen richtig wohl und aufgehoben gefühlt- schließlich wollen wir Männer bei diversen "Wehweh'chen" immer gut umsorgt sein.
Auch die nächsten weiterführenden Behandlungen werden genau dort stattfinden! Deshalb meine absolute Empfehlung für Jung & Alt!!
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Ich kann es diesmal wirklich kurz machen... Kompetentes, alteingesessenes und eingespieltes Team- die Kraftfahrzeugspezialisten des Nutzfahrzeugservices Querfurt! Meine klare Empfehlung!4.
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Ich musste jetzt schmunzeln: "Willst du nun kaufen oder nicht?" ...genau diesen Satz habe ich nach exakt 3 Fragen an den dort bediensteten Mitarbeiter (keine Ahnung, ob Verkäufer, Mechaniker oder "Hin-und Her-Rangierer") zu hören bekommen.5.
"Probefahrt? Ohh... sehr schlecht". Wenn man zur Frühstückszeit kommt, kann das Personal schonmal recht unfreundlich werden. Muss das sein? Ist das heut zu Tage so? Wer sich dabei nicht unwohl fühlen möchte, sollte entweder "hart im Nehmen" sein, oder sich schon vorab im Klaren sein, was er/sie will.
Es ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber ich denke, dass sich nicht viel im Umgang mit potentiellen Kunden geändert hat. [Edit: wegen eines "Erbsenzählers" möchte ich damit sagen: die Herren und Damen mögen keine Kunden, die zu viele Fragen stellen.]
(+) Die Fahrzeugauswahl ist recht umfangreich
(+) Abwicklung bei Kauf läuft zügig und unkompliziert
(-) nervenaufreibende Suche nach einem Ansprechpartner
(-) wenn gefunden: unfreundlich und mürrisches "Personal"
Meine Erfahrung in der Vergangenheit zeigte: unter diesen Umständen nicht empfehlenswert!
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Ich muss dem Vorredner leider zustimmen. Bei mir gibt es zwei Sterne, einen sollte es eigentlich nur geben...6.
Warum?
Den zweiten Stern gibt es, weil eine nicht komplizierte Sache sofort erledigt wurde- ohne lange Wartezeit. Und das war auch relativ günstig angesetzt.
Nun, in anderen Dingen konnten wir auch nichts positives bei ATU feststellen. "Wir" deshalb, weil meine Partnerin die entsprechenden Vorabfragen (Preiskalkulation/Kostenvoranschlag) an ATU richtete. Und da klemmt auch schon der Schuh. Denken die Herren dort, dass die Damen keine Ahnung haben und machen sich dies zunutze? Sowas DARF NICHT vorkommen!
Es kamen auf die bisherigen zwei Anfragen Kosten zum Vorschein, die völlig unrealistisch sind. Selbst zusätzliche, angeblich "notwendige" Zusatzarbeiten (z.B. Spureinstellung nach Bremsenwechsel) wurden schonmal mit ausgepreist. Ich selbst bin im ersten Beruf vom Fach- gebe meiner Partnerin also zuvor die entsprechenden Hinweise (ich schaffe es zeitlich leider nicht immer, selbst zu agieren), sodass sie dann nicht darauf hereinfällt und dankend absagt.
ATU ist also oft teurer, als die entsprechende Fachwerkstatt!!!
Das Personal ist dennoch sehr freundlich, kann man nicht meckern. Mein Tipp an ATU direkt: behaltet eure Preise im Auge und passt diese dem Markt an.
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Wir waren nun das zweite- ich korrigiere: mittlerweile das vierte Mal im Restaurant "Sonono" zu Gast.7.
Schon beim ersten Besuch fühlten wir uns in der Gastlichkeit ziemlich wohl. Sehr freundliches Personal, netter Empfang, durchaus angenehme Atmosphäre sowie wohlschmeckende und frisch zubereitete Speisen. Und das die Zutaten selbst tatsächlich frisch sind, merkt man wahrlich am Geschmack. Der Chef & Koch antwortet sogar professionell auf gestellte Fragen des Gastes bzgl. Art und Weise der zubereiteten Speisen. Wir finden: zusätzlicher Pluspunkt!
Wir entschieden uns beim letzten Mal für die Sonono-Platte für 7 Personen. Das die Zubereitung hierfür etwas gedauert hat, sollte wohl klar sein. Denn die Zubereitung aus frischen Zutaten nimmt nunmal Zeit in Anspruch. Aber das, was wir dann serviert bekamen, können wir nicht wirklich beschreiben! Der absolute Hammer! Tipp: bestellen Sie die Sonono-Platte (mit Angabe der Personenzahl vorab) und sagen Sie dazu "bitte das Beste vom Koch". Wir jedenfalls waren von der Gestaltung, der Reichhaltigkeit sowie vom Geschmack begeistert.
Die Preise überzeugen hinsichtlich der Menge der angebotenen Speisen. Soll heißen, dass die Portionen absolut ausreichen, um einen großen Mann satt zu bekommen.
Und falls mal was nicht passen sollte (man kann es ja keinem recht machen): bleiben Sie trotzdem immer freundlich und schildern Sie das "Manko". Ich garantiere für eine ebenso freundliche Reaktion!
Fazit: von uns immerwieder eine deutliche Empfehlung! Großes Lob!