Das Südbad gibt es schon ziemlich lange, und das merkt man auch. Es gibt insgesamt 3 becken mit unterschiedlicher Tiefe und zwei rutschen (eine davon eher für kinder) die Rutsche ist ok, relativ langsam, daür misst sie allerdings die Zeit, sodass man um die Wette rutschen kann. Ein kleiner Imbiss ist dort auch, allerdings muss man sich in der Mittagszeit auf lange Wartezeiten einstellen, bei denen man Schuhe tragen sollte (achtung! Sehr heißer Boden). Ich empfehle morgens hinzugehen, da es oft leider extrem voll ist. Das nervt besonders beim Bahnenschwimmen, denn man hat eigentlich nie eine Bahn für sich allein.

Schwimmbäder in Hameln

In Hameln und Umgebung ist das definitiv die beste Möglichkeit shoppen zu gehen. Mehrere Geschäfte und Restaurants treffen in diesem Center zusammen. Am besten ist allerdingsa, das direkt beim Ausgang die Altstadt beginnt. Dort kann man das "alte" Hameln besichtigen, Touren mitmachen, ein Eis essen gehen oder im Sommer das Rats Musical kostenfrei anschauen.
    Zur Stadtgallerie gibt es gute Busverbindungen und ein Parkhaus für pkws.

Kaufhäuser in Hameln

Das Essen schmeckt wie bei den meisten McDonalds Restaurantes. Es ist sehr sauber dort, besonders die toiletten. Manchmal ist es etwas voll. Aber es gibt auch mccafee direkt im Restaurant. Leider liegt es etwas abgelegen sodass man fast immer mit dem Auto kommen muss

Imbiss in Hameln

Ein schönes kino mkt unterschiedlich großen Sälen. Vieles hat sich in den letzten Jahren verbessert. Es gibt jetzt eine bessere bild- tonqualität. Plätze kann man unkompliziert online vorbestellen. Das einzige was ich bemängeln würde sind die überteuerten Preise für Essen und Getränke.

Kinos in Hameln

Im Einstein ist es eigentlich sehr lecker und das Personal nett. Schönes und romantisches Ambiente. Manches ist für mein Gefühl etwas teuer, aber dafür schmeckt es wirklich gut, weshalb man den Preis gerne bezahlt. Empfehle ich gerne weiter

Ausflugslokale / Bistros in Hameln

Super leckeres Essen. Die pfannkuchen gibt es in vielen Varianten. Egal ob süß oder herzhaft, für jeden ist etwas dabei. Das Restaurant ist in einem schönen Ambiente, das Personal nett und das Preis-Leisrungsverhältnis gut. Sehr empfehlenswert

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Hameln

Das essen ist gut und nicht zu teuer. Außerdem ist für jeden etwas dabei. Es ist eigentlich immer was los und das Personal ist sehr nett. Das Preis-Leisrungsverhältnis ist super. Empfehle ich gerne jeden weiter!

Restaurants und Gaststätten in Hehlen

Sehr schönes und leckeres Restaurant. Die Portionen sind nicht zu klein. Gutes Preis-Leisrungsverhältnis. Das Personal ist sehr nett.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hagenohsen Gemeinde Emmerthal

Ich habe an dieser Schule meinen Realschulabschluss gemacht und war von dem Engagement der Lehrer dort begeistert. Als ich Angst hatte nicht den Notendurchschnitt zu bekommen den ich brauchte, habe ich viele Tipps bekommen und hatte auch das Gefühl das die Lehrer viel Wert auf Präventionen legen. Sogar meine Mutter hat den einen oder anderen Lehrer gelobt. Ich war nach ca. 7 Jahren wieder dort um mir unterlagen zu besorgen und die Schulleiterin nahm sich sogar etwas Zeit um sich um meinen persölichen werdegang zu informieren. Auch empfehle ich das Ganztagsangebot der Schule bzw. die hausaufgabenförderumg.

Allgemeinbildende Schulen / Realschule in Emmerthal

Ich bin ein Jahr zur Schule in der Thibautstraße gegangen und kann mich nicht wirklich über den Standort beschweren. Die Lehrer waren bis auf wenige schwarze schafe nett und unterstützend. Es gab gute Busverbindungen zur innenstadt und zum nächsten busbahnhof. Allerdings ist mir auch kein überdurchschnittliches Engagement der Lehrer aufgefallen. Daher nur eine durchschnittliche bewertung.

Allgemeinbildende Schulen in Hameln