Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht !!
    Im Februar diesen Jahren hatten wir 65 Stück Thuja Smaragd bestellt Größe 60-80 cm
    angekommen in Drei Kartons.
    Wir hatten uns in anderen Baumschulen schon umgesehen, dort waren die Pflanzen sehr schön und Buschig. Das was wir bekommen haben, waren Stöckchen mit grün dran !
    Wir haben Sie trotzdem gepflanzt, weil wir dachten die Wachsen schon noch.
    Aber nach 5 Wochen wurden die ersten braun ( wurden regelmäßig gewässert ) und bekamen schwarze stellen am Stamm und dem grün.
    Nach einer weiteren Woche waren alle braun und hatten diese schwarzen stellen.
    Nach einem Anruf bei Bultjer sagte man mir ich solle den Boden prüfen lassen, dass habe ich bei der ansässigen Genossenschaft auch machen lassen. Mit dem Ergebnis das der Boden sehr gut ist, es könne nur an der Pflanze liegen.
    Trotz mehrfacher Schreiben an Fa. Bultjer haben wir nur zur Antwort bekommen, auf Pflanzen gebe es keine Garantie....keine spur von Ersatz oder Kulanz.
    Da alle 65 Pflanzen Betroffen waren, kann es nur an der Ware gelegen haben.
    PS.....bei jeder Baumschule vor Ort bekommt man eine Garantie !!
    Wir haben uns jetzt in einer Örtlichen Baumschule Neue Pflanzen gekauft, und die sehen auch aus wie richtige Thuja Smaragd !!
    Also Lieber in der Örtlichen Baumschule Kaufen auch wenn Sie einen Euro Teurer sind.

Baumschulen in Twistringen