Wenn man mal alle moralischen Bedenken über Lebensmittelverschwendung über Bord werfen will und eine kultivierte Fress-Orgie zelebrieren möchte, ist dieses Lokal ein Muss.
    Wenn nicht die Mitnahme des übriggebliebenen Essens regelrecht beworben und ohne Betretenheit kultiviert worden wäre, würde ich dort nicht hingehen wollen. Erwähnt sollte dabei werden, dass es außerdem die Möglichkeit gibt, weniger wuchtige Mahlzeiten zu ordern und, was ich noch besser finde, für kleines Geld einen "Räuberteller" zu bekommen, um damit im Freundeskreis schnorren zu gehen- so spart man sich fast ganz die Zeche.
    Das Ambiente ist etwas gehoben und kultig, das Personal freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Für den doppelten Preis des für diese Klasse üblichen erhält man etwa die fünffache Menge einer guten kräftigen Normalportion. Und das Essen schmeckt gut, solange man noch essen kann.
    Es ist dort fast immer voll, so dass es zu Wartezeiten kommt, aber es gibt ja die Möglichkeit der Vorbestellung, wozu ich unbedingt raten würde.
    Für alle Tage wäre dieses Restaurant für mich nichts, aber hin und wieder führe ich dort meine Bekannten gerne in dieses etwas ungewöhnliche Fresstaurant aus, auch wenn ich dazu 50 km fahren muss.

Restaurants und Gaststätten in Ketzin

Seit vielen Jahren kehren wir in dieses Lokal ein und waren zufrieden mit Qualität und Preis. Auch unsere Klassen- und Familientreffen habe ich dort abgehalten. Eine Portion kostete anfangs 3,50 € und mittlerweile 4,50 €, was ich immer noch für sehr akzeptabel halte. Salate und das Ragout Fin sind Convenienceprodukte, aber in recht guter Qualität. Ich esse stets mein Schnitzel mit Ragout Fin und Käse, schmeckt mir halt am besten so.
    Bedienung war stets freundlich.
    Seit heute werde ich allerdings das Lokal meiden. Ich wurde belehrt, dass ich ab jetzt ein Steak essen muss, wenn ich dazu Ragout Fin und Käse möchte. Gestern ging das noch, ab jetzt alles nur so, wie auf der Karte steht. Wäre gerade die Panade alle oder keine Schnitzel auf dem Plan, würde ich das ja verstehen, aber was ist das??? Nein, es war keine schnodderige Kellnerin, der die Bestellung zu kompliziert war, sie hat sich bei der Küchenchefin diese Order bestätigen lassen und ist freundlich geblieben.
    Für uns ist dieses Restaurant nun völlig ungeeignet, da meine Tochter eine Gluten-Unverträglichkeit hat und auf eine individuelle Zusammenstellung angewiesen ist. Und wer ist als Gast schon gerne Bittsteller? Falls das Führungspersonal gewechselt hat, bitte lasst mal einen Hinweis da.

Restaurants und Gaststätten in Magdeburg

joergb. Deswegen gleich eine Abwertung auf nur "einen Stern" obwohl sie vorher rundum zufrieden waren, halte ich persönlich für sehr hart.
    R0N Das ist natürlich immer subjektiv. Ich stelle mir die Frage, wie wohl ich mich dort fühle, und das kann ich derzeit nur mit "sehr unwohl" beantworten. Und dann sind ja hoffentlich auch noch die anderen, die vielleicht nicht so vor den Kopf gestoßen wurden, die werden das schon wieder normalisieren.