Heute möchte ich meine Erfahrungen mit Lenkersdorf gerne teilen. Bin seit über 20 Jahren eine "repeat customer (mir fällt das deutsche Wort nicht ein) , und wenn ich auch nicht immer dort kaufe, ich kaufe doch öfter mal dort. Nun hat sich in letzter zeit leider gehäuft, dass Artikel im Laden nicht preisgezeichnet waren, sei es, dass die Preisschilder verrottet waren oder tatsächlich die Artikel nicht ausgepreist waren. Was meiner Meinung jedoch nicht geht (und genau das habe ich jetzt mehrfach erlebt) ist die Tatsache, dass Artikel auf Nachfrage nicht verkäuflich waren, weil "Deko". Das waren Artikel wie z.B. ein Blumenständer, oder auch diverse Kleinartikel. Sowas sollte als unverkäuflich gekennzeichnet sein, und nicht, wie in meinem Fall (und auch bei Bekannten) an der Kasse oder auf Nachfrage zu erfahren sein, dass der Artikel nicht verkauft wird. Bin ich ihn einem Laden oder in einem Museum? Solches Verhalten ist nicht kundenfreundlich, und wenn ich bisher doch immer mal wieder dort gekauft habe, jetzt reicht es mir und ich werde den Laden für mich abhaken. Schade eigentlich, aber sowas muss ich nicht haben.

Blumen in Schönberg in Holstein