Wir waren schon öfter hier und nun ist es an der Zeit diesen Tipp an andere weiterzugeben. Einmal hatten wir sogar ein Stammtischtreffen in dieser Location (vor Corona). Dank Reservierung fanden alle Platz an einem großen Tisch und die Bewirtung lief auch reibungslos.

Das Restaurant ist sehr geschmackvoll und mit bequemen Stühlen eingerichtet, sodass das Ambiente mit vollen fünf Sternen zu bewerten ist. Der Service ist professionell aufmerksam und sehr freundlich.
    Egal ob Grillplatte oder in der Frühlingssaison die Spargelgerichte - das Essen schmeckt so hervorragend, dass am Ende der Mahlzeit kein Biomüll übrig blieb. Die Portionen sind so groß dass man satt nach Hause geht. Preis-/Leistung stimmt absolut.

Die Location ist supergünstig gelegen. Es gibt Parkplätze und auch die Bushaltestelle befindet sich direkt neben der Location.

Dieses Restaurant besuchen wir immer wieder gerne. Das Hotel haben wir nicht getestet.

Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Fleestedt Gemeinde Seevetal

Karlchen -mein inzwischen 17 Jahre alter New Beetle- war in Not. Der böse TÜV-Prüfer hat es sehr genau genommen und ihn nicht durch den TÜV gelassen. Oh je -was tun? Er war gerade in einer Werkstatt gewesen und ich dachte alles wäre chico!

Nun denn - schnell mal gegoogelt und siehe da: Es gibt eine Werkstatt in der Nähe und die hatte sogar noch geöffnet. Prompt rief ich an, schilderte das Problem und vereinbarte einen Termin. Schon eine Woche später konnten wir mit Karlchen vorstellig werden.

Die Auffahrt liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße und man muss zwischen zwei großen Häusern durchfahren auf den Hof, der zwar eng ist aber genügend Parkplätze liefert. Der TÜV-Bericht wurde vorgelegt.

Schon nachmittags waren die Mängel (Auspuffschalldämpfer schweißen, Standlichtbirne wechseln, Lichthöhenversteller gängig machen) behoben und ich konnte mein Karlchen wieder abholen. Das erste Mal in meinem Leben habe ich mich sehr über eine Rechnung gefreut: Mit knapp 60,00 € war ich dabei. Der Betrag wurde per Karte bezahlt.

Jetzt kommt das Beste: Wir mussten nicht zum "bösen TÜV-Prüfer" zurück sondern brauchten lediglich an einem bestimmten Tag zwischen 16.00 - 18.00 Uhr vorbei kommen. Der TÜV-Prüfer checkte die durchgeführten Reparaturen, ich zahlte 28,00 € und ZACK gab es die begehrte Plakette!!!

Ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort! Nettes Personal, super Preise!!!

Sachverständige / Autoteile in Hamburg

demayemi ges. geschützt Glück im Unglück, liebe Kisto, ist zum Glück nicht selten. Ich teile Deine Erfahrung mit der 'Garagenwerkstatt' seit vielen Jahren und bin damit immer gut gefahren.
    Einmal war ich zufällig mit dem Roller in meiner Werkstatt, als DEKRA zugegen war. Kurz entschlossen machten wir HU am Roller, den kleinen Mangel des zu tief eingestellten Scheinwerfers behoben wir zu dritt in 10 Minuten, dann hatte der Roller bestanden.
    Calendula Willkommen zurück, liebe kisto.
    Wieder mal ein schöner Bericht ... es freut mich, dass es Karlchen noch gibt! -)
    ubier Nur noch 5x TÜV, dann kriegt Karlchen sein H-Kennzeichen. Golocal drückt den Daumen!
    demayemi ges. geschützt Ubier: Hast Du schon mal über den Daumen gerechnet, wie kostspielig das für kisto würde. Karlchen ist kein PS-starker Bolide, kriegte aber die Durchschnitts-Versicherungsprämie auf die Scheinwerfer gedrückt, mit Sicherheit kein guter Deal.
    FalkdS Da schließe ich mich doch gleich mal mallli an und sende selbige aus Oranienburg.
    Schönes Wochenende
    :-)
    demayemi ges. geschützt Dann nochmal Gratulation zum Hammerdaumen mit ohne Beile im blauen Blech, er sei Dir eine Motivation auf dem Weg zur 'Kaiserin' ;-)))))))
    kisto Vielen Dank für Glückwünsche und den Daumen! Ich freue mich...
    Hey Jolly, du bist ja auch wieder hier :)
    Konzentrat Das freut mich außerorentlich, liebe kisto.
    Was hier etwas fehlt, sind seine schönen Bewertungstexte.
    Viele Grüße an dieser Stelle an unseren Roadster-Knopfvertreter.
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum "Karlchen" Daumen --- wie sieht der aus, wie unser Floh? Du kannst doch schöne Bilder einstellen - zeig ihn doch bitte mal!
    Sedina Das ist ja gut gelaufen - Glückwunsch dazu und zum Grünen Daumen. Ich freue mich sehr darüber, liebe kisto, dass Du wieder dabei bist!
    kisto @Exempel...ich muss mich da erst wieder einfuchsen. Weiß gar nicht mehr wie man Bilder hochlädt...
    kisto @Danke Sedina, inzwischen habe ich tatsächlich kleine Zeitfenster, die ich mit Golo fülle. :)

Karlchen ist mein VW New Beetle - ich bin Feuer und Flamme - und dann fing er tatsächlich an zu brennen.

Dieser Freitag, der 13. (ist kein Witz - es passierte am 13.09.19) verlief zunächst wie jeder andere Tag. Ich startete mein Karlchen, weil ich zur Arbeit fahren musste und nach einigen Metern vernahm ich einen Plastikgeruch und ziemlich schnell verbreitete sich Qualm im Fahrgastraum. Dann schoss auch schon eine Flamme aus der Scheibenwischerdüse und instinktiv zog ich den Zündschlüssel ab und blieb mitten auf der Straße stehen -öffnete die Tür. Ich war geschockt.....die Düse schmorte fröhlich vor sich hin.
    Wollte Karlchen schnell in die Parklücke zurückschieben, was wegen der Wegfahrsperre aber nicht möglich war.
    Also startete ich ihn noch mal (-die Flamme war wieder voll da) und parkte ihn blitzschnell ein. Dann lief ich wie von der Tarantel gestochen in die Wohnung zurück (1.OG), riss den Putzeimer aus dem Schrank, füllte ihn mit Wasser und sprang die Treppen hinunter um der Düse eine Dusche zu verpassen. Mit Tränen in den Augen sah ich das inzwischen in die Plastikabdeckung geschmorte Loch und auch der Lack war in Mitleidenschaft gezogen. Das Kabel schmorte weiter. Ein Nachbar den ich um Hilfe bat, riss beherzt das Kabel heraus und ich goss das restliche Wasser drauf. Endlich war der Spuk vorbei.

Meine Versicherung, die ich nachmittags kontaktierte, empfahl aufgrund meiner Werkstattbindung die Firma Pahl und informierte sie. Leider befanden sie sich schon im Wochenende. Aber am Montag darauf klingelte gleich morgens mein Handy und sie fragten wie sie den Wagen abholen könnten. Ich teilte Ihnen mit, dass ich den Auto-Schlüssel beim Hausmeister hinterlegt hätte. Sie holten mein Karlchen gegen Mittag ab, bauten vor Ort Teile aus, die wieder in Brand geraten könnten und fuhren ihn zur Werkstatt. Das hat der Versicherung die Abschleppkosten erspart.
    Ich vermutete einen Marderbiss als Ursache für den Kurzschluss, weil ich schon diverse Male diese "Viecher" hier hab laufen sehen. Als ich am Nachmittag zur Firma fuhr um den Fahrzeugschein vorbeizubringen erlebte ich eine Überraschung. Ich hatte die armen Marder umsonst "gehatet" und einen Marderschreck gekauft. Ein Anruf bei VW bestätigte offenbar die Vermutung der Werkstatt: Die beheizbare Scheibenwischerdüse steht unter Dauerstrom und hatte einfach nur einen Kurzschluss und fing darauf Feuer. WIE BITTE? Ein bekannter Fehler???? Schaut man gezielt danach im Internet, sieht man, dass es häufig vorkommt! Warum hat VW keinen Rückruf gestartet, wenn das BEKANNT ist? Ich war entsetzt.....enttäuscht.....WÜTEND! VW nimmt meiner Meinung nach billigend in Kauf, dass ihre Kunden Unfälle bauen, sich und/oder andere verletzen, das Auto abfackelt. Ja nee, is klar! Wenn man sich nur mal vorstellt das passiert nicht vor der Haustür, sondern in der Wildnis (ohne Löschwasser) oder noch schlimmer auf der Überholspur der Autobahn!!!!
    Aber zurück zur Firma Pahl: Ich gab ihnen den Marderschreck zum Einbau und bekam immer einen Anruf zum Stand der Dinge und dann eben auch, wann ich mein Karlchen wieder abholen konnte. Die Arbeiten waren einwandfrei ausgeführt. Karlchen sah aus wie neu. Ich musste die 150,00 € Selbstbeteiligung bezahlen und konnte Karlchen wieder mitnehmen.

Ich werde mich nie von meinem Auto trennen....er bleibt bei mir bis der TÜV uns scheidet. Aber eines ist klar: Ich bleibe Kunde der Firma Pahl, Karlchen bekommt einen Feuerlöscher und ich werde mir nie wieder einen VW kaufen.

Gebrauchtwagen / Autoelektrik in Maschen Gemeinde Seevetal

kisto PS: Ich habe vor 14 Tagen einen Brief an VW geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten....
    Tikae Ich habe Schnappatmung und Gänsehaut.....arme kisto !!!!!
    Sowas möchte ich nie erleben müssen :-(
    Calendula Wie gut, dass Karlchen "überlebt" hat.
    Glückwunsch incl. Gruß aus Marburg ... auch zum grünen Daumen.
    demayemi ges. geschützt Gratuliere zum gD, wie immer geschrieben wie ein Krimi: Man zwingt sich, SORGFÄLTIG zu lesen ;)

Heißer Tipp vom Feuerwehrmann i.R., auch wenn er 'nur' Maschinist war: Spar Dir den Feuerlöscher, die 3-Kilo Geräte für Autos nützen Dir im Zweifelsfall GAR nichts, aber sie machen mit ihrem Pulver eine Riesenschweinerei.
    Um ein Feuer unter der Motorhaube erfolgreich zu bekämpfen, die häufigste Brandstelle, bräuchtest Du einen 12-Kilo Pulverlöscher, der trägt aber ziemlich auf. Oder aber einen 5 Liter CO2 Löscher. Der macht das recht zuverlässig und erzeugt keine Folgeschäden.
    Gibts natürlich nicht im Baumarkt ;)
    Sir Thomas ... und was nützt eine beheizbare Scheibenwischerdüse, wenn das Wischwasser anschließend auf der eiseskalten Scheibe gefriert? Ejal, Glückwunsch zum halbwegs glimpflich überstandenen Schreckenserlebnis. Und stets solidarische Karlchengrüße von der leicht kränklichen Lady Guinevere, T.
    kisto @Sir Thomas: Ich hatte tatsächlich bei Fa. Pahl angefragt ob sie mir nicht eine normale Scheibenwischerdüse einbauen können. So etwas gäbe es angeblich nicht. Diese neu eingebaute soll überarbeitet sein.....warten wir es ab!
    Sedina Da kriegt man ja schon beim Lesen einen Riesenschreck - und nochmal, weil es immer wieder Volkswagen ist.
    Dem lieben Karlchen alles Gute und Dir herzliche Glückwünsche zum "Ende gut - alles gut" und zum Grünen Daumen!
    demayemi ges. geschützt Da kann ich Dir nur beipflichten, Sedina, und ich frage mich, ob sich dieser Schummelkonzern überhaupt noch wohlfühlt in unserer Wirtschaft, denn er schädigt das immer noch geltende Qualitätssiegel 'Made in Germany' nachhaltig.

Wenn Du Lust hast, lies Dir doch mal 'Das Verhalten von VW ist treuwidrig' von Volker Votsmeier im Handelsblatt vom Dienstag, 1. Oktober 2019 durch.
    Konzentrat Schockerlebnis sehr gut beschrieben. Glückwunsch zu den Auszeichnungen.
    Auf Antwort von VW wirst du sicher noich eine Weile warten müssen, ich habe ähnliches erlebt.
    Der erste von mir gekuafte VW ist gleichzeitg mein letzter gewesen. Verkauft nach 3 jahren und nun bei einer anderen Marke außerhalb dieses Konzerns fündig geworden.
    Du solltest nun gleich noch eine Bewertung zu VW schreiben. Werde ich für meine Erfahrungen ebenfalls noch machen.
    demayemi ges. geschützt Auch von mir herzliche Gratulation zum Orden. ;-))

Mir fällt langsam was auf:
    Dein Karlchen ist ein Wochenkronensuchgerät, merkst Du was? :-D
    demayemi ges. geschützt @Konzentrat, ich bin bestimmt der Letzte, der einen Konzern, der auf Kosten der Kundschaft und auch des Steuerzahlers seine Gewinne maximiert, in Schutz nimmt.
    Aber aus technischer Sicht bin ich mit seinen Produkten immer gut gefahren:
    Von 1982-86 ein Golf GTD, der statt er angegebenen 155 kmh locker 180 machte, von 86-92 ein Passat Variant mit gleicher Motorisierung, den hat ein Freund gekauft und nähert sich schön langsam der halben Million km mit der Originalmaschine. Von 1992 - 2006 ein Audi 80 2,0E mit Sonderfahrwerk für höhere Geschwindigkeiten. Der fuhr gerne 200 Sachen und bedankte sich mit 375000 km Fahrleistung, für einen Benziner fast unglaublich. Ich hab ihn dann verschenkt und dem Gerücht nach soll er heute noch in Litauen fahren.
    Und bevor Du frägst: Der Audi hat im Schnitt nur 6,8 Liter damaliges Super verbraucht, mit dem späteren ROZ 91 ging der Verbrauch auf 7,3 Liter hoch. Da kann man bei DIESER Fahrweise doch nicht meckern, oder?
    kisto Donnerlittchen! Vielen Dank für das Krönchen :)
    Und noch eine Überraschung: VW hat sich bei mir tatsächlich gemeldet. Sie wollen eine Kulanzzahlung prüfen. Sobald ich die Rechnung habe, schicke ich sie dorthin....
    Habe mir auch vorgenommen VW zu bewerten -warte nun aber die evtl. Zahlung ab-...
    Puppenmama Das war ja ein Schreck in der Morgenstunde. Gut, dass Dir nichts passsiert ist und Du so schnell reagiert hast.
    Ein guter Service der Werkstatt.
    Ich drück die Daumen, dass Du von VW eine Kulanzzahlung erhälst.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem klasse Bericht, zum grünen Daumen und verdienten Wochenkrönchen.
    Alles Gute für Dich und Karlchen, liebe kisto.
    kisto Vielen Dank, liebe Puppenmama. :) Das war wirklich ein Schreck.
    Konzentrat @demayemi, es steht außer Frage, dass VW gute Autos bauen kann.
    Deine angeführten Beispiele zeigen das durchaus. Gibt sicher noch mehr zufriedene Kunden.
    Aber eben leider auch viele unzufriedene VW-Fahrer. Denn was Kulanz oder selbst auch Garantien angeht, da steht VW nicht gerade in vorderster Front bei den Positiven.
    demayemi ges. geschützt Da gebe ich Dir ohne Weiteres Recht, @Konzentrat. Ich lebte zwischen 1982 und 1997 vom Entgegenkommen einiger Meister im Autohaus Limag in Lindau/B, wo ich mit dem Golf GTD den ersten Neuwagen meines Lebens erstand und quasi bar bezahlte. Der und der Nachfolger hatten ein paar Kinderkrankheiten, die großzügig 'geheilt' wurden, wobei man mir jedes Mal einen Werkswagen für umsonst zur Verfügung stellte.
    Dieses Verhalten war eher ein persönliches Entgegenkommen und hatte weder mit VW oder Audi als Hersteller etwas zu tun.

Wie es zu dem Dieselskandal kam, ist mir ein Rätsel: Zumindest die Antriebe der beiden Turbodiesel stammten ja nicht von VW selbst, sondern von Skoda, heute noch führend in der Entwicklung von Verbrennungskraftmaschinen. Ob VW dann später aus Kostengründen selbst übernahm, ohne den Bogen aber richtig rauszuhaben und mogeln musste, weiß ich leider nicht.
    FalkdS Schade, dass es so still geworden ist. Meinen Glückwunsch zur Krone bemerkst du vielleicht gar nicht mehr... bearbeitet
    kisto Gefunden :) Danke für euer nettes Feedback. Ich schaue mal wieder vorbei....Habe auch noch eine Bewertung "in petto".
    Philipp Oh Mann, gerade erst entdeckt. Und ich hätte mir neulich fast einen VW gekauft - gut, dass er sich als Flop herausgestellt hat. Hoffentlich passiert meinem Peugeot (der ist es geworden) das nicht!

Glückwunsch zur Wochenkrone :)
    kisto Obwohl ich meinen Wagen sehr liebe, werde ich mir nach diesen Erfahrungen mit Sicherheit keinen VW mehr kaufen (der Beetle brauchte ein neues Dach weil sich das Fenster löste wegen eines Konstruktionsfehlers, die Scheibenwischerdüse fing Feuer, obwohl es ein bekannter Fehler ist -ich vermisse hier eine Rückrufaktion-, die elektrischen Scheibenheber sind auch nur mit Plastikrädchen angetrieben, die gerne brechen...). Es sind für meinen Geschmack zu viele "Sollbruchstellen" eingebaut. Am besten fragt man seinen TÜV-Prüfer welches Auto er fährt. Die sind überzeugt von Toyota, Mazda, Honda..... bearbeitet
    Sedina Oh Philipp, das heißt ja, dass Du inzwischen den Lappen hast - Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
    Philipp @Sedina: Knapp daneben ist auch vorbei - leider ist es noch nicht so weit, der Peugeot steht noch unangemeldet auf dem Hof...
    Sedina Dann halt Dich ran.
    Ich hatte seinerzeit für meine Söhne einen 106 besorgt. Das war ein simples robustes Autochen.
    kisto Ein Auto auf dem Hof ist doch eine gute Motivation den Führerschein schnell zu machen. ;)
    Sedina Was ist das bloß für eine Welt...
    in der einen Hälfte hat man das Auto vor dem Führerschein,
    in der anderen wartet man nach der Fahrprüfung 9 Jahre auf den Trabbi ;-)))
    demayemi ges. geschützt Philipp, wenn es zufällig ein 205 Diesel ist, dann meine Gratulation. Ich war mit so einem auf Sizilien, Treibstoffverbrauch bei 130 Sachen auf der Autostrada kaum erwähnenswert.
    Philipp Knapp daneben demayemi, es ist ein circa 10 Jahre alter Peugeot 308 SW geworden. War ein echtes Schnäppchen ;)

@Sedina: Ich warte eher 9 Jahre auf die Prüfung...
    Philipp Ich bin bei meiner Autosuche schon vorher auf den 308 SW gestoßen. Und wollte ihn per se erst einmal nicht. Beim Autohändler wollte ich mir eigentlich einen Golf ansehen, aber der stellte sich als Schrottauto heraus. Daneben stand der Peugeot, ich habe mich reingesetzt und er war mir direkt vertraut und reingepasst habe ich auch noch, und dann war da noch der Preis. Ein echter Schnapper. Eigentlich wollte ich ja einen Nissan aus der Familie übernehmen, aber entweder ist das Auto für mich zu klein oder ich für das Auto zu groß ;)

Und vorhaben tu ich eins: fahren. Lass mir mit der Familienplanung noch etwas Zeit :)

Die muss man gesehen haben!!!!
    Beim Besuch des Harburger Außenmühlenfestes trafen wir auf die Cover-Band "Tripod" und blieben trotz regnerischem Wetter vier Stunden vor der Bühne und tanzten uns die Füße wund.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht zunächst bei der unglaublichen Bühnenpräsenz. Es ist nicht so, dass die Bandmitglieder (Schlagzeuger aus logistischen Gründen ausgenommen) nur auf der Bühne verweilten. Trotz Regens stellte sich der Leadsänger auch für eine ganze Zeit ins Publikum um von dort sein Repertoire zum Besten zu geben und das Mikro zum Mitsingen des Refrains in die Menge hielt. Klasse!

Dann das Spektrum, das diese professionelle Band abdeckte. Es schien kein Lied zu geben, das Tripod nicht spielen konnte. Durch Zuruf konnte man seine Wünsche äußern. Kaum hatte ich "Die Ärzte" geschrien, spielten und sangen sie auch schon "Zu spät". Und überhaupt scheinen sie meine Gedanken lesen zu können. Wie sonst haben sie es geschafft fast meine komplette Playlist zu spielen? Rockhits -hauptsächlich aus den 80er-Jahren- ließ die Menge toben. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so viel getanzt habe. Wir haben uns alle prächtig amüsiert und da war das Wetter nebensächlich.

Am Ende sahnte ich noch zwei Autogrammkarten ab und eine Visitenkarte. Ich habe gleich heute Kontakt aufgenommen um die nächsten Hamburg-Spieltermine zu erfragen. Ich werde auf jeden Fall bald wieder mitrocken!!! Und das sicher nicht allein!

Wer ein Facebook-Account hat, kann die Band auf dieser Plattform besuchen.

Musik / Unterhaltungskünstler in Hamburg

kisto Ja, ich bin noch ganz geflasht. Freue mich, dass wir sie entdeckt haben. :)
    kisto Hallo Calendula, das ist auch keine Kunst, wenn man so sehr "mitgenommen" wird. :)
    Sedina Uff, geflashed wie ein Teenie, wie schön liebe jugendliche kisto!
    Konzentrat Danke für den Tipp. Vielleicht spielen die Jungs ja mal irgendwo öffentlich, wo ich sie sehen/hören kann.
    Puppenmama Ein klasse Bericht.
    Wenn so eine gute Live-Band auftritt, muss man einfach mittanzen.

Ich musste etwas Zeit überbrücken und kehrte ins "Schönes Leben" nur auf ein Mineralwasser ein für das immerhin 2,50 € fällig waren.

Ich saß draußen und war etwas genervt von dem Straßenlärm. Die Bushaltestelle ist auch direkt vor der Location.

Da ich auch das Örtchen aufsuchen musste, was sauber war, ging ich durch das Restaurant, das sehr edel eingerichtet war.

Die Servicekraft, die mich bediente sprühte nicht gerade vor Freundlichkeit und brauchte auch eine Weile bis sie mich abkassierte.

Essen gehen würde ich wegen der sehr gehobenen Preise sicher nicht.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Das Wiesencafé hatten wir besucht, weil wir testen wollten ob es als Pausenlocation für eine Gruppe geeignet ist.

Positiv ist, dass es zwei Parkplätze gibt, somit könnten alle Teilnehmer dort parken. Das Grundstück macht einen gepflegten Eindruck, das Interieur ist für meinen Geschmack etwas "altbaksch", aber ich bin ja auch noch nicht jenseits der 70 wie wahrscheinlich die meisten Besucher. Zugehörig zum Café ist ein kleiner Laden, wo man Souvenirs wie z.B. Becher mit Rosenmotiv, Servietten, kleine Lampen und auch Kleidung kaufen kann.

Drinnen ist es recht dunkel. Die Toilette war sauber.

Wir nahmen wegen des schönen Wetters draußen Platz. Die Tische waren mit festen Schirmen bestückt.

Da außer uns beiden noch eine Gruppe anwesend war, wurden wir nicht gleich bedient. Ich entschied mich für einen Eiskaffee (3,90 €) und mein Freund für Kaffee und Kuchen.

Die Servicekraft war freundlich und brachte unsere Bestellung schließlich. Vom Eiskaffee war ich enttäuscht. Er war sehr sahnelastig und das Eis enthielt Kristalle, was ich gar nicht mag.
    Kaffee und Kuchen waren okay.

Von unserer Äußerung zahlen zu wollen bis zum Abkassieren dauerte es eine ganze Weile.

Einen normalen Kaffee würde ich dort trinken, aber mehr auch nicht.

Cafés / Landhandel in Natendorf

Sedina Lach, weißt Du eigentlich, wie viele Deiner Follower hier über 70 sind ;-)))
    Konzentrat @Sedina, meinst du damit, es bleibt nicht mehr genügend Zeit, Alternativen zu finden ?

Ich kann nur das Eiscafé bewerten und das ist grandios!!!
    Wir haben an einem schönen Tag einen der Tische draußen in Beschlag genommen. Mein Freund ging hinein um zu fragen ob draußen bedient würde oder ob wir uns was rausholen müssten. Sehr freundlich wurde ihm mitgeteilt dass natürlich jemand rauskäme.

Kaum hatten wir ausgewählt wurde auch schon die Bestellung aufgenommen. Ich hatte mich für den Krokantbecher (5,90 €)-orderte ihn ohne Sahne- und mein Freund für das Spaghetti-Eis entschieden.

Wir mussten gar nicht lange warten, da wurde uns die kühle Köstlichkeit gebracht. WOW, was für ein Genuss!!! Das Eis war so cremig und geschmacklich perfekt. Zusammen mit den Krokantkrümeln und dem Nusslikör eine perfekte Komposition. Mein Freund war von seinem Spaghetti-Eis ebenso begeistert.

Nach dem Genuss musste ich noch dringlich "wo hin". Als ich das Eiscafé betrat erschien es mir erst dunkel, aber das kam nur daher, dass sich meine sonnenlichtgefluteten Augen erst einmal umstellen mussten. Die Location ist sehr geräumig und angenehm eingerichtet. Ich meine 15 Tische gezählt zu haben. Ich brauchte gar nicht sagen wohin ich musste. Die Servicekraft konnte wohl Gedanken lesen und wies freundlich auf eine Tür im hinteren Bereich.

Vorbei einer einer sehr geräumigen Spielecke für Kinder ging ich zur Toilette. Die Örtlichkeiten waren sehr sauber.

Dieses Eiscafé möchte ich jedem ans Herz legen. Ich als Eisfan werde definitv wiederkommen!

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Bleckede

kisto Ja, mein täglich Eis gib mir heute....;) Am besten bei Mancini. :)
    LUT Eis gut - alles gut. So ist es doch, kisto. Oder ? ;-)
    Sedina Bei nächsten Mal ganz herzliche Grüße an die charmante Fährfrau, deretwegen wir früher mit den Motorrädern nach Bleckede gewallfahrt sind ;-)))
    FalkdS kisto, der Daumenglückwunsch aus Oranienburg kommt spät, aber er kommt.

Der Inselpark Wilhelmsburg ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, da es Bushaltestellen direkt am Eingang sind und auch die S-Bahn-Station nicht weit entfernt ist.

Es kostet keinen Eintritt diesen Park zu besuchen und es gibt viel zu sehen. Auf breit angelegten Wegen folgten wir der guten Beschilderung und wanderten eine Runde. Beim Indoor-Klettergarten legten wir eine kurze Toiletten- und anschließender Eispause ein.

Wir passierten den Hochseilgarten und bogen dann rechts ab und kamen an einen mit Seerosen gefüllten See. Überall sah man schöne Blumen, wie z.B. Lilien und andere Staudengewächse und wir beobachteten und fotografierten die Insekten, die sich kopfüber in den Blütenstaub stürzten.

Nach dem Nutzgarten mit Kürbis-, Erdbeer- und Kartoffelbeeten bogen wir rechts ab in den Rosengarten. Obwohl die meisten schon ihre beste Zeit hinter sich hatten war es doch eine wahre Pracht.

Wir haben unseren Rundgang sehr genossen und werden mit Sicherheit demnächst noch mal wiederkommen. Spätestens aber im nächsten Jahr wenn die Rhododendren blühen.

Freizeitanlagen in Hamburg

joergb. Das schöne dabei ist, das der Park nicht weitvon zu Hause entfernt ist und wir ihn somit des öfteren besuchen können.
    FalkdS Da haben wir wohl bei unserem letzten Hamburgbesuch was übersehen, schade.
    Danke für deinen Tipp
    Calendula Einen Park mit Nutzgarten ... von so etwas habe ich noch nie gehört. Aber sehr interessant...
    kisto @FalkdS: Ich wohne hier seit März 2018 und habe noch lange nicht alles gesehen. :)
    Sedina ...der wird ja jetzt mit der Verlegung der Wilhelmsburger Reichsstraße noch viel schöner...

An diesem Imbiss kommt man auf jeden Fall vorbei wenn man die S-Bahn-Station Wilhelmsburg betritt oder verlässt. Nach außen gibt es einen Verkaufstresen, bestellen muss man aber innen.

Da wir sowieso unser Essen vor Ort verzehren wollten nahmen wir nach der Essensbestellung und Bezahlung am Tresen an einem der vier Tische Platz. Zwei weitere waren bereits besetzt.

Hinter den letzten Tischen an der Rückwand sah es etwas "rummelig" aus, weil dort Sachen lagerten -unter anderem auch kleine Baguette-Brötchen in einer Tüte. Dafür ziehe ich einen Stern ab.

Ansonsten war es zweckmäßig und relativ modern eingerichtet. Als das Essen fertig war wurde kurz gerufen und mein Partner holte es vom Tresen ab.

Die Portionen waren groß! Ich aß eine Geflügel-Curry-Wurst mit Pommes für 4,90 € und mein Partner hatte einen Döner-Teller mit Reis und Salat für 7,90 € bestellt. Die Pommes waren besonders super! Es hat uns ausgesprochen gut geschmeckt und wir waren anschließend pappsatt.

Die Mitarbeiter waren freundlich und arbeiteten zügig. Hier werden wir mit Sicherheit mal wieder einkehren.

Imbiss / Türkische Restaurants in Hamburg

joergb. Das Thema mit dem Fladenbrot hatte ich ganz verdrängt. Er wird in dem kleinen Imbiss keine großen Lagermöglichkeiten haben, darum steht es da. Solange es in Stapelkisten eingeschweißt in Folie verpassen ist, kann man es dulden.
    FalkdS Danke für den Tipp
    (und die Erinnerung an eine bewertungstechnisch vergessene Hamburg-Besuch-Location.)

Ich hatte einen Gutschein für diese Buchhandlung und da ich dringend Straßenkarten brauchte, wollte ich ihn dafür einlösen.

Also machte ich mich auf den Weg nach Altona in das Einkaufscenter und fand in der ersten Etage dieses Geschäft. Es ist offen und einladend und ich schritt direkt auf die Kasse zu um meinen Wunsch vorzubringen. Die freundliche Verkäuferin geleitete mich zum entsprechenden Regal und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und sah mich in Ruhe um. Sitzplätze waren auch vorhanden.

20 Minuten später stand ich dann mit einem laminierten Hamburg-Faltplan, wo viele Stadtteile und eine Übersichtskarte der HVV-Bahnen abgebildet sind, und einem aktuellen Deutschland- und Europa-Atlas wieder vor der Kasse. Abzüglich meines 15,00 €-Gutscheins waren dann noch 1,98 € von mir zu entrichten. Das war sehr erschwinglich! :)

Obwohl ich nur den vorderen Bereich "erkundet" habe, wirkte der Laden sehr einladend und gut sortiert. Es gab auch eine Menge "Gedöns" zu kaufen, aber da habe ich lieber nicht genauer hingesehen. Lesezeichen etc. habe ich eh schon genug und für eine Karte gebe ich nicht mehr als 50 Cent aus (oder bastele wahlweise selbst eine).

Wenn ich wieder in der Gegend bin stöbere ich gern nochmal durch.

Buchhandlungen in Hamburg