Bewertungen (857)
Ich möchte die Ergebnisse filtern!-
Wir waren schon öfter hier und nun ist es an der Zeit diesen Tipp an andere weiterzugeben. Einmal hatten wir sogar ein Stammtischtreffen in dieser Location (vor Corona). Dank Reservierung fanden alle Platz an einem großen Tisch und die Bewirtung lief auch reibungslos.
Das Restaurant ist sehr geschmackvoll und mit bequemen Stühlen eingerichtet, sodass das Ambiente mit vollen fünf Sternen zu bewerten ist. Der Service ist professionell aufmerksam und sehr freundlich.
Egal ob Grillplatte oder in der Frühlingssaison die Spargelgerichte - das Essen schmeckt so hervorragend, dass am Ende der Mahlzeit kein Biomüll übrig blieb. Die Portionen sind so groß dass man satt nach Hause geht. Preis-/Leistung stimmt absolut.
Die Location ist supergünstig gelegen. Es gibt Parkplätze und auch die Bushaltestelle befindet sich direkt neben der Location.
Dieses Restaurant besuchen wir immer wieder gerne. Das Hotel haben wir nicht getestet.geschrieben für:
Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Fleestedt Gemeinde Seevetal
Neu hinzugefügte Fotos
-
Karlchen -mein inzwischen 17 Jahre alter New Beetle- war in Not. Der böse TÜV-Prüfer hat es sehr genau genommen und ihn nicht durch den TÜV gelassen. Oh je -was tun? Er war gerade in einer Werkstatt gewesen und ich dachte alles wäre chico!12.
Nun denn - schnell mal gegoogelt und siehe da: Es gibt eine Werkstatt in der Nähe und die hatte sogar noch geöffnet. Prompt rief ich an, schilderte das Problem und vereinbarte einen Termin. Schon eine Woche später konnten wir mit Karlchen vorstellig werden.
Die Auffahrt liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße und man muss zwischen zwei großen Häusern durchfahren auf den Hof, der zwar eng ist aber genügend Parkplätze liefert. Der TÜV-Bericht wurde vorgelegt.
Schon nachmittags waren die Mängel (Auspuffschalldämpfer schweißen, Standlichtbirne wechseln, Lichthöhenversteller gängig machen) behoben und ich konnte mein Karlchen wieder abholen. Das erste Mal in meinem Leben habe ich mich sehr über eine Rechnung gefreut: Mit knapp 60,00 € war ich dabei. Der Betrag wurde per Karte bezahlt.
Jetzt kommt das Beste: Wir mussten nicht zum "bösen TÜV-Prüfer" zurück sondern brauchten lediglich an einem bestimmten Tag zwischen 16.00 - 18.00 Uhr vorbei kommen. Der TÜV-Prüfer checkte die durchgeführten Reparaturen, ich zahlte 28,00 € und ZACK gab es die begehrte Plakette!!!
Ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort! Nettes Personal, super Preise!!!
-
Karlchen ist mein VW New Beetle - ich bin Feuer und Flamme - und dann fing er tatsächlich an zu brennen.13.
Dieser Freitag, der 13. (ist kein Witz - es passierte am 13.09.19) verlief zunächst wie jeder andere Tag. Ich startete mein Karlchen, weil ich zur Arbeit fahren musste und nach einigen Metern vernahm ich einen Plastikgeruch und ziemlich schnell verbreitete sich Qualm im Fahrgastraum. Dann schoss auch schon eine Flamme aus der Scheibenwischerdüse und instinktiv zog ich den Zündschlüssel ab und blieb mitten auf der Straße stehen -öffnete die Tür. Ich war geschockt.....die Düse schmorte fröhlich vor sich hin.
Wollte Karlchen schnell in die Parklücke zurückschieben, was wegen der Wegfahrsperre aber nicht möglich war.
Also startete ich ihn noch mal (-die Flamme war wieder voll da) und parkte ihn blitzschnell ein. Dann lief ich wie von der Tarantel gestochen in die Wohnung zurück (1.OG), riss den Putzeimer aus dem Schrank, füllte ihn mit Wasser und sprang die Treppen hinunter um der Düse eine Dusche zu verpassen. Mit Tränen in den Augen sah ich das inzwischen in die Plastikabdeckung geschmorte Loch und auch der Lack war in Mitleidenschaft gezogen. Das Kabel schmorte weiter. Ein Nachbar den ich um Hilfe bat, riss beherzt das Kabel heraus und ich goss das restliche Wasser drauf. Endlich war der Spuk vorbei.
Meine Versicherung, die ich nachmittags kontaktierte, empfahl aufgrund meiner Werkstattbindung die Firma Pahl und informierte sie. Leider befanden sie sich schon im Wochenende. Aber am Montag darauf klingelte gleich morgens mein Handy und sie fragten wie sie den Wagen abholen könnten. Ich teilte Ihnen mit, dass ich den Auto-Schlüssel beim Hausmeister hinterlegt hätte. Sie holten mein Karlchen gegen Mittag ab, bauten vor Ort Teile aus, die wieder in Brand geraten könnten und fuhren ihn zur Werkstatt. Das hat der Versicherung die Abschleppkosten erspart.
Ich vermutete einen Marderbiss als Ursache für den Kurzschluss, weil ich schon diverse Male diese "Viecher" hier hab laufen sehen. Als ich am Nachmittag zur Firma fuhr um den Fahrzeugschein vorbeizubringen erlebte ich eine Überraschung. Ich hatte die armen Marder umsonst "gehatet" und einen Marderschreck gekauft. Ein Anruf bei VW bestätigte offenbar die Vermutung der Werkstatt: Die beheizbare Scheibenwischerdüse steht unter Dauerstrom und hatte einfach nur einen Kurzschluss und fing darauf Feuer. WIE BITTE? Ein bekannter Fehler???? Schaut man gezielt danach im Internet, sieht man, dass es häufig vorkommt! Warum hat VW keinen Rückruf gestartet, wenn das BEKANNT ist? Ich war entsetzt.....enttäuscht.....WÜTEND! VW nimmt meiner Meinung nach billigend in Kauf, dass ihre Kunden Unfälle bauen, sich und/oder andere verletzen, das Auto abfackelt. Ja nee, is klar! Wenn man sich nur mal vorstellt das passiert nicht vor der Haustür, sondern in der Wildnis (ohne Löschwasser) oder noch schlimmer auf der Überholspur der Autobahn!!!!
Aber zurück zur Firma Pahl: Ich gab ihnen den Marderschreck zum Einbau und bekam immer einen Anruf zum Stand der Dinge und dann eben auch, wann ich mein Karlchen wieder abholen konnte. Die Arbeiten waren einwandfrei ausgeführt. Karlchen sah aus wie neu. Ich musste die 150,00 € Selbstbeteiligung bezahlen und konnte Karlchen wieder mitnehmen.
Ich werde mich nie von meinem Auto trennen....er bleibt bei mir bis der TÜV uns scheidet. Aber eines ist klar: Ich bleibe Kunde der Firma Pahl, Karlchen bekommt einen Feuerlöscher und ich werde mir nie wieder einen VW kaufen.
-
Die muss man gesehen haben!!!!14.
Beim Besuch des Harburger Außenmühlenfestes trafen wir auf die Cover-Band "Tripod" und blieben trotz regnerischem Wetter vier Stunden vor der Bühne und tanzten uns die Füße wund.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht zunächst bei der unglaublichen Bühnenpräsenz. Es ist nicht so, dass die Bandmitglieder (Schlagzeuger aus logistischen Gründen ausgenommen) nur auf der Bühne verweilten. Trotz Regens stellte sich der Leadsänger auch für eine ganze Zeit ins Publikum um von dort sein Repertoire zum Besten zu geben und das Mikro zum Mitsingen des Refrains in die Menge hielt. Klasse!
Dann das Spektrum, das diese professionelle Band abdeckte. Es schien kein Lied zu geben, das Tripod nicht spielen konnte. Durch Zuruf konnte man seine Wünsche äußern. Kaum hatte ich "Die Ärzte" geschrien, spielten und sangen sie auch schon "Zu spät". Und überhaupt scheinen sie meine Gedanken lesen zu können. Wie sonst haben sie es geschafft fast meine komplette Playlist zu spielen? Rockhits -hauptsächlich aus den 80er-Jahren- ließ die Menge toben. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so viel getanzt habe. Wir haben uns alle prächtig amüsiert und da war das Wetter nebensächlich.
Am Ende sahnte ich noch zwei Autogrammkarten ab und eine Visitenkarte. Ich habe gleich heute Kontakt aufgenommen um die nächsten Hamburg-Spieltermine zu erfragen. Ich werde auf jeden Fall bald wieder mitrocken!!! Und das sicher nicht allein!
Wer ein Facebook-Account hat, kann die Band auf dieser Plattform besuchen.
-
Ich musste etwas Zeit überbrücken und kehrte ins "Schönes Leben" nur auf ein Mineralwasser ein für das immerhin 2,50 € fällig waren.15.
Ich saß draußen und war etwas genervt von dem Straßenlärm. Die Bushaltestelle ist auch direkt vor der Location.
Da ich auch das Örtchen aufsuchen musste, was sauber war, ging ich durch das Restaurant, das sehr edel eingerichtet war.
Die Servicekraft, die mich bediente sprühte nicht gerade vor Freundlichkeit und brauchte auch eine Weile bis sie mich abkassierte.
Essen gehen würde ich wegen der sehr gehobenen Preise sicher nicht.
-
Das Wiesencafé hatten wir besucht, weil wir testen wollten ob es als Pausenlocation für eine Gruppe geeignet ist.16.
Positiv ist, dass es zwei Parkplätze gibt, somit könnten alle Teilnehmer dort parken. Das Grundstück macht einen gepflegten Eindruck, das Interieur ist für meinen Geschmack etwas "altbaksch", aber ich bin ja auch noch nicht jenseits der 70 wie wahrscheinlich die meisten Besucher. Zugehörig zum Café ist ein kleiner Laden, wo man Souvenirs wie z.B. Becher mit Rosenmotiv, Servietten, kleine Lampen und auch Kleidung kaufen kann.
Drinnen ist es recht dunkel. Die Toilette war sauber.
Wir nahmen wegen des schönen Wetters draußen Platz. Die Tische waren mit festen Schirmen bestückt.
Da außer uns beiden noch eine Gruppe anwesend war, wurden wir nicht gleich bedient. Ich entschied mich für einen Eiskaffee (3,90 €) und mein Freund für Kaffee und Kuchen.
Die Servicekraft war freundlich und brachte unsere Bestellung schließlich. Vom Eiskaffee war ich enttäuscht. Er war sehr sahnelastig und das Eis enthielt Kristalle, was ich gar nicht mag.
Kaffee und Kuchen waren okay.
Von unserer Äußerung zahlen zu wollen bis zum Abkassieren dauerte es eine ganze Weile.
Einen normalen Kaffee würde ich dort trinken, aber mehr auch nicht.
-
Ich kann nur das Eiscafé bewerten und das ist grandios!!!17.
Wir haben an einem schönen Tag einen der Tische draußen in Beschlag genommen. Mein Freund ging hinein um zu fragen ob draußen bedient würde oder ob wir uns was rausholen müssten. Sehr freundlich wurde ihm mitgeteilt dass natürlich jemand rauskäme.
Kaum hatten wir ausgewählt wurde auch schon die Bestellung aufgenommen. Ich hatte mich für den Krokantbecher (5,90 €)-orderte ihn ohne Sahne- und mein Freund für das Spaghetti-Eis entschieden.
Wir mussten gar nicht lange warten, da wurde uns die kühle Köstlichkeit gebracht. WOW, was für ein Genuss!!! Das Eis war so cremig und geschmacklich perfekt. Zusammen mit den Krokantkrümeln und dem Nusslikör eine perfekte Komposition. Mein Freund war von seinem Spaghetti-Eis ebenso begeistert.
Nach dem Genuss musste ich noch dringlich "wo hin". Als ich das Eiscafé betrat erschien es mir erst dunkel, aber das kam nur daher, dass sich meine sonnenlichtgefluteten Augen erst einmal umstellen mussten. Die Location ist sehr geräumig und angenehm eingerichtet. Ich meine 15 Tische gezählt zu haben. Ich brauchte gar nicht sagen wohin ich musste. Die Servicekraft konnte wohl Gedanken lesen und wies freundlich auf eine Tür im hinteren Bereich.
Vorbei einer einer sehr geräumigen Spielecke für Kinder ging ich zur Toilette. Die Örtlichkeiten waren sehr sauber.
Dieses Eiscafé möchte ich jedem ans Herz legen. Ich als Eisfan werde definitv wiederkommen!
-
Der Inselpark Wilhelmsburg ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, da es Bushaltestellen direkt am Eingang sind und auch die S-Bahn-Station nicht weit entfernt ist.18.
Es kostet keinen Eintritt diesen Park zu besuchen und es gibt viel zu sehen. Auf breit angelegten Wegen folgten wir der guten Beschilderung und wanderten eine Runde. Beim Indoor-Klettergarten legten wir eine kurze Toiletten- und anschließender Eispause ein.
Wir passierten den Hochseilgarten und bogen dann rechts ab und kamen an einen mit Seerosen gefüllten See. Überall sah man schöne Blumen, wie z.B. Lilien und andere Staudengewächse und wir beobachteten und fotografierten die Insekten, die sich kopfüber in den Blütenstaub stürzten.
Nach dem Nutzgarten mit Kürbis-, Erdbeer- und Kartoffelbeeten bogen wir rechts ab in den Rosengarten. Obwohl die meisten schon ihre beste Zeit hinter sich hatten war es doch eine wahre Pracht.
Wir haben unseren Rundgang sehr genossen und werden mit Sicherheit demnächst noch mal wiederkommen. Spätestens aber im nächsten Jahr wenn die Rhododendren blühen.
-
An diesem Imbiss kommt man auf jeden Fall vorbei wenn man die S-Bahn-Station Wilhelmsburg betritt oder verlässt. Nach außen gibt es einen Verkaufstresen, bestellen muss man aber innen.19.
Da wir sowieso unser Essen vor Ort verzehren wollten nahmen wir nach der Essensbestellung und Bezahlung am Tresen an einem der vier Tische Platz. Zwei weitere waren bereits besetzt.
Hinter den letzten Tischen an der Rückwand sah es etwas "rummelig" aus, weil dort Sachen lagerten -unter anderem auch kleine Baguette-Brötchen in einer Tüte. Dafür ziehe ich einen Stern ab.
Ansonsten war es zweckmäßig und relativ modern eingerichtet. Als das Essen fertig war wurde kurz gerufen und mein Partner holte es vom Tresen ab.
Die Portionen waren groß! Ich aß eine Geflügel-Curry-Wurst mit Pommes für 4,90 € und mein Partner hatte einen Döner-Teller mit Reis und Salat für 7,90 € bestellt. Die Pommes waren besonders super! Es hat uns ausgesprochen gut geschmeckt und wir waren anschließend pappsatt.
Die Mitarbeiter waren freundlich und arbeiteten zügig. Hier werden wir mit Sicherheit mal wieder einkehren.
-
Ich hatte einen Gutschein für diese Buchhandlung und da ich dringend Straßenkarten brauchte, wollte ich ihn dafür einlösen.20.
Also machte ich mich auf den Weg nach Altona in das Einkaufscenter und fand in der ersten Etage dieses Geschäft. Es ist offen und einladend und ich schritt direkt auf die Kasse zu um meinen Wunsch vorzubringen. Die freundliche Verkäuferin geleitete mich zum entsprechenden Regal und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und sah mich in Ruhe um. Sitzplätze waren auch vorhanden.
20 Minuten später stand ich dann mit einem laminierten Hamburg-Faltplan, wo viele Stadtteile und eine Übersichtskarte der HVV-Bahnen abgebildet sind, und einem aktuellen Deutschland- und Europa-Atlas wieder vor der Kasse. Abzüglich meines 15,00 €-Gutscheins waren dann noch 1,98 € von mir zu entrichten. Das war sehr erschwinglich! :)
Obwohl ich nur den vorderen Bereich "erkundet" habe, wirkte der Laden sehr einladend und gut sortiert. Es gab auch eine Menge "Gedöns" zu kaufen, aber da habe ich lieber nicht genauer hingesehen. Lesezeichen etc. habe ich eh schon genug und für eine Karte gebe ich nicht mehr als 50 Cent aus (oder bastele wahlweise selbst eine).
Wenn ich wieder in der Gegend bin stöbere ich gern nochmal durch.