Ich musste etwas Zeit überbrücken und kehrte ins "Schönes Leben" nur auf ein Mineralwasser ein für das immerhin 2,50 € fällig waren.

Ich saß draußen und war etwas genervt von dem Straßenlärm. Die Bushaltestelle ist auch direkt vor der Location.

Da ich auch das Örtchen aufsuchen musste, was sauber war, ging ich durch das Restaurant, das sehr edel eingerichtet war.

Die Servicekraft, die mich bediente sprühte nicht gerade vor Freundlichkeit und brauchte auch eine Weile bis sie mich abkassierte.

Essen gehen würde ich wegen der sehr gehobenen Preise sicher nicht.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Das Wiesencafé hatten wir besucht, weil wir testen wollten ob es als Pausenlocation für eine Gruppe geeignet ist.

Positiv ist, dass es zwei Parkplätze gibt, somit könnten alle Teilnehmer dort parken. Das Grundstück macht einen gepflegten Eindruck, das Interieur ist für meinen Geschmack etwas "altbaksch", aber ich bin ja auch noch nicht jenseits der 70 wie wahrscheinlich die meisten Besucher. Zugehörig zum Café ist ein kleiner Laden, wo man Souvenirs wie z.B. Becher mit Rosenmotiv, Servietten, kleine Lampen und auch Kleidung kaufen kann.

Drinnen ist es recht dunkel. Die Toilette war sauber.

Wir nahmen wegen des schönen Wetters draußen Platz. Die Tische waren mit festen Schirmen bestückt.

Da außer uns beiden noch eine Gruppe anwesend war, wurden wir nicht gleich bedient. Ich entschied mich für einen Eiskaffee (3,90 €) und mein Freund für Kaffee und Kuchen.

Die Servicekraft war freundlich und brachte unsere Bestellung schließlich. Vom Eiskaffee war ich enttäuscht. Er war sehr sahnelastig und das Eis enthielt Kristalle, was ich gar nicht mag.
    Kaffee und Kuchen waren okay.

Von unserer Äußerung zahlen zu wollen bis zum Abkassieren dauerte es eine ganze Weile.

Einen normalen Kaffee würde ich dort trinken, aber mehr auch nicht.

Cafés / Landhandel in Natendorf

Sedina Lach, weißt Du eigentlich, wie viele Deiner Follower hier über 70 sind ;-)))
    Konzentrat @Sedina, meinst du damit, es bleibt nicht mehr genügend Zeit, Alternativen zu finden ?

3. via Android

Nach einer wunderschönen Pfingsttour mit dem Roadster kehrte unsere Gruppe von über 22 Personen abschließend in dieser Location ein.

Uns verärgerte es etwas, dass trotz Bestellung und zwei Tage vor der Tour nochmaliger Erinnerung verbunden mit der Bitte bei schönem Wetter Außensitzplätze zu reservieren, alle Plätze besetzt waren und wir bei schönstem Sonnenschein nach innen "verfrachtet" werden sollten.

Wir warteten 15 min. bis alternativ weitere Tische und Stühle draußen aufgestellt waren; die Sitzmöbel dann noch ohne Auflagen.

Die Servicekraft erklärte dann entschuldigend, dass von sechs Bediensteten nur drei gekommen wären und entschuldigte sich vorab falls es zu Verzögerungen kommen sollte. Die Bestellung wurde aufgenommen und trotz der Unterbesetzung in einer akzeptablen Zeit serviert.

Mein Partner und ich hatten mächtig Hunger und orderten das Rotbarschfilet mit Bratkartoffeln (lag preislich für eine Portion zwischen 13,00 und 14,00 €, was ok war). Das Essen war heiß, aber leider auch fettig, die Bratkartoffeln dadurch mehr wabbelig als kross. Nun ja! Wir sind satt geworden, haben aber fast drei Stunden später immernoch ein Völlegefühl im Magen. Die anderen Roadsterfans verzehrten Kaffee und Kuchen und schienen ganz zufrieden zu sein.

Die Location -die ich für den Toilettenbesuch durchqueren musste- erschien mir ziemlich dunkel, aber die Toiletten waren trotz regen Betriebs relativ sauber und Toilettenpapier war vorhanden.

Wir saßen draußen auf dem Rasengrundstück und besahen uns das Treiben auf dem Fluß Oste, unweit der kleinen Fähre, die noch per Handbetrieb durch Zug des Fährmannes am Seil, funktionierte. Der weiß am Ende des Tages auch was er getan hat. Hut ab!

Wegen der vergessenen Reservierung und des fettigen Essens ziehe ich zwei Sterne ab. Besonders positiv empfand ich die Lage des Restaurants.

Auf einen Kaffee wurde ich wieder einkehren.

Restaurants und Gaststätten in Gräpel Gemeinde Estorf Kreis Stade

eknarf49 Bratkartoffeln scheinen sich in der Gasreonomie immer mehr zu einem Problem zu entwickeln. Trotzdem danke für den ausführlichen Bericht.
    Konzentrat Dachte ich auch, diese Roadster werden immer größer :-))
    Toll beschrieben, dieser Besuch, auch wenn nicht alles klappte war man dort immerhin bemüht und es fand ja noch ein recht gutes Ende.
    Glückwunsch zum fettigen Bratkartoffel-Daumen.
    FalkdS Also wohnst du nun da oder nich???? ;-)))

Danke aus Oberhavel und einen dicken Daumenglückwunsch!
    Tikae Also so ein Flotten-Foto hätte ich schon erwartet......;-)
    kisto Leider nicht, Falk... Aber ich schreibe meine Bewertungen nun immer erst wenn ich wieder zu Hause bin nachdem bereits zwei mobil geschriebene Bewertungen im Nirwana verschollen sind.
    @Tikae: Ich poste keine Fotos von Personen, die erkennbar sind und auch nicht von deren Eigentum....hatte da schon unangenehme Erlebnisse.
    kisto Oh, und vielen Dank für die Auszeichnung :) Freue mich über das Däumchen.
    Sedina Die Fähre wird seit Menschengedenken genauso wie das Gasthaus von der Familie Plate betrieben. Eine Plackerei wird beides immer gewesen sein, das Bewegen der Bierfässer wie das "Hol över".
    Der Fährprahm ist übrigens rund 100 Jahre alt (manche meinen sogar 130 Jahre) und entsprechend ehrwürdig.
    Glückwunsch zum Grünen Daumen und freu Dich darüber, dass die anderen zufrieden waren ;-)))

Nach einem gemeinsamen Essen, wollten wir neun Mädels noch irgendwo was trinken gehen und gingen zur Bernsteinbar, die etwas abgelegen im Schanzenviertel zu finden ist.

Als wir hinein gingen bekamen wir am Eingang einen Stempel verpasst. Ich weiß gar nicht wofür, denn Eintritt hat es nicht gekostet.

Gleich links befinden sich Sitzgelegenheiten in Form einer Sofa-Ecke und Tischen. Direkt daran schließt die kleine Tanzfläche an und dahinter der Tresen. Rechts geht eine schmale Treppe hinab zur Garderobe (pro Bügel 1,00 €) und den Toiletten, die mir schon etwas abgerockt erschienen.

Leider lockte mich die Musik nicht so hinter dem Ofen hervor, sodass ich in der Sofa-Ecke mit vier Mädels Platz nahm und wir uns gegenseitig anschrien, um die laute Geräuschkulisse zu übertönen. Der Zigarettenrauch trug auch nicht gerade zu unserem Wohlbefinden bei.

Es wurde recht schnell, recht voll und ich war froh einen Sitzplatz zu haben. Zur Toilette musste ich mich durch die Tanzwütigen schlängeln und als ich zurück kam, war mein Sitzplatz perdu. Doch dann sprang ein wohlerzogener Jüngling auf und bot mir seinen an. Im ersten Moment lehnte ich ab: "Nee, so alt bin ich noch nicht!" Aber er bestand darauf, dass ich mich setzte und bevor ich mich schlagen lasse..... :) nahm ich das Angebot dankend an.

Preis-/Leistung war okay, aber ich werde eher nicht mehr wiederkommen.

Bars und Lounges in Hamburg

kisto Ja, leider. Ist wohl so: Gefällt es dir nicht, bist du zu alt. :))))
    Kulturbeauftragte Man ist immer so jung, wie man sich fühlt (hat mein Opa bis zum Schluss gesagt, als er fast 90 Jahre erreicht hatte)!
    Philipp Wer mich einfach so bestempelt, kriegt erstmal 'ne Standpauke ;D

Schöne Bewertung.

An einem Freitagabend war ich in einer Mädelsgruppe unterwegs und wir wollten alle noch nicht nach Hause, also schlug eine vor im "Nikki Tiger" noch abzurocken.

Am Eingang wurden wir freundlich von den Türstehern begrüßt; es waren etliche vor Ort. Roter Teppich und Kordel zur Absperrung -das hatte schon was. An der Kasse habe ich dann erstmal geschluckt: 15,00 € Eintritt ohne Verzehrbon!!! Naja, nun waren wir schon mal da und gingen dann auch hinein. Drinnen wummerte die Musik. Es gibt zwei verschiedene Musikrichtungen: Unten "HipHop" und oben "House".

Da wir sowieso unsere Jacken abgeben wollten, gingen wir nach oben, wo sich auch die Garderobe befindet. Da waren dann nochmal 2,00 € fällig. Naja.... Hab dann noch fix die Wasserkosten durch einen Toilettengang in die Höhe getrieben. Dort war wenigstens alles sauber!

Man überquert quasi die Terrasse -die als Lounge gestaltet wurde-. Das war ganz schön kalt ohne Jacke um dann drinnen die richtige Ebene zum Abfeiern zu finden.

Zunächst gingen wir an den Tresen. Das Personal war sehr nett und bediente flott. Als ich die Preise war, verging mir bald alles. Für ein 0,25 l Flaschenbier waren dann noch 3,50 € fällig. Mehr habe ich dann auch nicht gekauft. Die Tanzfläche war nicht gerade groß, denn es gab noch ein Separee, das schick beleuchtet und mit einer netten Wandbemalung verziert war.

Dass die Musik nicht "meins" war laste ich der Location nicht an. Zudem war es ziemlich frisch im Raum -ich war quasi gezwungen mich zu bewegen, damit ich nicht fror. Immerhin erschien dort alles sehr sauber.

Nun denn, diesen Besuch verbuche ich als einmalige Erfahrung denn meines Erachtens kann man auf der Reeperbahn anderenorts für weniger Geld mehr Spaß haben bei besserer Musik.

Diskotheken in Hamburg

kisto Vielen Dank, Peeti. Ich weiß schon wo ich das nächste Mal hingehe! :)
    Philipp Ich war in meinem Leben einmal in einer Disco, dat war nix für mich!
    NC Hammer Tom @Philipp - Häh? Disco war mein Leben vor 38 -30 Jahren. Sogar auf Reisen in London zum Beispiel 1979 oder auf'm Dorf im Keller eines Supermarktes irgendwo in NRW. In dickes B natürlich jede auch noch so bescheuerte Disco.
    NC Hammer Tom Heutzutage nennen sich die Teile Clubs. Da ist kein großer Unterschied, noch nicht einmal bei den Türstehern.

6. via Android

Da ich inzwischen zwei Mal dort war muss ich differenzieren und meine erste Bewertung leider sternemäßig nach unten korrigieren.

Beim ersten Besuch kehrten wir lediglich auf ein paar Drinks ein. Wir waren beeindruckt von dem Ambiente. Man betritt die Location indem man ein paar Stufen hinabsteigt und durch eine Glastür geht. Der dunkelrote Teppich im Flur und die Bildergalerie von berühmten Hamburgern u.a. wie Helmut Schmidt, Heidi Kabel und Heinz Erhardt beeindrucken den staunenden Gast.

Links -abermals über ein paar Treppenstufen- geht es in den Gastraum des Kellergewölbes. Man wartet an einem Schildchen darauf von einen der zahlreich vorhandenen und freundlichen Kellnern platziert zu werden.

Wir äußerten unseren Wunsch lediglich etwas Trinken zu wollen und enterten die Bar. Die Sitzhocker -obwohl offensichtlich in die Jahre gekommen- waren bequem und die Stimmung sehr gut. Wir unterhielten uns nett mit dem Bartender und ließen uns auch Cocktails schütteln. So weit - so gut-. Bis dahin waren es für mich volle 5 Sterne. Wir hatten in der Menükarte geschaut was angeboten wird und beschlossen bald wiederzukommen um zu speisen.

Das war dann heute der Fall. Wir betraten die Location auf dem nun schon bekannten Weg und wurden ebenso freundlich an einen freien Tisch geleitet.
    Dann orderten wir jeder ein Bier 0,4l á 4,30 € und die Rinderroulade mit Rotkohl und Klößen für je 15,90 €.

Das Bier kam flugs an den Tisch und überraschend schnell auch das Rouladengericht. Es sah gut aus und roch ebenso herrlich. Doch dann die Enttäuschung: Das Fleisch der Roulade war trocken und recht hart. Ich als Hausfrau würde sagen es hat außerhalb der Soße gelegen und kam wohl kaum frisch gekocht an den Tisch, denn dafür war es nicht heiß genug. Echt schade!
    Die Klöße waren paniert. Das kannten wir so auch nicht.

Dann kam ein kurzer Ekelmoment....okay, im Kellergewölbe rechnet man mal mit einer Kellerassel oder einer Spinne. Doch das Tier, das ich quietschfidel durch die Stuhlreihen flitzen sah, war eine Maus und hätte meiner Katze sicher gefallen. Mir aber weniger, da wir uns auf der gleichen Ebene befanden.

Wir riefen den Kellner und wiesen ihn darauf hin. Das Problem war aber bekannt und diverse Fallen unter den Bänken aufgestellt und täglich kontrolliert. Unter der Location befindet sich die Hamburger Kanalisation und die sei ja bekanntermaßen tierisch bevölkert. So käme es hin und wieder vor, dass sich eine Maus in den Gastraum verirrt.

Nun....nach diesem Erlebnis komme ich nur noch auf 3 Sterne. (5 für das Ambiente und die Einrichtung, 5 für den Service, 3 für das Preis-/Leistungsverhältnis, gerade noch 2 für das Essen)

Auf einen Drink würde ich jederzeit wieder einkehren (sicher auf dem Barhocker vor tierischen Besuchern), aber dann werde ich sicherlich schon anderswo gegessen haben.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Tikae Panierte Klöße und Kanalisationsbewohner ????
    Das wäre mir zuviel Abenteuer......nein danke .
    kisto Ja, diese Erfahrung hätte ich auch lieber nicht gemacht....
    Vielen Dank aber für die Auszeichnung und "Anteilnahme"
    Philipp Glückwunsch und Gruß aus Süsel.

Kanalisationsbevölkerung im Restaurant ist nicht schön, aber sieh's positiv, doch sehr selten! ;D
    demayemi ges. geschützt Ich bin erstaunt, wie viele Leser auf die billige Ausrede des Kellners reinfallen: In der Kanalisation gibt es keine Mäuse, die mögen es nicht feucht. Sehr wohl aber Ratten von Maus- bis Karnickelgröße. Die 'Mausratte' erkennt man am sehr langen haarlosen Schwanz. Hast Du mal GENAU hingeguckt? Das Mäuseschwänzchen ist kurz und behaart.

Den Fraß zu diesem Preis hätte ich reklamiert, SO nicht... :-(
    kisto demayemi, mich betrübt dann schon, dass du für möglich hältst, dass ich eine Ratte nicht von einer Maus unterscheiden kann. Es war definitiv eine Maus (anderenfalls hätte ich sicherlich den Laden zusammengeschrien). ;)
    Vielleicht war es sogar eine männliche, die dem Trubel der DEMO zum Frauentag entfloh :))))
    kisto Vielleicht sollte ich zum nächsten Besuch meine Katze mitnehmen :)
    kisto Gegen einen lebendigen Kommentarstrang habe ich nichts einzuwenden. ;)
    Philipp Ich auch nicht, da muss ich immer bei schmunzeln :)

Und verschandelt wird die Bewertung dadurch auch nicht, eher im Gegenteil.
    joergb. Was ist daran lebhaft ?
    Dumme Bemerkungen haben für mich damit nichts zu tun. Aber sieh es wie Du willst kisto, schließlich ist es deine Bewertung.
    Blattlaus Im Kölner Hauptbahnhof habe ich mal bei Schweinske gegessen. Das Essen dafür war nicht schlecht, aber ich sah doch einige Mäuse unter den Tischen flitzen. Die Servierkraft meinte, das sei normal, sei ja schließlich ein Bahnhof. Ich denke aber wenn die Mäuse im Essbereich herum rennen, können sie es genauso gut auch in der Küche tun. Ich habe dort das erste und letzte Mal gegessen.
    Blattlaus Ich denke peetis Kommentar bezog sich sich auf die Mäuse- und Rattenbeschreibung von demayemi. Das war humorvoll und nicht irgendwie ins Intime gehend gemeint.
    joergb. Wir haben es genau so empfunden liebe Blattlaus. Und wenn der Chef Kellner - der uns ohne zu fragen duzte - mir erzählt, sie hätten unter allen Bänken Mausefallen stehen, dann möchte ich wissen, wieso das Gesundheitsamt da nicht eingreift. Die Mäuse hinterlassen ja auch Kot - ekelhaft.

Zum Essen waren wir dort garantiert das erste und letzte mal.
    joergb. @Blattlaus: wer Peeti kennt und sich seine Posts einmal genauer durchsieht, erkennt schnell seine zweideutigen Bemerkungen. Ich glaube nicht, das er hier Bezug auf demayemi seinen Post genommen hat.
    Blattlaus Ich würde auch keine vergammelte Maus in der Falle unter meinem Stuhl haben wollen.
    walkingwomen Das wäre mir auch zu viel Abenteuer. Keinen Cent hätte ich da bezahlt und wäre auch nicht geblieben. Ich hätte auch eher auf eine Ratte getippt, aber Du wirst es besser wissen. Nur wenn Mäuse da sind, vermute ich auch Ratten und der Spaß hört für mich auf. Den Daumen hast Du Dir reichlich verdient. Ich lebe auf dem Land und auch hier gibt's Mäuse im Garten. Aber in einem Speiselokal haben sie nun mal gar nichts verloren. bearbeitet
    joergb. @Pelikaan: bei vielen Usern nehme ich auch nicht alles ernst. Ich kann sogar lachen über ihre Bemerkungen. Einige User gibt es aber, die gehen mir echt auf den Zeiger.
    joergb. Wer garantiert den Gästen denn, dass die Mäuse vor der Küchentür stehen bleiben :-( bearbeitet
    Kulturbeauftragte Das Lokal stand bei mir bei unserem letzten Besuch auf dem "Plan", doch nach diesen Ausführungen dann doch lieber nicht... Zum Glück gibt es ausreichend Auswahl in der Nähe! Leider haben wir kein "glückliches Händchen ", was das angeht...

Trotz des Vorfalls ist es eine sehr gelungene Bewertung geworden! Glückwunsch zum Daumen!
    demayemi ges. geschützt Ich habe es zunächst auch 'missverstanden', liebe Blattlaus, das lag aber daran, dass mein Denken immer zuerst in diese Richtung geht und dann ausbremst :-D

Etwas ähnliches wie Du in Köln habe ich vor vielen Jahren auch mal erlebt, als ich mal in einer Hotellerie jobbte und auch dort wohnte. Es war ein 'Hundehaus' und ich hatte eine Katze. Die hatte im Gegensatz zu den beiden Hunden des Eigentümers absolutes Restaurationsverbot aus 'hygienischen Gründen'. Davon wusste die Miezekatze aber nichts, also ergriff sie jede Gelegenheit beim Schopf um dort zu jagen, und zwar sehr erfolgreich.
    Das gab mächtig Ärger, denn der Wirt fühlte sich ertappt, und in letzter Konsequenz kam es zur Vertragsauflösung, was ich nicht besonders bedauerte.
    Ein golocal Nutzer Mein Kommentar sollte sich Lediglich wie Blattlaus schon Richtig bemerkte, auf den Kommentar von demayemi beziehen. Sollte es zu Doppeldeutig Rüber kommen, entschuldige ich Mich in aller Form bei kisto. Da kisto aber Meine Form von Humor glaube ich gut kennt und Meines Wissens nach weder als Doppeldeutig noch als sonst was abtut. Verstehe ich die ganze Auffregung wenn schon nur bedingt.
    Ein golocal Nutzer Ich Rede mich nicht Raus, und kisto weiß selber am besten das ich sie mit irgendwelchen Kommentaren nicht belästigen würde. Wenn du es so sehen möchtest bitte, jeder hat halt seine Meinung oder Sicht auf die Dinge. Und wenn deine Kommentare gegenüber Meinen Sachlicher sind dann ist es doch schön. bearbeitet
    Philipp Also, die Bewertung ist von kisto und daher hat sie auch zu entscheiden, ob die Kommentare da stehen sollen oder ob sie weg sollen. So lange in den Kommentaren niemand beleidigt wird, ist in meinen Augen alles ok.

Und was Peeti angeht: Er hat einen speziellen Humor, ist aber auch jemand, mit dem man sich ernsthaft unterhalten kann.
    Puppenmama Ich mag ja Mäuse, aber im Lokal haben sie nichts zu suchen.
    Danke für Deinen tollen und informativen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Nike Daumenglückwunsch!
    Und im übrigen ist die Ranzbude ein Fall für die Kontrolleure vom Veterinäramt.
    Das nicht hinreichend erhitzte Essen wäre schön aus hygienischen Gründen zurück gegangen.
    Drei Sterne sind da noch zwei zu viel. Danke für die Warnung!
    Nike @ ubier Lach, die armen Mäuse und Ratten können sich auch nur dort halten, wo sie genügend Nahrung finden.

Wenn die Hygienekontrolleure vom Veterinäramt Wind bekommen von der Nagerplage, ist der Laden ruckzuck dicht, bis der Kammerjger Erfolg vermeldet.
    Ich hätte jedenfalls kein Bock mir über verunreinigte Lebensmittel ein Hantavirus oder ähnliches einzufangen.
    Ein golocal Nutzer die Zuständigkeit bei Schädlingsbefall liegt in HH meines Wissens bei den Bezirksämtern und nicht beim Veterinäramt... die Überwachen die Sicherheit von Lebensmitteln und das Tierwohl...
    demayemi ges. geschützt Gibt es in HH keinen WKD (Wirtschaftskontrolldienst), der für solche 'Unregelmäßigkeiten' die Kneipe sogar schließen kann. DAS wäre der Druck auf den Betreiber, endlich was gegen die Plage unternehmen zu lassen.
    Nike Hauptsache es weiß einer Besser ...
    Wenn ich sage Veterinäramt, dann meine ich Veterinäramt und es ist das Veterinäramt ....
    ubier Wer hat nochmal den WKD wegrationalisiert? Jetzt kommt der Tierarzt und prüft das Essen...
    Ein golocal Nutzer Moin moin ubier

Nicht die Tierärzte kontrollieren die Restaurationen, sondern die Lebensmittelkontrolleure und beide sind dem Veterinäramt unterstellt.

Nike hat Recht: *Hauptsache es weiß einer Besser ...*
    Ein golocal Nutzer Moin moin Schroeder

Ich habe das "sz" immer noch nicht auf der Tastatur, sondern habe den Halbsatz von Nike kopiert.

Ich habe schon schönere Einkaufszentren besucht. Gestern kehrten wir im "Da Emilio" -einem italienischen Restaurant, das dort ansässig ist- ein.

Das Einkaufscenter beherbergt neben zahlreichen gastronomischen Betrieben u.a. auch das Dänische Bettenlager, eine Apotheke, einen Friseur, einen Blumenladen, Rossmann, das Reformhaus Engelhardt. Ich hatte nach dem Restaurantbesuch ein dringendes Bedürfnis und suchte die Toiletten im Untergeschoss auf.
    Besonders sauber waren sie nicht, aber immerhin gab es Toilettenpapier und eine Dame die im vorderen Bereich schon 50 Cent kassierte.

Wenn ich gerade mal wieder in der Innenstadt bin und Hunger habe, würde ich dort mal wieder einschauen, aber sicher nicht extra dorthin fahren.

Einzelhandel / Verbrauchermärkte in Hamburg

joergb. Die Männertoiletten waren sauber.

Für einen Einkauf taugt die Passage wenig, das stimmt, für den Hunger stillen aber schon, bei der Vielzahl an Restaurants.

Und der Titel klang so vielversprechend..... Musik der 80er Jahre.... YESSSSS! DAS IST MEINS! Also suchten wir diese Location hoffnungsvoll zu fortgeschrittener Stunde auf nachdem wir anderenorts schon eine nervige Schlagerberieselung erhalten hatten.

Direkt auf der Reeperbahn befindet sich diese Location -von außen ziemlich unscheinbar-. Wir stiegen die Stufen herab und befanden uns sogleich im Gedränge.

Im hinteren Gang befinden sich die Toiletten, auf der sich zum Zeitpunkt meines Besuchs leider kein Klopapier mehr befand. Ich empfand es auch als sehr dreckig.
    Vorne ist die Tanzfläche, die sehr voll war. Der Weg zum DJ war nur im Slalom zu bewältigen. Leider war er nicht in der Lage meinen Musikwunsch in den 1,5 Stunden meines Aufenthaltes zu spielen.

Insgesamt war die Location sehr dunkel und zudem testosterongeschwängert. Auf eine Frau kamen gefühlt fünf Männer und Gentlemen suchte man vergebens. Ich wusste mich aber zu wehren....
    Ich würde Frauen empfehlen nur in einer Gruppe dortin zu gehen.

Als ich nach Hause kam musste ich sofort meine Klamotten ausziehen, weil sie dermaßen nach Rauch stanken.

ABER: Die Musik war klasse und mein Schrittzähler war vollbeschäftigt! ;)

Bars und Lounges / Diskotheken in Hamburg

Kulturbeauftragte Hätte auch gedacht, dass es etwas für mich sein könnte, doch wenn sich so und nicht anders verhält, dann lieber nicht!
    Puppenmama Schöner Bericht. Ich würde mich bei dem Gedränge nicht wohlfühlen und wieder gehen.

Wir wollten nur einen Kaffee trinken, wollten der Hektik des nahegelegenen Bahnhofs entfliehen und fanden auch noch einen freien Tisch beim Hansebäcker Junge.

Leider waren die vorherigen Kunden offensichtlich nicht in der Lage ihre gekauften Backwaren komplett über dem Tisch zu essen. Das meiste lag darunter und war zum Teil schon breit getreten. Unter den anderen Tischen sah es etwas besser aus, aber Krümel waren überall.
    Die Auslage wurde von einem Mitarbeiter aber gereinigt während wir dort verweilten. Das finde ich sehr positiv.

Der Kaffee schmeckte mit auch sehr gut und lag preislich im Normbereich. Es ist schade, dass unter den Tischen nicht gefegt wird. Ansonsten ist die Bäckerei ansprechend und bequem eingerichtet.

Bäckereien / Cafés in Hamburg

Auf der Suche nach einer Location kamen wir an einem Sprühregentag an dieser Scoom-Filiale vorbei. Drinnen sah es gemütlich aus und uns stand der Sinn nach einem Kaffee zum Aufwärmen und um dem Unbill des Wetters für eine Weile zu entfliehen.

Wir waren zu dem Zeitpunkt die einzigen Kunden. Wir äußerten unseren Wunsch nach einem Kaffee. Leider gab es nur amerikanischen, der nach Aussagen der Verkäuferin eher kräftig wäre. Nichts für mich!

Also besah ich mir das Teeangebot, wurde fündig und bestellte eine Tasse grünen Tees für 2,70 €. Wir nahmen am Fenster an einem hohen Tisch auf jeweils einem Barhocker Platz, wovon es rundherum einige gab. Die Einrichtung fand ich ganz ansprechend und bis auf den fehlenden normalen Filterkaffee war das Angebot auch ganz ok.

Wir hätten auch belegte Brötchen bestellen können, wenn wir denn Hunger gehabt hätten. Sogar Smoothies und diverse Kaltgetränke gab es zur Auswahl.

Was mich an dem Tee gestört hat war, dass die Tasse keinen Henkel hatte und ich eine Serviette dick herumlegen musste um die Tasse anheben zu können ohne mir die Finger zu verbrennen.

Für den Zweck des kurzen Aufwärmens war es okay oder zum Herausholen von Snacks wie es während unseres Aufenthaltes andere Kunden taten, aber einkehren würde ich nicht mehr.

Bäckereien in Hamburg

ubier Vorstufe zu Einweggeschirr - gewöhnt Euch beizeiten. We make the world henkellos again!