Bewertungen (507 von 855)
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Gerade erst heute suchten wir den OBI-Markt auf, in dem wir inzwischen schon oft eingekauft haben.1.
Wir parkten auf dem geräumigen Parkplatz und enterten den Markt. Mit einem Einkaufskorb bewaffnet gingen wir zielstrebig in die gut sortierte Farbabteilung. Das kompetente und hilfsbereite Personal ist ansprechbar und berät auch bei Bedarf.
Der OBI-Markt ist riesengroß, aber durch die großen Schilder über den einzelnen Gängen übersichtlich aufgebaut. Hier findet man alle Sparten, die es auch in anderen Baumärkten gibt - bei einer großen Auswahl. Besonders hervorzuheben ist die gut bestückte Gartenabteilung.
Heute kauften wir Metallkleber, Farbe um Holzmöbel aufzupeppen und Zubehör wie Pinsel, Schaumstoffrolle, Schleifpapier und Holzspachtel. Mit 46,73 € waren wir "dabei".
Wenn man bedenkt, dass man so für rund 40,00 € einen "neuen Tisch" bekommt ist das doch ein Schnäppchen!
Hinter den Kassen befindet sich noch eine Art Kiosk und ein Bäcker ist auch abgegliedert. Vor dem Markt kann sich der hungrige Kunde noch ein halbes Hähnchen....einverleiben.
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Inzwischen war ich schon zwei Mal hier und komme gerne wieder.2.
Die Tische und Bänke sind über das Arreal verteilt und man kann sich für einen Platz auf dem Rasen entscheiden oder am Weg. Wir reihten uns in die coronabedingte Schlange ein, die wegen der einzuhaltenden Sicherheitsabstände länger zu sein schien. Während der Wartezeit schauten wir uns schon die Angebote auf den Tafeln an. Beim ersten Besuch entschied ich mich für Seelachsfilet -nahm aber anstatt des Kartoffelsalats lieber Pommes dazu - und ein zünftiges Bierchen (auf das Bierglas wird Pfand erhoben). Bei der Bestellung muss man einen Zettel mit seinen Kontaktdaten ausfüllen. Dann habe ich bezahlt, eine Nummer bekommen und musste dann nur noch die Anzeigetafel im Auge behalten, die den hungrigen Gast schweigend aufrief. Da zu dem Zeitpunkt der Garten gut frequentiert war dauerte es gute 30 Minuten bevor das Essen abholbereit war. Das war für mich okay.
Mir hat es super geschmeckt und da mein Gericht keine 10,00 € gekostet hat, stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis absolut. Beim zweiten Besuch wählte ich das Bauernfrühstück, was etwas teurer, aber auch sehr lecker und sättigend war.
Die Toiletten waren nicht so sauber, aber aufgrund des immensen Betriebs an dem Tag will ich es dem Betreiber nicht anlasten, dass irgendwelche "Neandertalerinnen" nicht wissen, dass das Toilettenpapier IN die Toilette gehört und nicht auf den Boden.
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Ich fahre tatsächlich eine Stunde mit den Öffis, um zu diesem Friseursalon zu kommen und das hat seinen Grund: Hier geht man zufrieden wieder raus und das ist das Wichtigste für mich. Dann nehme ich auch lange Fahrtwege in Kauf.3.
Kennengelernt habe ich den Salon über "groupon". Dort kaufte ich einen Gutschein und vereinbarte einen Termin. Da ich nur 21,70 € für waschen und schneiden bezahlen sollte habe ich es gewagt und das war gut so.
Die Friseurinnen (inzwischen war ich schon 4x dort) sind alle sehr freundlich und kompetent. Der Salon ist sehr sauber und man darf als Kundin auch die Toilette benutzen.
Es werden einem Getränke angeboten (Kaffee oder Wasser). Da man nur mit Termin erscheinen soll ist die Wartezeit gering. Ich habe bisher nicht länger als 5 Minuten gesessen.
Beim Waschbecken gibt es sogar ein Kissen, sodass man nicht das kalte und harte Porzellan im Nacken hat und das Waschen sehr angenehm wird. Anschließend wurde kurz besprochen wie die Frisur aussehen soll und los ging´s. Nach ca. 15 Minuten war das Werk vollbracht und ich voll zufrieden.
Dieser Salon ist absolut empfehlenswert.
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Eine liebe Freundin zeigte mir unlängst den alten Elbtunnel und ich war gleich verliebt. Nachdem man das Gebäude bei den Landungsbrücken betreten hat begibt man sich in einen der Fahrstühle, wenn man keine Lust oder Zeit hat die Treppe zu nehmen.4.
Wir waren kurz mal auf die Treppe gegangen um alles besser sehen zu können. Ehrfürchtig bestaunte ich die alten Fliesen an den Wänden und die immer noch funktionierenden Autofahrstühle.
Als wir unten im Tunnel ankamen, blieben wir erstmal stehen um die Eindrücke aus längst vergangenen Zeiten richtig wirken zu lassen. Die schmalen Tunnelröhren mit den maritimen Motivfliesen lassen einen die Hektik des Alltags vergessen und erinnern an eine Zeit, wo die Autos noch nicht so viel Raum einnahmen wie sie es heute tun. Es ist wie eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit.
Jeder der in Hamburg ist sollte den Tunnel einmal durchschreiten. Sightseeing ohne Extrakosten - aber mit ganz viel Charme!
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"The place to be" in Hamburg! Dieser botanische Garten ist einer meiner Lieblingsplätze in Hamburg und ich nehme die Stunde Fahrtzeit gerne in Kauf um dort ein paar Stunden die Seele baumeln zu lassen.5.
Direkt gegenüber von der S-Bahn-Station findet man diese Ruhe-Oase. Sowohl im Eingangsbereich als auch mitten im Park gibt es Toiletten, die ich bisher immer sauber vorgefunden habe.
Der Garten besteht aus mehreren Bereichen, die ineinander übergehen: Ein Wildblumengarten mit Korn- und Mohnblumen, Sonnenblumen, Lillien, aber auch einen Giftpflanzen-Bereich, Kakteen, Sumpfgewächse, Mammutbäume und -blätter, den wunderschönen Japan-Garten mit Teichen, wo sich Libellen tummeln. Schildkröten haben wir auch gesehen, aus den Ästen der schattenspendenden Bäume gibt es dazu ein Konzert der Extra-Klasse: Rotkehlchen, Buchfink & Co trällern die schönsten Melodien.
Besonders gefallen hat mir auch der Bauerngarten, der vor einem zünftigen Fachwerkhaus zauberhaft angelegt wurde. Da sieht man u.a. Rosen, Stockrosen, Cosmea, Margeriten neben einem Nutzgarten und nebenan ein Apotheker-Garten mit Heilpflanzen.
Ein Kiosk ist auch vorhanden, wo man eine kleine Stärkung erstehen kann. Kurz davor befindet sich der biblische Garten, wo man Gewächse, die in der Bibel erwähnt wurden bestaunen kann.
Das Schöne an dem Loki-Schmidt-Garten ist die Ruhe. Mir sind bisher weder Jogger noch Fahrradfahrer begegnet und die Bänke zum Verweilen sind reichlich vorhanden, sodass auch ältere Besucher, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, am Spazierengehen ihre Freude haben.
Eintritt wird nicht erhoben, aber am Ausgang eine Spende erbeten, die ich jedes Mal gerne bereit bin zu geben.
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Diese ALDI-Filiale hat erst am 01.07.2020 nach Abriss des alten Gebäudes und anschließendem Neubau frisch eröffnet. Nun gibt es einen großzügigen Parkplatz mit ausreichend Stellplätzen und breiten Fahrstraßen.6.
Das Gebäude betritt man rechts. Breite Gänge sorgen dafür, dass man gut aneinander vorbei kommt. Das Sortiment ist üblich wie in allen Aldi-Märkten (Backshop, Obst und Gemüse, TK-Ware, Konserven, Hygieneartikel etc). In der Mitte des Ladens gibt es viele Tische mit Aktionsware.
Schön finde ich, dass es auf der Nordseite im oberen Bereich eine Fensterfront gibt.
Das Personal war freundlich und bewältigte die sich bildenden Schlangen an den Kassen zügig. Der Laden ist sehr sauber. Preis-/Leistung wie man es kennt. Hier kaufe ich gern wieder ein.
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Boa!!! Wahnsinn! Das war mein erster Eindruck als ich dieses Gartencenter betrat. Mein Hirn versuchte alles abzuscannen und zu verarbeiten was es erfasste: Gemüse im Eingangsbereich, Deko, Bekleidung und Blumen über Blumen + Zubehör (von Insektenhotel bis Blumentopf - alles was das Herz begehrt und die Geldbörse quält).7.
Aber wie sind wir dahin gekommen? Eigentlich wollten wir nur nach Hause fahren.... Von der Straße aus sahen wir das riesige neue Gebäude des Gartencenters. Sogar ein Zoogeschäft ist angegliedert. Da wollten wir spontan mal schauen -doch wo ist die Einfahrt? Wir wendeten, fuhren zurück zum Kreisel dann gleich rechts raus und nochmal rechts auf den riesigen Parkplatz, wo geräumige Parkplätze den willigen Käufer willkommen heißen.
Vor dem Markt gibt es sogar eine Imbissbude, falls man sich vor oder nach dem Besuch stärken muss.
Vorne im Gebäude links vom Eingangsbereich wurde Gemüse verkauft. Dafür hatten wir aber nicht den Sinn, sondern zogen unsere "Schnutenpullis" auf und nahmen jeder brav einen Einkaufswagen (obwohl wir ja nur gucken wollten).
Und schon ging es los: DEKO-GEDÖNS - aber was für Schönes!!! Aus Holz, maritime Motive, Herzen..... Wir sind dann relativ schnell ins eigentliche Blumencenter gegangen. Oh je....die Qual der Wahl: Ob Balkon-/Terrassenpflanzen im schlichten Plastiktopf oder fertige Blumenarrangements, hier fand jeder was -so auch wir. Diverse Balkonpflanzen, sowie Übertöpfe, Untersetzer, Gießkanne, Blumenerde, Dekolaterne wanderten in unsere ja eigentlich nicht benötigten Einkaufswagen.
Es gibt auch noch einen Außenbereich mit weiteren Pflanzen. Den haben wir uns vorsichtshalber nicht einmal angesehen, sondern sind durch eine weitere Dekoabteilung mit Einrichtungsgegenständen (Lampen, Laternen, Kissen, Bilderrahmen etc.) Richtung Kasse marschiert.
Über eine Rolltreppe hätte man auch noch in den ersten Stock fahren können um sich kulinarisch zu stärken, aber wir peilten unser Ziel -die Kasse- an.
"Etwas" mehr als urprünglich geplant wanderte von unseren EC-Karten an das Kassenterminal. Preis-/Leistungsmäßig ist der Laden top. Es gibt viele Angebote.
Okay....und nun standen wir wieder auf dem Parkplatz....und mussten alles im MX-5 verstauen. *Kratz am Kopf* Großen Blumenübertopf in den Kofferraum, Blumenerde, Untersetzer, die Holzlaterne und kleineren Pflänzchen passten auch hinein. Nur die große schöne -stark heruntergesetzte- Pflanze war noch nicht verstaut. Also....Dach heruntergeklappt, ich nahm auf dem Beifahrersitz Platz, Pflanze zwischen die Beine, Sonnenbrille auf -damit mir die Blätter während der Fahrt nicht ins Auge piekten-, Tür zu und los ging´s. Zum Glück mussten wir nur 4 km nach Hause fahren und es fing erst an zu regnen als der Roadster wieder in der Garage stand.
Leider werden wir demnächst nochmal hinfahren "müssen". Unsere Muttis wollen auch dorthin...
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Wir waren schon öfter hier und nun ist es an der Zeit diesen Tipp an andere weiterzugeben. Einmal hatten wir sogar ein Stammtischtreffen in dieser Location (vor Corona). Dank Reservierung fanden alle Platz an einem großen Tisch und die Bewirtung lief auch reibungslos.
Das Restaurant ist sehr geschmackvoll und mit bequemen Stühlen eingerichtet, sodass das Ambiente mit vollen fünf Sternen zu bewerten ist. Der Service ist professionell aufmerksam und sehr freundlich.
Egal ob Grillplatte oder in der Frühlingssaison die Spargelgerichte - das Essen schmeckt so hervorragend, dass am Ende der Mahlzeit kein Biomüll übrig blieb. Die Portionen sind so groß dass man satt nach Hause geht. Preis-/Leistung stimmt absolut.
Die Location ist supergünstig gelegen. Es gibt Parkplätze und auch die Bushaltestelle befindet sich direkt neben der Location.
Dieses Restaurant besuchen wir immer wieder gerne. Das Hotel haben wir nicht getestet.geschrieben für:
Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Fleestedt Gemeinde Seevetal
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Karlchen -mein inzwischen 17 Jahre alter New Beetle- war in Not. Der böse TÜV-Prüfer hat es sehr genau genommen und ihn nicht durch den TÜV gelassen. Oh je -was tun? Er war gerade in einer Werkstatt gewesen und ich dachte alles wäre chico!9.
Nun denn - schnell mal gegoogelt und siehe da: Es gibt eine Werkstatt in der Nähe und die hatte sogar noch geöffnet. Prompt rief ich an, schilderte das Problem und vereinbarte einen Termin. Schon eine Woche später konnten wir mit Karlchen vorstellig werden.
Die Auffahrt liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße und man muss zwischen zwei großen Häusern durchfahren auf den Hof, der zwar eng ist aber genügend Parkplätze liefert. Der TÜV-Bericht wurde vorgelegt.
Schon nachmittags waren die Mängel (Auspuffschalldämpfer schweißen, Standlichtbirne wechseln, Lichthöhenversteller gängig machen) behoben und ich konnte mein Karlchen wieder abholen. Das erste Mal in meinem Leben habe ich mich sehr über eine Rechnung gefreut: Mit knapp 60,00 € war ich dabei. Der Betrag wurde per Karte bezahlt.
Jetzt kommt das Beste: Wir mussten nicht zum "bösen TÜV-Prüfer" zurück sondern brauchten lediglich an einem bestimmten Tag zwischen 16.00 - 18.00 Uhr vorbei kommen. Der TÜV-Prüfer checkte die durchgeführten Reparaturen, ich zahlte 28,00 € und ZACK gab es die begehrte Plakette!!!
Ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort! Nettes Personal, super Preise!!!
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Karlchen ist mein VW New Beetle - ich bin Feuer und Flamme - und dann fing er tatsächlich an zu brennen.10.
Dieser Freitag, der 13. (ist kein Witz - es passierte am 13.09.19) verlief zunächst wie jeder andere Tag. Ich startete mein Karlchen, weil ich zur Arbeit fahren musste und nach einigen Metern vernahm ich einen Plastikgeruch und ziemlich schnell verbreitete sich Qualm im Fahrgastraum. Dann schoss auch schon eine Flamme aus der Scheibenwischerdüse und instinktiv zog ich den Zündschlüssel ab und blieb mitten auf der Straße stehen -öffnete die Tür. Ich war geschockt.....die Düse schmorte fröhlich vor sich hin.
Wollte Karlchen schnell in die Parklücke zurückschieben, was wegen der Wegfahrsperre aber nicht möglich war.
Also startete ich ihn noch mal (-die Flamme war wieder voll da) und parkte ihn blitzschnell ein. Dann lief ich wie von der Tarantel gestochen in die Wohnung zurück (1.OG), riss den Putzeimer aus dem Schrank, füllte ihn mit Wasser und sprang die Treppen hinunter um der Düse eine Dusche zu verpassen. Mit Tränen in den Augen sah ich das inzwischen in die Plastikabdeckung geschmorte Loch und auch der Lack war in Mitleidenschaft gezogen. Das Kabel schmorte weiter. Ein Nachbar den ich um Hilfe bat, riss beherzt das Kabel heraus und ich goss das restliche Wasser drauf. Endlich war der Spuk vorbei.
Meine Versicherung, die ich nachmittags kontaktierte, empfahl aufgrund meiner Werkstattbindung die Firma Pahl und informierte sie. Leider befanden sie sich schon im Wochenende. Aber am Montag darauf klingelte gleich morgens mein Handy und sie fragten wie sie den Wagen abholen könnten. Ich teilte Ihnen mit, dass ich den Auto-Schlüssel beim Hausmeister hinterlegt hätte. Sie holten mein Karlchen gegen Mittag ab, bauten vor Ort Teile aus, die wieder in Brand geraten könnten und fuhren ihn zur Werkstatt. Das hat der Versicherung die Abschleppkosten erspart.
Ich vermutete einen Marderbiss als Ursache für den Kurzschluss, weil ich schon diverse Male diese "Viecher" hier hab laufen sehen. Als ich am Nachmittag zur Firma fuhr um den Fahrzeugschein vorbeizubringen erlebte ich eine Überraschung. Ich hatte die armen Marder umsonst "gehatet" und einen Marderschreck gekauft. Ein Anruf bei VW bestätigte offenbar die Vermutung der Werkstatt: Die beheizbare Scheibenwischerdüse steht unter Dauerstrom und hatte einfach nur einen Kurzschluss und fing darauf Feuer. WIE BITTE? Ein bekannter Fehler???? Schaut man gezielt danach im Internet, sieht man, dass es häufig vorkommt! Warum hat VW keinen Rückruf gestartet, wenn das BEKANNT ist? Ich war entsetzt.....enttäuscht.....WÜTEND! VW nimmt meiner Meinung nach billigend in Kauf, dass ihre Kunden Unfälle bauen, sich und/oder andere verletzen, das Auto abfackelt. Ja nee, is klar! Wenn man sich nur mal vorstellt das passiert nicht vor der Haustür, sondern in der Wildnis (ohne Löschwasser) oder noch schlimmer auf der Überholspur der Autobahn!!!!
Aber zurück zur Firma Pahl: Ich gab ihnen den Marderschreck zum Einbau und bekam immer einen Anruf zum Stand der Dinge und dann eben auch, wann ich mein Karlchen wieder abholen konnte. Die Arbeiten waren einwandfrei ausgeführt. Karlchen sah aus wie neu. Ich musste die 150,00 € Selbstbeteiligung bezahlen und konnte Karlchen wieder mitnehmen.
Ich werde mich nie von meinem Auto trennen....er bleibt bei mir bis der TÜV uns scheidet. Aber eines ist klar: Ich bleibe Kunde der Firma Pahl, Karlchen bekommt einen Feuerlöscher und ich werde mir nie wieder einen VW kaufen.