Ich fand die Mitarbeiterin schon sehr seltsam, als sie mir nach den waschen unbedingt eine Kurzhaarfrisur verpassen wollte statt Spitzen zu schneiden. Meine Meinung: ich entscheide selber ob ich kurze oder lange Haare tragen möchte und möchte nicht erst meine Friseurin überzeugen müssen. Nachdem ich beinahe gegangen wäre ohne einen Haarschnitt, bequemte sich die Dame mir die Haare zu schneiden. Dies alles geschah sehr lustlos und leider nicht ohne permantentes lamentieren. Der Schnitt sah dann auch eher nach Durschnitt als nach Haarschnitt aus. Ich werde diesen Laden in Zukunft meiden.

Friseure in Erfurt

Man bekommt sehr schnell einen Termin, das ist wahr. Ungünstig fand ich persönlich ein wenig, dass ich trotz Termin noch eine halbe Stunde warten musste, bis ich endlich dran kam. Das warten aber hatte sich dann gelohnt, die Kopfmassage war wirklich sehr angenehm, als die sehr freundliche und auch sehr kompetente Dame mir die Haare gewaschen hat. Auch die gemeinsame "Entwicklung" der Frisur fand ich mehr sehr gut und das Ergebnis war mehr als gelungen und ich fand es wirklich wundervoll. Da habe ich wirklcih gern ein wenig mehr Trinkgeld gegeben. Sehr positiv auch, dass die Dame mich nicht die ganze Zeit sprachlich dauerbeschallt hat, so wie es beim Friseur manchmal passiert.

Friseure in Erfurt

Die Läden sind übersichtlich sortiert und was nicht vorrätig ist, wird bestellt. Die Mitarbeiter sind kompetent und beraten ausfürhlich, wenngleich an der Freundlichkeit ein wenig mehr gearbeitet werden könnte. Die Suche nach dem Fehler in der Elektronik des Autos hat ein wenig länger gedauert und auch die anschließende Beseitigung der Probleme haben deutlich länger gedauert als ich es bei anderen Werkstätten bisher gewohnt war. Die Preise sind auch gesalzen gewesen und der Fehler wurde dann erst entgültig bei einer anderen Werkstatt beseitigt. Ärgerlich.

Autowerkstätten / Autoteile in Erfurt

Ich bin ja eigentlich ziemlich sauer auf diese Waschanlage, da sie zwar mein Auto schön gereinigt hat, dann aber mein hinteres Kennzeichen einfach mitgewaschen und dabei gleich behalten hat. Die Mitarbeiter haben mir allerdings sehr geholfen das Kennzeichen wiederzufinden, nachdem ich mich lang genug beschwert habe. Vor diesem "Event" war alles super, Mitarbeiter freundlich, die Angebotspalette und dazugehörige Preise ok, das Auto sieht wirklich sehr sauber aus. Nur eben vorher die Nummernschilder und andere Teile sehr gut sichern. Und die Waschanlage hat es sicher einfach nur gut gemeint... ;-)

Waschanlagen in Erfurt

Ich habe schon verschiedene Events erleben dürfen. Ich bin immer wieder überrascht, wie vielfältig die Möglichkeiten der Erfurter Messe sind. Fast alle Veranstaltungen haben mich überzeugt. Sowohl Konzerte, als auch verschiedene andere Veranstaltungen wie Apassionata, Holiday on Ice, Pyro-Games und verschiedene Messen waren meiner Meinung nach gut organisiert, die dort arbeitenden Menschen waren freundlich, für das Leibliche Wohl war gesorgt, sowohl mit Getränken als auch Nahrung. Die Preise sind etwas heftig, aber manche Events können das mehr als wettmachen.

Messen und Ausstellungen / Veranstaltungsräume in Erfurt Schmira

Die Tankstelle ist eher nicht so gut beleuchtet. Auch diese Tankstelle hat in den Abendstunden oft Menschen "rumgammeln", welche Alkoholische Getränke konsumieren. Das finde ich nicht ganz so angenehm beim Tanken. An der Zapfsäule liegen leider keine Handschuhe bereit. Das Wasser im Scheibenreiniger-Wischer war durchschnittlich sauber und die Reinigungsgeräte waren ebenfalls in annehmbaren Zustand. Das Personal ist sehr freudlich, wenn auch die Dame augenscheinlich ein wenig überfordert mit Ihrer Kasse war. Die Tolietten sind von der sauberen Sorte und sehr funktionell gehalten. Die Preise sind meist normale Benzin-Preise, wenngleich günstiger als die nahegelegene Tankstelle. Dort tankt man günstiger, wenn man Donnerstag morgens tankt.

Tankstellen / Kraftstoffe in Erfurt Gispersleben

Die Tankstelle ist gut beleuchtet, was ich beim Tanken wichtig finde. An der Zapfsäule gibt es die Wahl zwischen Einweghandschuhen und anderen Diesel-Handschuhe. Das Wasser im Scheibenreiniger-Wischer war sehr sauber und die Reinigungsgeräte waren ebenfalls in vorbildlichem Zustand. Das Personal ist freudlich und hilfbereit, wenn man beim Tanken Hilfe braucht (verklemmter Tankdeckel). Auch die Tolietten sind von der sauberen Sorte und sehr funktionell gehalten. Die Preise sind meist normale Benzin-Preise, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Mittwoch Abend meist eine gute Zeit ist zu Tanken, da dann das Benzin günstiger ist..

Tankstellen / Kraftstoffe in Erfurt

Die Tankstelle ist zwar gut beleuchtet, was ich beim Tanken wichtig finde, aber das war es auch schon. Die Mitarbeiter_innen sind sehr unfreundlich und die Preise sind erstaunlich hoch. Das Wasser im Scheibenreiniger-Wischer war nicht sauber und die Reinigungsgeräte waren ebenfalls in einem komplett abgenutzten Zustand. Die Tolietten sind von der ekelhaften Sorte, daran ändert auch die praktische Helmablage nichts. Die Äutowäsche (mit Hochdruckreiniger) lässt sich nur schwer umsetzen, wenn die Geräte kaputt sind. Abhilfe erhält man auf Nachfrage leider nicht, nur ein lapidares "geht halt nicht"...

Tankstellen / Geldautomaten in Erfurt

Nicht nur das Konzept ist unhemlich toll, sondern auch die liebevollen und sehr motivierten Mitarbeiter_innen. Ganz nah am Kind wird nicht versucht die kleinen Menschen möglichst erfolgreich zu "dressieren", damit sie "bitte" und "danke" sagen und ansonsten möglichst passiv bleiben. Nein in der Regenbogenschule und auch dem dazugehörigem Kindergarten werden Kinder liebevoll und doch konsequent begleitet um glückliche, selbstbewusste, psychisch gesunde und dennoch leistungsfähige Menschen zu werden. Regenbogen ist mehr als eine Schule oder ein Kindergarten - Regenbogen ist eine Familie.

Allgemeinbildende Schulen in Erfurt

Es ist ja löblich, dass Lidl in Erfurt nun auch versucht sich an die Lebensgewohnheiten der Menschen anzupassen und bis 21 Uhr geöffnet ist. Aber um damit auch Erfolg zu haben, bräuchte es verschiedene Vorbedingungen: So wäre es sinnvoll auch genügend Ware vorrätig zu haben, damit der Laden nicht einem Einkaufserlebnis in Dresden 1945 entspricht. Auch wäre es sinnvoll, wenn der Mensch mit der Kehrmaschine (um 20.30 Uhr genau die richtige Zeit) ein wenig darauf achten würde die Menschen nicht ständig fast über den Haufen zu fahren. Auch wäre es schön, wenn genügend Mitarbeiter_innen zur Verfügung stehen würden um nicht eine Viertel Stunde an der Kasse warten zu müssen.

Lebensmittel in Erfurt