Hat für uns als Architekt bereits größere Umbauten (halben alten Bauernhof ohne Fundament mit teils Stein- (aber nicht Ziegelstein) teils Holzwänden bewohnbar machen) und diverse kleinere Planungen (z.B. Carport-Anbau) ausgeführt.

Wir waren jedesmal sehr zufrieden über die Planungen selbst, aber auch über die konstruktiven Gespräche während Planung und Ausführung. Kennt viele Handwerker, daher ist die Bauausführung immer relativ gut gelaufen (ein bißchen was geht immer schief, das ist klar).

Auch die Kontakte zu den Behörden (z.B. Landratsamt) waren manchmal recht hilfreich.

So weit ich weiß, will er aber demnächst aufhören (kann sein, daß er nach meinen ganzen Umbauten inzwischen einfach ausgesorgt hat ;-)

Architekten in Schaftlach Gemeinde Waakirchen

Guter Italiener im Herzen von Dürnbach (am Dorfplatz), den es früher schon mal gegeben hat und der jetzt wieder unter neuer Leitung eröffnet hat.

Auf der Speisekarte stehen nicht nur Pizza und Pasta, sondern auch viele Fisch- und Fleischgerichte, die zwar etwas teurer (um die 15 Euro), aber ihr Geld durchaus wert sind.
    Wir waren zu viert dort und hatten folgendes:
    großen Salat mit Putenstreifen und "sonnengereiften" Tomaten,
    Ravioli mit Spargelfüllung,
    Tris de Pasti,
    und eine Dorade an Kräutersud mit Kartoffeln.
    Der krönende Abschluß waren einmal Tiramisu und einmal das sogenannte "Tris Dessert", also Nachspeisenvariationen.
    Alles in allem sehr gut geschmeckt, guter Wein, Espresso und Grappa.

Einziger kleiner Haken:
    bei Nachbestellungen mussten wir manchmal noch zweimal nachfragen, bis es dann endlich gebracht wurde. Aber das wird sich auch noch geben.

Fazit: im Vergleich zum anderen Italiener im gleichen Ort, der inzwischen geschlossen hat, ein würdiger Nachfolger, wenn nicht sogar eine Bereicherung.

Italienische Restaurants in Gmund am Tegernsee

Das No. 5 hat noch nicht allzu lange auf, kann aber ruhig schon als Geheimtipp gesehen werden.
    In schöner, gepflegter Umgebung (auch Ambiente genannt) gibt es exzellentes, etwas anderes Essen. Ein Blick auf die Speisekarte lohnt sich (bei manchen Gerichten kann man sich die Beilagen selbst aussuchen).
    Meine reizende Begleitung und ich hatten zur Vorspeise jeweils "Zweierlei Paprikaschaumsüppchen mit Sesamchiliblatt" (leicht scharf, aber sehr lecker), zur Hauptspeise einmal "Sellerie-Ravioli mit Riccotta & Walnüssen in Salbeibutter gebraten" und "Thunfischsteak im Sesammantel auf Wasabipüree mit Soja-Mangold" und miteinander als Nachspeise eine sehr ansprechend gestaltete "Creme Brulee" (schade, daß ich keine Fotos gemacht habe).
    Rundum lecker und sehr zu empfehlen.
    Ich kann den Sprüchen auf der Speisekarte nur zustimmen:
    "Genießen mit allen 5 Sinnen" und "Allein dem Gast muss es gefallen":
    Es hat gefallen!!!

PS: fast hätt ich vergessen, was ich gegessen habe, bis golocal die location endlich eingepflegt hatte ;-)

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in München

cma69 hab doch geschrieben, daß ich leider keine gemacht habe...

Die Krottenthaler Alm ist meine Haus- und Hofwirtschaft.
    Hier kann man richtig lecker und günstig essen (z.B. klassischer Schweinsbraten für unter 7 Euro). Es gibt gutbürgerliches Essen, super Grillsachen und zum Abschluß immer eine schöne Auswahl frischer, selbstgemachter Torten und Kuchen.
    Bedient wird man von Chefin Marianne und Tochter Martina, und in der Küche oder am offenen Feuer (beim Grillen) steht der Chef selber.
    Bei schönem Wetter ist draußen eine Terasse mit gutem Blick auf den angeschlossenen Minigolfplatz (damit der Kuchen wieder besser Platz hat).
    Einfach eine urige, typisch bayrische Wirtschaft.
    Lästig sind nur die Münchner, die auf dem Weg zu oder von ihren Wochenendausflügen in Scharen hier einfallen ;-)

Ausflugslokale in Krottenthaler Alm Gemeinde Waakirchen

Running Sushi-Laden, schon ein Erlebnis.
    Zwar nicht zu vergleichen mit den "großen" Sushi-Lokalen in München, aber trotzdem ok.
    Wenn man all-you-can-eat nimmt, darf man vom Band nehmen was man will, und am Ende stapeln sich die leeren Teller auf dem Tisch.
    Die Platzwahl entscheidet manchmal darüber, was man bekommt, wenn man nämlich da sitzt, wo die Teller aus der Küche rauskommen, hat man immer die freie Auswahl, wenn man eher am Ende des Bandes sitzt, muß man nehmen, was übrigbleibt.
    Großes Mitleid hatten wir mit den Speisen, die immer wieder, Runde für Runde, vorbeigekommen sind, und denen sich keiner erbarmt hat.
    In diesem Sinne: nicht das beste Sushi der Stadt, aber ganz witzig für zwischendurch.

Japanische Restaurants in München

Familienhotel mitten in der Natur im Frankenland.
    Zimmer sind ok, aber nicht besonders groß.
    Frühstück und Abendessen gut.
    Sehr zuvorkommender Service.
    Schönes Hallenbad (inkl. Sauna) im Hotel integriert.
    Tolles Angebot für Kinder: viele Tiere rund um das Hotel, großes Spielzimmer, teilweise sogar mit Betreuung, "Miniclub", ein paar Spielkonsolen, Kicker, ..., also alles was man braucht, damit Mami und Papi in Ruhe das Abendessen ausklingen lassen können.
    Die nähere und mittlere Umgebung um Steinwiesen ist sehr interessant, da viele alte Burgen und Festungen besichtigt werden können (Rosenberg, Kronach, Coburg, ...), also ein idealer Ausgangspunkt um das Frankenland zu erkunden.

Kleines Manko: die Zimmer und die Gänge sind etwas renovierungsbedürftig, sonst alles ok.

Hotels in Steinwiesen

Immer ein paar cent billiger als die anderen "Marken"tankstellen.
    Großes Angebot im Shop und immer frische Sachen im Backshop.

Tankstellen in München

Typischer Aldi mit dem klassischen Sortiment (Anmerkung: die Angebote sind relativ lang und in meistens in großer Menge verfügbar).
    Auch hier sehr gute Lage direkt im Unterhachinger Gewerbegebiet nahe der Autobahn (schnell runter von der Autobahn, einkaufen, und wieder weiterfahren).

Verbrauchermärkte / Wein in Unterhaching

Typischer Orterer-Getränkemarkt mit großem Sortiment.
    Sehr gute Lage direkt im Unterhachinger Gewerbegebiet nahe der Autobahn (schnell runter von der Autobahn, einkaufen, und wieder weiterfahren).
    Freundliche Angestellte.

Getränke in Unterhaching

Sehr guter Edel-Italiener in gepflegter Atmosphäre, genau das richtige für einen besonderen Anlaß und einen schönen Abend.
    Die Karte bietet auch ein paar ausgefallene Gerichte, etwas teurer, aber gerechtfertigt. Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

Restaurants und Gaststätten in München