ich steh ja voll auf die brötchen von backhaus, aber will nicht immer bis nach witten fahren müssen. heute - sonntag - frühstück ... wollte ich mir doch mal den schon so oft gesehenen backhaus in langendreer ansehen. von außen siehts ja ganz hübsch aus.

direkt am marktplatz, gegenüber der sparkasse kann man auch direkt vor der filiale parken.
    die auswahl ist groß, alles ist frisch und man kann auch sehr gut drin sitzen und frühstücken .... soviel zum allgemeinen, aber was ich mich seit heute frage ...

wieso arbeitet man in einem beruf, im verkauf, mit menschen, wenn man dermaßen unfreundlich unterwegs ist? ich weiß jedenfalls eines - entweder mach ich mich in zukunft wieder auf die himmelfahrt nach witten oder suche mir einen anderen bäcker, denn unfreundlich muss ich mich nicht behandeln lassen.

ich kann verstehen, wenn ich an nem sonntag, wo wirklich jeder hinnack unbedingt seine brötchen haben will, stress bekomme, aber das weiß ich doch auch vorher und bin nicht unfreundlich. auf meine frage, ob ihr der beruf keinen spaß machen würde, gab es leider keine antwort - meine rache hat nicht lang auf sich warten lassen und von mir gab es auf das heuchlerische und rausgelogene "schönen sonntag" ebenfalls keine antwort.

Bäckereien / Konditoreien in Bochum

Ich mag Musicals und sowas ja eigentlich, aber ich kann weiterhin nicht verstehen, warum viele (auch aus meinem Bekanntenkreis) von weit herkommen (500+ km) und unbedingt diese Show sehen wollen. Ich wohne direkt in der Nähe und war noch nie dort - bis vor kurzem. Naja ... war ein kurzweiliger Abend. Nochmal mach ich das aber nicht ...

Geschmäcker sind verschieden und meiner war das leider nicht...

Theater / Veranstaltungsservice in Bochum

nad Auch ich zähle mich zu denen, die extra ein paar Kilometerchen für dieses Musical gefahren sind. Ich wollte es einfach schon immer sehen und bei diesem Musical weiß man, dass es nicht wandert. Für mich absolut lohnenswert. Zudem fahren sicher die wenigstens nach Bochum um "nur" ins Musical zu gehen, gibt ja noch vieles in der Gegend was sich verbinden lässt.
    Nach über 20 Jahren ist es auch nicht schlimm wenn das Interesse nicht mehr so ist, wie zuvor.
    Welche Musicals konnten Dich denn bisher begeistern ( gibt ja glaube ich nicht allzuviele in Deiner Gegend ) ?

Wenn ich mich an den Namen am Schild draußen richtig erinner heißt der Laden "Syrtaki bei Elena" - egal.

Was soll man dazu noch sagen - hat man einen Griechischen Schnellimbis von innen gesehen, kennt man fast alle. Ich muss dazu sagen, dass mir aber hier sehr positiv aufgefallen ist, dass es eben nicht so wie in vielen anderen griechischen Schnellrestaurants schmierig ist und man sich unwohl fühlt, sondern man wirklich herzlich empfangen wurde. Das Essen war gut zubereitet (ok, wie man halt einen Gyrosteller mit Metaxysoße und ne Currywurst mit Pommes & Mayo anrichten kann...), Pommes nicht zu fettig, trocken oder muffig ... richtig gut. Und obwohl sich der Laden direkt an ner größeren Straße befindet, ruhig und schön gelegen :)

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Recklinghausen

Naja was soll man dazu sagen. Das Rheinhousen ist eine recht jung gebliebene Kneipe auf der Feldstraße in Herten. Schon damals hat es recht viel Spaß gemacht am Wochenende dort mit Freunden einen trinken zu gehen und Leute zu treffen. In den letzten Jahren hat sich einiges dort getan - es wurde schön umgebaut und das Publikum wechselte teilweise; aber auch heute findet man noch bekannte Gesichter.

Der Laden scheint eher was für die immer dort anwesenden Stammgäste zu sein, man findet sich aber schnell ein. Gute Preise, tolles Team hinter der Theke und ordentlich Stimmung und Musik. Ganz gut da, aber mittlerweile fühl ich mich zu alt dort ;) !

Restaurants und Gaststätten in Herten in Westfalen

Ein relativ teurer Park, wenn man bedenkt, dass er von der Größe her nicht besonders ist. Preis für Verpflegung ist ebenfalls fast schon unverschämt teuer, dafür ist die Menge dann schon angemessener. Leider ist zu Stoßzeiten z.B. der Burgerschuppen maßlos überfüllt und es wurde bis heute nicht geschafft das in den Griff zu bekommen. An normalen Tagen ist der Moviepark hingegen gähnend leer - da sollte doch dann schon was am Preis gemacht werden, denn sooo leer machts auch wieder keinen Spaß.

Besonders gut hingegen hat mir der Park bisher immer zur Halloween-Zeit gefallen, denn dann fangen dort alle an zu spinnen ;) Das Personal ist verkleidet und geschminkt, der Park wird bei Dämmerung teilweise unter Nebel gesetzt und gekonnt mit Licht und Geräuschkulisse in Szene gesetzt. Den ein oder anderen hosennässenden Schocker erlebt man zusätzlich, wenn das Zombie-Personal sich von hinten anschleicht und Leute erschreckt.(hab auch Bilder dazu) Auch wenn die Leute an solchen Tagen gekleidet und geschminkt sind, dass sie wie Zombies aussehen, ist es aber wohl nicht gestattet sie zu köpfen oder zu erschießen. Verprügeln auch nicht, wie ich gesehen habe, denn einer der Zombies hat wohl den falschen erschrecken wollen, der wohl von der Masse der Animateure genervt war und zugeschlagen hat :(

Was die Tickets an solchen Tagen regulär kosten weiß ich nicht. Ich habe sie von der Sparkasse für 10€ pro Person bekommen (inkl. ein Essenscoupon) - glaube aber an der Kasse bekommt man für den 10er nichtmal ein halbes Ticket.

Freizeitanlagen in Bottrop

Ganz normale ATU Filiale, die wie viele andere auch seit letztem Jahr ihre Öffnungszeiten - bzw genauer gesagt die Ladenschlusszeiten - nach vorn verlegt haben. So hat man damals verlässlich noch bis 20h etwas bekommen, steht man heute bereits um 18.30h wie doof vor verschlossenen Türen. Ganz dickes Lob jedoch an die Mitarbeiter dort, die sich selbst ein Bein ausreißen, um passende Teile zu organisieren. So habe ich damals ein ziemlich ausgefallenes und nicht mehr produziertes Reifenprofil von Toyo gehabt und suchte dafür einen Ersatz. Mir stand zur Auswahl entwerder DIESE eine Reifen, oder gleich alle 4 neu - tolle Einzelabnahme hatte das als Bedingung in die Papiere eintragen lassen. Nach 1 Woche hatte ich meinen Reifen. Teuer (teurer als er zuvor zu kaufen war), aber ich hatte ihn (über zich Umwege - an denen jeder seinen 10er verdient hat) - dafür gabs das Reifengas umsonst.

Autowerkstätten / Autoteile in Disteln Stadt Herten

Ok es ist ein Restaurant und es ist eine Pizzeria - das hat aber lang nichts mehr mit gemütlichem Essen oder italienischem Flair zu tun. Den Italiener sucht man vergeblich und statt Essen zu bestellen wäre es besser mit dem Begriff "abfertigen" ausgedrückt.

Dieser Laden ist ziemlich der letzte, der im Recklinghäuser Nachtleben der Innenstadt die Türen abschließt. Gut besucht und immer voll, aber nicht unbedingt sonderlich sauber, hübsch eingerichtet oder mit netten Bedienungen. Dieses Restaurant erfüllt seinen Zweck - sich Nachts mal mit einigen Leute setzen zu können, evtl etwas halbwegs essbares zu bekommen und Zeit zu vertrödeln bis man weiter geht. Großartige Mitbewerber gibt es nicht, so stürmen alle nach La Piccola. Von Zuhause bestellen darf man auch nicht, denn es ist mir schon mindestens 6 oder 7 mal (bei 12 oder 15 BEstellungen) - also fast jedes zweite Mal - passiert, dass etwas in der Bestellung nicht stimmte und ich im Endeffekt draufgezahlt hab. So fehlen gern mal extra bestellte Pizzabrötchen, der Rukola auf der Rukolapizza oder der große Salat ist auf einmal klein - aber alles fein berechnet.

Das unterstell ich jetzt mal nicht der Böswilligkeit, denn bei dem Stress, den die Jungs da haben, kann sowas mal passieren - Betonung liegt auf "kann mal", aber ich kenne das leider zu genüge von dort und es enttäuscht mich immer wieder.

Was schön ist (wir wollen ja nicht immer nur meckern):
    - Sonderwünsche sind kein Thema (man muss es nur ordentlich erklären)
    - Reklamationen sind kein Thema (wenn man früh genug den Finger hebt)
    - Pizzen werden immer frisch gemacht (auch wenn sie nicht 100% top sind)
    - Der Laden hat laaaaange offen (Perfekt für den Nachtsnack)

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Recklinghausen

Großes Geschäft für Bürobedarf aller Art. Leider in vielen Dingen für Privatleute etwas teuer. Der Bereich für Schreibwaren und Büromaterial ist auf die Gesamtfläche gesehen nicht gerade groß - da ist man in einem kleinen Schreibwarenladen oder Askania besser aufgehoben. Denke der Schwerpunkt hier liegt auf den Vertrieb für Firmen. Büroeinrichtungen und Geräte sind dort massig zu haben - alles jedoch nicht für den kleinen Geldbeutel. Wer sein Heimbüro einrichten will und nicht zufällig einige Tausend Kröten zu viel hat, sollte doch auf die Möbeldiscounter zurückgreifen, denn hier bekommt man für das gleiche Geld evtl grad mal den günstigsten Rollcontainer. Bestellungen sind möglich und dauern in der Regel 3 Werktage. Günstiger kann man sich dann die Sachen doch dann selbst bestellen (viking & konsorten gibt es ja genügend). Ansonsten sind reichlich Parkplätze vorhanden und das Personal hilft gern bei Fragen.

Büroeinrichtungen in Bochum Wattenscheid

Moondock gefällt mir leider gar nicht. Mir fehlt die Fluchtmöglichkeit wenn die Musik mal wieder sowas von mies gewählt ist. Zwar hatte ich schon gute Nächste im Moondock, aber die waren zahlenmäßig dermaßen unterlegen, dass die Enttäuschungen größer waren. Gut, man kann dort feinern, keine Frage, Parken super, Location fein und Getränke einfach klasse, aber wenn man einen Tag erwischt, der bei einem Musiktechnisch kaum bis gar keine Zustimmung findet, wird es schwer den Abend noch zu retten. Wahrscheinlich bin ich dafür einfach nicht geschaffen, weil viele andere können egal bei welcher Musik dort in alle erdenklichen Richtungen abgehen - ich nicht. Was mir z.B. gar nicht gefällt ist, dass dort alles möglich eingelassen wird. Im Gegensatz zu vielen anderen solcher Clubs in denen man von hauptsächlich elektronischer Musik verschont bleibt, fehlt hier die natürliche selektion. Ich war in den letzten 6 Monaten ca. 15 mal dort und habe mindestens 8 mal miterlebt wie dort irgendwelche halbstarken entweder drinnen oder außen beim parken mit Papas BMW die Welle machen. Unmöglich - liegt aber sicherlich am jünger angesiedelten Publikum, was den Schwerpunkt wohl auf 16-19 legt.. da braucht man noch solche Spielchen.

Wie anfangs gesagt fehlt die Fluchtmöglichkeit vor schlechter oder nicht gefallender Musik, ansonsten sicher eine gute Adresse, darum nur 3 Punkte.

Diskotheken in Recklinghausen

Riesige Auswahl und tolles Sortiment. Kommt man rein, sieht man bereits die vielen Sorten, welche auch zum Test mal aus einer Dose beschnuppert werden können. Sehr fein ist die Teeliste (fast schon ein kleines Buch als Führer durch den Teeladen) für das vorhandene Sortiment, was zu jedem erhältlichen Tee die Inhaltsstoffe, Geschmacksrichtung und Preise enthält. Ebenfalls kostenlos sind die Portionierlöffel beim Kauf eines Tees, deren Größe auch im Buch quasi eine Pseudo-Messeinheit (Teelamaß) darstellt. Was hier in RE weniger gefällt ist der fehlende Serivce. Die Beratung ist nahe Null und man beschränkt sich nur auf den Verkauf - mag weniger an Böswilligkeit liegen, aber das fehlt nun mal leider.

Tee in Recklinghausen