Klasse Laden mit viel Auswahl an bekannten Skatermarken im Szeneviertel auf der Brückstraße!

Über 2 Etagen (unten Jungs, oben Mädels) hat man jede Menge Auswahl. Sehr gut finde ich die beiden Wände mit Schuhe, auch mal für den Besitzer größerer Füße - Größe 46/47 - kein Problem (meistens zumindest).

Shirts, Hoodies, Jeans - alles klasse sortiert. Angebote gibt es auch oft genug.

Mode / Bekleidung in Dortmund

Ein golocal Nutzer ich kenne King Pin aus anderen Städten und kann dir nur beipflichten, tolle Klamotten, Streetware und Skaterware - selbst ich "altes Weib" mit 47 hab hier schon tolle Klamotten gekauft - sowohl für mich, aber meist für den Filius - und der hat mit seiner Schuhgröße 46 hier IMMER Schuhe gefunden. Irgendwie sind die Füße von der jüngeren Generation wie unter ünger geraten; die haben alle so Riesenlatschen...
    neviz Wer kleine Füße hat, weiß gar nicht, was das meist für ein Kampf sein kann, weil entweder in vielen Läden schon bei 45 Schluss ist oder die großen Größen, wenn man sie braucht, ein absoluter Witz sind.

47 ist nicht alt :)
    Ein golocal Nutzer dank dir, (watt trinkste? *lach)
    Stimmt, das mit den Schuhgrößen 45 und mehr hat sich aber in den letzten Jahren zum Glück gebessert - ich weiß noch, als ich vor ca. 20 Jahren mit meinem damaligen Freund die Geschäfte abklappern musste, er hatte 46er Schuhgröße und außer hässlichn Turnschuhen war nix aufm Markt zu finden. Zum Glück ist das nicht mehr ganz so schlimm und man hat heute die Möglichkeit, viel über Onlineshops zu bekommen... ich hab ne stinknormale Frauengröße 39 - bei mir ist da eher das Problem, dass die Mehrheit der Damenwelt die gleiche Größe hat und somit die Größe am schnellsten vergriffen ist :-( Auch irgendwie doooooooof....

2. via iPhone

ich hatte von meinem arzt massagen verschrieben bekommen,da ich immer ueber schmerzen geklagt habe... novotergum sollte eine tolle adresse sein, also hab ich mich auch mal dort gemeldet, dass ich dort meine behandlung auf rezept erhalte.

alles ist ziemlich unproblematisch abgelaufen. positiv ist mir wirklich aufgefallen, dass ich auch spaet abends nach der arbeit noch einen termin dort kriegen konnte und es so fuer mich als berufstaetiger ueberhaupt kein problem gewesen ist, mir dort helfen zu lassen.

ok, wie man sich jetzt schon haette denken koennen, ist von 6 mal massieren mein schmerz in nacken und ruecken nicht verschwunden, aber es hat gut getan und besser fuer sowas 15€ rezeptgebuehr, als 6x 25€ fuer normale massagen ausgeben zu muessen ;)

man hat jedenfalls immer seine ruhe dort gehabt, ist schnell dran gekommen und musste nie lang warten. andere leute haben sogar fuer die heissen liegekissen zahlen muessen, fuer mich war das ebenfalls inkl - dabei liegt man bei entspannten toenen im dunklen raum auf einer heissen matte und kann so richtig abschalten... massage und entspannen auf der matte jeweils 20 minuten... quasi waermstens zu empfehlen ;)

Physiotherapie in Bochum

Find ich gut da! Nach einem schönen Spaziergang am Medienhafen kann man dort schön Sushi essen gehen. Kleiner Imbiss mit einigen Sitzplätzen an einem von 2 Tischen oder an hohen Tischen mit Hockern. Man wird sogar gut beraten und kann wohl davon ausgehen, dass das Essen dort frisch ist, auch wenn die Sushis schon fertig in der Auslage sind.

Preislich ist es jetzt kein besonderes Schnäppchen, aber wo ist es das bei gutem Sushi schon. Zich mal gesünder als Currywurst, Pommes + Mayo ;)

Japanische Restaurants in Düsseldorf

Man bekommt wirklich alles dort. Was die Obst und Gemüseecke am Eingang betrifft, kann ich meinem Vorbewerter zustimmen. Zwar eine gute und große Auswahl, aber man hat es doch schon recht oft, dass die Waren zu sehr durchwühlt sind. Die Mitarbeiter dort sind aber bemüht, das ordentlich zu halten... ;)

Viel besser als die Fleischtheke finde ich jedoch das Angebot an der Fischtheke. Zwar wird dort auch importierter TK Fisch angeboten, aber mit einer bei weitem besseren Qualität, als das Kartonfutter ausm Regal. Die Beratung an der Fischtheke ist vorbildlich - die Leute haben Ahnung und man muss in Bochum schon relativ angestrengt suchen, um eine ähnlich gute Auswahl zu finden. Preise sind demnach passend - im oberen Bereich.

Lebensmittel in Bochum

Strecker ist schon ok, aber im Grunde kein Laden, der sich sonderlich toll von anderen abhebt. Man bekommt halt alles mögliche dort, wenn man für das Haustier etwas möchte, oder einfach nur Getränke kaufen will.

Personal ist insgesamt wirklich nett und Hilfsbereit. Auswahl in den Getränken (auch Wein, Spritiuosen und Biersorten) ist sehr gut und auch nicht unbedingt teuer. Für den Haustierbedarf findet man fast alles. Sehr große und gut sortierte Aquaristikabteilung, aber auch Käfige und Futter für Nager. Tiere selbst bekommt man dort auch, bloß die Hasen tun mir leid, die wohl selten eine ruhige Minute haben, da sie von niemals stillen Vögeln umzingelt sind. ;)

Zoohandlungen / Getränke in Disteln Stadt Herten

Yellow River ist mal wirklich ein recht angenehmes Restaurant, wenn man grad beim shoppen in der Essener Innenstadt ist und weder Lust auf Currywurst Pommes, Schnitzeheini oder McD hat. Yellow River findet man im Citycenter von der Innenstadt in Richtung Saturn (wo es sich bald nicht mehr befinden wird, denn Saturn zieht um ans andere Ende der Innenstadt zum Limbecker Platz) in der rechten Passage auf der linken Seite. Unten gibt es nur einen Aufzug, die Treppe und eine kurze Übersicht des Menüs, bzw der Buffetzeiten, denn das Restaurant befindet sich im Obergeschoss.

Oben angekommen wird man herzlich empfangen und zu einem Platz gebracht und kann - wie immer - wählen, ob man Buffet oder Menü möchte. Wir haben mal das Buffet ausprobiert, auch wenn es ca. eine Stunde vor Anfang des Abendbuffet war - also noch der Endspurt des Mittagsbuffets lief. Leider wurde da dann nicht mehr sonderlich aufgefüllt und man musste sich mit den wenigen Resten begnügen, aber wir sind ja auch zu einer zugegeben unpassenden Zeit gekommen.

Was mir nicht gefallen hat war die angebliche "Salatbar". Salate dort haben jedenfalls schon mal frischere Tage sehen dürfen - oder ich hab einfach nur einen schlechten Tag erwischt - denn leider war auch von Reichhaltigkeit kaum was zu sehen.

Nachtisch war leider auch nicht zu finden - kein Eis, kein Pudding, keine leckeren gebackenen Bananen mit Honig - das fehlte mir doch sehr. Sushi gibt es auch und ich wette es wird auch frisch gemacht, jedoch war zu diesem Zeitpunkt der Reis außen schon recht trocken und der Fisch schmeckte irgendwie nach nichts. Hätte ich die Sashimi nicht in meinem Wasabi-Kikkoman-Gemisch ertränkt, hätte das nur nach ungesüßtem Milchreis mit rötlich labbrigem Etwas geschmeckt. Die Alge selbst war ... naja kaum noch als eine zu erkennen und hatte den gleichen Geschmack wie der Reis - keinen.

Das alles schiebe ich mal darauf, weil wir zwischen den Haupt-Buffetzeiten dort waren. Grad Ende des Mittagsbuffets und kurz vor Anfang des Abendbuffets - man hat gesehen, dass alle damit beschäftigt waren, schnell die Zutaten für das Wokbuffet zuzubereiten, damit das später aufgefüllt werden kann, die Warmspeisen für das Buffet vorzubereitet, Teller bereit zu stellen usw usf... Nett waren sie trotz allem Stress.

Suppen gibt es 2 - die übliche Pekin Gulasch und eine klarere Hühnersuppe - beide mit super Temperatur. Das Buffetessen an sich ist doch fettiger, als anderswo - zumindest sieht man es der Soße an. Das System für die Wokzubereitung (rohe Klamotten in die Schüssel, Schüssel aufs Brett, Soßenart und Tischnummer mit Kreide aufs Brett) wird auch nicht so richtig klar, aber wenn man einfach drauf los macht, funktionierts schon irgendwie. Die frisch gewokten Sachen kommen jedenfalls zügig an den Tisch und schmecken toll :) Wie auch bei anderen Restaurants ist das immer sehr angenehm, da man von allem das nehmen kann, was man auch restlos isst - passiert ja manchen, dass die das Eine oder Andere in fertig zusammengestellten Menüs nicht mögen.

Dickstes Plus gibts für die Aussicht von der Terasse. Zwar ists etwas laut, weil das komplette Citycenter ja überdacht ist, und man hat jetzt keine tolle Landschaft vor sich, aber es entspannt doch, wenn man in Ruhe oben etwas isst, während sich andere mit Ihren Einkäufen unten durch die Menge drängeln. Getränkepreise sind ebenfalls sehr angemessen, da kann man schon danken den großen 0.5l Becher bestellen.

Mo-Sa
    Mittagsbuffet: 11.30-16h - 8.90€
    Abendbuffet: 17-22.30h - 15.90€ (Fr u. Sa: 16.90€)

So/Feiertags
    11.30-16h - 9.90€

Reservierungen: 0201-3658690 (aber ist eigentlich immer ausreichend Platz)

Chinesische Restaurants / Mongolische Restaurants in Essen

Weit und breit wohl eine der wenigen KFC Filialen in Gerthe. Von der A43 Abfahrt Gerthe/Zentrum sieht man bereits KFC an der großen ARAL neben dem BurgerKing (welchen man übrigens schon von Weitem bei geöffnetem Fenster riecht). An und für sich finde ich KFC nicht schlecht. Die Filetstücke sind einfach der Hammer und wenn es mal wieder richtig tolle Angebote mit Eimern gibt, schlag ich auch zu ;)

Womit ich ein Problem habe sind die Burger. Wann immer ich einen in von KFC in der Hand hatte, hab ich mir leider denken müssen "lasst das BK oder MCD machen". Zwar gibts kein 1x1 der Burger und wie einer auszusehen hat, aber wenn er mehr hoch als breit ist, sind die Proportionen doch irgendwie komisch. Vom Geschmack her super, aber der Preis bei den Dingern ist dann doch irgendwie - gemessen an der gesamten Qualität und wie satt man davon werden kann - im Vergleich zum direkt benachbarten BK, unterirdisch schlecht. Schenkel, Bruststücke und Filets in Normal oder scharf sind einfach super. Die Maiskolben schmecken klasse und man bekommt auch meist ein gutes Stück (einige Male hatte ich aber auch schon so verkrüppelte Eckstücke - bäh). Sofern man sich deren Spezialität hingibt nur zu empfehlen - für Burger jedoch ist deren Nachbar die bessere Adresse... also so wie jede KFC Filiale.

Der Drive-In ist - oh wunder - gut verständlich und man selbst muss sich auch nicht andauernd wiederholen, weil man nicht verstanden wird, aber bei der Karte blick ich leider nicht so durch - mag sein, weil ich dort zu selten bin, aber manchmal überfordert mich das (und das ging lt. Erzählungen nicht nur mir so). Zum Glück gibts die Gutscheine oder zwischenzeitig die besonderen Angebote.

Hab ich schon gesagt, dass die Filetstücke zu empfehlen sind? ;)
    Jedenfalls klasse Alternative zum Burgerschuppen oder der nächstgelegenen Pommesbude.

Schnellrestaurants in Bochum

Zeche is cool - sei es zu normalen Wochenendtagen, zum Fight Club am Donnerstag mit ordentlich Rockmusik oder zu Konzerten. 2 große Hallen (meist Rock- und Blackmusik), ein Biergarten und Essbereich weiter oben laden zu anständig Abwechselung ein. Eintrittspreise sind soweit auch ok - glaube es waren 5€. Großer Parkplatz auf dem man zur Not seinen Wagen auch stehen lassen kann.

Diskotheken in Bochum

Kleiner Fahrradladen am Anfang der Kaiserstraße. Wer Wert auf Markenräder legt und den ein oder anderen Euro mehr auszugeben bereit ist, ist dort sehr gut aufgehoben. Das ein oder andere Mal dort hatte ich aber das Gefühl, dass die Fahrradreparatur gern mal um einiges mehr kostet, als sie wert ist. Eine Aufstellung der Kosten gibt es aber dann auf Anfrage und *oh Wunder* - "da ich ich doch was doppelt berechnet". Seit dem bin ich nicht mehr dort gewesen, da ich auch aus Herten weg gezogen bin, nur komisch war mir das schon. Der Laden an sich macht nen tollen Eindruck und Mitze persönlich hat ne Menge Ahnung von Fahrrädern.

Fahrräder in Herten in Westfalen

Nice to have in Bochum. Saturn ist richtig groß und bietet echt alles. Über 3 Etagen bekommt man von allem einen wirklich tollen Eindruck und kann verschiedenes ausprobieren. Auch ist es kein Problem, wenn man etwas mal probieren möchte, was in einer Vitrine ausgestellt ist. Ein Mitarbeiter holt es einem und erklärt es auch noch gut und fachmännisch.

Was die Preise angeht ist Saturn aber nicht gleich Saturn. Habe einen Tag vorher in Dortmund bei Saturn zufällig eine Kamera gefunden, welche selbst bei Geizhals noch 35€ teurer war. Nicht schlecht erstaunt war ich, als ich die gleiche Kamera bei Saturn in Bochum für 90€ mehr gesehen habe. Auf die Frage hin, dass es diese in Dortmund doch um einiges günstiger gibt wurde mir nur geantwortet "das könne nicht sein und wenn ich glaube DIESE kamera für 90€ weniger dort zu bekommen, dann solle ich das bitte tun, denn DIESEN preis kann er mir nicht machen, aber auch keinen anderen niedrigeren preis". Wie schlecht. Die Angebote in der Zeitungsbeilage sind aber immer reichlich vorhanden, sodass man meist auch noch am nächsten Tag (wenn es etwas sehr beliebtes oder unschlagbar günstiges gibt) etwas bekommt. Saturn in Bochum ist eine echte Bereicherung!

Unterhaltungselektronik in Bochum