Mir gefällt es absolut nicht, dass jeder von außen das Innere des Fitnessstudio beobachten kann. Hier fehlt komplett die Privatsphäre. Kein Wunder, dass andauernd leer ist. Trotzdem kommen die Inhabern nicht auf die Idee mehr privacy zu schaffen. Zum Beispiel könnte man die Fenster mit riesen Werbung-Aufkleber zu decken.

Fitnessstudios in Köln

Ich finde auch absolut unverschämt, dass für einen Köln Pass so lange gewartet werden muss! Es gibt gar keine Möglichkeit vorzeitig der zu beantragen. Es entstehen immer um die 3 Monaten Lücken, wo eine Familie auf die Vergünstigung bei der KVB völlig verzichten muss, trotz die finanzielle Schwierigkeiten. Warum ist für die Stadt Köln so schwierig paar Daten auf ein Stück Papier zu bringen und gleich zu senden? Für mich ist unverständlich, dass die Bearbeiterinnen des Köln Passes fast 3 Monaten Zeit für ein Dokument brauchen. Das ist nicht zu entschuldigen!

Bürgerbüro / Kreisverwaltung in Köln

Am 19.01.2013 um 19:30 Uhr ging ich mit meinem Sohn einkaufen mit einem modernen Einkaufstrolley der Marke Anderson (also eine absolute legale Gegenstand, das für das Einkaufen konzipiert ist). Da ich ein Einkaufsallergiker als Sohn habe, war unsere Einkauf schon in 15 Minuten fertig, also wir hatten alle unsere Sachen auf dem Band gestellt um gewartet bis wir dran kamen. Vor uns gaben eine deutsche Frau mit einer Plastiktüte (kein Einkaufswagen) und vor ihr 3 Türken, die nur türkisch mit der Kassiererin (die betonte später mehrmals sie sei eine "Geschäftsführerin" mit 20 Jahre Erfahrung bei Aldi und keine "No Name Discount Kassierin", aber ich erfuhr später von der Regionalleiterin sie sei doch nur eine Kassiererin) verständigten. Die Landesmänner der Kassiererin amüsierten sich prächtig mit Ihr, die Kasse wurde mehr als nötig -trotz Einkaufswage- gesperrt, während die andere Kunden am Warten waren sie plauderten weiter ungeniert, dadurch bildete sich auch eine Warteschlange bei nur 1 Kasse.
    Die deutsche Kundin war dann dran, sie brauchte auch ihre Zeit um zu bezahlen, sie suchte das Geld, aber die türkische "Geschäftsführerin" war mit uns nicht so nett wie bei ihre Landesleute und fing schon meine Sachen zu scannen, obwohl sie noch nicht fertig mit der anderen Kundin war! Ich konnte die Ware nicht in meine Einkaufstrolley reinpacken, da die andere Kundin noch bezahlen musste und vor ihr stand.
    Ich habe sie darauf hingewiesen, dass sie erst mit ihre Kundin vor mir fertig sein muss, dann darf mit mir anfangen.
    Das gefiel ihr nicht, sie pöbelte mich auf unverschämter Weise vor alle Kunden an und sie würde, (aus Wut und Rache interpretierte ich nach seiner unverschämte Reaktion), für die Zukunft in alle Aldi Filialen in Köln das Verbot für alle Einkaufstrolley zwingen und das ist jetzt so weit gekommen. Sie stellen auch im Einkaufsbereich eine große Plakat, der darauf hinweist das Verbot vom Einkaufstrolley bei Aldi.
    Ich war so fertig, dass ich dabei meine Bankkarte sogar dort vergessen, hätte mein Sohn die nicht bemerkt. Ich habe LEGAL MIT EINEM EINKAUFSTROLLEY EINGEKAUFT! So werden dort die Kunden behandelt!
    Sie hat mir ein Verbot gegen meine Einkaufstrolley ausgesprochen, was ich als lächerlich und absolut IRRE finde!

Verbrauchermärkte / Wein in Köln

Marlene Die wirkliche Geschäftsführung von Aldi entschuldigte sich bei mir. Ich durfte weiterhin mit meinem Einkaufstrolley dort einkaufen. Aber die Kirsche auf der Torte ist, dass die freche Kassiererin seit gut 4 Jahren dort nicht mehr arbeitet. Vielleicht wurde sie sogar gekündigt. Jetzt sind alle sehr nett in dieser Filiale.
    Ich ließ damals nicht locker: Ich schrieb ein Protokoll über das o.g. Geschehen und sandte ich es per Mail an die Zentrale von Aldi. Ich hatte danach mehrere telefonischen Gesprächen mit der
    Geschäftsführung, die sich um meinem Anliegen sehr kooperativ kümmerte. Für Aldi ist die Kundschaft immer noch Gold wert.