Der Jack Wolfskin Store befindet sich am Ende der Königsstraße und ist mit seiner typischen Aufschrift eigentlich kaum zu übersehen.
    Der Laden ist verglichen mit den Jack Wolfsskin Stores, die ich bisher gesehen habe, sehr groß. Dort findet man alles mögliche von Jacken bis Rucksäcken und Schuhen und Handschuhen. Ich habe mehrere Jacken von Jack Wolfsskin und finde, dass die Qualität richtig gut ist. Dafür sind die Preise aber auch nicht gerade niedrig.
    Im Store habe ich mich insgesamt gut zurechtgefunden, da es dort sehr ordentlich aussah und Dinge übersichtlich sortiert waren. Ebenfalls kam stehts jemand vorbei und wollte bei der Auswahl helfen.
    Finde ich klasse und kann den Laden nur weiterempfehlen.

Sportbedarf / Bekleidung in Stuttgart

Ein wirklich schöner Laden. Habe einige Kleidungsstück dort gekauft. Die Kleidung von Hollister sehen sehr modern aus und sprechen eher die Jugendlichen an. Die Qualität von Hollister Kleidungsstücken sind sehr hochwertig. Die Auswahl ist wirklich groß und ich denke, dass für jeden etwas dabei sein sollte. Dazu gehören Hoodies, Jeans, Hemden, aber auch andere Kleinigkeiten.
    Die Preise sind wie vermutet, nicht gerade günstig. Aber ich bin der Meinung, dass man sich ab und an mal auch sowas leisten kann, zumal die Qualität von Hollister wirklich ausgezeichnet ist.

Mode / Boutiquen in Stuttgart

Es ist schon Ewigkeiten her, als ich das letzte mal dort war. Ich war zu Besuch bei dem Musical "Miss Saigon", weil ein Bekannter das unbedingt sehen wollte. Die Tickets haben wir vorab gekauft. Diese waren für ein Musical ganz angemessen. Von der Vorstellung war ich wirklich sehr begeistert, da ich zuvor noch nie live in einem Musical war.
    Von der Größe her ist das SI Centrum schon sehr groß.
    Erreichen kann man es relativ gut mit dem Auto, da ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen. Wer eher gutes Essen bevorzugt, findet im SI Centrum auch eine handvoll ausgezeichneter Restaurants.
    Ich kann es durchaus weiterempfehlen!

Freizeitanlagen in Stuttgart

JulPal Deshalb der Vorschlag mit den Schwabenquellen... Ein Hauch von Aktualität schadet nicht ;-)
    Wackeldackel Ach du liebe Zeit - Miss Saigon ist ja schon verjährt... Wenn ich mich richtig erinnere, war Miss Saigon das erste Musical im SI-Centrum und ich glaube die zweite Musicalhalle gabs damals noch nicht.

Ich habe dort schon öfters Blumen gekauft. Ehrlich gesagt kenne ich mich ebenfalls nicht gut mit den ganze Blumenarten aus und bin auf einer Beratung einer Expertin angewiesen.
    Die Verkäuferin hat in ihrem Laden wirklich Ahnung, welche Pflanzen zu welchem Frauentyp passen. Meine Freundin war ganz begeistert, als ich mit den Blumen zu Hause angekommen bin.
    Die Preise sind in meinen Augen nicht gerade günstig, aber für die sehr schönen Blumen kann man hier und da auch mal ein wenig Geld dalassen. Die Blumen wurden von der Verkäuferin am Ende nochmal gut ausgeschmückt und mir übergeben.
    Ich kann den Blumen-Laden nur bestens weiterempfehlen.

Blumen in Stuttgart

Wenn ich meine Haare nicht gerade in der Innenstadt schneiden lasse, dann ist die Friseurin Katrin Kurz meine Anlaufstelle Nummer 1 in meinem Wohnort. Den Termin kann man ganz bequem per Telefon machen. Mit langen Warteschlangen hat man hier nicht zu rechnen.
    Die Ausstattung lässt sich durchaus sehen. Ich finde den Friseursalon sehr schön gestaltet.
    Die Preise liegen je nach Haarschnitt im fairem Rahmen, zumal sich die Friseurin sehr viel Zeit für den Kunden nimmt und mehrmals nachfragt, ob es der Haarschnitt so gut ist oder etwas geändert werden soll. Ich bin bisher immer ganz zufrieden gewesen.
    Sowohl für Jung als auch Alt ist der Friseursalon meines Erachtens geeignet.

Friseure in Stuttgart

Zur Volksbank gehe ich gerne, wenn ich mal Geld von meinem Konto abheben möchte.
    Sie liegt zentral in Stammheim und ist super zu mit der U-Bahn zu erreichen.
    Die Bank ist ziemlich groß und ist sehr sauber gehalten. Bei einer Beratung, kann man zu den entsprechenden Uhrzeiten jederzeit vorbeikommen. Die Mitarbeiter sind dabei äußerst nett und zeigen Hilfsbereitschaft, wenn man mal nicht weiter weiß.
    Besonders am Weltspartag lohnt es sich mal mit den Kindern dorthin zu gehen. Es gibt immer kleine Geschenke.
    Ich kann die Volksbank in Stammheim nur weiterempfehlen.

Banken / Geldautomaten in Stuttgart

Ich habe erst neulich meine Krankenkasse gewechselt und bin seit neuestem Mitglied bei der AOK. Informationen habe ich direkt beim Kunden Center bekommen. Vorab ist zu sagen, dass man viel Zeit mitnehmen muss, da die Mitarbeiter dort sehr viel zu tun haben und man solange warten muss.
    Die Beratung insgesamt verlief sehr gut. Die Leute haben mich überzeugt, die Krankenkasse zu wechseln und bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit der AOK gehabt.
    Ich kann das Kunden Center als Beratung oder in Fällen bei Problemen als Anlaufstelle nur weiterempfehlen!

Krankenkassen in Stuttgart

Ich habs nach zahlreicher Empfehlung auch geschafft dort ein XXL Schnitzel im letzten Sommer zu essen.
    Das Schnitzel ist wirklich größer, als ich zunächst gedacht hatte. Dazu noch ein leckeres Bierchen bei gutem Wetter draußen.
    Der Geschmack ist wirklich 1A. Habe die große Portion mit meiner Freundin geteilt, da sie vermutlich eine ganze Portion nicht geschafft hätte. Mir persönlich war es auch schon mehr als genug.
    Beim Preis kann man nicht meckern. Leckeres Essen und eine gute Location für einen fairen Preis.
    Kann jedem nur raten, dort einmal einen Besuch abzustatten.

Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Konzentrat Sollte mich mein Weg einmal nach Stuttgart führen, plane ich einen Besuch bei Otto ein.

Ich gehe wöchentlich mehrmals ins jonny m. Fitnessclub Fitnesscenter, um meinen Körper fit zu halten. Das Fitnesscenter ist sehr gut besucht, an manchen Tagen sogar echt überfüllt. Meistens abends ist es sehr voll.
    Die Auswahl an Trainingsgeräten dort ist groß. Auch das Gebäude an sich sieht sehr modern aus und macht einen guten Eindruck.
    Preislich gehört das Fitnesscenter schon zu der etwas höheren Preisklasse. Es lohnt sich meiner Meinung nach erst richtig, wenn man regelmäßig hingeht. Wer nur ab und zu mal hingeht, dem empfehle ich eher ein anderes kostengünstigeres Fitnessstudio zu besuchen.

Fitnessstudios in Stuttgart

Das Leuze ist ein wunderschönes Mineralbad in Bad-Cannstadt. Ich gehe dort sehr gerne mal zum Entspannen hin. Das Mineralbad tut dem Körper sehr gut und ist im Gegensatz zum Chlorwasser in normalen Schwimmbädern sehr gesund.
    Die Preise sind dementsprechend auch viel höher als im normalen Schwimmbad. Man zahlt dort nämlich nach Stunden. Je länger, desto günstiger.
    Innen drin gibt es mehrere Bäder, sowohl warm als auch kalt. Auch die Sauna ist sehr angenehm und ist im Preis inklusive.
    Hinkommen kann man bestens mit der U-Bahn oder mit dem Auto. Finde die Location sehr klasse!

Schwimmbäder / Saunabäder in Stuttgart

catshome Werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen. War seit der "Erneuerung" nicht mehr dort