In den Prüfungszeiten, aber auch zwischen den Vorlesungen (vor allem im Winter wegen der Kälte draußen) bin ich so gesehen Stammgast in der Universitätsbibliothek in Stuttgart.
    Sie ist sehr groß und man findet fast immer einen ruhigen Platz zum Lernen. Die Literatur ist ebenfalls schnell gefunden, da die Bücher in mehreren Bereichen eingeteilt ist und man via Computer schnell sehen kann, ob die Literatur noch verfügbar ist oder ausgeliehen ist. Das Personal unten ist ebenfalls stehts freundlich und hilfsbereit.
    Es lässt sich auf alle Fälle gut dort für die Prüfungen lernen.
    Schade finde ich, dass die Öffnungszeiten nicht so gut sind.
    Die Uni-Bibliothek in Kaiserslautern bei meiner Freundin hat z.B. auch am Wochenende bis zum 23 Uhr offen. Würde nämlich gerne auch mal etwas länger dort bleiben oder etwas später kommen.

Büchereien in Stuttgart

Neben dem Mercedes Museum, kann man auch das Porsche Museum in Zuffenhausen bestaunen. Von außen gesehen sieht die Architektur des Gebäudes schon sehr prächtig aus.
    Ich war mit Kollegen aus Amerika dort, welche insgesamt sehr begeistert waren. Es gibt viele verschiedene Porsche Modelle zu bestaunen, viele davon mit durchaus spannender Geschichte. Man hat sogar die Möglichkeit sich in einen Porsche-Wagen zu setzen. Verglichen mit dem Mercedes Museum wird hier leider etwas weniger geboten.
    Man sollte als Stuttgarter, aber auch als Tourist das Museum mindestens jedoch einmal besucht haben!

Museen / Freizeitanlagen in Stuttgart

Der WMF Laden in Stuttgart befindet sich auf der Königsstraße und ist durch seinen Außenbereich mit den vielen Angebotsschildern kaum zu übersehen.
    Dort findet man so ziemlich alles für die Küche. Von Löffeln, Gabeln, Messern, Töpfen ist der ganze Laden gut bestückt. Qualitätsmäßig sind die Waren sehr hochwertig und haben seinen Namen auch verdient. Preislich jedoch sind die Waren wirklich sehr teuer. Ich habe mir letztens dort einen Schnellkochtopf, welcher reduziert war gekauft. Die Beratung ist wirklich klasse dort, da die Mitarbeiter wirklich Ahnung haben und auch teilweise Kochübungen durchführen, wo man auch sich selbst ein Bild von den Produkten machen kann.
    Kann den Laden gut weiterempfehlen, auch wenn die Preise recht hoch sind.

Dekorationen / Hausgeräte in Stuttgart

Wenn ich auf der Suche nach kleinen Geschenkideen bin, dann gehe ich meistens in den Nanu-Nana. Dort findet man für kleines Geld so ziemlich alles mögliche. Von Postkarten, bis Gläser, Strohhalme und Miniaturen. Dort wird man auf jedenfall fündig.
    Der Laden ist relativ groß und übersichtlich aufgebaut. Auch die Verkäufer sind äußerst nett und haben mir bei der Suche nach bestimmten Dingen weiterhelfen können.
    Wer also auf der Suche nach einem kleinen Geschenk ist, der sollte im Nanu-Nana in der Innenstadt mal einen Blick reinwerfen. Es lohnt sich!

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Stuttgart

Wie viele anderen auch, musste ich mehrere Jahre lang eine Zahnspange tragen. Möglich hats Dr. Gehrig beim Rotenbühlplatz in Stuttgart gemacht. Die Praxis ist sehr groß und ist relativ gut besucht.
    Gut fand ich, dass der Arzt sehr nett ist und einem anfangs die Ängste genommen hat. Ich fands persönlich immer grausam einen Abdruck meiner Zähne zu machen, da sowas sehr eklig schmeckt.
    Schlecht fand ich an der Praxis jedoch, dass man eine bestimmte Uhrzeit bekommen hat, aber teilweise 30-45 Minuten immer warten musste, bis man endlich drangekommen ist.
    Insgesamt bin ich jedoch sehr glücklich darüber, dass ich die Prozedur nun hinter mir habe. Ich kann den Kieferorthopäden trotz langer Wartezeit weiterempfehlen.

Der Perkins Park am Killesberg ist ein sehr großer Club, der bei Jugendlichen sehr beliebt ist. Das besondere an dem Club ist der recht strenge Dressingcode. Trägt man etwas zu lockeres, wird man von den Türstehern nach Hause geschickt.
    Der Club bietet mehrere Dancefloors und die Stimmung ist meist super dort. Der Parkins Park ist außerdem dafür bekannt, dass bekannte Superstars, unter anderem auch die deutsche Fußballmannschaft dort zu Gast waren. Preislich ist der Club im oberen Bereich anzusetzen. Getränke, sowie Essen sind dort richtig teuer.
    Insgesamt empfehlenswert, wenn man das Geld dafür hat.

Restaurants und Gaststätten / Diskotheken in Stuttgart

Der Gühring in Stammheim ist ein kleiner Laden, der eigentlich Elektro-Dienstleistungen anbietet. Jedoch ist er gleichzeitig ein Schreibwarenladen, bei dem wohl alle Schüler seine Schreibwaren her bekommt.
    Die Ladenbesitzer sind äußerst freundlich und beraten einem vor dem Kauf. Ich erinnere mich noch, dass ich meinen Füller dort vor gut ungefähr 16-17 Jahren gekauft habe.
    Die Auswahl ist auf jedenfall groß, aber leider sind die Preise nicht gerade gut. Teilweise zahlt man das 1.5-2 Fache für einen Block.
    Wer aber auf die Schnelle mal was sucht, wird dort aber fündig.

Elektrohandwerk in Stuttgart

Frau_Hölle Die Preise sind hoch, aber wenn man mal was vergessen hat oder schnell was braucht ist man hier gut beraten.

Der Rewe liegt ziemlich zentral in der Innenstadt von Stammheim. Er ist sehr gut über die neue U-Bahn Haltestelle erreichbar. Neben dem Rewe befindet sich außerdem noch ein Netto-Supermarkt in der Nähe.
    Von der Größe, sowie von der Produktauswahl her ist der Rewe deutlich größer. Dort findet man neben frischem Gemüse auch Fleisch und Käse, ähnlich wie beim Metzger.
    Nachteilig ist jedoch, dass die Preise merkbar teurer sind als beispielsweise beim Netto.
    Die Mitarbeiter im Rewe sind jedoch sehr nett und hilfsbereit.
    Der Vorteil beim Rewe liegt insgesamt darin, dass er bis um 22 Uhr geöffnet hat und man abends noch schnell das eine oder andere kaufen kann.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Stuttgart

Der Feuerback hat erst vor ein paar Jahren eröffnet und findet sich direkt gegenüber der Haltestelle Wilhelm-Geiger-Platz. Die Bäckerei ist sehr gut von Schülern besucht. Dort findet man viele Backwaren, unter anderem auch kleine Pizzen, die dort frisch zubereitet werden und sehr lecker schmecken. Preislich gehörte Feuerback zu den günstigsten Bäckereien in Feuerbach, jedoch haben sie kurze Zeit später die Preise stark erhöht, sodass sie nun gleich teuer wie andere Bäckereien sind.
    Die Verkäufer sind stehts freundlich.
    Ich kann den Feuerback für einen kurzen Snack nur weiterempfehlen.

Ich war letztens meine Freundin in Kaiserslautern besuchen. Wir sind dann mit dem Auto zum Zoo gefahren. Zunächst waren wir über die vielen Parkplätze sehr erstaunt. Preislich ist der Zoo deutlich günstiger als sonst wo. Als Student haben wir 4€ pro Person gezahlt.
    Wir sind dort unter der Woche hingegangen und hatten den Zoo nahezu für uns alleine gehabt, da kaum eine andere Person dort aufzufinden war.
    Vergleichsweise mit der Wilhelma ist der Zoo in Kaiserslautern wirklich winzig. Man findet dort zwar auch viele Tiere, viele wiederum haben wir vermisst wie etwa Giraffen, Löwen, Fische.
    Aber insgesamt fanden wir die Location gut und den Zoo auch sehr sauber.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Siegelbach Stadt Kaiserslautern