Der World of Kebap befindet sich am Rotebühlplatz. Der Imbiss ist an seinem auffällig feurigem Schild kaum zu übersehen.
    Wartezeiten hat man dort kaum. Der Döner kostet dort etwa 4€, was für ein Döner normalerweise gerechtfertigt ist. Jedoch finde ich den Döner dort etwas klein. Das Fleisch ist lecker, aber nicht so saftig, wie z.B. beim Alaturka in der Innenstadt. Die Auswahl an Zutaten ist hier mäßig. Die Soße schmeckt meiner Meinung nach nicht so gut, da der Döner etwas weich wird und nicht mehr knusprig schmeckt.
    Insgesamt völlig okay. Es gibt aber deutlich bessere Imbisse.

Imbiss in Stuttgart

Ich hatte dort vor 2 Jahren einen Handyvertrag abgeschlossen. Leider hatte ich aber sehr viele Probleme mit dem Handyempfang gehabt. Ständig war kein Netz vorhanden oder mitten im Gespräch war die Verbindung weg. Ich habe mich dort mehrmals beschwert gehabt und habe auch eine kleine Entschädigung in Form von anteiliger Geldrückerstattung bekommen.
    Zum Laden selbst lässt sich aber sonst sagen, dass er recht klein ist und gut übersichtlich aufgebaut ist. Die Mitarbeiter sind freundlich und versuchen zumindest auf die Kundenwünsche einzugehen. Um eine Nummer sicher zu gehen, habe ich nach Vertragsende meine Kündigung direkt dort veranlasst. Es wurde dort alles gefaxt und durchgeführt. Kann mich da nicht beschweren.

Telekommunikation in Stuttgart

Ich habe ein Jahresticket bei der VVS für Busse und Bahnen im Großraum Stuttgart.
    Leider habe ich ab und an mal meinen Verbundspass daheim vergessen und wurde kontrolliert. Als Nachweis wird man zum VVS Infostand in die Innenstadt geschickt, wo man nochmals beweisen soll, dass man ein gültiges Ticket besitzt.

Die Warteschlangen dort sind wirklich ätzend. Es kommt gut mal vor, dass man eine halbe bis eine ganze Stunde anstehen muss, um dranzukommen. Viele Leute sind gar nicht mal wegen den Tickets da, sondern informieren sich über ihre Reiseziele etc...
    Vielmehr hätte ich mir gewünscht, dass sie ein eigenes Personal zur Verfügung stellen könnten, welches nur für die fehlenden Tickets zuständig wären.
    Gehe dort folglich ungerne und unfreiwillig hin.

Verkehrsbetriebe in Stuttgart

Ich habe meine Fahrschule bei Herr Roland Sieber angefangen und gut 30 Fahrstunden bis zur Prüfung gemacht. Die Preise in dieser Fahrschule sind wirklich hoch. Zunächst habe ich die Theorie bei ihm gemacht und auch gut bestanden. Er kann das theoretische sehr gut einem beibringen, auch wenn die Stunden eher schläfrig langweilig waren.
    Die Praxisstunden waren jedoch mehr ein Flop als Top. Ständig wird man bei Fehlern angemotzt. Teilweise waren es nicht mal die eigenen Fehler, da ich als Neuling z.B. gar keine Ahnung hatte, was erlaubt und was nicht erlaubt ist. Er setzt z.B. sehr viele Dinge voraus. Habe die 1. Prüfung nicht bestanden, weil mir von ihm etwas falsches beigebracht wurde.
    Habe die Fahrschule daraufhin gewechselt und dann bestanden gehabt.
    Die Fahrschule ist empfehlenswert, wenn man schon Grundwissen hat und viel Geduld mitnehmen kann.

Fahrschulen in Stuttgart

Beim Organix Biomarkt, kann man alle möglichen Bioprodukte kaufen. Vom Joghurt, bishin zur Marmelade und zu Obst und Gemüse. Die Auswahl ist sehr groß und man findet auch meistens das was man sucht.
    Preislich ist der Laden jedoch unter aller Sau. Man zahlt gut das drei oder vierfache im Vergleich zum Supermarkt. Klar, es sind Bioprodukte, bei so einem hohen Preis jedoch, kaufe ich doch lieber im Supermarkt.
    Die Verkäufer sind hilfsbereit, erklären einem jedoch nur, dass die Produkte 100% Bio sind und sehr gesund seien und deutlich besser als Produkte aus dem Supermarkt sind usw...Ich persönlich empfand das eher als Lüge, damit die Kunden dort einkaufen.
    Wer wirklich Wert auf Bioprodukte setzt und bereit ist soviel Geld zu zahlen, der kann dort mal vorbeischauen. Ich kaufe dort jedenfalls nicht mehr ein .

Verbrauchermärkte in Stuttgart

Die Penthouse Discothek ist durch seinen Aufbau her kaum zu übersehen. Das Gebäude ist sehr groß und die Disco besteht aus 3 Arealen. Ich war lange dort nicht mehr unterwegs, da mir die Disco nicht so gefällt.
    Der Aufbau ist sehr gut, aber die Musik ist nicht so mein Ding. Dort findet man meiner Meinung nach fast nur Teenager im Alter von 16 Jahren. Aktionen gibts viele, aber meistens nur für Mädels. Ebenso sind die die Getränke dort sehr sehr teuer.
    Insgesamt kann ich die Disco nicht weiterempfehlen. Jedoch sind die Geschmäcker und Meinungen unterschiedlich. Deshalb: Probierts doch einfach mal aus.

Diskotheken in Stuttgart