Auf der Suche nach einer neuen Werkstatt für unsere 2 Autos wurden mir von Freunden 2 Werkstätten in Neu-Isenburg genannt.
    Bei der Ersten, mehr bekannten, wurden mir lediglich aufgrund der Fahrzeugdaten (Alter/km-Stand) 2 KV's unterbreitet, die alles Mögliche abdeckten. Sich die 2 Fahrzeuge mal anzusehen, wurde als nicht nötig erachtet.
    Bei der Zweiten = Frank's Autoservice lief es genau andersrum. Hier wurde sich angehört, wo die Probleme liegen, gemeinsam besprochen, was nötig ist bzw. was als Luxus gemacht werden könnte und sich entsprechend geeinigt. Folge: Riesenersparnis !
    Facit: Bei Frank wird einem kein Quatschkram zum Wohle der Werkstatt aufgeschwätzt, sondern gemacht, was gemacht werden muss. Dazu noch sehr faire Preise.
    Dazu kommt ein sehr nettes Team, und ich bin mehr als glücklich, dort gelandet zu sein.
    Ich kann die Werkstatt bedingungslos empfehlen !!!
    Joachim Wörner

Autowerkstätten in Neu-Isenburg

Klasse symphatisches Team, jeder Handgriff sitzt, faire Preise, schnelle kompetente Reparaturen, könnte m.E. fast nicht Besser sein !
    Die eine negative Bewertung für mich absolut unverständlich...
    Freue mich jedesmal, dort hinzugehen !
    Beste Grüße
    Joachim Wörner

Fahrräder in Neu-Isenburg

J.E.Wörner
    Neu-Isenburg, 07.01.2018
    Bewertung ‚KLEINTIERKLINIK Braun – Fr.Dr. Julika Darmstadt
    Wir sind mit unserem Shar-Pei Leo (mittlerweile 10) seit vielen Jahren Kunde der Klinik.
    Hatten nie etwas auszusetzen – Personal (Ärzte, Assistenz, Rezeption inkl. Hausmeister Paul) stets als sehr kompetent, bemüht und angenehm empfunden.
    Äußerst beeindruckend, was die Brauns da aufgebaut haben !!!
    Nach nunmehr 23 Jahren Hundeerfahrung kennen wir keine bessere Adresse !

Mo, 20.11.17 – Do, 23.11.: Magen/Darm Probleme mit leichtem Zittern mit zwischenzeitlichen Verbesserungen.
    Fr, 24.11.: ab nachmittags deutliche Verschlechterung/Schwächung des Zustands, abends beim Gassis sogar erstmalig hinten weggeknickt/umgefallen, Zustand wie nach einer Narkose, nachts wach, seltsamer gläserner Blick, Augen nicht zu, erst gg. 05.00 eingeschlafen
    Sa, 25.11.: morgens schwach, etwas Pi, übergeben, auffallend viel getrunken wie auch schon einige Zeit (ca. 2 Wochen) vorher.
    Um 10.00 in Klinik, ohne Termin, vorgesprochen mit dem Plan, vielleicht eine Aufbauspritze geben zu lassen und Tabletten – was auch immer.
    Zum ersten Mal die Internistin Dr. Julika Darmstadt kennen gelernt…
    Schlechter Zustand der Farbe des Zahnfleisches (Anämie?) - Vorschlag: Aufbau durch Infusion.
    Erster Schock, da dies stationär über 12-24 Stunden erfolgen soll….
    Danach Ultraschall + Thorax-röntgen > Milz stark verändert mit Verdacht auf Tumor > Situation hins. Metastasen unklar. Vorschlag: sofortige OP (Milzextraktion)…
    Das Schlimmste: Wir müssen ihn allein zurück lassen (er war noch keine Minute seines Lebens auch nur 1 Minute ohne einen von uns…). - Gewicht: 21,2kg
    So, 26.11.: Wir dürfen Leo um 13.30 (bis dahin am Tropf) abholen. Dr.Darmstadt wieder für uns da. Leo noch sehr wacklig, soll morgens gefressen haben, was wir mehr als bezweifeln. OP soll sehr gut verlaufen sein – keine Metastasen entdeckt. Pathologie-Befund soll Freitags vorliegen.
    Abends+nachts raus wegen Pi – kein Fressen angenommen.
    Antibiotika + Analgetika Therapie (der feine Herr bekommt Original Novalgin von Hoechst während unsereins generisches Metamizol, vielleicht aus dem Kosovo ?, fressen muss… ;-)
    Mo, 27.11.: 12: wieder in Klinik – Dr.Darmstadt wieder für uns da. Spritze + Tabs. zur Appetitanregung. 13: erstmals Leckerli gefressen, weiterhin kein normales Futter angenommen.
    Di, 28.11.: Morgens erstmalig ein bisschen normales Futter gefressen, Mittags + Abends nur etwas Leckerli.
    Mi, 29.11.: gut geschlafen, Morgens nur etwas Leckerli, seit Mittwoch (1Woche) nichts gemacht, was uns große Sorgen bereitet. Mittags wieder in Klinik, Dr.Darmstadt wieder für uns da – nochmal 1 Spritze + Tabs. zur Appetitanregung. Neues Blutbild abgelehnt (benefit ?).
    Vorschlag Dr.Darmstadt, es mit Rinderhack und Hühnchen zu versuchen. Wird gemacht.
    Auf Rückweg von Klinik erstmals wieder gut was gemacht + gelaufen = Halleluja = besser als Lottogewinn ! Gewicht: 20,4kg = -3,8% vom Körpergewicht seit 25.11….
    Druck-fressen wie bei einer Stopfgans wird ab sofort eingeleitet. Einer hält Maul auf, der Andere füllt mit Rinderhack, Maul zuhalten, Kopf hoch und Gurgel streicheln, bis er schluckt… Mühsam, aber was solls, solange es nicht wieder zurück kommt, was nicht passiert. Novalgin abgesetzt.
    Do, 30.11.: Morgens 4 ganze Chicken wings ohne Haut + Roastbeef, Mittags wieder was gemacht, Abends fast noch 2 Wings.
    Fr, 01.12.: Anruf von Frau in Klinik, dass wir Ergebnis der Pathologie gar nicht wissen wollen…; nichts gemacht.
    Sa, 02.12.: nix gemacht, heute müder, friert leicht (leichtes Zittern), nur Abends Hack mit Druck
    So, 03.12.: wieder besser, morgens Hack mit Druck + chicken, nix gemacht...
    Mo, 04.12.: 19: Anruf Dr.Darmstadt – kein Tumor, aber wahrscheinlich Sepsis ??? > nochmals Blutbild vorgeschlagen – Mittwoch dann Fäden ziehen, nix gemacht…; Antibiotikum abgesetzt.
    Di, 05.12.: weiterhin Druckfressen, nix gemacht…, Abends wenigstens wieder gut gefurzt !
    Mi, 06.12.: unser Problem : wieder seit 6 Tagen nix gemacht… Morgens Lactulosesyrup zum Abführen in Apotheke besorgt (wird dann doch nicht benötigt). Fressen weiterhin mühsam – nur Hack, Hühnchen, Roastbeef + Leckerlies unter Druck – kein normales Fressen.
    Vor Besuch in Klinik ENDLICH gut was gemacht, Fäden gezogen durch Dr.Darmstadt, abgehört und abgefühlt, soweit ok, keine weitere Medikation.
    Do, 07.12.: nix gemacht.
    Fr, 08.12.: Morgens wieder in Klinik, Blumen für Dr.Darmstadt + Leckerlis für Belegschaft + 2 Tuben Calo-Pet 120g zur Appetitanregung und sofortiger Anwendung geholt, auf Rückweg ein bisschen was gemacht (dünn);
    GEWICHT: 20,0kg… = wieder 2% Körpergewicht verloren seit 29.11. = 9 Tagen… - langsam kritisch…
    Sa, 09.12.: nachts etwas verwirrt-schreckt auf, tagsüber ok, etwas gemacht (dünn)
    So, 10.12.: ok + fit, weiterhin Druckfressen mit Calo-Pet. Mittags gut was gemacht.
    Mo, 11.12.: ok + fit, weiterhin Fressprobleme = nur mit Druck. Nachts 2.45 Bauchgrummeln, etwas zittern und unruhig.
    Di, 12.12.: Morgens wieder ok, Mittags etwas Dünnschiss
    Mi – Fr, 13.-15.12.: unverändert, weiter Druckfressen mit Calo-Pet, nix gemacht.
    Sa, 16.12.: Guter Tag ! Abends zum ersten Mal wieder normales Fressen ohne Druck !
    So, 17.12.: DURCHBRUCH scheinbar geschafft ! Normales Fressen mit viel Hunger 3x/Tag – normale Verdauung ! Seitdem ok.
    31.12.: GEWICHT: 21,1kg = + 5,5% Körpergewicht seit 08.12. = 3 Wochen wieder aufgeholt !!!

Für die Ausführlichkeit der Schilderung des Krankheitsverlaufs bitte ich um Nachsicht !
    Zum einen dient sie uns als Referenz für die Zukunft, zum anderen hoffe ich damit anderen liebenden Hundebesitzern weiter geholfen zu haben, falls vergleichbare Symptome/Probleme auftreten.
    Wir hatten verdammtes Glück, dass wir Dr.Julika Darmstadt am Samstag, 25.11. ohne vorherigen Termin kennenlernen durften !
    Nichts gg. die anderen Ärzte, die das sicherlich, möglicherweise, vielleicht etc. auch hinbekommen hätten…, aber hinsichtlich der Mischung aus Kompetenz, Durchführung, Einfühlungsvermögen, Anteilnahme und Empathie hätten wir uns keine bessere Betreuung vorstellen können als die, die uns Julika Darmstadt geschenkt hat, speziell auch, da sie vom Anfang bis Ende (und hoffentlich auch in Zukunft !) ausnahmslos für uns zur Verfügung stand !
    Wer die Frau eingestellt hat, hat sich einen innigen aufrichtigen Schmatzer von uns allen 3en verdient !!!
    Ich überlege ernsthaft, mir prophylaktisch auch die Milz durch Fr.Dr.Julika Darmstadt rausnehmen zu lassen, wenn ich sehe, wie fit der Leo, der gerade zufrieden und satt hinter mir im Bett grunzt, in der letzten Zeit wieder ist.
    Mit uns selbst sind wir auch sehr zufrieden, indem sich die mühsame und wenig Spaß machende ‚Druckfütterung‘ über 3 Wochen letztendlich gelohnt hat (wie früher ein Moped, dass man verzweifelt anzutreten versucht, und irgendwann klappt‘s dann doch…).

Sehr geehrte Brauns,
    herzlichen Dank und Respekt, dass Sie dieses Krankenhaus + Personal aufgebaut haben !!!
    Bis demnächst wieder
    Ihre
    Leo, Joachim + Claudia Wörner
    P.S. Es ist Sonntag, 23.50 und ich habe mich gerade erdreistet, Ihren Notruf einmalig als Test kurz zu missbrauchen. Nach 4x Klingeln war Ihre Tierärztin Chiappisi dran, die ebenfalls sehr professionell reagiert hat, als ich ihr schilderte, dass mein Hund gerade schwer gebissen wurde und ob ich kommen dürfe. Habe mich auch entsprechend bei ihr entschuldigt.

Fachärzte für Tiermedizin in Egelsbach

Papa Uhu + Theo Puhhhh!!!

Was für ein Arztbericht, sehr fleissige Arbeit. Was für ein Glück, das alles nochmal gut gegangen ist...

Glaub mir, die meisten User hier können das nachvollziehen....

Du darfst auch getrost von einem Patienten (nicht Kunden) sprechen, dem es nun hoffentlich wieder vollständig besser geht...

Alles Gute und viele Grüsse.
    Joachim Wörner Für diejenigen, die es interessiert:
    seit der Operation (siehe oben) sind über 2 Jahre vergangen, und Leo lebt immer noch.
    Immer mal Phasen mit Bauchgrummeln und 1-2 Tage ohne Fressen, aber generell ziemlich fit und wir sind dankbar für jeden Tag.