Die Milchbar Pinguin liegt im Herzen von Leipzig und hat mich vor allem durch das schöne Ambiente überzeugt. Überall gibt es gemütliche Sitzecken; der gesamte Gastraum ist sehr stilvoll eingerichtet. Die Milchbar eignet sich besonders gut zum Kaffeetrinken mit Freunden. Die Preise sind in Ordnung, das Essen schmeckt immer gut. Ein bisschen mehr Kreativität bei den Speisen wäre wünschenswert.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Leipzig

Depot ist ein tolles Geschäft für Leute, die ihr Zuhause gern selbst dekorieren und auf der Suche nach Ideen sind. Der Depot in den Höfen am Brühl hat eine angemessene Größe und bietet viel Auswahl an Deko- und Geschenkartikeln. Die Mitarbeiter haben mir bis jetzt immer gern weiter geholfen. Nur die Preise finde ich etwas übertrieben.

Möbel / Geschenkartikel in Leipzig

Die Uni Bayreuth wirkt sehr familiär, was sicher daran liegt, dass es eine Campus-Uni ist, d.h. alle Fakultäten sind an einem Fleck, sodass man nicht mit dem Bus zwischen verschiedenen Stadtteilen hin- und herfahren muss.
    Zu loben ist das Essen in der Mensa, was billig und zudem ungewöhnlich gut für eine Mensa ist. Manchmal geht es dort allerdings etwas eng zu, aber in wenigen Wochen wird ja der Anbau zur Mensa eröffnet, sodass dann wieder genügend Platz vorhanden sein sollte.

Universität in Bayreuth

Der Lidl in der Nürnberger Straße gefällt mir sehr gut, da er letztes Jahr erst neu gebaut wurde. Er wirkt aufgeräumt und das Obst und Gemüse sieht immer frisch aus, was mir persönlich bei Supermärkten und Discountern immer wichtig ist. Ebenfalls gefällt mit, dass es einen separaten Pfandraum vor dem Eingang gibt, sodass der Gestank nicht im Markt hängt. Die Preise sind angemessen und Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Bayreuth

Ich kann puntjes nur zustimmen: Es gibt dort definitiv und hundertprozentig die besten Burger von ganz Bayreuth! Egal, was man von der Karte bestellt, es ist alles frisch zubereitet und wirklich ein Hochgenuss. Es ist nur schade, dass das Lokal recht klein ist. Außerdem gibt es keine separate Küche, in der die Burger zubereitet werden, sondern sie werden direkt im Gastraum gebraten, wechalb man nach dem Besuch nach Essen stinkt.

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Bayreuth

Ich war mit meiner Schwester im Glashaus als ich sie mal in der Woche besucht habe. Es ist schwierig, eine Location wie das Glashaus zu beschreiben. Von außen sieht es wirklich aus wie ein Gewächshaus, daher auch der Name. Tagsüber kann man dort Kaffee zu günstigen Preisen trinken und am Abend finden manchmal Veranstaltungen für Studenten statt. Die Preise sind sehr gut, der Andrang ist aber oft so groß, dass man schon mal eine Stunde warten muss. Aber das Warten lohnt sich!

Diskotheken / Vereine in Bayreuth

Das Studentendorf Birken ist sehr empfehlenswert. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet und alle möbliert, die Küche und das Bad sind (einigermaßen) sauber. Besonders positiv empfinde ich die direkte Nähe zur Universität und die sehr ruhige Lage, man hat praktisch keinen Autolärm. Nur im Sommer hört man tagsüber die Besucher des Freibades, das direkt daneben liegt.

Sonstige Heime in Bayreuth

Der Diska in der Friedensstraße wurde vor ein paar Jahren erst neu gebaut (obwohl an genau dieser Stelle schon immer ein Diska war). Seit dem Neubau ist der Supermarkt sogar richtig schön geworden. Besonders gut finde ich das alkoholische Sortiment, denn bei Diska gibt es nicht nur die üblichen Schnapssorten, sonder auch die etwas teureren Spirituosen, die man für Cocktails braucht.

Lebensmittel in Oschatz

Wer in Oschatz und Umgebung Blumen, Bäume oder andere Pflanzen für seinen Garten kaufen möchte, ist in der Bam- und Rosenschule Müller genau richtig. Die Mitarbeiter helfen gern weiter und bestechen durch gute Fachkenntnisse.
    Insgesamt macht das Center einen idyllischen und gepflegten Eindruck. Die Preise sind okay. Für Viel-Einkäufer gibt es auch eine Kundenkarte.

Gärtnereien / Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur in Oschatz

Die Apotheke am Marktkauf ist zu empfehlen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend und haben immer ein offenes Ohr für das ein oder andere Weh-Wehchen. Eine gute und kompetente Beratung ist inklusive.
    Schön finde ich außerdem, dass sie fast alle Medikamente vorrätig haben und man nicht nochmal kommen muss, um sein Medikament abzuholen.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Oschatz