Wenn man an Weihnachten mit der Familie essen geht möchte man in Ruhe essen und nicht schon wenn man ankommt, sie müssen jetzt bestellen sonst passt das mit der Zeit nicht. Es waren noch nicht mal alle da, die haben ihre Bestellung durch Telefon durch gegeben weil der Tisch nur von 12-13.30 Uhr reserviert ist. Das hätte man bei der Reservierung aber auch sagen müssen. Es haben also alle schnell gegessen und da wurden auch schon Teller abgeräumt, selbst die Teller von der Kindern die noch essen drauf hatten. Die nächsten Gäste für unseren Tisch standen nämlich schon in der Tür. Salat war was matschig als wenn die schon alle fertig da standen damit es schneller geht. Wohlfühlatmosphäre und Service gleich null. Das war einfach schnelles Geld verdienen. Schnell essen raus damit die nächstes schnell essen können.

Restaurants und Gaststätten / Partyservice in Kerpen im Rheinland

Konzentrat Aber nicht nur "schnelles Geld verdienen" sondern auch an Feiertagen die Ausgehlaune der kochfaulen Gäste befriedigen.
    Dass dieses besser gehen kann, steht natürlich außer Frage.
    Ein golocal Nutzer Manchmal lohnt es auch nicht mehr für 2 Personen festlich zu Kochen. Dann denkt man einmal an festliches futtern in einen guten Restaurant!
    ubier Im Restaurant zu essen ist aber auch immer Platzmiete. Dass die limitiert sein kann, ist außerhalb Deutschlands oft Praxis. Ein Gastronom kalkuliert seinen Umsatz pro Tisch, wenn er ihn bei guter Nachfrage mehrfach besetzen kann, ist das legitim. Und ein Mittagessen kann man durchaus in 1.5 h gemütlich gestalten...
    CB80 Es hat nichts mit kochfaulen Gästen zu tun. Wenn ich mich entschlisse an einen Feiertag aufzumachen,dann muss ich mit mehr Gästen rechnen und dann sollte man den Service auch erhöhen und nicht das direkt gesagt wird man muss sofort bestellen sonst passt das nichitvder Zeit und die Leute die nicht Punkt 12 Uhr im Restaurant sind ihr essen übers Telefon durchgeben müssen. Es waren dann auch 1,5 Std gewesen wären,die nächsten Gäste standen schon 15min früher da. Die Teller wurdenbso schnell abgeräumt obwohl bei den Kindern auch noch essen drauf war. Geht gar nicht.
    Maik Schnell Stimmt, geht nicht. Selbst das Essen macht es danach nicht mehr gut. Dann kann man auch direkt ins Schnellrestaurant gehen, da bist Du günstiger und kannst bleiben solange du möchtest