Die USE BASE bietet eine ordentliche Auswahl an Spielen für alle aktuellen Konsolen - und die aus vergangenen Tagen. Zudem auch Games für PC sowie eine Palette an DVDs. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um gebrauchte Ware, die aber stets in einwandfreiem Zustand und funktionstüchtig ist. Darauf wird sehr geachtet. Wer also durchgezockte Spiele wieder verkaufen möchte, wird diese in der USE BASE nur los, wenn das Game ok ist und nur geringe Gebrauchsspuren aufweist.
    Die Auswahl - das sei gesagt - ist nicht übermäßig. Meiner Meinung nach ist aber für jeden etwas dabei, der keine Lust hat, völlig überteuerte Preise für neue Spiele zu zahlen. Wer das aber unbedingt möchte, findet auch ein Regal mit brandneuen, originalverpackten Spielen.

Das Konzept des Ladens ist sehr gelungen. Insbesondere für diejenigen, die auf der Suche nach einem alten Spiel sind, ist die USE BASE eine Fundgrube. Aber: All-Time-Classics wie z. B. Mario-Kart für SNES sind auch hier Mangelware. Deshalb...

Mein Tipp: Wer einen solchen Klassiker loswerden will, findet hier einen gut zahlenden Abnehmer! Auch alte Konsolen wie die PS2 werden gerne genommen. Gut zu wissen, wenn man z. B. auf die PS3 umsteigen will.
    Noch ein Tipp: Wer nicht fündig wird, kann gegenüber bei MARO sein Glück versuchen. Das Geschäftsprinzip ist doch das gleiche.

Computer in Reutlingen

EyDuVogel -.- hab mir heut xbox 360 controller 4 WINDOWS da gekauft, weil die Verkäuferin gesagt hat, dass der normale x-box wireless nicht funzen würde, jetzt hab ich grad gelesen, dass der schon tut und zwar mit nem wireless kit. weiss nichzt ob die den conti zurücknehmen wenn ich ihn auspack, deshalb kann ich jetzt bis montag nicht pes zocken -.-

Eine Pension, die ich durchaus als Geheimtipp bezeichnen möchte. In absolut ruhiger Lage, mitten im Grünen und außerhalb jeglichen Trubels, liegt das Anwesen von Herbert Albrecht im Stadtteil Wuchzenhofen. Eingebettet in wunderbarer Natur - umgeben vom Waldrand und Weihern mit unzähligen Fischen - finden hier Familien und Paare ihre Ruhe. Die ehemalige Boschenmühle, die auf dem idyllischen Anwesen steht, wurde zu einem multifunktionalen Raum ausgebaut und beinhaltet eine Tischtennis-Platte, Tisch-Kicker, Dart, vielerlei weitere Spielsachen für Kinder. Zudem bietet der Raum Platz für Feierlichkeiten oder Unterschlupf, sollte das Wetter einmal nicht so schön sein.

Die Pension hat sich ihre 4 Sterne verdient. Die Räume sind sehr gemütlich eingerichtet, so dass man sich schnell wie zuhause fühlt. Dusche und WC gibt es auf jedem Zimmer. Der Ausblick aus dem Fenster ist traumhaft! Das Frühstück ist reichhaltig und ein guter Start in den Tag. Safe, Fön, Grill, Liegestühle, Kühlschrank ... alles vorhanden, was man benötigt. Wünsche lassen die Gastgeber nicht offen!
    Zu beachten: Tiere sind in der Pension nicht erlaubt!

Mein Tipp: Frühzeitig buchen !!!! Wer einmal hier war, bucht gerne gleich für das nächste Jahr, so dass insbesondere zur Hauptsaison (August) kein Zimmer zu bekommen ist. Dank der schönen Umgebung ist es hier aber zu jeder Jahreszeit schön.

Zimmerpreise
    Pro Person und Nacht: ab 23,- Euro

Pensionen in Leutkirch im Allgäu

Ein schönes Ausflugsziel für die ganze Familie. Die Nebelhöhle ist sehr prachtvoll und wird zurecht als eine der schönsten Schauhöhlen der Schwäbischen Alb bezeichnet. Die Unterwelt misst ganze 380 Metter und bietet Tropfsteine jeder Größe und Form, die zum Teil sehr schön ausgeleuchtet werden. Führungen werden stetig nach Bedarf angeboten und sind im Eintrittspreis enthalten.

Mein Tipp: Auch im Sommer unbedingt einen Pullover zum drüberziehen mitbringen (vor allem für die Kinder). Dort unten ist es ganz schön frisch!

Öffnungszeiten

Kinder (0-6): frei
    Schüler, Studenten, Behinderte, Zivis, Wehrpflichtige: 2,50 Euro
    Familienkarte: 8,00 Euro

Freizeitanlagen in Sonnenbühl

Flippilf Hallo! Ich kann die Frage aber dennoch beantworten: Neben der Nebelhöhle gibt es einen kleinen Kiosk (z. B. für Eis) und in etwa 200 Meter Entfernung eine Gaststätte. (o;

Sowohl der nördlichste Vergnügungspark, der einzige am Meer und auch einer der schönsten in Deutschland! Bereits 5 Mal bin ich dort gewesen und habe niemals lange Wartezeiten an den Fahrgeschäften auf mich nehmen müssen. Oftmals war es sogar möglich, z. B. auf der Achterbahn sitzen zu bleiben!
    Der 100 m hohe Aussichtsturm, der auch Wahrzeichen des Parks ist, lädt zu Beginn ein, sich einen Überblick über den Park zu verschaffen und bei der Gelegenheit einen Blick über die Ostsee schweifen zu lassen. Das Programm der Attraktionen nimmt jedes Jahr zu. Immer wieder sorgt der Park für neue Fahrgeschäfte, Shows und Sehenswürdigkeiten, so dass auch ein wiederholter Besuch lohnt.
    Insgesamt bietet der Hansapark für jede Altersgruppe etwas. Daher für Familien ganz besonders gut geeignet.

Meine Tipps: Der Park rät zu einem Besuch am Wochenende. Viele glauben nämlich, dass am Wochenende besonders viel los ist und gehen daher unter der Woche. Außerdem sollte man gleich zur Öffnung um 09.00 Uhr da sein. Selbst 9 Stunden sind wenig Zeit, um den Park an einem Tag zu erforschen.

Öffnungszeiten

Jugendliche und Erwachsene ab 15 Jahre: 26,00 Euro
    Erwachsene ab 60 Jahre: 21,00 Euro
    Geburtstagskinder (bis 14) und Kinder bis 4 Jahren haben freien Eintritt

Freizeitanlagen in Sierksdorf

meusel Super!! Na da werde ich meinem Enkel zu seinem Geburtstag mal hinfahren!!

Das Blumenstudio liegt vor dem Ein- und Ausgangsbereich des Marktkaufs. Das freundliche Personal ist gerne hilfsbereit und steht insbesondere Männern mit Rat und Tat zur Seite, die eine schöne, blumige Überraschung zuhause mitbringen wollen ... aber keinen grünen Daumen haben. Eine andere Möglichkeit ist es, einen der vorgebundenen Sträuße mitzunehmen, die täglich frisch zur Auswahl stehen und auf die Schnelle gekauft werden können.

Neben einer großen Auwahl an farbenfrohen Blumen gibt es auch Kakteen, Topf- und Balkonpflanzen, sowie Dekorationsartikel, Vasen und Geschenkideen.

Mein Tipp: Wer einen größeren Strauß binden lassen möchte bzw. eine größere Bestellung hat, kann diesen in Auftrag geben und zwischenzeitlich im Marktkauf einkaufen. Darauf warten ist also nicht nötig.

Blumen in Reutlingen

Besonders außergewöhnlich ist an dieser Apotheke eigentlich nichts. Die Auswahl ist durchschnittlich gut und durch regelmäßig wechselnde Sonderangebote angereichert.
    Zu erwähnen sind aber die außergewöhnlich langen Öffnungszeiten, die dem E-Center entsprechen (bis 21 Uhr bzw. 22 Uhr am Wochenende).
    Außer dieser Apotheke kenne ich keine Möglichkeit in Reutlingen, nach 18.30 Uhr und ohne "Nachtglocke" auf normalem Weg an Medikamente zu gelangen. Dementsprechend ist gerade am Abend viel Betrieb, so dass unter Umständen eine kleine Wartezeit entsteht. Das Personal ist aber auch bei viel Andrang sehr freundlich und nimmt sich ausreichend Zeit.

Erstaunlich: Wer am späten Abend ein Medikament bestellt, das nicht vorrätig ist, kann dieses dennoch am nächsten Tag bereits abholen.

Apotheken in Reutlingen

Das Sportland ist seit vielen Jahren Anlaufstelle für viele Sportler. Unter anderem bietet die große Anlage 4 Squash-Courts, 4 Badminton-Courts, 3 Hallen-Tennisplätze, 6 Bowling- und 2 Kegelbahnen, 2 Billard-Tische, sowie einen großen Fitness- und Gesundheitspark (Kraft und Ausdauer) mit Saunalandschaft. Umkleiden und Duschen gibt es in ausreichender Anzahl.
    Insgesamt ist das Sportland in gutem Zustand. Aufgrund der Jahre ist der Glanz des Neuen bereits etwas verblasst - gepflegt ist die Anlage aber dennoch.
    Nach dem Sport und am Wochenende wird auch die integrierte Gastronomie sehr gerne genutzt. Besonders die Pizzen und Salate sind zu empfehlen. Das Personal ist sehr nett - bei Hochbetrieb aber auch gerne mal überfordert.

Besonders schön ist das Angebot der Kinderbetreuung (abwechselnd vor- und nachmittags), das auch z. B. alleinerziehenden Müttern die Zeit für Fittness gibt.

Zusätzlich bietet das Sportland eine Mitgliedskarte, die günstigere Tarife ermöglicht. Ansonsten ist man hier "per Du" und eine schöne Gemeinschaft. Alle sind freundlich. Bei den häufigen Veranstaltungen, Familien- und Service-Angeboten ist das Sportland in der Region beliebt.
    Ein kleiner Shop bietet einige wenige Sportartikel (Rackets, Shirts, Griffbänder, Bälle, etc.). Ein Bespannungsservice für Rackets gibt es ebenfalls.

Öffnungszeiten:
    Montag bis Donnerstag: 09.00 bis 00.00 Uhr
    Freitag und Samstag: 09.00 bis 01.00 Uhr
    Sonntag: 09.00 bis 22.00 Uhr
    Feiertags: 09.00 bis 23.00 Uhr

Zeiten für den Fitness & Gesundheitspark sowie für die Kinderbetreuung gibt es auf der Website des Sportlands unter www.sportland-coburg.de

Fitnessstudios / Sportanlagen in Dörfles-Esbach

Nach drei Besuchen bei diesem HNO kann ich ein eindeutiges (persönliches) Urteil fällen: Keine Empfehlung möglich. Obwohl man im Fall des Falles auch mal schnell einen Termin bekommt, ist die Wartezeit lange ("bringen Sie viel Zeit mit..."). Die Behandlungszeit fällt hingegen aus meiner Sicht etwas zu kurz aus: Man kommt direkt zur Sache und legt den Fokus etwas zu sehr auf Problembehebung als auf Ursachenbekämpfung. Auch die Damen am Empfang sind anderswo freundlicher.

Sprechzeiten
    Montag bis Freitag;
    09.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr
    Mittwoch:
    09.00 bis 12.00 Uhr (nachmittag nur spezielle Diagnostik)

Bei MARO gibt es vieles (nicht alles) was das Gamer-Herz begehrt. Neben einer Auswahl an Neuware gibt es auch eine Vielzahl an gebrauchten Spielen für Konsoren und PC. Obwohl es im Vergleich zum Neupreis oftmals lohnt, auf ein gebrauchtes Spiel zurückzugreifen, sind diese aus meiner Sicht nicht immer viel günstiger. Nur bei älteren Games lässt sich ein Schnäppchen schlagen und auch durchaus die eine oder andere Rarität finden.
    Der Inhaber kennt so ziemlich alles, was es auf dem Markt gibt und kauft gerne an, was in gutem Zustand ist und gut wieder verkauft werden kann. Zudem hat er einen offensichtlichen Hang zu Mangas und sonstigem asiatischen Comic-Material. Viele Hefte, Spiele und Filme können bei MARO aus diesem Genre gekauft werden.

Wer auf der Suche nach einem ganz besonderen oder etwas älteren Game ist, kann hier durchaus fündig werden. Die Beratung ist nicht übermäßig freundlich, aber ok.

Mein Tipp: Etwa 50 Meter Luftlinie gegenüber gibt es die Use Base. Wer also nicht fündig wird, hat dort eine zweite Chance!

Spielwaren in Reutlingen

Auch ich kann mich den vorherigen Bewertungen anschließen. Die Atmosphäse im "Woodys" ist tatsächlich sehr entspannt. Besonders gut gefällt mir, dass der Chef zur späten Stunden auch gerne mal einen mittrinkt und die verbleibenden Gäste zum Plausch an die Bar einlädt. Da geht schon auch mal einer "aufs Haus", sofern die Runde nett ist.
    Die Billardtische sind teilweise nicht im Tunier-Qualität - will heißen: Für eine Runde Billard zum Spaß völlig ok - für Profi-Training eher nicht.
    Aufgrund des darunter liegenden China-Restaurants, riecht es im Treppenhaus auf dem Weg nach oben etwas nach Essen. Wer dadurch Appetit bekommt, kann sich im Woodys einen Snack bestellen.

Cafés / Billard in Reutlingen