Ich war letzten Monat im Apple Store in Sindelfingen, um eine Apple Watch als Geschenk zu kaufen. Hatte vorher angerufen und es wurde mir gesagt, die Watch sei vorrätig, ich könne kommen und sie kaufen. Also hingefahren. Alle standen rum, im Laden waren kaum Kunden, keiner war zuständig, wurde von einem zum anderen geschickt. Irgendwann ließ sich jemand dazu herab, mich anzuhören und nach der Uhr zu sehen, ich hatte ein Datenblatt dabei. Ergebnis: Keine Uhr da, wird auch nicht in den Bestand genommen, muss zur Abholung blind bestellt werden, Anschauen nicht möglich. Also bestellt, musste auch sofort per Paypal bezahlt werden, Barzahlung wäre nicht möglich. Ich war bestimmt eine Stunde in dem Laden, bis wenigstens die Bestellung erledigt war. Katastrophal wurde es dann erst richtig beim zweiten Besuch. Wieder das gleiche Spiel: Fast keine Kunden, viele herumstehende Berater, die alle nicht zuständig waren und auch nichts mit mir zu tun haben wollten. Unglaubliche selbstgefällige Arroganz ringsum und unfassbare Unfähigkeit. Aufzählung würde zu lange dauern. Letztendlich war ich länger als eine Stunde da drinnen, bis ich endlich die Uhr hatte und musste richtig kämpfen, denn sie wollten mich schon wieder heim schicken, ohne die Uhr. Bewegt haben sie sich erst, als ich anfing zu brüllen.
    Ich habe in meinem ganzen Leben noch niemals eine derartige ignorante und triefend zur Schau getragene Arroganz im Verkauf erlebt wie in diesem Store. Ich würde den nie wieder betreten.

Elektrobedarf / Computer in Sindelfingen