Das Artemis ist ein Griechisches Restaurant in Uslar und befindet sich im ehemaligen Sportheim des Fussbalvereins Uslar.
    Hier habe ich in den 70er Jahren schöne Feste und manchen Sieg und Niederlage des VfB Uslar erlebt.

Jetzt wieder an diesem Ort zu sein, zu essen und zu trinken, birgt viele Erinnerungen.
    Die Inhaber, sehr nett, leben griechische Gastlichkeit. es ist sauber und gepflegt, das Haus bietet für die wärmere Jahreszeit eine schöne Terrasse an.

Es werden typisch Griechische Speisen, aber auch Deutsche Küche angeboten.
    Die bekanntesten Gerichte, wie Giros, Tzaziki , Suflaki , oä dürfen nicht fehlen.

Sehr interessant aber , ist das Angebot, " Reise durch Griechenland".
    Es werden typische Vor-und Hauptspeisen angeboten, die aus den verschiedenen Regionen Griechenlands stammen.

Dieses Essen muss vorbestellt werden , zum Preis von 35€.
    Unbedingt großen Appetit und Zeit mitbringen! Besonderen Spaß machen diese Gerichte , sie in der Gruppe zu genießen. Es erinnert mich immer an Urlaub in Griechenland .

Es empfiehlt sich Plätze zu reservieren.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Uslar

Die Bäckerei Biel in Dassel, im Ortsteil Markoldendorf befindet sich im Eingang zum REWE Markt .

Die Familienbäckerei besteht seit 1912 und versteht sich als traditioneller Handwerksbetrieb, in dem natürliche Rohstoffe aus der Region , sowie hauseigene Rezepturen die Basis für Brot und Kuchenteige bieten.
    Das Backhaus wird in 4. Generation geführt!

Die Firma wirbt damit, keine Konservierungsstoffe oder künstliche Geschmacksverstärker zu verwenden. Es wird einfaches , ehrliches und echtes Handwerk versprochen.

Ob das umfangreiche Frühstück für den großen oder kleinen Hunger, süß moder deftig, Ob Brot und Brötchen, Kuchen oder feine Torten, das Angebot ist vielfältig. Sehr lecker ist der Stramme Max, der auf Wunsch zubereitet wird.

Torten und Kuchen können vorbestellt werden und für Festlichkeiten werden sie entsprechend dekoriert.

Hochwertige Kaffeespezialitäten runden in der gemütlichen Sitzecke das Angebot ab.
    Brötchen werden auf Wunsch frisch belegt.

Der Klassiker , Biels Krustis sind Weizenbrötchen, in Hartweizengries gewälzt, werden sie täglich mehrmals frisch in den Filialen gebacken.
    Mein persönlicher Favorit ist das "Opa August Brot" , mit Sauerteig verarbeitet, nach altem Rezept von Opa August.
    Es hat eine deftige Kruste und erinnert mich an ein Landbrot , wie es früher war.

Lustig finde ich die Bezeichnung für Plunderteilchen, die verschiedenen Teilchen haben Mädchennamen Moni, für Mohn, Rosi für Rosinen , Nicki für Nuß und Franzi für Zucker und Zimt .

In den Bäckereien und einzelnen Filialen wird ausgebildet und es herrscht ein scheinbar gutes Betriebsklima.

Bei Fragen , nach den einzelnen Brotsorten und Zutaten wurde ich immer gut und freundlich beraten.

Bäckereien / Lebensmittel in Markoldendorf Stadt Dassel

vinzenztheis Schön, wenn man noch einen tradutionellen Bäcker in seiner Nähe hat. Leider sind viele vom Aussterben betroffen.

Diese Fleischerei befindet sich im Vorraum der Firma Rewe und bietet Fleischwaren der Region an.

Der Hauptsitz befindet sich im Raum Hannover, wo auch Wurst und Schinken hergestellt werden.
    Die Ware wird täglich frisch angeliefert.

Sehr gut schmecken die frischen Mettbrötchen, wahlweise mit oder ohne Zwiebel. Natürlich vor Ort frisch belegt, zum günstigen Preis von 2,80€
    Frikadellen werden im Geschäft frisch abgebraten und sie duften schon auf dem Parkplatz.
    Es gibt eine Sitzgruppe , dort können die Speisen vor Ort verzehrt werden

Wir haben hier schon manchmal gekauft und sind recht zufrieden.
    Letztens hatte ich mal Lust auf ein frisches Spießbraten Brötchen, was beworden wurde.
    Leider entpuppte sich der Spießbraten als eine Scheibe abgebratenes Stück Kasseler Nacken, was in der Microwelle erhitzt wurde.
    Frisch aus dem Ofen, mit schöner Kruste, so hätte ich es mir gewünscht. In diesem Fall habe ich es meinem Mann überlassen.
    Ansonsten sind die Waren frisch und das Fleisch gut zugeschnitten .

Daher nur einen Punkt Abzug. Was mir nicht gefällt stört wahrscheinlich andere Kunden nicht.
    Die Bedienung habe ich jederzeit freundlich erlebt.

Fleischereien in Dassel

Denke ich an Rüdesheim, denke ich an das Art Cafe' und einen fantastischen Rüdesheimer Cafe und die berühmten Baumstrietzel, mit Zucker und Zimt, immer frisch aus dem Ofen serviert. !

Am Anfang der weltbekannten Drosselgasse befindet sich das zauberhafte Cafe im Retro Look sowie eine Ausstellung von Bildern des Künstlers C. Dior.

Das Cafe`bietet, ua Weine der Region und Glühwein für die kühlere Jahreszeit, gerade aus den Weinen dieser Gegend, der bekömmlich ist und hervorragend schmeckt. Das ist nicht zusammengemixt oder mit Zucker verfeinert.

Der Rüdesheimer Cafe wird von den Wirtsleuten am Tisch zelebriert und serviert, heiß mit angewärmtem Asbach uralt, 3 Stück Zucker, verrührt , angezündet, mit Kaffee aufgegossen und einem dicken Schlag Sahne und Schokoraspeln ein echter Genuß, der für eine Geschmacksexplosion sorgt und Körper und Seele erwärmt.

Allein für diesen speziellen Genuß würde ich immer wieder anreisen, wobei Rüdesheim eine Menge anderer Atraktionen zu bieten hat.

Kleine Speisen werden ebenfalls im Cafe`gereicht und es werden geführte Wanderungen angeboten.

Die Atmosphäre in der Lokation ist freundlich, familier. Hier habe ich mich sehr willkommen gefühlt.

Es wird kostenloses Wlan geboten, das Lokal ist nicht ganz Barrierefrei, um in den unteren Bereich zuu gelangen , müssen einige Stufen bezwungen werden.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Rüdesheim am Rhein

Buntspecht Buntspecht Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen! Vorallem die Erwähnung der nicht vorhandenen Barrierefreiheit finde ich gut! Tolle Bewertung!

Die Firma Demeyer hat sich als zuverlässiger Partner präsentiert.

Für eine ältere Dame sollte ein Umzug aus ihrem Haus in eine neue Wohnung stattfinden .
    Sie ist auf sich allein gestellt und benötigte Hilfe bei dem Transport der Möbel.

Da seit einiger Zeit die Firma Demeyer in unserem Ort ihre Dienste bei Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen und Umzügen anbietet, fragte ich in dem Unternehmen nachderen Konditionen.

Geführt wird die Firma von Vater und Sohn.

Nach einer Wohnungsbesichtigung wurde eine Angebot unterbreitet, was den Ab-und Aufbau , so wie den Transport der Möbel in den neuen Wohnraum ausführen sollte.

Der Preis durchaus günstig und angemessen.
    Vorkasse, wie so oft üblich, brauchte nicht geleistet werden.
    Der abgesprochene Preis wurde auch nach der Fertigstellung nicht verändert.

Überrascht hat mich die zügige Arbeitsweise, die Termine wurden eingehalten, die Herren arbeiteten bei guter Laune zügig und sehr ordentlich.
    Die Schränke wurden abgebaut, in die neue Wohnung verbracht, umgehend aufgebaut, damit sie bereits wieder gefüllt werden konnten.

Herr Demeyer hat mit seinem Mitarbeiter sauber und zuverlässig gearbeitet.
    Die Möbel wurden sorgsam wieder aufgebaut, es entstanden keine Schäden an Möbeln oder Wänden.
    Auch gab es keine stressigen Situationen, der Arbeitsplatz wurde jeweils sauber hinterlassen.

Ich würde die Firma immer wieder empfehlen und sollte ich sie mal brauchen, jederzeit wieder beauftragen.

Haushaltsauflösungen in Holzminden

Nocolina GzgD! Da wird die alte Dame zufrieden gewesen sein, denn im höheren Alter ist ein Umzug noch stressiger als ohnehin schon. Schön, daß Du sie dabei unterstützen konntest. Und endlich mal eine echte Bewertung für so ein Unternehmen - kürzlich lasen wir hier doch massenweise KI-generierte Bewertungen...

Kleine , gut sortierte Buchhandlung in Beverungen.
    Hier schaue ich immer mal gern rein, wenn in Beverungen Arzttermine anstehen.

Beverungen eine Kleinstadt an der Weser bietet noch viele kleinere interessante Geschäfte an.
    Auch die" Buchhhandlung Lesbar " gehört dazu.
    Ein kleineres Geschäft in der Innenstadt.

Ich kaufe hier gern,zu mal es viele preiswerte Taschenbücher gibt.
    Immer wieder finde ich 2. Wahl Taschenbücher, für kleines Geld oder andere Schnäppchen.
    So macht es Spaß , Bücher an Freundinnen weiter zu geben, oder sie einem Bücherschrank zuzuführen.

In Ruhe können Kunden stöbern und aussuchen ohne Druck , etwas zu kaufen .
    Das Personal ist sehr freundlich, soll es mal ein Buch sein, was nicht vorrätig ist, wird versucht es zu bestellen.

Fragen werden kompetent beantwortet.

Das Geschäft ist Barrierefrei und es lohnt sich immer wieder , mal vorbei zu schauen, da es immer wieder neue Angebote gibt.

Buchhandlungen in Beverungen

berramogu Ich komme auch an keiner Buchhandlung vorbei, ohne einen Rundgang zu absolvieren.
    eknarf49 Das hört sich gut an. An Buchhandlungen kann ich einfach nicht achtlos vorbeigehen. :-)
    FalkdS Wenn wir in Buchläden sind ist es besser, wir haben keine weiteren Termine…

Endlich ein neues Tapas Restaurant in Holzminden.

Das TapaLoco hat in der Fürstenbergerstraße seinen Standort gefunden und bin sehr froh darüber.
    Ich liebe diese kleinen Tapas, wo ich viele Leckereien , die ganau meinen Wünschen entsprechen , gezielt aussuchen und genießen kann.

Ganz nach Wunsch und Appetit.

Das TapaLoca setzt auf frische Zutaten.
    Im Angebot gibt es kalte und warme Tapas, das Stück ab 4,50€
    Tortillas, Salate, Vegane Gerichte, natürlich Aioli, Käse und Fleischgerichte.
    Cocktails und Longdrinks, heiße und kalte Getränke, die Auswahl ist vielseitig.

Ich finde die Tapas Mix Platte für 4 Personen gut, der Preis von 20€ pro Person ist durchaus gerechtfertigt,mit Gambas 23€

Der Koch möchte hiermit die Genußwelt Spaniens zeigen, erzählte und die Bedienung.

Das ist gelungen, für jeden war etwas dabei und alle sind satt geworden.

Dienstag ist im Restaurant Ruhetag

Sonstige Öffnungszeiten von17-23h

Spanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Holzminden

Im Gasthof Adler wird Schwäbisch-ländliche Küche auf tradionelle Weise zubereitet und serviert.
    Bereits morgens von 7 -10 Uhr täglich wird Frühstück serviert, Gesundes aus dem Allgäu und Voralberg, wie Milch , Käse, Joghurt und Eier.
    Eine Obstplatte mit frischen Früchten, so wie Wurst und Schinken, machen das unwiderstehliche Frühstück komplett.
    Dazu gibt es kerniges Brot und Brötchen vom nahen Bäcker.

Warme Küche wird serviert von 11:30-13:35h und von !7:30-21:00Uhr.
    Im Februar und März, sowie im Oktober und November finden jeden Sonntag Küchaschlachfeschd statt . Ich lern gerade Bayrisch :-))

Es gibt Schwäbische Bufetts, Schwobaschmaus , oft untermalt begleitet von den Wirtshaus Musikanten.

Saisonale Tagesspezialitäten , oder auch saftige Staks werden immer angeboten.

Die knackfrischen Salate , oft mit geröstetenm Brot und div Dressings sind ausgezeichnet.
    Eisbecher, Nachspeisen und verschiedene warme Getränke , so wie eine Weinkarte mit Weinen aus der Region vervollständigen die exellente Speise und Getränkekarte.

Schnitzelfans dürfen sich auf ein Schnitzelbufet freuen , was 1x wöchentlich angeboten wird
    Der Gasthof Adler verfügt über Fremdenzimmer und wird bewirtschaftet von der Familie Zwerger, welche auch das Hotel Mohren in Bullenhausen betreibt.

Das Hotel und der Gasthof zum Adler werden werden von den Betreibern mit Leidenschaft geführt.
    In beiden Häusern habe ich mich als Gast sehr wohl gefühlt und schöne Stunden verbracht.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Ochsenhausen

Die Boutique in der Barfüßerstraße , im Herzen der Altstadt von Göttingen, war mir bisher gar nicht so bekannt.

Gestern war ich im Geschäft und war sehr angenehm überrascht von dem Angebot und im Moment von den Preisnachlässen.

Elisa bietet Damen Oberbekleidung von 34 bis 44.
    Die Modelabels waren mir bisher nicht so geläufig, viel für junge Damen , italienische Modelle , es macht Spaß zu probieren.

Ein buntes Angebot an Oberbekleidung , Gürtel , modische Taschen, Accessoires Strickwaren , tüchern , bis hin zu Schmuck.

Gut gefallen haben mir die Fleece Produkte, für Woll Allergiker.
    Mich betrifft dises Problem zwar nicht,aber es gibt schöne Modelle.
    Gefunden habe ich heute nichts für mich, doch neugierig hat mich die Location gemacht , besonders , wenn es um Anlässe geht und es etwas Ausgefallenes aus dem Angebot sein soll,würde ich die Boutique immer wieder aufsuchen.

Die Bedienung , sehr freundlich, berät, lässt aber auch in Ruhe wählen und bleibt auch sehr nett, wenn nichts gekauft wurde.

Das Geschäft ist Barrierefrei.

Bekleidung / Boutiquen in Göttingen

Kaiser Robert Toll, ich war bisher immer nur in Göttingen umgestiegen oder durchgefahren, da muss ich mal hin.

Wenn man wie ich in einem kleinen Ort wohnt und die nächsten Städte auch nur Kleinstädte sind , fällt es oft schwer gewünschte Artikel zu bekommen.

Hier bietet sich als größere Stadt in Südniedersachsen Göttingen an.

Göttingen als Einkaufstadt gefällt mir, gut, weil es eine junge Stadt , mit vielen Studenten ist, weil die Innenstadt noch viele Fachgeschäfte bietet, die schon seit Jahren vor Ort sind und weil ich hier einige Jahre gelebt habe.

Vorsicht ist nur geboten! Es gibt viele Fahrradfahrer , sie sind schnell unterwegs und es hat schon manchen Unfall gegeben , wenn weder Fußgänger, noch Radfahrer unaufmerksam unterwegs sind.

Hier in Göttingen habe ich mich an ein Stempelgeschäft erinnert, was es schon länger gibt.Der Eigentümer berät und verkauft noch selber, berät kompetent und ist einem Pläuschchen nicht abgeneigt.

Warnschilder in allen Formen, mit teils lustigen Texten nach eigener Vorstellung können bestellt und angefertigt werden.

Liebhaber edler Schreibgeräte wie Füllfederhalter oder Kugelschreiber sollten hier auch für den besonderen Geschmack fündig werden.

Das Geschäft ist nicht besonders groß, aber gut sortiert und Barrierefrei und befindet sich in einem schönen , alten Fachwerkhaus.

Göttingen ist immer einen Besuch wert und in der wunderschönen Altstadt gibt es viel zu sehen und es gibt gute Restaurants und Cafe`s