Diese gut geführte Fleischerei befindet sich seit dem 1. Oktober im Rewemarkt.
    Vorher war es ein kleines Ladengeschäft in der Nähe. Auch damals schon gut besucht.

Fleischwaren aus eigener Schlachtung , zu fairen Preisen, aus der Region.
    Tiere die hier verarbeitet werden , wuchsen bei heimischen Bauern auf.

Die Wurstwaren werden selbst hergestellt und es gibt kaum , bis gar keine Zukäufe.
    Wunderbare Rauchwaren, wie Pfefferbeisser , Rauchwürstchen ua Sorten, je nach Geschmack.

Der Duft der frischen Rauchwaren ist bis in den Rewemarkt zu riechen.

Frisch hergestellte Salate , wie Kartoffel und Eiersalat, sowie Rouladen und Gulasch in Gläsern. Auch Wurstwaren in Dosen sind erhältlich.

Das Geschäft wird von den hervorragenden Verkäuferinnen gut geführt. die Damen sind sehr freundlich und haben ein sehr gutes Fachwissen.

Gern geben sie auch mal Tipps, wenn es um die Zubereitung spezieller Braten geht.

Ich wünschte mir, dass die Käseabteilung noch etwas vielseitiger gestaltet wird. Vielleicht werden später noch, z B. einige Biokäse und speziellere Sorten, wie Camenbert, Bergkäse und auch gern Manchego oä. angeboten.

Da dieser Bereich mich besonders interessiert, würde ich mich darüber sehr freuen.
    Diese Filiale existiert ja erst seit gut 2 Wochen, daher braucht alles auch seine Zeit.

Fleischereien / Lebensmittel in Höxter

Ich besuche oft den Rewemarkt in der Schlesischen Str in Höxter.

In diesem Markt befindet sich eine Filiale der Bäckerei Westbomke.

Wenn ich meine Lieblingsbäckerei aus bestimmten Gründen mal nicht aufsuchen kann, kaufe ich auch schon mal in dieser Filiale.

Ab und zu trinke ich hier schonmal meinen Kaffee , es gibt eine Cafeteria, mit Innen-und Aussen- Sitzplätzen.

Belegte Brötchen sind oft lieblos belegt , mit zu viel Majonaise, was mir den Appetit verdirbt.

Je nachdem welches Personal vor Ort ist , bekommt man Brötchen frisch belegt ohne Majo. Die Brötchen sind für meine Anspüche zu schnell weich, mir fehlt die knusprige Kruste.

Kuchen und Teilchen sind im Angebot, meistens Blechkuchen , ob die Leute in der Umgebung keine Tortenstückchen mögen, keine Ahnung mich wundert es und auf mich wirkt das Angebot langweilig.

Mir fehlt beim Kuchen oder der belegten Ware etwas mehr Fantasie.

Das Personal ist, je nachdem wer bedient, mässig freundlich.

Der gesamte Bereich ist Barrierefrei , die Filiale sauber und die Theke ordentlich eingeräumt.

Bäckereien / Lebensmittel in Höxter

In dieser Bäckerei der Firma Engel arbeiten nur Auszubildende.

Es ist eine kleine Bäckerei in der Innenstadt, mit einem Tisch im Innenraum und einigen Tischen vor der Tür, an denen Kunden ihre Getränke und Speisen verzehren können.

Die jungen Leute machen ihre Arbeit recht zufriedenstellend.
    Sie sind bemüht und freundlich und freuen sich über jedes Lob.
    In den Monaten der Pandemie war diese Filiale geschlossen. Nun hat der Regelbetrieb wieder begonnen und das Geschäft wird wieder gut besucht.
    Leider müssen mehrere Stufen bezwungen werden um in die Bäckerei zu gelangen. Für Menschen mit Einschränkungen dürfte das nicht so leicht sein.

Nicht immer ist alles vorrätig, was auch daran liegen mag, dass es ein kleines Geschäft ist, wenige Meter weiter befindet sich eine größere Engelfiliale mit großer Aussenterrasse.

Bäckereien / Lebensmittel in Höxter

Kulturbeauftragte Bei mir ist das schon sehr lange her, als ich eine ihrer Filialen (in Detmold) besucht habe und was (lecker)süßes für unterwegs dort gekauft habe. Das hat gut geschmeckt, sodass ich dir in dem Punkt zustimmen kann!
    Dy Ich finds ganz cool eigentlich, dass es eine Azubi-Filiale gibt. Ich meine ehrlich: besser lernt mans doch nicht- das Thema Verantwortung. Richtig gut.

Nun wohne ich bereits seit 7 Jahren in Holzminden, den Club kannte ich bisher nicht.

Nach den Kommunalwahlen in Niedersachsen wurden wir zur Wahlparty in den Jazzclub eingeladen.

Die Location befindet sich direkt neben dem Bahnhof.
    Nur selten fahre ich mit dem Zug, wahrscheinlich deshalb ist mir der Jazzclub nie aufgefallen.

Die Räume sind in die Jahre gekommen, haben aber durchaus Charme.

Immer wieder fanden hier Veranstaltungen statt.
    In den letzten 2 Jahren seltener bis gar nicht, das wird sich hoffentlich wieder ändern.
    Die besten Zeiten sind wahrscheinlich vorbei, es wäre schön , wenn der Jazzclub wieder belebt werden könnte.

Die Räumlichkeiten nicht sehr groß, Tische stehen eng, aber die Stimmung , bei guter Musik kann ich mir vorstellen.

Die Räume können für private Veranstaltungen angemietet werden.

Es gibt einige Bistrotische im Thekenbereich.

Leider ist die Location nicht ganz Barrierefrei , die eine odere Stufe muss bezwungen werden.

Veranstaltungsservice / Vereine in Holzminden

Ein neuer Haarschnitt musste her, also Termin holen und dann die Hoffnung, das klappt.

Ich bekam einen schnellen Termin, es war Zeit als ich mich anmeldete und ich konnte sofort Platz nehmen.

Zu diesem Zeitpunkt trug ich eine asymetrische Frisur, manche Frisörinnen sind offensichtlich bei Sonderwünschen überfordert.
    Eine Seite sollte länger bleiben, die andere kürzer, natürlich muß der Schnitt am Hinderkopf entsprechend angepasst werden.

Hätte ich nur auf mein Bauchgefühl gehört!

Ich hab es mir gedacht. Wenn sofort losgelegt wird , ohne sich den Schnitt vorher anzusehen, wird das nichts.

Mein Fazit, einfach schneiden , das geht. Ein bischen Pep... besser nicht.

Inzwischen ist dank der Pandemie einige Zeit vergangen. Meine Haare sind nun Kinnlang mit Pony . Ich habe eine Frisörin gefunden und bin zufrieden

Hier war ich es nicht.

Friseure in Boffzen

Felixel Gut geschildert. Aber einen Friseur sollte man doch voll zufrieden verlassen. Jeder Kunde hat eine andere Vorstellung, darauf nicht eingehen geht eigentlich gar nicht. Zum Glück hast Du einen besseren Friseur gefunden.

Programme der Volkshochschule habe ich schon mehrfach in Anspruch genommen.

Vor etlichen Jahren ein Norwegisch Kurs. Viel davon kann ich nicht mehr sprechen , wenn ich die Sprache höre, noch einiges verstehen.

Einige Veranstaltungen habe ich besucht.

Meine letzte Veranstaltung fand in der Stadthalle Höxter statt, war ausverkauft und die Vorstellung seines Buches " Ein Leben ist zu wenig " von Gregor Gysi.

Jetzt während der Pandemie konnte wenig bis gar nichts gebucht werden, umso besser, dass wieder mehr möglich ist und so habe ich mich für Wassergymnastik entschieden.

Anmeldung, bis hin zur Bezahlung, alles konnte online abgewickelt werden.

Ich fühle mich gut informiert und werde die VHS sicher noch öfter in Anspruch nehmen.

Erwachsenenbildung in Höxter

Kulturbeauftragte Wassergymnastik mache ich jetzt auch (aber erst erneut nach den Herbstferien). Habe verschiedene Anbieter bei uns ausprobiert und die Dozentin jetzt sagt mir am besten zu!

Im Boddenhaus in Höxter befinden sich Sportanlagen , ein Schwimmbad und Einzelhandelsunternmehmer.

Durch die Volkshochschule konnte ich Termine zur Wassergymastik buchen, so kam ich an diese Adresse.

Wassergymnastik kenne ich seit einiger Zeit und wollte eigentlich einer Bekannten einen Gefallen tun, in dem ich fahre und sie so auch teilnehmen kann.

Was hier geboten wird, ist eine ganz andere Nummer.

Die Beckengröße beträgt 7x15 m , das Wasser ca 30°

Unsere Trainerin, nett , fröhlich und motiviert verlangt einiges von den Kursteilnehmern an Bewegung ab.

Die Übungen werden kontrolliert und evtl korrigiert.

Viel Bewegung im Wasser , Dehnungen aller Körperteile, das ganze bei flotter Musik und zügigen Bewegungen , manchmal mit Geräten.

1 Stunde dauert das Programm, mit viel Spaß und einer Portion Glücksgefühlen, Muskelkater eingeschlossen.

Es befinden sich noch einige Sporteinrichtungen in dem Gebäude und können von einigen Vereinen , ua. Kneippverein, Rheumaliga usw genutzt werden.

Mein Kurs kostet für 10 Stunden 90€ und wird von der VHS angeboten.

Duschen und Toiletten befinden sich in sehr gepflegtem Zustand.

Die Anlage ist nicht Barrierefrei .

Parkplätze sind ausreichend auf dem Gelände vorhanden.

Schwimmbäder in Höxter

Kulturbeauftragte Muskelkater nach Wassergymnastik, das kommt mir ziemlich bekannt vor ;-)! Etliche Verwandte haben sich deswegen über mich vor Jahren lustig gemacht, bis sie es selbst ausprobiert haben, um festzustellen, dass meine Ausführungen doch! stimmen :-/!
    Felixel Das klingt ja prima! Aber hier im Umraum gibt es das nicht. Es würde bestimmt manchen guttun und auch helfen!
    Kulturbeauftragte Für die Gelenke ist das schon ein Vorteil. Dennoch durch den Wasserwiderstand spürt man hinterher um so mehr, was für Muskeln man überhaupt hat ;-) (von denen man nicht mal gewusst hätte, dass es sie gibt)!

Neu entstandenes, sehr geräumiges Reisebüro in der Wiesenstraße in der Umgebung einiger Supermärkte, Bäckereien und einer Tankstelle , sehr günstig gelegen.

Nachdem wir uns entschlossen hatten hiesige Reisebüros zu unterstützen und nicht mehr online zu buchen, machten wir zunächst eine negative Erfahrung in Holzminden, was uns nicht abhielt in einem weiteren Reisebüro einen neuen Versuch zu starten.

Wir wurden sehr nett und ausführlich beraten. Die Angebote konnten wir uns genau auf einem größeren Monitor ansehen und vergleichen.

Dazu kamen eigene Empfehlungen der jungen Dame über Hotelsund Reiseziele , welche ihr persönlich gut bekannt waren .

Der Vorschlag bis zum nächsten Tag einige Hotels zu reservieren, damit wir in Ruhe entscheiden konnten, war gar nicht nötig.
    Unsere Entscheidung fiel uns nicht schwer und wir buchten direkt.

Eine gute Betreuung ist uns wichtig. Dieses Gefühl bekamen wir in diesem Reisebüro.

Das Büro ist Barrierefrei, großzügig gestaltet, es gibt einen Wartebereich, so dass Abstände in dieser Zeit leicht eingehalten werden können.
    Parkplätze befinden sich ausreichend vor dem Eingang.

Reisebüros in Uslar

Absolut meine Lieblingspizzeria in Holzminden.

Mitten in der Innenstadt in der Fußgängerzone gelegen und immer gut besucht .

Es empfiehlt sich zu reservieren !

Hier wird italienische Gastlichkeit gelebt!

Sardische Küche , italienisches Flair, gut gelauntes Personal und ein toller Biergarten mit teilweise Live Musik laden ein , einen herrlichen Abend zu verbringen.

Hier zu speisen, ist schon besonders. Das fängt schon mit der dekorativen Flasche Wasser an. Das Ambiente , schöne Möbel, eine riesige Markise , Palmen und gute Beleuchtung.

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erwartet die Gäste.

Ausgesuchte Speisen und Getränke begeistern mich immer wieder.

Rumpsteak mit Pfeffer und Beilagen gab es für ca 24€.

Salate, besonders lecker , mit verschiedenen Blattsalaten, sardischem Käse , Nüssen ,vorzüglichen Dressings und frischem Brot 11,80€

Die Pizza ca 14€, knusprig und gut belegt, immer wieder lecker.

Hier gibt es keine zig Sorten Pizza, dafür ausgesuchte Spezialitäten.

Alle Gerichte können online bestellt und zu Hause genossen werden.

Das Lokal ist sehr modern eingerichtet, gepflegt und Barrierefrei.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Holzminden

walkingwomen @eknarf , in Holzminden soll gerade etwas "Besonderes" entstehen. Sensoria, ein Duftmuseum. Die Meinungen... eigentlich wie immer , sehr geteilt.
    FalkdS Eher nicht, ich habe keinen, weder als Tier noch von alkoholischen Getränken und ich bin keiner.

Ich dachte da an mein allerengstes persönliches Umfeld, wie Socken.
    Die andere Idee war noch nicht realisierbar, hat sich verflüchtigt… ;-))))
    FalkdS Daumenglückwunsch

Tja Felixel, Pech gehabt, deshalb könnt ihr eben nichts dauerverleihen. Man muss da schon bereit sein Opfer zu bringen. ;-)

Unter den schönen hohen Platanen am Markt, in einem alten, gepflegtem Fachwerkhaus befindet sich diese Pizzeria.
    Hier kocht die Chefin des Hauses und das sehr lecker und mit frischen Zutaten.

Jetzt während der Pandemie war es vorteilhaft, dass vor der Pizzeria eingedeckt war und die Gäste vor dem Lokal speisen konnten.

Das Lokal ist modern und schön eingerichtet, alles sauber und gepflegt.
    Einige Stufen müssen um in das Lokal oder zur Toilette zu kommen bezwungen werden.

Wir haben hier häufig in der Mittagszeit gegessen.
    Das Essen wird zügig serviert, obwohl das Lokal gut besucht ist.

Egal ob Pizza, Salat oder Pasta, bisher war alles, was wir probiert haben sehr lecker .
    Sehr zu empfehlen ist auch das Knoblauchbrot.

Der Wirt erzählte uns, alles Rezepte stammen von der italienschen Oma und Mama aus Italien.

Der aus der Küche strömende aromatische Duft erinnert an Urlaub und mediterranes Flair.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Holzminden