Durch Zufall kam ich durch eine Freundin in den Genuß diese Pizzeria in Bad Driburg kennen zu lernen.
    Nach einem Arztbesuch in Driburg wollten wir gemütlich noch etwas Zeit im Ort verbringen und meine Freundin kannte die Pizzeria von früheren Besuchen mit ihrem Mann.

Ein nicht allzu großes Lokal mit Aussensitzplätzen, in der Innenstadt, einige Meter abseits der Fußgängerzone.

Wir waren an einem Montag hier, das Lokal bereits gut gefüllt.
    Es scheint ein Geheimtipp zu sein!

Bei Francco ist es , als käme man zu Freunden.
    Franco ein Italiener mit dem bekannten italienischen Charm, empfing uns herzlich, familiär und stilvoll , wie es bei einem temperamentvollen Italiener oft üblich ist.

Nachem die Getränke serviert waren , bestellten, wir Salat Pizza mit Champignons und Pasta.

Die Speisen werden von "Mama" nach alten italienischen Rezepten zubereitet. Viele frische Gemüsesorten , Kräuter ,Olivenöl und Parmesankäse krönen die Mahlzeiten.

Mich begeistert die mediterrane Küche, hier duftete es danach und das Essen bezeichne ich als hervorragend.
    Nach dem Essen durfte ein Espresso nicht fehlen.

Die Toiletten sind sauber und gepflegt, wie das gesamte Lokal .

Es ist in allen Bereichen Barrierefrei.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Bad Driburg

eknarf49 Danke für den Bericht. Ich mag leider die italienische Küche zu gern. ;-)

Der Bergerhof, ein Begriff im Ruhrgebiet !
    Es gibt wohl nur wenige Familien in der Gegend Ruhrgebiet, Hattingen Wuppertal, denen der Bergerhof kein Begriff ist.
    Wie oft habe ich hier mit Kindern und Enkeln manchen Tag verbracht.
    Der Bergerhof befindet sich in der Nähe von Hattingen , ist ein Ort der Spaziergänger anlockt, eine Idylle wie sie gerade in dieser Gegend noch häufiger zu finden ist.

Ein Ort , den nicht nur die Kinder lieben, weil es hier einfach nur schön ist.
    Tiere zu streicheln in ihrer Umgebung zu sehen, zu füttern , das gefällt eben.

Die Familie mit dem schönen Hofladen, in dem ich oft meine frischen Eier, Gemüse, Kuchen und frisches Obst oder auch Wildbret gekauft habe versteht es , Jung und Alt zu begeistern.

Kinder können sich hier austoben. Alte Traktoren stehen zum erforschen bereit, riesige Sandkisten laden ein zu schaufeln und kleine Sandburgen zu bauen.

Ziegen , Schafe, Hühner , Ponys Katzen und mach anderes Getier vertreiben nebenher die Zeit.
    Viele Sitzgelegenheiten sind vorhanden , es gibt eine Scheune , in der deftige Hausmannskost, wie es auf Bauerhöfen oft üblich ist geboten wird.
    Panhas und Bratkartoffeln fallen mir gerade ein. Nicht mein Geschmack, kam aber scheinbar bei vielen Besuchern gut an.

Der Duft von frischem Kuchen begleitet die Besucher. Fleißige Damen backen während der Öffnungszeiten um den Nachschub an Torten und Plattenkuchen sicher zu stellen.

Die Preise für die Mittagsgerichte und Backwaren sind gerecht und nicht überteuert.
    Leckere ,einfache Gerichte, wie Puffer, Milchreis Pellkartoffeln mit Heringsstip werden am Stand angeboten und wie auch Waffeln immer wieder frisch zubereitet.

In der kleinen Fleischerei auf dem Hof können Fleisch und Wurst, auch vom Wild erworben werden. Es ist auch hier Sonntags geöffnet.

Im Sommer gibt es ein Maislabyrinth!

Im Winter werden Weihnachtsmärkte abgehalten und Weihnachtsbäume verkauft

Lebensmittel in Hattingen an der Ruhr

Einer meiner Sonntäglichen Ausflugsorte war in Bochum das Blumenparadies Schley.
    Nun wohne ich in Südniedersachsen, hier gibt es nicht annähernd so ein Geschäft, in dem ich immer wieder neue Waren entdecken kann.

Bei Schley ist das Angebot durchs ganze Jahr vielversprechend, schön und dekorativ .
    Es gibt ein großes Programm verschiedener Orchideenarten in den herrlichsten Farben. Bunte Sträuße und bepflanzte Schalen sind im Eingangsbereich vorhanden.

Egal ob im Frühjahr, Sommer Herbst oder Winter. Jede Jahreszeit wird hier gefeiert, mit frischen Blumen, Pflanzen Deco Artikeln, Kunstblumen vom Feinsten.

Wasserpflanzen für den hauseigenen Teich im Garten gibt es in großer Auswahl.

Die Baumschule bietet Nadelhölzer , Obstgehölze,Spezialitäten , wie Feigen, Walnuß oder Olivenbäume.

Es gibt alles was das Herz begehrt!
    Hier konnte ich mir immer tolle Anregungen holen, sei es fürs Bepflanzen des Gartens oder der Terrasse, oder auch um die Wohnung neu zu dekorieren.
    Kunden können sich Balkonkästen und Töpfen nach ihren Wünschen bepflanzen und dekorieren lassen.

Es fehlt in diesem Geschäft nicht an fachkundiger Beratung.
    Personal ist immer vorhanden und berät freundlich und kompetent.

Das ganze Geschäft, ob im Innenbereich oder Aussen , ist Barrierefrei. Parkplätze auf dem ganzen Gelände sind vorhanden.

Ein Cafe mit leckerem Kuchen und Kaffeespezialitäten, so wie kalten Erfrischungsgetränken ist vorhanden, um sich nach den vielen tollen Eindrücken zu erholen.

Blumen in Bochum Wattenscheid

eknarf49 Danke für den Bericht. Schley ist hier in der Gegend ein Begriff, auch wir sind öfter da anzutreffen. :-)
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

Im einzigen Supermarkt in Höxter Lüchtringen, dem "Nah Kauf, "befindet sich die Fleischerei Kadel.
    Eine gut sortierte Fleischerei mit sehr netter Besetzung.

Es gibt eine gut sortierte Frischfleisch -und Wursttheke, integriert ist eine Käseabteilung und eine kleinere Salatabteilung.
    Es gibt eine heiße Theke mit frisch abgebratenen Spezialitäten und wöchentlich Eintopfgerichte, die gern gerade von älteren Personen genommen werden.
    Catering wird angeboten, die bestellten warmen oder kalten Köstlichkeiten werden von der Hauptfirma aus beim Kunden angeliefert.

Das Hautgeschäft befindet sich in Fürstenberg an der Weser.

Von dort werden die einzelnen Filialen, so auch in Lüchtringen beliefert.

Firma Kadel stellt noch eigene Wurstspezialitäten her , In der Betriebseigenen Wurstküche wird noch das Frischfleisch zugeschnitten und verarbeitet.
    Geschlachtet wird meines Wissens nach im Schlachthof Holzminden.
    Die Schinken und Wurstspezialitäten sehen appetitlich und ansprechend aus.
    Fleischstücke und spezielle Fleischgerichte sind fachgerecht zugeschnitten.

Jetzt für die wärmere Jahreszeit sind wieder feine Grillspezialitäten vorrätig.

Die Ware wird täglich frisch angeliefert.
    Um sicher zu sein , dass alle Angebote vorrätig sind, bietet es sich an vorzubestellen.

Fleischereien / Lebensmittel in Lüchtringen Stadt Höxter

Bei einem Bummel durch Bad Salzuflen fiel uns das Mobilar vor der Kneipe auf.
    So urig und lustig, das wollten wir näher erkunden.

Genauso verrückt wie vor der Kneipe ist auch im Inneren . Ein Sammelsorium an Gegenständen , allein das ist schon interessant und lohnt sich es zu bewundern.

Die Mitarbeiter einschließlich des Wirtes alle bestens gelaunt, die Musik super. Gute Stimmung ist hier vorprogrammiert.

Die wirklich "tolle" Speisekarte , mit den frechen Sprüchen sollte nicht zu ernst genommen werden, sie ist lustig und frech, aber die Speisen können sich sehen lassen. Schnitzelgerichte um 15€, sehen super aus und schmecken wohl auch so. Ich hatte nur Aioli Baguett und Oliven.... lecker!
    Die Gäste im Lokal scheinen alle etwas "durchgeknallt", das mag an den Cocktail und dem Bier liegen.

Wer Bad Salzuflen besucht, sollte sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen

Restaurants und Gaststätten in Bad Salzuflen

In dieser schönen Einrichtung der Kindertagesstätte Pusteblume forschen, toben , spielen und lernen 75 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zur Einschulung .
    Die Kids sind in 4 Gruppen aufgeteilt.

Auch meine Enkelin Melina gehört einer dieser Grupen an.
    Immer wenn ich zu Besuch in Bottrop bin, hole ich meine Enkelin nachmitags aus dem Kindergarten ab. Oft bringe ich sie auch morgens in ihre Gruppe.Nachdem Jacke und Schuhe ausgezogen wurden und an den jeweiligen Haken, versehen mit Namensschildern gehängt wurden , geht es zur Begrüßung.

Allein schon der Empfang der Kinder durch die jeweilige Betreuerin ist liebevoll und herzlich. Die Kinder dürfen entscheiden , wie sie begrüsst werden möchten.
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Manchmal wird, je nach Stimmung alles ausgeschöpft.
    Entwedet , gib mir fünf, Faust an Faust, oder eine herzliche Umarmung.

Die Räume sind bunt gestaltet, mit kleinen kuscheligen Ecken, schönen Spielen und farbigen Bildern .
    Ein fröhliches Treiben, was ich dort erlebe lässt mich ein gutes Gefühl haben, wenn ich Melina in die Obhut der Betreuer gebe.

Die Kinder frühstücken zusammen.
    Mittags gibt es ein warmes Mittagessenund es wird auf gesunde Kost geachtet.

Mir gefällt es gut, dass die Kinder angehalten werden, nur so viel Nahrung auf den Teller zu legen, wie sie glauben, dass sie es aufessen können. Wenn sie mehr verzehren möchten, dürfen sie sich etwas nach nehmen.
    Es wird darauf geachtet, dass die Kinder Saisonbedingt gekleidet sind, Regenmantel und Gummistiefel vorrätig sind.

Regelmäßig finden Elterngespräche statt.
    Ich habe ein gutes Gefühl meine Enkelin in dieser Einrichtung zu wissen underlebe , wie gut Kinder gefördert werden können und es ist schön zu sehen, wie Eltern und Erzieher zusammen kommunizieren.

Kindertagesstätten / Kindergärten in Bottrop

Buntspecht Buntspecht Finde es gut, dass die Kinder entscheiden dürfen, wie viel auf die Teller kommt. Früher war ja "Aufessen" ein MUSS. Da entstand Druck und viele Kinder sind u.a. deshalb ungern in den Kindergarten gegangen. Denke, in vielen Kitas wird es heute noch genauso sein.
    Calendula Deiner Enkelin Melina weiterhin eine schöne Zeit in dieser Kita.- Hört sich ausgesprochen gut an.

Durch Zufall erfuhr ich, dass es inzwischen auch einen Action Markt in Einbeck gibt.

Einbeck , eine kleine Stadt im Solling, bekannt durch Einbecker Bier, ist ca 20km von meinem Wohnort entfernt.

Oft besuchte ich diesen Ort nicht , inzwischen, auch weil sich jetzt dieses preiswerte Geschäft hier befindet etwas öfter.

Es gibt aber durchaus gute Einkaufsmöglichkeiten, so wie jetzt auch Action, der doch einiges bietet.

Nicht nur Deco Artikel, auch Saisonware, Putzmittel, Geschirr, Tiernahrung und Tierbedarf, Verpackungsmaterial usw. Die Liste der Artikel ist weitaus länger.
    Kürzlich habe ich einen Holzhocker erstanden, für gerade mal 10 €.
    Wunderbar zu nutzen jetzt im Sommer für die Terrasse, oder als Blumenhocker . Er ist vielseitig verwendbar.
    Das Geschäft ist sauber, gut sortiert, verfügt über eigene Parkplätze und die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Die Location ist Barrierefrei und es ist zwischen den Gängen viel Platz.

Im Umfeld des Ladenlokals befinden sich einige weitere Geschäfte , die wir nutzen können, wie zB dm , Kaufpark und ein Schuhmarkt.

Ausserdem hat Einbeck eine schöne historische Altstadt mit netten Restaurants und Cafe´s , in die es sich lohnt einzukehren.

Dekorationen / Möbel in Einbeck

Pelikaan Ich stehe auch auf Action :)))
    Leider kauft man dort immer mehr, als man wirklich braucht ;)

Sehr lange habe ich in Bochum gelebt, in all den Jahren war ich nicht einmal im Starlight Express.

Nun endlich habe ich mir den Wunsch erfüllt und dieses rasante Musical hat mich begeistert.

Wir haben eine Nachmittags Aufführung besucht , es war ein sonniger Tag , wir hatten ca 2 Stunden Fahrt hinter uns .
    Schon vor der Halle war es spannend, es konnte fotografiert werden und es gab etliche Dinge zu erwerben.

Die Starlight Halle war voll besetzt, die Stimmung gut.
    Wenn man bedenkt, das Musical läuft seit über 30 Jahren und die Vorstellungen sind immer noch ausverkauft, dann ist das schon beachtlich.

Unsere Plätze waren gut gewählt , wir hatten einen guten Blick auf das Geschehen .
    Es war laut, aufregend, rasant .
    Das Donnern der Rollschuhe war, als säße man direkt neben der Bahn.

Es gab eine Pause , in der konnten Getränke und Snacks bestellt werden
    Die Toiletten sauber und gepflegt, aber die Schlange war lang, ehe man zu den Toiletten kam.

Der 2 . Teil der Aufführung war ganauso spannend wie der erste Teil.
    Nach der Aufführung wurden die einzelnen Darsteller vorgestellt und es konnte Fotoaufnahmen gemacht werden.

Ich bin so froh, dass ich endlich im Starlight war, es war ein Erlebnis für mich, was ich mir lange gewünscht hatte.

Das Donnern der Räder klang noch lange in meinen Ohren nach.

Deshalb, "immer wieder gern! "

Theater / Veranstaltungsservice in Bochum

Der Duft der mediterranen Küche hatte uns in dieses Lokal gelockt.

Wir wurden in diesem Restaurant sehr freundlich begrüßt und nachdem wir unsere Plätze auf der Terrasse eingenommen hatten, wurde uns die Speise-und Getränkekarte gereicht.

Die Getränke wurden gebracht und wir konnten unsere Gerichte bestellen.

Mein Mann wählte einen Grillteller und ich nahm Schafskäse mit Beilagen und einen kleinen gemischten Salat.

Es dauerte nicht sehr lange , uns wurden die Speisen serviert.

Frisch zubereitet, mein Käse mit etwas Olivenöl angemacht, dazu Oliven und Peperoni, serviert mit heißem Brot, ein Genuß, bei dem ich kein Fleisch vermisse.
    Mein Mann hatte mit seinem Gericht zu tun, auch er war sehr zufrieden, die Portionen groß , aber der Teller nicht überladen.

Im Hintergrund begleitete uns griechische Musik, wir empfanden die Atmosphäre in diesem Lokal sehr herzlich und freundlich.
    Obwohl die Terrasse dich an der Straße liegt ,war der Autoverkehl nicht störend, es war
    Samstagmittag.
    Uns hat es hier sehr gut geschmeckt und ich empfehle das Lokal gern weiter.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Bad Salzuflen

Das Asia Restaurant Paradiese in Bochum Wattenscheid kannte ich bisher nicht.
    Die Größe des Lokals , sowie die Anzahl der Gäste haben mich sehr überrascht.
    Vorab kann ich berichten, ich habe keinen unfreundlichen Kellner erlebt. Alle waren freundlich, haben für schnell abgeräumte und gesäuberte Tische gesorgt,

Dass das Lokal so gut besucht wird, damit hatte ich nicht gerechnet. Wir hatten nicht reserviert, bekamen aber zum Glück einen Platz für 5 Erwachsene und 2 Kinder.

Es wird Bufett angeboten , zum Preis von 22 € ohne Getränke, oder All Inklusive für 29€ pro Person.

Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse und diverse Soßen können gewählt und in der Offenen Küche zur Zubereitung abgegeben werden.
    Die Gerichte werden dann von einem Roboter an den Tisch gebracht.

Ansonsten gibt es fertig zubereitete Speisen, viele Fischgerichte , Gemüse in vielen verschiedenen Sorten, auch vegetarische Gerichte, die jeder Gast individuell auswählen kann, so wie es in vielen Chinesischen Lokalen üblich ist.

Süßspeisen Pudding , Eis, ein Schoko und Vanillebrunnen, Kuchen und frisches und konserviertes Obst sind ansprechend angerichtet und stehen für Gäste bereit.

Alle Speisen sind in Kühltheken sauber für die Gäste angerichtet.

Ich vertrage auf Grund vieler Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker in manchen Restaurants das Essen nicht gut, daher probiere ich sehr vorsichtig.

Hier kann ich sagen, ich habe alles gut vertragen und so konnte ich einige Speisen ohne Reue genießen.

Die Toiletten sind gepflegt, die Kellner freundlich.
    Für kleine Kinder gibt es einen Kinder Hochstuhl.
    Die ganzen Räume sind Barrierefrei.

Ich empfehle die Teller leer zu essen, da sehr darauf geachtet wird, dass aufgegessen wird, was gewählt wurde, sonst sind 5€ Strafgebühr fällig.

Mit persönlich gefällt das gut, die Berge auf den Tellern mancher Menschen sind nicht nur unappetitlich , sondern auch verschwenderisch.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Bochum

Nocolina Ein Roboter-Kellner! Das habe ich noch nie erlebt. Wie kam das bei den Gästen an? Hat es den Kindern Spaß gemacht?
    FalkdS Gehört habe ich davon schon mal was, find ich witzig, so einen "Burschen".

5 Euro Strafgebühr find ich gut, bei selbstverschuldeter Überladung des Tellers. Ich wüsst nur gern, wurde das vor Beginn kommuniziert?
    Gilt das auch, wenn die gewählte Speise nicht schmeckt?
    konniebritz Das klingt sehr gut. Einen Roboter haben wir in unserem bevorzugten chinesischen Buffetrestaurant noch nicht erlebt.
    Dort nimmt man 10 Euro Strafgebühr für überladene Teller, bei denen vieles nicht aufgegessen wird. Entsprechende Hinweisschilder stehen auf allen Tischen. Das kann ich nachvollziehen und finde es in Ordnung.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    walkingwomen Dankeschön,
    @Nocolina, ja, den Kindern , aber auch uns Erwachsenen hat es Spaß gemacht.
    @FalkdS, es wurde vorher nicht kommuniziert, mein Sohn hatte es dort schon einmal erlebt. Ihm schmeckte ein Gericht gar nicht, das sagte er dem Kellner und er brauchte die 5€ nicht zahlen.
    Ich kann mir vorstellen , es geht um Teller, auf denen noch viel der Mahlzeit liegen bleibt.
    Pelikaan Appetitlich beschrieben und GwzgD.
    Finde die Gebühr in Ordnung bei Buffet, man sollte es aber schon vorher sagen.
    Kulturbeauftragte Hihi, besser ein Roboter, der einen bedient, als das was man (zum Teil) hier via KI lesen kann ;). Daumenglückwunsch!
    Kulturbeauftragte Kann mich nicht mehr entsinnen, in welchem Lokal es gewesen ist aber dort wurden die Getränke von einer solchen "Maschine" serviert. Bei der Branche mit dem Problem Servicekräfte zu bekommen, ist es eine gute Alternative!
    FalkdS Daumenglückwunsch und
    Danke für die Beantwortung meiner Fragen.