1. via Android

Endlich wieder Damenmode bei Bonita.

Längere Zeit diente diese Filiale, um Überhänge oder ältere Ware zu verkaufen.

Mit aktueller und junger Mode hatte das für mich nicht viel zu tun.

Nach Größen sortiert, altbacken, teilweise viel zu voll, wurde die Ware hier präsentiert.

Mir gefiel es nicht und ich war ein seltener Gast.

Nun seit ein paar Wochen präsentiert sich die Filiale wieder wie einst und ich schau mich gern um.

Das Sortiment war kürzlich noch nicht vollständig, soll aber bald wieder alles vor Ort sein. So jedenfalls bekam ich die Info von der freundlichen Verkäuferin.

Das Geschäft ist wieder übersichtlich, kleine Ständer sind nicht übervoll mit Ware, so dass ich die Teile gut ansehen konnte.
    Die aktuelle Sommermode macht soweit vorhanden einen guten Eindruck.

Nächste Woche will ich nochmal nach Hosen sehen, sollte jetzt alles vorrätig sein , gibt es ein Update und evtl mehr Sterne

Mode / Bekleidung in Höxter

Alteingesessene Apotheke in der Uslarer Innenstadt.
    Seit meiner Kindheit kenne ich diese Apotheke. Viel hat sich hier nicht verändert, außer, dass der Besitzer gewechselt hat.

Das alte, durchaus schöne Mobiliar ist noch vorhanden.

Gefäße auf den Schränken erinnern an die alten Zeiten.

Die Mitarbeiter sind durchweg sehr engagiert, kompetent bei Fragen und motiviert, den Kunden behilflich zu sein.

Pflanzliche, Homöopathische und Medikamente aus der Schulmedizin werden vertrieben, Salben und Tees können zubereitet werden.

Der Eingangsbereich ist nicht Barrierefrei, eine kleine Treppe muss bezwungen werden, aber die Mitarbeiter sind hilfsbereit und helfen den Kunden in jedem Fall weiter.

Apotheken in Uslar

Exempel Alte Apotheken finde ich sehr interessant. Vor allem , wenn sie noch so ausgestattet sind. Obs den Apotheker die Arbeit leichter macht, bestimmt nicht. Aber die alten Einrichtungen finde ich wunderschön - sind aber noch sehr selten.
    Sedina Bei so viel Altertümlichkeit drängt sich fast die alberne Frage auf, ob die denn schon einen Computer haben ;-)))
    walkingwomen @Sedina und noch viel mehr. Der Besitzer baut in Namibia Teufelskralle an, betreibt dort Fremdenverkehr, hat ein Mittel gegen Krebs entwickelt und Augenspritzen hergestellt. 2 Seniorenheime befinden sich auch noch in seinem Besitz.
    Exempel Die alten "Apotheken" sind trotzdem "bestens" ausgestattet. PC, Internet, ohne geht es dort doch gar nicht mehr!

Großzügig gestaltete Praxis für Krankengymnastik in Boffzen.

Die Praxis befindet sich in einem kleinen Wohnhaus im Erdgeschoß.

Mehrere geräumige Behandlungsräume sind vorhanden.

Vorab findet eine Anamnese statt, so dass sich ein Bild über den Krankheitszustand des Patienten gemacht wird.
    Die künftige Behandlungsmethode wird mit den Patienten besprochen und Übungen für zu Hause werden empfohlen und gezeigt.

Die Praxismitarbeiter sind bemüht zeitnah bei der Anmeldung Termine anzubieten. Bis jetzt wurden alle Termine gut eingehalten und es kommt nur zu minimalen Wartezeiten.

Krankengymnastik in Boffzen

Duftende Seifen , pflegende Kosmetik, Naturkosmetik, Weleda , Lavera ,Produkte von Dr. Houschka und schöne Geschenke, welche Frau schätzt das nicht.

In diesem schönen übersichtlichem Laden kaufe ich gern ein.Das schöne Ambiente und die harmonischen Düfte, laden zum stöbern ein.

Ätherische Öle können hier erworben werden, ebenfalls Öllampen und Duftöle.

Gern kaufe ich hier Lavendelöl und Produkte aus dem Naturkostsortiment.

Die freundliche Bedienung ist kompetent und berät erstklassig.

Das Geschäft ist Barrierefrei.

Es gibt einen Onlineversand, den ich allerdings nicht nutze. Ab 40€ ist der Versand Portofrei.

Kosmetik in Höxter

Ein schönes Geschäft in Höxter in der Nicolaistrasse.

Schon das Schaufenster lädt ein, die Auslagen zu bewundern.
    Schöne Schilder, Hunde aus Porzellan, Leinen Halsbänder und was unsere Lieblinge so brauchen.

Geschenke für Tierliehaber, Körbchen und alles was das Herz für begehrt.

Besonders sind aber die Leckereien für unsere Fellnasen, von der Besitzerin selbst gebackene Spezialitäten.

Die Kekse hat unsere Fine noch nicht probiert, die Diva ist etwas verwöhnt und nimmt nicht alles, was ihr angeboten wird.

Die Ware ist hochwertig, das Preisleistungsverhältnis durchaus gerechtfertigt.

Momentan wird die Lieferung nach Hause angeboten, allerdings ist das Ladenlokal auch wieder geöffnet.

Das Geschäft ist Barrierefrei.

Einzelhandel in Höxter

Bei Allenja bekommen Kunden liebevoll angefertigte Handarbeiten nach Maß.

Egal, ob es jetzt für Corana angefertigte Masken in den tollsten Farben sind, Schlüsselanhänger, Babyartikel oder andere schöne Dinge.

Schon mehrfach habe ich bei Allenja bestellt.

Ganz süße Schmusetücher und eine Pumphose für Babys, auch mit dem Namen des Kindes bestickt.

Jedes Teil ist ein Unikat. Die verarbeiteten Stoffe sind aus guter Qualität

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Allenja stellt ihre Waren auf Märkten in der Umgebung aus und fertigt auf Wunsch viele Produkte nach den Wünschen der Kunden an.

Einzelhandel in Haltern am See

Im Rahmen einer Nuklearuntersuchung musste ich mit meinem Mann nach Lemgo zu Frau Dr. Mau fahren.
    Die Praxis befindet sich mit anderen Praxen in einer Gemeinschaftspraxis in Lemgo.

Ein Parkplatz gehört zur Praxis, aber auch in naher Umgebung befinden sich viele Parkplätze , z B am Marktkauf.

Als Patient muss man durch verschiedene Wartezimmer, welche sich in den Fluren zu den einzelnen Praxen befinden. Nicht sonderlich gemütlich, weil es eben nur Gänge sind und öfter Patienten aufgerufen werden, daher durch die Enge etwas unruhig.

Zeitschriften sind überall in den Räumen verfügbar, die Wartezeit dauerte etwa 45 Minuten.

Die Untersuchung wurde von der Ärztin , Frau Dr. Mau durchgeführt, sie ist sehr freundlich und kompetent und erklärt die einzelnen Untersuchungen.

Das Ergebnis ist auf einer CD gespeichert, sie wird den Patienten für den behandelnden Facharzt mitgegeben.

Inzwischen ist Frau Dr. Mau umgezogen, direkt in eine Nachbarstrasse, Steinweg 35

Die Terminvergabe soll telefonisch erfolgen.

Fachärzte für Nuklearmedizin in Lemgo

Noch vor ca 2 Jahren befand sich auf dem Rittergut ein wunderbares Café , in dem es um Erdbeeren in vielen Variationen ging.

Es gab Säfte, Kuchen, Erdbeersenf und Erdbeerketchup und das alles auch zum probieren.

Das Gut liegt in Meinbrexen, nahe der Weser in einer schönen Umgebung im Solling , zwischen Fürstenberg und Lauenförde.

Immer wenn ich am Rittergut vorbeifahre, bedaure ich sehr, dass ich diese Location für Ausflüge nicht mehr nutzen kann.

Was geblieben ist, ein schönes Rittergut ,auf dem Gelände befinden sich schöne alte Gebäude und ein toller , alter Baumbestand, sowie Erdbeerverkauf, Selbstpflücke, auf den umliegenden Erdbeerfeldern und zu Weihnachten ein Tannenbaumverkauf mit Glühweinstand.

Viele Erdbeerstände in Form einen Erdbeere werden ab Mai in der Umgebung Holzminden/Höxter aufgestellt, in denen Erdbeeren und Säfte angeboten werden.

Die Qualität der Waren ist manchmal etwas teurer , als bei den Mitbewerbern, aber von allerbester Qualität.

Zu jedem Weihnachtsbaum gibt es außerdem einen 5€ Gutschein für frische Erdbeeren dazu.

Das Rittergut strahlt eine Wohlfühlatmosphäre aus, das Tor sind fast immer geöffnet und gibt einen Blick auf die "alte Pracht" frei.

Freizeitanlagen in Meinbrexen Gemeinde Lauenförde

Exempel Schön, wenn man im Umraum wohnt, lohnt es dieses Gut zu besuchen. Erdbeeren pflücken für den Eigenbedarf ist sehr sinnvoll - sind frisch - und der Pflücker denkt dann auch daran - was Erdbeerernte für Mühe macht.

Ein Lichtblick in dieser Jahreszeit ist das Möbel Café Mit seinen herrlichen Kuchenspezialitäten und den leckeren Café-Spezialitäten aus der Kaffeerösterei "Kaffee-Kultur" aus Lüdenscheid.
    Kuchen und Plätzchenrezepte stammen aus den Koch und Backbüchern der Familie.
    Jede einzelne Torte selber hergestellt , ein Genuss für Gaumen und Sinne.

Das Möbel Cafe wurde 2019 eröffnet. Der Besitzer verkauft u.a. Hotelmöbel und hat mit einem feinen Ambiente ein wunderbares Cafe geschaffen.
    Familienfeiern um die 20 Personen können hier geplant und veranstaltet werden

Im Winter in gemütlicher Atmosphäre leckerste Spezialitäten , warme und kalte Getränke , hausgemachte feinste Torten und Kuchen , Plätzchen, sowie Liköre genießen , macht nicht nur Spaß, es wärmt auch die Seele.

Im Sommer schmecken kühle Getränke und Eisvariationen unter dem Sonnenschirm besonders gut.

Das Café ist Barrierefrei, Parkplätze sind vor der Lokalität vorhanden

Cafés / Konditoreien in Boffzen

FalkdS Exempel, dann gebe ich gern eine Namensänderunserlaubnis, wenn man darüber nachdenkt, das "Möbel Cafe" demnächst in "Café FalkdS" umzubenennen.
    Sedina Ein Likörchen für die Seele und dazu dies
    Ambiente - wie schade, dass ich so weit weg wohne...
    Exempel @Sedina - ja die Schleckerchen, die uns hier vorgestellt werden, man kann neidisch werden, alles so weit weg.

Ein düsterer alter Bahnhof in Düsseldorf Unterrath und doch für mich günstig gelegen, als ich in der Nähe in einem Hotel übernachtet habe, um am nächsten Morgen zum Flughafen Düsseldorf zu fahren.

Wir kamen nachmittags in unserem Hotel an und hatten uns überlegt schon am Abend vor dem Flug die Koffer abzugeben und einzuchecken.

Der Herr an der Rezeption empfahl uns das Stückchen zu Bahnhof zu laufen, da es kein weiter Weg sei.

Koffer haben meistens Rollen, so dass es kein Problem war die kurze Strecke , von ca 10 Minuten , vorbei an den Strassenbahngleisen zum Bahnhof zu gehen.

Allerdings ist Abends dieser Weg recht dunkel und einsam, so dass ich nicht empfehle ihn als Frau allein zu gehen.
    Der Bahnhof selber macht eher einen düsteren und schmuddeligen Eindruck.

Die Strecke zum Flughafen ist nur kurz. Die Bahn fährt keine 10 Minuten und günstig und es in jedem Fall, wenn das Hotel, wie in unserem Fall in der Nähe lag.
    Für Anwohner sicher auch eine gute Haltestelle.

Verkehrsbetriebe in Düsseldorf