Jährlich findet im schönen Städtchen Weimar in Thüringen der Zwiebelmarkt am 2. Wochenende im Oktober statt.
    In diesem Jahr vom 13.-15 Oktober 2023

Es ist das älteste Volksfest in Thüringen. .Aussteller aus der Region stellen dort ihre Produkte vor und freuen sich über gute Umsätze.

Es wird einen Zwiebelkönigin gewählt, Amtszeit beträgt 1 Jahr.
    Ihre Majestät repräsentiert die Stadt und ihre Region

Es gibt ein buntes Bühnenprogramm , einen Stadtlauf zum Markt , an Kinder wird gedacht, mit einem Mitmachprogramm, Zwiebelzöpfe, Weine und Liköre , Suppen und Fleischgerichte, so wie auch Kuchen und Pizza werden angeboten.

Der mittelalterlicher Mark ist sehr interessant, mit den Marktbeschickern und den alten Handwerksberufen, wie z b den Bürstenmacher, Imker, Holzschnitzer, Bäckern, Imkern uvm.

Die alten Kostüme sind schön anzusehen, die Menschen vermitteln eine schöne Atmosphäre und die Kinder können sich an den Kostümen erfreuen und sehen was früher einmal „in Mode“ war.

Souvenirs sind die bekannten Zwiebelzöpfe , es gibt sie mit Blumen geschmückt, oder so als Zopf gebunden.

Weimar ist Kulturstadt und hat eine alte Tradition.

Hier wurde am 9.November 1918 die Weimarer Republik ausgerufen, die erste Demokratie in Deutschland.

Die schönen Bauten um die Geschichte der Stadt und ihren Persönlichkeiten gingen an diesem Tag etwas unter. Dafür war es zu voll.

Sehen möchte ich noch das Bauhaus Museum, Buchenwald, die Gedenkstätte, ganz in der Nähe und die Exponate aus den Kunstsammlungen in Goethes Wohnhaus und viele andere Atraktivitäten.

Ich habe die Menschen an diesem Tag in Thüringen als freundlich und aufgeschlossen erlebt. In einem Cafe trafen wir einen Herrn, wir hatten an seinem Tisch Platz genommen. Er wirkte sehr gebildet und erzählte uns einiges über die Stadt. Ihm und auch uns hat es viel Freude bereitet, dass wir uns austauschen konnten.

Es sind die zwischenmenschlichen Beziehungen, die Menschen in Ost und West zusammen wachsen lässt.

Ganz sicher war es nicht unser letzter Besuch in dieser zauberhaften Stadt mit großer Geschichte.

Landhandel in Weimar in Thüringen

konniebritz Das ist richtig schön beschrieben.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!

P.S. Im ersten Absatz soll es vermutlich heißen:
    "der Zwiebelmarkt am 2. Wochenende" - im Oktober?
    Sedina Die Zwiebelkönigin muss ja wohl "verschärft" sein ;-)))
    Glückwunsch zum schönen Erlebnis, zum vorletzten Absatz und zum Grünen Daumen!
    Konzentrat Der Zwiebelmarkt ist eine echt Thüringer Tradition. Vielen Dank für die schöne Bewertung und Glückwunsch zum Daumen.

Taschen Tanten Weimar.

Eine witzige Bezeichnung für ein schönes Taschengeschäft in der Innenstadt mit freundlichem Personal.

Ein Verkaufsstand vor dem Geschäft machte mich auf die farbenfrohen Taschen aufmerksam.

Frauen und Taschen, das ist ja so eine Sache.....

Bei mir sind es Körbe in vielen Variationen.

Am liebsten Weidekörbe alles Größen, nur die fand ich hier nicht, dafür aber einen Einkaufskorb der Firma Reissenthal..

Es gibt preiswertere Angebote solcher Einkaufsbehältnisse, die Haltbarkeit ist entsprechend, die Böden erfüllen nur ihren Zweck bei leichteren Einkäufen.

Ich habe mich entschieden ein farbenfrohes Produkt zu kaufen, zum Preis von 55€ .
    Das Teil ist handlich , lässt sich gut tragen, ideal für den Wochenmarkt und Waren , die nicht so gut in Beuteln zu transportieren sind.

Das übrigen Taschenangebot in diesem Geschäft ist modern , ansprechend dekoriert und gibt es in verschiedenen Preislagen.

Gerade wer zum Outfit passend eine Handtasche benötigt, kann hier viele günstige Modelle entdecken.

Das Geschäft ist Barrierefrei, verfügt über kompetentes Personal und ist immer wieder einen Besuch wert.

Lederwaren / Einzelhandel in Weimar in Thüringen

FalkdS Ach echt, Taschen und Frauen??? UND ich dachte immer, meine Frau will da mal einen Laden aufmachen... ;-)
    Gut geschrieben, Danke :-)
    SPV Danke für den schönen Bericht und die Fotos. Ich schätze die Einkaufskörbe dieses Herstellers auch sehr, da sie robust und dennoch leicht sind.
    Tikae TASCHE???
    Da bin ich sofort am Start....:-)))
    Ich fummele die auch immer passend zum Outfit.
    Pelikaan Gsd ist der sog. Taschentick an mir vorübergegangen ;) aber gut beschrieben und Glückwunsch zum Taschendaumen.
    Calendula Der schöne Betrag wäre mir doch fast durch die Lappen gegangen.- Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.

Tokovic Reisen ein Busunternehmen aus Beverungen an der Weser.

Es werden regelmäßig Reisen angeboten, egal ob es Tagesreisen , oder Urlaubsreisen , auch ins Ausland wird gefahren
    Der Reisekatalog 2022/23 bietet einige interessante Angebote, ua vom 23.12.-27 12. eine Fahrt ins Allgäu , mit Unterhaltungsprogramm , Ausflügen und Halbpension um die 500€

Das Unternehmen bietet eine Reihe komfortabler Busse, zB. den Mercedes Tourismo mit 53 Schlafsesseln, Bordküche, Kühlschränken Bildschirmen WC und Waschraum, Fußstützen und Klapptischen, sowie mit CD Player und Navigationsystem.
    Dieser Bus ist sehr komfortabel und bietet eine gute Beinfreiheit.

Nicht immer haben Gäste Glück.
    Bei unserer Tagesfahrt nach Weimar funktionierte das Micro nicht und offensichtlich gab es auch keine Navi.
    Ob es eine funktionierende Toilette gab, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Es gab an einem Rastplatz eine Pipipause.

Infos rief der Fahrer in den Bus, Reisende im hinteren Teil verstanden nur Bruchstücke

Sitzgelegenheiten waren ok, aber aus der Ablage fielen auch schon mal Jacken heraus, weil sie nicht verschlossen werden konnten.
    Die Fahrt kostete 39€, ich finde das preiswert, daher wollte ich auch nicht meckern, obwohl die Fahrt statt 2,5-3 Stunden satte 5 Stunden dauerte.

Keine Entschuldigung oder erklärende Worte, das ist wohl nicht mehr in Mode.

Wir waren mit 2 Bussen unterwegs . Ich sah noch den Hinweis , Weimar 5 km, wir hätten links abbiegen sollen.
    Der Bus vor uns fuhr nach rechts, unser Bus hinterher.

Über eine Stunde durften wir die Ländereien und kleinste Dörfer um Weitmar bewundern und wurden kostenlos durch geschaukelt.

In Weimar angekommen was das Chaos perfekt , an einer Kreuzung durften wir aussteigen, die Stadt war voll, es fand der alljährliche Zwiebelmarkt statt.

Wir bekamen noch den Standort für die Heimfahrt mitgeteilt, der Busfahrer genervt, wir Gäste mittlerweile auch.

Aber was solls, das Wetter war gut und wir wollten uns die gute Laune nicht verderben lassen.

Nach einem schönen Tag in Weimar ging es Abends zurück ins Weserbergland, mit einem schweigsamen, genervten Busfahrer .

Kunden sollten eigentlich mit den Problemen nicht behelligt werden Für Fehler der Fahrer kann keiner etwas . Deshalb deshalb nur 4 Sterne

Busbetriebe / Busreisen in Beverungen

SPV Eine sehr faire und wohlwollende Bewertung. Angesichts der beschriebenen Mängel hätten wohl viele weniger Sterne vergeben. Da das Gesamterlebnis außerhalb des Busses wohl ganz gut war, ist es für positiv denkende Menschen wie Dich doch kein verlorener Tag gewesen :-)
    SPV Natürlich auch noch Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung. Den Daumen hatte ich doch glatt übersehen.
    Sedina Ja das ist wirklich wohlwollend, wir sind auf unseren Busreisen aber auch immer wieder gut zuhause angekommen.
    Auch von mir ein Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem informativen Bericht und zum grünen Daumen.

Der Hospizverein in Holzminden vermittelt ehrenamtliche Kräfte ins Hospiz, um den Patienten zur Seite zu stehen, ihre letzten Wünsche versuchen zu erfüllen und ihnen den Abschied ein wenig zu erleichtern.

Eine sehr gute und wichtige Aufgabe , für die vielen ehrenamtlichen Helfer.
    Oft ist es "nur" tröstend die Hand zu halten, etwas vorlesen, gemeinsam ein Gebet zu sprechen, einfach nur da sein, die Angst etwas zu mildern, manchmal um Angehörige zu trösten, oder sie mal beim Besuch abzulösen, damit sie mal wieder durchatmen können.

Ich hatte mir vorgenommen ein Ehrenamt anzunehmen und genau im Hospiz sollte es sein
    Als ich im ersten Telefongespräch davon berichtete war die Begeisterung groß.
    Ich habe ja bereits in diesem Bereich gearbeitet und sehe es aus verschiedenen privaten Gründen ein wenig als meine Lebensaufgabe an.

Es wurde en Termin vereinbart und ich kam auf eine Liste um ein 10maliges Seminar zu absolvieren.
    Persönlich finde ich diese Schulungen sehr gut.

Es ist etwas anderes, einen sterbenden Menschen zu begleiten, statt ihn zu pflegen oder zu betreuen.

Im Verlauf des Gespräches wurde mir dann auch mitgeteilt, wie hoch die Kosten des Seminars sind und dass es immer mal wieder weitere Seminare gibt, deren Kosten zu tragen sind.

Als ich dann hörte, die Seminargebühr beträgt 200€ war ich doch überrascht. Dazu kommt, ich muss dem Verein beitreten und natürlich fällt da auch eine gewisse Summe an.
    Sicher ist das nicht zu viel, für mich aber ist inzwischen die Entscheidung gefallen, mir ist der Betrag zu hoch.

Ich müsste ca 25km fahren, um ins Hospiz, was gerade und eingerichtet wird zu kommen. Als Entschädigung gibt es Kilometergeld.
    Es ist ein Ehrenamt, das ist mir bewusst, ich verdiene nichts und will es auch nicht.

Dass ich aber alles allein tragen soll , ist mir dann doch etwas zu viel.

Hospize / Vereine in Holzminden

Faktencheck+Fakt Nein, das ist nicht, wie es eigentlich sein sollte.
    Du willst versuchen, den Abschied zu erleichtern. Das ist keine leichte Aufgabe! Nur die Kosten für die Seminare alleine tragen, das ist wohl kein Dank für so viel Liebe und Verständnis.
    Vor allem Du bringst schon viel Erfahrung mit. Das tut uns sehr leid, dass dieses "Ehrenamt" so läuft.
    Sehr schade!
    Pelikaan Nur Du sollst ehrenamtlich arbeiten ?
    Dann sollten die Seminare auch ehrenamtlich abgehalten werden, ebenso der Verein selbst.
    Es ist eine sehr aufreibende emotionale Arbeit, da darf man nicht auch noch dafür zuzahlen müssen !
    Tikae Das finde ich auch :-(
    Dieses Ehrenamt finde ich sehr wichtig und das es den Willigen so schwer gemacht wird , finde ich schlicht unmöglich .
    Danke für deinen Versuch.
    eknarf49 Deine Entscheidung kann ich gut verstehen. Nach Deinem Text bewundere ich die ehrenamtlichen Mitarbeiter übrigens noch mehr.
    Pelikaan Ich bewundere alle 18 !! Millionen ehrenamtliche Mitarbeiter für ihre Tätigkeiten (alleine schon in Deutschland).
    Auch danke Dir Walkingwoman für Deinen Engagement und GwzgD.
    Calendula Gruß und Daumenglückwunsch aus Marburg ... der Rest wurde bereits geschrieben. ,-)
    Sedina Ich gratuliere auch zum Grünen Daumen und hege die Befürchtung, dass hier die Bereitschaft für's Ehrenamt zum Geschäftsmodell gemacht wird ...
    Kulturbeauftragte Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie hilfreich und wertvoll ein solches Hospizverein ist. Bei uns wird es von der Diakonie geleitet. Durch diese Tatsache bedingt, habe ich mich bei einer Gelegenheit über eben ein solch Ehrenamt informiert. Vielleicht durch den besonderen Träger,war von irgendwelchen "Gebühren" gar keine Rede gewesen! Die Diakonissin erwähnte, dass solche Schulungen intern durchgeführt werden, was das vorher erwähnte, erst möglich macht!

Daumenglückwunsch!

Latakia Style ist ein Barber Shop und Friseursalon.
    Latakia ist eine Hafenstadt in Syrien, danach wurde der Salon benannt.

Der Salon sehr schön eingerichtet, Ledersofas als Sitzgelegenheit , schöne Spiegel und Arbeitsplätze.

Hier arbeiten mehrere Herren und eine Frisörmeisterin -
    Ich hatte Zeit ,die Herren zu beobachten, sie vollbringen mit ihren Haarschnitten und Rasuren ware Kunstwerke.
    Meine Frisörin war noch damit beschäftigt eine Dauerwelle zu wickeln und ich konnte in der Zeit, weil ich eh zu früh erschienen war , zuschauen

Sehr sauber und exakt wird gearbeitet und rasiert.
    So eine Herrenpflege braucht schon einiges an Zeit, konnte ich feststellen.

Herren scheinen eitel zu sein, ein Häärchen sitzt wie das andere.

Im Gesicht wird mit Wachs gearbeitet, rasiert wird mit Messer und Maschine. die anschließende Gesichtsmassage sah professionell aus.
    Augenbrauen werden mit Zwirnfäden gezupft und korrigiert.

Der Salon fast immer voll.
    14 Tage ist etwa die Vorlaufzeit bei der Frisörin, mir wurden heute die Haare geschnitten , ich bin hoch zufrieden.

Was nur noch selten möglich ist, ich wünschte einen Trocken Haarschnitt und bekam ihn.
    Seit Corona , sind einige Frisöre nicht mehr bereit diesen Service anzubieten.
    Es wurde exakt geschnitten und ich bin sehr zufrieden.
    Der Preis sehr günstig, bei meinem letzten Frisörbesuch habe ich fast das doppelte bezahlt, nämlich 38 € für Spitzen schneiden.

Die Begrüßung und auch Verabschiedung ist sehr freundlich .

Die Toilette sauber und gepflegt.

Alles ist Barrierefrei

Bei Latakia gibt es jetzt eine junge Frisörin.
    Tolle Schnitttechnik! Ich bin begeistert.

Friseure / Kosmetik in Holzminden

SPV Das klingt alles sehr gut. Und der Preis für den Trockenhaarschnitt für Damen scheint mir auch sehr fair zu sein.
    Ach ja, und den Jungs zuschauen zu dürfen, wie sie gestylt, gewachst, enthaart und rasiert werden, ist noch ein Extra-Bonbon ;-)
    SPV Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung für diesen schönen und informativen Bericht!
    Puppenmama Ich habe morgen meinen Frisörtermin und zahle für einen kurzhaarschnitt mit waschen € 27,00.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Bericht und zum grünen Daumen.
    Sedina Ganz klar: Nix für mich!
    Aber ein fröhlich grinsender Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Calendula Gerade erst entdeckt aber gerne gelesen.- Auch von mir noch einen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.

Das Albert Schweizer Seniorenzentrum bietet den Senioren im Umland von Uslar jede Menge Möglichkeiten ihren Alltag neu zu sortieren.
    Sehr gut gefallen mir die Wohnungen im ehemaligen Ilse Werk.
    Dort können Senioren sich eine kleine oder größere Wohnung anmieten und gleichzeitig entscheiden, ob sie Hilfe zur Pflege benötigen, oder noch selbstständig sein möchten.

Die Wohnungen sind mit begehbarer Dusche ausgestattet, haben eine Küche, Wohnraum und Schlafzimmer.

Einige einen weiteren Raum , evtl für Besucher.

Die größeren Wohnungen haben teilweise eine Wohngröße von 80m², mit Balkon , recht komfortabel.
    Möbel können von zu Hause mitgebracht werden.

Es kann gewählt werden, ob Essen selber zubereitet wird oder der Service der Einrichtung in Anspruch genommen wird.
    Die Wohnung kann durch eine Reinigungskraft gepflegt werden.
    Es gibt Freizeitaktivitäten, viele Bewohner haben sich angefreundet und unternehmen einiges zusammen.

Wenn es nicht mehr möglich ist, allein die Pflege für sich und den Partner zu leisten, besteht die Möglichkeit , sich helfen zu lassen, oder ein Zimmer in der Einrichtung zu nehmen.

In der Nähe befindet sich ein Rewe Markt, fußläufig nur wenige Meter von der Einrichtung entfernt.
    Sonntags ist geöffnet und auch wochentags sind viele Bewohner unterwegs , um sich ihren Bedarf allein zu holen.
    Den Bewohnern wird ein großes Maß an Möglichkeiten gebotet ihr Leben selbst zu bestimmen.

Natürlich ist die Einrichtung Barrierefrei .

Altenheime in Uslar

Faktencheck+Fakt Daumen Glückwunsch! Eine gute Schilderung!
    Nun kommt das ABER - sind diese Wohnungen für Senioren mit diesen Leistungen auch noch bezahlbar? Oder muss zur Rente noch Sozialleistung beantragt werden?
    Hier sind derartige Wohnungen nicht mehr bezahlbar.
    walkingwomen @ Faktencheck+Fakts, gibt verschiedene Größen, die große Wohnung kostete vor 3 Jahren um die 800 € Viele erhalten schon Pflegestufe , wer das Geld nicht hat, wird unterstützt. Man hat in diesem Fall nicht nur sein Taschengeld, wie in den Heimen. bearbeitet
    Sedina Danke für den Tipp - in 10 Jahren ....
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Seid ca 150 Jahren existiert die Firma Noelle und Kampe GmbH , ein mittelständisches Unternehmen und Arbeitgeber für viele Menschen in der Umgebung.

Die Firma steht für Tradition und Vision Kundennähe und Mitarbeitertreue.

1866 wurde das Unternehmen gegründet.

Die Firma ist Spezialist vieler Glasverpackungen, nachhaltig und recycelbar.
    Jeder von uns dürfte die Glasartikel schon in den Händen gehabt haben, ob Flaschen , Gläser für Lebensmittelinhalte , das Programm ist vielseitig.
    Es gibt einen Shop Service, über den Gläser aller Arten und Formen bestellt werden können.

Über 720 Artikel , das Sortiment wird in 35 Länder exportiert.
    In verschiedenen Arbeitsbereichen verrichten 550 Mitarbeiter ihre Arbeit.

Ein wichtiges Unternehmen in unserer Region.
    Der Betrieb ist Inhaber geführt

Glaswaren und Porzellanwaren in Boffzen

Vor 2 Wochen fuhren wir mit dem Reisebus von Silberborn nach Hamburg.
    Morgens gegen 4 Uhr ging es los. Es stiegen noch in Höxter und Stadtoldendorf einige Gäcste zu, dann über Hannover , dort auf die Autobahn Richtung Norden.

Schönes Wetter erwartete uns in Hamburg.

Im Hafen bestiegen wir ein Schiff, dort waren schon die Tische eingedeckt und frischer Kaffee stand bereit und verströmte wunderbaren Duft.

Die Fahrt ging entlang der Elbe nach Lauenburg .
    Dort holte uns die Fa Ostermann nachmittags wieder ab.

Die Fahrt mit dem Schiff dauerte 4 Stunden, die schnell vergingen.

Nach der Begrüßung durch den Kapitän wurden wir zum Frühstücksbufett gebeten

Tischweise wurden die Gäste in die untere Etage geladen. Wer nicht so gut zu Fuß war, dem wurden die Teller an den Tisch gebracht.

Es war gut organisiert und wir konnten unser Essen genießen.
    Das Frühstück war so, wie ich es mir vorstellte.

Lachs, Forelle, Käsevariationen, Wurst und Schinken, so wie knusprige Brötchen und Schwarzbrot wurden immer wieder nachgefüllt.

Die Landschaft entlang der Elbe, wunderschön, viele Vogelarten konnten wir bewundern , eine herrliche Gegend!

Zwischendurch erzählte der Kapitän lustige Geschichten, viel Seemannsgarn war dabei, manche haben es geglaubt.

In Lauenburg angekommen, hatten wir noch Zeit für einen Spaziergang durch die Altstadt.
    Danach ging es zurück in Solling.

Eine gut organisierte, schöne Busreise für 89€ war zu Ende.

Busbetriebe in Holzminden

Sedina Oh dann seid Ihr ja in Geesthacht geschleust worden und habt damit Unter- und Oberelbe und den Abzweig des Elbeseitenkanals erlebt. Ich hab die Tour schon als Schüler mit einem Basedowschen Raddampfer gemacht - schön!

Frau Sonja Schlüter betreibt eine moderne Naturheilpraxis in Holzminden.
    Ihre Angebote sind vielseitig, als Ernährungs Coach ist sie weit über die Grenzen Südniedersachsen hinaus bekannt.

Es werden ua Psycho Vegetative Störungen behandelt, Osteoporose, Arteriosklerose, Stoffwechselstörungen , Diabetes und Adipositas.

Krankheiten werden hier nicht lokal , sondern Körper, Seele und Umwelt werden als individuelle Einheit gesehen.

Das Leistungsangebot der Praxis ist vielseitig.

Viele Menschen leiden an einer Fettleber. Diese Erkrankung wurde seit Jahren verkannt und laut Frau Schlüter oft auf übermäßigen Alkoholkonsum geschoben.
    Aber auch bei schlanken Menschen können solche Beschwerden auftreten.
    Die Leber ist unser wichtigstes Stoffwechselorgan.

Bei meiner Bekannten war das der Fall, sie leidet unter Diabetes mellitis.
    Ich habe sie zum ersten Gespräch begleitet und viel über Stoffwechselerkrankungen erfahren.

Die Entscheidung für das Leberfasten hat sich bereits nach wenigen Tagen bewährt. Die Beschwerden werden weniger , die Diabetes Werte sinken.

Es wird noch einige Folgetermine geben und ich bin gespannt, wie sich meine Bekannte in nächster Zeit entwickelt und fühlt.

Naturheilverfahren in Holzminden

Oft den kleinsten Orten versteckt gibt es manchmal Geheimtipps.

So auch Van Doorns Landhaus.
    Wunderschön gelegen in Sievershausen , ein Ortsteil der kleinen Stadt Dassel mitten im Solling befindet sich , von einer sehr netten Dame betrieben das Landhaus.

Schon im gepflegten Garten schöne Gartenaccessoires, jedes einzelne Stück ein Hingucker.

Wer ein großes Geschäft mit Schaufenster erwartet, sucht vergebens.
    Entstanden in einer Garage mit Zugang zu Kellerräumen entstand dieses wunderschöne Geschäft mit edlen Wohnideen, Dekorationsartikeln, silbernen Kerzenhalten, Schmuck, Kissen und Decken im Landhausstil.
    Tücher, Handtaschen , und Uhren.
    Ich kann nicht alles aufzählen, es würde den Rahmen sprengen. vor dem Haus und im Ladenlokal wird jeweils zu den Jahreszeiten umdekoriert.

Ein Ausflug nach Sieverhausen lohnt sich immer , allein in der Weihnachtszeit , die Decoration ist wunderschön.
    Ich habe hier schon viele schöne Stücke erstanden.

Die Gründerin aus Holland stammend, hat ein sicheres Gespür für schöne Dinge, nichts ist kitschig, oft gibt es nur Einzelstücke und das zu moderaten Preisen.

Ich habe hier schon einige schöne Dinge erstanden und schaue immer mal wieder vorbei.

Bezahlen ist Bar und mit Kreditkarte möglich, ich habe auch schon überwiesen, das klappt hervorragend.
    Es sind vor dem Gebäude Parkplätze vorhanden , auch an Rollstuhlfahrer ist gedacht.

Kunden können in Ruhe stöbern und aussuchen.

Alle Räume sind Barrierefrei.

Sonstige Design / Wohnaccessoires in Dassel

SPV Dieser Bericht klingt sehr einladend. Vielen Dank für's Mitnehmen und Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung.