Im nahen Umfeld von Lidl, Aldi und dm in Höxter befindet sich dieser noch relativ junge Getränkemarkt.

Anfangs dachte ich noch, och super, wenn wir bei dm oder Lidl sind können wir einen Einkauf hier gleich mit dem Kauf unserer Getränke verbinden.

Ein relativ geräumiges Geschäft mit gutem Sortiment und den gängigen Getränkesorten fanden wir gut.

Inzwischen hat sich doch einiges verändert. Selten gibt es mal die Angebote, welche wir bevorzugen, die Gänge teilweise zu voll gestellt.

Was ich erwähnen möchte , ist der großzügige Parkplatz.

Das Personal ist freundlich und das Geschäft ist Barrierefrei.

Getränkevertrieb in Höxter

Einige Artikel haben wir hier schon gekauft.
    Vor einigen Jahren auch einen großen Schiebetüren Kleiderschrank.

Vom Verkäufer wurden wir gut beraten. Er empfahl uns eine Vorrichtung für die Türen , damit sie sich "weicher" schließen lassen.
    Das hat sich bewährt.
    Wir haben hier aber auch schon Mitarbeiter erlebt, bei denen man sich für eine Frage am liebsten entschuldigen würde.
    Zum Glück bin ich nicht auf den Mund gefallen und weiß mich zu wehren.

Die Lieferzeit war ok, der Schrank wurde von 2 Monteuren aufgebaut.

Nach gut 2 Jahren bemerkte ich, die Rückwände lösen sich. Reklamiert haben wir nicht, uns geärgert aber trotzdem.
    Der Schrank war kein Billigprodukt und sicher liegt es weniger an den Monteuren, sondern an der Herstellung.

Knapp gefasst, Sperrholzplatte, festgetackert, fertig!

Der Lieferant kann nicht wirklich etwas dafür, es ist aber trotzdem lästig, .... obwohl für Belüftung ist gesorgt ._))

Ansonsten ein Möbelhaus , wie viele.
    Möbel in allen Preislagen.
    Im Untergeschoß befindet sich eine Abteilung für Geschenkartikel, Heimtextilien , Geschirr, Dekorationsartikel und Lampen.

Auf der anderen Seite befinden sich Polstermöbel und die Cafeteria.

Es gibt ein Obergeschoß, mit Küchenabteilung, Schalzimmer- Kinderzimmer und Esszimmer Möbel.

Das Geschäft ist Barrierefrei , reichlich Parkplätze sind vorhanden.

Möbel / Küchen in Höxter

Johann14 Vielleich ganz gut, dass Du nicht Reklamiert hast. Nach 2 Jahren ist die gesetzliche Gewährleistung abgelaufen und dann hast Du halt Pech gehabt!

So einen Schrieb habe ich von Weserwohnwelt auch schon bekommen.
    Das Wort "Kulanz" ist für die ein Fremdwort.
    So jedenfalls hält man keine Kunden!!!

Der Rossmann Drogeriemarkt ist um letzten Jahr umgezogen und befindet sich jetzt in Uslar Wiesenstraße.

Vorher befand sich das Geschäft im Stadtzentrum, der Umzug brachte sehr viel negative Kritik mit sich. Es gibt in der Innenstadt kaum noch Geschäfte.

Das Ladenlokal riesig groß und unpersönlich, die Gänge breit, für ältere Menschen mit Rollator oder Rollstuhl gut geeignet , um Einkäufe zu tätigen.

Ich besuche Rossmann Märkte eher selten, diesen Markt nur, wenn es nicht anders geht und ich in Uslar einkaufe.

Das Personal beantwortet Fragen, aber ist eher unnahbar und unpersönlich.

Positiv, es sind eigentlich Waren gut vorrätig, saubere Regale und zügige Kassenabfertigung. Aber mal ein freundlicher Gruß kommt eher nicht.
    Parkplätze sind in dem Zentrum reichlich vorhanden.

Drogeriewaren in Uslar

Calendula Der Rossmann in Marburg ist das genaue Gegenteil: klein und eng, aber sehr nettes Personal.
    Kommt wohl immer auf den Filialleiter an.

Alteingesessene Apotheke in der Uslarer Innenstadt.
    Seit meiner Kindheit kenne ich diese Apotheke. Viel hat sich hier nicht verändert, außer, dass der Besitzer gewechselt hat.

Das alte, durchaus schöne Mobiliar ist noch vorhanden.

Gefäße auf den Schränken erinnern an die alten Zeiten.

Die Mitarbeiter sind durchweg sehr engagiert, kompetent bei Fragen und motiviert, den Kunden behilflich zu sein.

Pflanzliche, Homöopathische und Medikamente aus der Schulmedizin werden vertrieben, Salben und Tees können zubereitet werden.

Der Eingangsbereich ist nicht Barrierefrei, eine kleine Treppe muss bezwungen werden, aber die Mitarbeiter sind hilfsbereit und helfen den Kunden in jedem Fall weiter.

Apotheken in Uslar

Ein golocal Nutzer Alte Apotheken finde ich sehr interessant. Vor allem , wenn sie noch so ausgestattet sind. Obs den Apotheker die Arbeit leichter macht, bestimmt nicht. Aber die alten Einrichtungen finde ich wunderschön - sind aber noch sehr selten.
    Sedina Bei so viel Altertümlichkeit drängt sich fast die alberne Frage auf, ob die denn schon einen Computer haben ;-)))
    walkingwomen @Sedina und noch viel mehr. Der Besitzer baut in Namibia Teufelskralle an, betreibt dort Fremdenverkehr, hat ein Mittel gegen Krebs entwickelt und Augenspritzen hergestellt. 2 Seniorenheime befinden sich auch noch in seinem Besitz. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Die alten "Apotheken" sind trotzdem "bestens" ausgestattet. PC, Internet, ohne geht es dort doch gar nicht mehr!

Einziger Telekom Shop in Holzminden. Selten habe ich es hier erlebt, das, wie in größeren Städten lange Wartezeiten entstehen. Gemütlicher, freundlicher Umgang miteinander.
    Fragen zu Verträgen können beantwortet werden. Die Beratungen sind nicht immer sehr befriedigend.
    Vor einigen Monaten hatte in diesem Shop ein junger Mann seine Arbeit aufgenommen. Es war deutlich, er kam aus einem großen Shop und brachte viel Wissen und Kompetenz mit.
    Leider wird er wohl nur vorübergehend, bis etwas anderes frei wird bleiben.
    Alles in Allem kann ich aber sagen, das Geschäft ist ok, die Mitarbeiter bemühen sich und ich bin froh, wenigstens noch diesen Telekomshop im Umfeld zu haben. Der nächste wäre erst wieder in Göttingen und das bedeutet fast eine Stunde Fahrzeit.

Mobilfunk / Internet in Bensheim

Sedina Mir graut vor dem Zeitpunkt, zu dem ich mal wieder den Telekom Service brauche.....

Nach dem Bruch meiner Finger wurde ich Orthopäden zu Herrn Dr. Brenner überwiesen, mit dem Verdacht auf Osteoporose.

Dr. Brenner ist Facharzt für Orthopädie und Osteoporose.

Recht zügig bekam ich einen Termin und gleich von der Sprechstundenhilfe mit auf den Weg, dass die Knochenmessung 52,-€ beträgt.
    Dr. Brenner hielt mir einen recht langen Vortrag über die Knochenerkrankung und wie viele ältere Menschen daran sterben, wenn sie sich im Alter etwas brechen.
    Zuerst musste ich zum Röntgen, wenige Zeit später zur Knochendichte Messung.

Nach dem Arztgespräch war ich sehr verunsichert immerhin hatte der vorherige Arzt auf dem Röntgenbild meiner Hand Flecken gesehen, die auf die Krankheit hinweisen und mir die Überweisung gegeben.

Die Messung an sich ging flott von statten und nahm heute den Termin bei Dr. Brenner war, um das Ergebnis zu besprechen.

Der Befund lautet alles ok. Das hatte ich schon in der Klinik Blankenstein erfahren, wollte aber den heutigen Termin nicht absagen.

So froh ich über den Befund bin, das alles ok ist, ärgert es mich, dass mit der Angst der Patienten gespielt wird. Das habe ich auch heute gesagt. Natürlich wurde beschwichtigt.

Natürlich sind solche Untersuchungen wichtig, aber Ehrlichkeit auch!

Offensichtlich ist es Ziel, dass die Geräte im Krankenhaus ausgelastet sind.
    Ein Arzt schiebt dem anderen die Patienten zu.

Die Praxis Dr. Brenner gehört zum MVZ Holzminden , dass sich auf dem Krankenhausgelände befindet. Die Geräte der Klinik werden von den Ärzten genutzt.

Der Betrag für die Messung betrug 52,-€

Orthopädische Rheumatologie in Holzminden

Calendula Es heißt, dass alles medizinisch Notwendige von den gesetzlichen Krankenkassen gezahlt wird. - Umkehrschluss: Was nicht gezahlt wird, ist auch nicht (medizinisch) notwendig. ,-)

In vielen Filialen des Eingangsbereichs der Fa. Kaufland befindet sich ein Frisör.
    So ist es auch in Holzminden.

Wenn es mal schnell gehen soll, hier brauchen Kunden keinen Termin vereinbaren. Damen , Herren und Kinder können sich hier frisieren lassen.
    Günstig auch für Ehemänner, während des Einkaufs mal eben schnell zum Frisör und wenn Frau an der Kasse ist, ist die Frisur auch wieder passend.

Nettes Personal bedient die Kundschaft zügig und professionell, die Wartezeit beträgt oft nur wenige Minuten.

Moderne Farben und Produkte guter Firmen , wie Loreal und Wella werden hier u.a. verwendet.
    Öffnungszeiten sind sehr flexibel, von Montag bis Freitag jeweils bis 20 Uhr.

Immer wieder gibt es Aktionen und Sonderangebote, die durchaus attraktiv sind.
    Einzelne Dienstleistungen ab 12,-€ aufwärts

Friseure in Holzminden

Ein golocal Nutzer walkingwomen, Deine Annahme ist richtig. Die Dachgesellschaft von HairExpress und einigen weiteren Konzepten ist die Klier Hair Group GmbH. bearbeitet
    Calendula Danke für die Ergänzung, walkingwomen ... aber der Haarschnitt kostet doch sicherlich mehr als 12,-- €?
    walkingwomen @Calendula, Für Kinder kostete es bisher 12 €, mittlerweile sind es 13,-€. Herren Trockenhaarschnitt 18,-€ Damen waschen schneiden und föhnen bei einer Kurzhaarfrisur 29,- Styling mit Spray und Festiger dann noch zusätzlich. Ich hab den Service für meine Enkelin in Anspruch genommen. Der Schnitt war ok, die Frisörin sehr nett.
    Calendula Danke, walkingwomen. Ich frage mich immer wieder, weshalb die Herren so günstig davonkommen. ,-)
    Bei dem Klier in Marburg wird, egal ob die Haare gewaschen werden oder nicht, IMMER die Kopfwäsche berechnet. -(

Anläßlich einer Reise, mit mehreren Sportkolleginnen nach Erfurt wurde für uns vom Busunternehmen das Hotel Michel in Suhl für eine Übernachtung gebucht.

Ein 4 Sternehotel im Stadtcentrum von Suhl soll uns ein Bett, Abenessen und Frühstück in Büfettform bieten.

Die Aussenfassade des Hotel wird gerade neu gestaltet, daher ist das Hotel eingerüstet, was den Hotelbetrieb allerdings nicht einschränkt.
    Vor dem Hotel befinden sich Parkplätze die gemietet werden können.

Freundlicher Empfang an der Rezeption, die einen gepflegten Eindruck macht.

Das erste Chaos dann am Fahrstuhl, es gibt nur den einen und entsprechen lang war die Warteschlange. Ich musste in den 5 Stock.
    Ein freundlicher Herr,schnappte sich meinen Koffer und brachte ihn in die 5 Etage, ich war sehr dankbar, so brauchte ich nicht lange anstehen.

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht. Sehr klein und überschaubar, mit Dusche und WC, auch hier sehr eng und es duftete nicht sehr einladend.Offensichtlich lag das am Abfluß, aber für eine Nacht sollte es gehen.

Im Bad vermisste ich den Kosmetikspiegel, Föhn, Abschminktücher und Seife waren vorhanden.

Im Zimmer Fernseher, die Bar nicht aufgefüllt, aber wenigstens lag die Preisliste bereit!
    Schrank und Bett, sowie ein kleiner Schreibtisch füllten das Zimmer aus.

Alles in allem sehr beengt.

Ab 19 Uhr gab es Abendessen, also lecker wars nicht.

Thüringer Bratwurst , wässriges Sauerkraut mit Möhrenstücken, Schweinebraten mit Röstzwiebeln, Mett , Brot , Hausmacherwurst, Kartoffelauflauf, Heringssalat und verschiedene frische Salate und Bratensoße mit Pilzen.

Ihr meint das klingt ganz gut?...
    Wenn das Essen heiß gewesen wäre, vielleicht.
    Das Sauerkraut verkocht, das Fleisch zu trocken , die Thüriger Bratwurst trocken und nicht heiß, alles sehr lieblos und mindestens 70% der Gäste waren unzufrieden.
    Der Nachtisch war ansprechend und recht lecker.

Im Hoteleigenen Bistro konnte man etwas trinken, es erinnert eher an eine Bahnhofshalle,sehr laut, die Kellner recht angenervt.

Die Nacht hab ich schlecht geschlafen, die Enge war etwas problematisch, aber ich hatte zum Glück den Fernseher.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Lecker, mit Lachs, Nüssen Cerealien, Joghurt, feinen Aufschnitt, Käse usw.
    Ein wirklicher Genuß!

Die Fahrt von Holzminden nach Erfurt und zurück. Der Hotelaufenthalt mit Abendessen und Frühstück, alles zum Preis von 186,-

Es war ein schönes Wochenende, ich habe viel über Thüringen gehört und Schönes gesehen.
    Das Hotel hat für mich keine 4 Sterne, aber das ist meine Meinung.

Hotels in Suhl

Ein Unternehmen im Bereich Damenmode, welches zu Ulla Popken gehört.

Hier werden nicht die großen Größen für" starke Damen" abgedeckt, sondern Damen Konfektion , teils auch etwas Ware in Übergrößen.

Ich habe hier schon manchmal nette Oberteile gefunden, es wird saisonal immer wieder modisch angepasst.

Jeans , Oberbekleidung , Jacken Westen und Mäntel , auch festliche Kleidung findet die modebewusste Kundin in dieser Boutik.

Was mir nicht gut gefällt, dass es gerade im Jeansbereich oft vorkommt, dass Hosen erst bestellt werden müssen.
    Ich bin eine spontane Käuferin, nach Lust und Laune kaufe ich gern, mehrere Tage auf die Ware warten und dann gefällt sie mir möglicherweise doch nicht, dazu habe ich keine Lust.

Berufsbildende Schulen in Holzminden

eknarf49 Danke für den Bericht und die Information. Ich wusste nicht, dass das zu Ulla Popken gehört. bearbeitet
    Konzentrat Interessant.
    Bei den vielen Modemarken und Höndlern blickt man kaum noch durch.

Modeschmuck, Silberschmuck, Tücher, Mützen und allerlei modische Artikel bietet dieses Geschäft in Göttingen.

Das Preisleistungsverhältnis ist ok . Immer wieder werden Schnäppchen angeboten, z.B: bei Saisonwechsel

Für ein Silberkettchen mit Engelflügelanhänger, momentan scheinbar der Hit , habe ich vor Weihnachten knapp 40€ bezahlt.
    Was mir gefallen hat, meine Enkelin wollte sich im Januar, als es relativ kalt war, Ohrlöcher schießen lassen.

Wegen der kalten Temperaturen wurde es von den Verkäuferinnen abgelehnt.
    Das finde ich verantwortungsvollen Umgang mit junger Kundschaft.

Die Filiale ist Barrierefrei, allerdings ist das Geschäft klein und daher ist es ziemlich eng, wenn mehrere Kunden im Geschäft sind.

Bekleidung in Göttingen