Gut geführter Pflegedienst in Holzminden.
    Die Mitarbeiter sind gut geschult und nehmen regelmäßig an Seminaren zur Weiterbildung teil.

Ab Pflegegrad 1 kann eine Haushaltshilfe geordert werden, ab dem Pflegegrad 2 können Leistungen zur Pflege der/des Patienten ,oder zur Betreuung bestellt werden .
    Viele Familienangehörige sind froh, wenn diese Möglichkeit besteht und sie sich auch mal ein paar freie Stunden nehmen können.

Auch Palliativpflege wird von der Firma A&P angeboten.

Zusätzlich sind Podologen angestellt. Die Behandlungen können in Alten & Pflegeheimen, sowie in den Räumen des Pflegedienstes , oder in der eigenen Wohnung vorgenommen werden.
    Die Abrechnung kann je nach Fall über verordnete Rezepte oder privat abgegolten werden.

Patienten oder Angehörige können falls es benötigt wird Pflegeberatung und Hilfe bei Begutachtungen falls nötig erbitten.

Krankenpflege / Pflegedienste in Holzminden

Ich war in Uslar hatte noch etwas Zeit, so bot es sich an den Takko Fashion Markt in Uslar mal anzuschauen.
    Der Markt befindet sich am Ortsrand Richtung Göttingen in Uslar.
    In naher Umgebung , Netto , eine Bäckerei und Autohäuser.

Das Ladenlokal, hell , freundlich, gut sortiert und aufgeräumt.

Junge Mode, Kindermode, alles schön nach Größen geordnet .
    Ich wurde freundlich begrüßt und gefragt, ob ich Bedienung wünsche.

Da ich mich nur umsehen wollte, ließ die junge Verkäuferin mich in Ruhe.

Die Ware entspricht zwar nicht meinen Vorstellungen, doch habe ich mehrere ansprechende Produkte gesehen und gerade für junge Menschen , die öfter mal etwas neues an Garderobe wünschen bestimmt gut geeignet.
    Kinder wachsen schnell aus ihrer Bekleidung heraus und manche junge Mutter wird sich an den Preisen erfreuen.

Für "kleines Geld" können schöne Artikel erworben werden.

Das Geschäft ist Barrierefrei

Bekleidung / Kindermoden in Uslar

Hübsches kleines Fachgeschäft in Lemgo´s Innenstadt gelegen.
    Eine Damen Boutique mit netten Angeboten und einer freundlichen Modeberaterin.

Ein schönes Sortiment teilweise mit Accessoires aufgepeppt gefiel uns gut.
    Alles war schön nach Farben im Geschäft sortiert, sorgsam aufgebügelt , macht das Geschäft einen guten Eindruck.

Ich begleitete meine Freundin, sie benötigte für eine Feierlichkeit etwas an Oberteilen
    Wir wollten uns erst einmal in Ruhe umsehen , sollten wir Hilfe benötigen, würden wir uns melden.

Meine Freundin suchte sich einige Blusen und Blazer für die Anprobe aus, probierte und ließ die Modeberaterin und mich einen Blick auf das gewählte Outfit werfen.

Schließlich gefielen ihr 2 Oberteile und ein Blazer, dazu noch eine passende Hose.
    Unsere Männer tranken in der Zwischenzeit Kaffee in der nahegelegenen Eisdiele.

Um einige Euros erleichtert , aber sehr zufrieden mit dem Einkauf, gönnten wir uns noch ein Eis.

Mode / Bekleidung in Lemgo

Vor einigen Jahren existierte nur ein Action Markt in Bochum.
    Damals fand ich es war eine gute Adresse. Es gab recht gute Artikel zum kleinen Preis.

Inzwischen gibt es einige dieser Geschäfte nicht nur unter der Firmenbezeichnung Action , sondern diverse Läden anderer Anbieter.

Als ich letztens in Bochum war , besuchte ich den Markt in der Drehscheibe.
    Mein erster Eindruck , alles schön aufgeräumt, helle Beleuchtung, einige Mitarbeiter verräumten Ware.
    Angeboten werden Dekoartikel, Putzmittel, Utensilien für den täglichen Bedarf.

Die meisten Artikel, Billigprodukte aus asiatischen Ländern, viel Plastik , viel Schnick Schnack.

Wirklich gesehen wurde ich als Kundin nicht, kein Gruß als ich den Laden betrat, auch nicht, als ich das Geschäft verlies.

Sicherlich ist es für viele Menschen gut, dass es diese Preiswertschienen gibt. Ich denke an junge Leute , oder Menschen mit sehr geringem Einkommen.

Mir sind in den Städten diese Art von Geschäften oft zu viel. Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Dekorationen / Möbel in Bochum

Endlich wieder ein Kroatisches Restaurant im Weserbergland !
    In der Vorweihnachtszeit waren mein Mann und ich im vor einigen Monaten eröffneten Restaurant . Der Weserkrug war vorher für seine Deutsche Küche bekannt Irgendwann im letzten Jahr fand dann der Besitzerwechsel statt.

Der Restaurant , im Stil einer älteren Dorfgaststätte, mit solider Einrichtung und schönem Holztresen strahlt eine sehr gemütliche Atmosphäre aus.
    Ein Ofen sorgt für Wärme , das Lokal war gut besucht, in einem Nebenraum fand eine Weihnachtsfeier statt.

Wir bestellten Fleischspieße ohne Pommes, mit Reis und Salat und einen Grillteller.

Trotz relativ großen Andrangs an diesem Abend ,wurden wir aufmerksam bedient und unsere Speisen kamen nach einem angemessenen Zeitraum.
    Schön aus dekorierte Teller , knackiger Salat und saftige Fleischstücke sahen nicht nur gut aus, sondern schmeckten uns entsprechend gut.

Frische Zwiebeln und Ajvar sowie Julischka nach dem Essen sind hier selbstverständlich.

Der Preis für 2 Spieße mit Beilagen unter 13€ , Der Grillteller um 15€.
    Ob diese Preise gehalten werden können, ist fraglich, aber es lohnt sich auch ein Paar € mehr für diese Gerichte auszugeben.

Die Räumlichkeiten sind alle gut gepflegt, im Sommer kann vor dem Lokal Platz genommen werden.
    2 Stufen müssen bezwungen werden, ansonsten ist alles schön geräumig.

Ein wirklich gemütliches und freundliches Lokal in dem ich mich auch gern etwas länger aufhalten würde. Gespräche finden unter den Gästen statt, manche kennen sich aus den umliegenden Orten und treffen sich gern auf einen Plausch .

Kroatische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Boffzen

Calendula Das hört sich ausgesprochen gut an.
    Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.

Gern hätte ich vor meiner Abreise nach Hause noch dem Museum in Hattingen Blankenstein einen Besuch abgestattet.
    Vor Jahren war ich schon einmal in diesem Museum , habe es besichtigt und wollte nun meine Erinnerungen etwas auffrischen.
    Damals fand ich den Besuch schön und erwähnenswert.

Heute bin ich verärgert und lasse daher nur 3 Sterne da.
    Aus dem nahegelegenem Eissalon hatte ich mir ein Eis in der Waffel geholt.

Als ich zum Museum kam, war es noch nicht ganz ausgegessen.
    Nachdem ich 3 Schritte in den Vorraum ging , um mir die Plakate anzusehen, wurde ich aufgefordert mit dem Eis die Location zu verlassen und das in einem etwas rüdem Ton.

Einerseits verstehe ich es , wenn Betrieb herrscht.
    Natürlich möchte niemand dass die Exponate beschmutzt werden, ich auch nicht .
    Ich war aber ganz allein , ersichtlich , ob ich näher treten möchte , war es sicher nicht.

Bekanntlich macht ja immer der Ton die Musik .... und der hat mir gar nicht gefallen.

Museen in Blankenstein Gemeinde Hattingen

FalkdS Also ich würde einen Eis schleckenden Besucher allerdings auch nicht wollen...
    Die Bitte / Aufforderung den Raum zu verlassen muss dann aber trotzdem freundlich rüber kommen.
    vinzenztheis Wegen diese unangemessenen Verhaltens eines Mitarbeiters bzw. Mitarbeiterin würde ich dennoch die Location nicht so stark abwerten.
    Kulturbeauftragte Leider gibt es mehr als einen solcher "Zeitgenossen"... wie ich bei vergleichbaren Museen selbst erfahren durfte :(. Dieses in Hattingen ist (wie man es umgangssprachlich sagt) an mir "vorbeigegangen". Wie lange existiert es denn?! Mein einziger Besuch in Blankenstein war vor über 20 Jahre, sodass meine Vermutung, dass es zu dem Zeitpunkt gar nicht existiert hatte...

Was kann es schöneres geben, als bei sonnigen Wetter ,in Hattingen / Blankenstein Nahe der Burg ,auf dem Marktplatz, im Schatten des Museums und der charmanten Fachwerkhäuser, ein frisches Eis, die Kugel zu 1,40€ oder Kuchen und Cappuccino mit Schuss zu genießen.

Das Wetter , jetzt im Januar ist nicht sehr einladend, das Eiscafe Z Eiszeit und der Whiskyshop sind in jedem Fall einen Besuch wert.

Ich kenne das Cafe seit Anfang 2011, damals wohnte ich noch in Bochum und war immer begeistert , wenn wir uns nach dem Spaziergang um die Burg herum ein Eis holten.

Jetzt im Januar ist das Eisangebot nicht groß, dafür gibt es feine Torten und Kuchen aus der Wodanbäckerei.
    Waffeln werden frisch zubereitet.

Zum Mittag und Spätnachmittag auch immer einige schmackhafte Gerichte.

Besonders hervorzuheben sind die exquisiten Whiskysorten , Fassgelagert, die Liköre und diversen Gin Spezialitäten, Aperitifs und Rum
    Viele Flaschen sind auch ohne Inhalt ein Hingucker!

Kenner werden sich in diesem Shop "zu Hause " fühlen . Laien werden super nett und kompetent beraten.
    In der Eisdiele und im Cafe herrscht eine freundliche , gemütliche Atmosphäre.

Für mich ist es immer wieder lohnenswert hier vorbei zu schauen und für viele Auswärtige sicher ein Geheimtipp.

Cafés / Eiscafés in Hattingen an der Ruhr

Sedina Schön! Aber hätten die in dieser Jahreszeit auch einen Grog für mich? ;-)))

Sehr schönes , gepflegtes Mongolisches Asia Restaurant, ein gepflegtes Ambiente!

Ein herrlicher Duft empfing uns bereits im Eingangsbereich.

Freundlich wurden wir begrüßt und uns wurde ein Platz angeboten.
    Sämtliche Tische waren schön eingedeckt

Wir waren begeistert von dem großen Speisenangebot für 18,50€, gab es das Abendbufet.
    Wunderschön sieht das Sushi auf den Platten aus. Farbenfroh und appetitanregend auch die übrigen Speisen.
    Die Süßspeisen, ein echter Hingucker.

Es gibt fertig zubereitete Speisen, sowie frische verschiedene Fleischsorten und knackiges Gemüse.

Nach Wahl können sich Gäste so das Essen aussuchen und zum Koch bringen, der es fertig grillt und schön anrichtet und sogar dabei zusehen.

Die Serviererin bittet die Eltern kleiner Kinder darauf zu achten, dass die Teller nicht zu voll geladen werden, wenn die Kinder sich selber das Essen auftun, lieber nachholen, damit nicht zu viel weggeworden werden muss.

Ich finde das völlig legitim!

Generell ist die Atmosphäre sehr freundlich und höflich, es wird gefragt, ob alles zur Zufriedenheit ausfällt oder Getränke bestellt werden möchten.
    Die Speisen sehr genussvoll!

Auch a la Kart können Gäste ihre Speisen aussuchen.

Das Lokal ist fast Barrierefrei, lediglich 2 Stufen sind zu erklimmen.

Chinesische Restaurants / Mongolische Restaurants in Blankenstein Gemeinde Hattingen

FalkdS Das löst in mir glattweg das Verlangen nach mongolischer Küche aus...,
    allerdings mongolisches Sushi? Okay, warum eigentlich nicht? ;-)

Die Desserts sehen aber weder mongolisch noch chinesisch sondern eher nach TK
    - Storck Mini Dickmanns 24-er Packung,
    - Gefüllte Mandel-Bienenstich-Torte von Coppenrath
    walkingwomen Das möchte ich nicht beurteilen, ich habe es nicht gegessen, es gab aber auch Obst und Eis.
    Sedina Ich denke, Falk hat Recht. Davon abgesehen scheint das ein Lokal zu sein, in dem "das Auge mitisst".

Um hier speisen zu können, sollte immer eine Tischreservierung vorgenommen werden.
    Italienische Gastlichkeit vom Feinsten herrscht hier.

Während unseres Urlaubs waren wir hier gern zu Gast.
    Leckerste Pasta , Fischgerichte , Pizza, Salate und Nachspeisen werden professionell zubereitet und serviert.
    Wir haben Pasta, Pizza, Salat und Nachspeisen probiert ,alles ein Hochgenuss und toll angerichtet.
    Das alles frisch zubereitet wird, ist selbstverständlich.
    Trotzdem ist die Wartezeit angemessen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig ok, für 2 Personen haben wir mit Grappa und Nachspeise um die 70€ bezahlt.

Ich habe einige Speise probiert und bin heute noch begeistert, vom Ambiente der Location, den schönen alten Möbeln, komponiert mit moderner Bestuhlung und von den zubereiteten Gerichten, von der Bedienung.

Alles hier erinnert an Italien, die Kräuter, welche ihren Duft verströmen , Farben und Pflanzen, ebenso die Kellner, immer einen netten Scherz auf den Lippen.

Finchen bekam bei jedem Besuch ein Schälchen mit Wasser und Schinken.

Obwohl hier ständig Hochbetrieb herrscht, sind die Kellner bestens gelaunt.

Es gibt eine überdachte Terrasse, Tische im Innenraum des Lokals und vor dem Geschäft Tische und Stühle.
    Ein Besuch ist unbedingt empfehlenswert.

Das Restaurant ist Barrierefrei.

Toiletten sind gepflegt.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Rüdesheim am Rhein

02 Check ..
    Dito.
    Ja, diese deine Bewertung ist gut zu lesen, informativ und nützlich. Ich sage Danke.
    02 Check ..
    Grübel!
    Spasibo (bolschoje) ist russisch und bedeutet "Danke". Und "Spasiba" bedeutet?

Übrigens, diese Bewertung lese ich gerne. Da steckt viel nützliche Information drin.
    Calendula https://www.sn.at/kultur/allgemein/russisch-und-ukrainisch-am-danke-zeigt-sich-der-unterschied-118531984

Kleiner Geheimtipp !

Das Restaurant zum Weserpiraten ist ein uriges Fachwerkhaus im Herzen von Holzminden.
    Zunächst erst einmal geöffnet, Freitags und Samstags von 17-23 Uhr. Mehr Öffnungszeiten sollen in Kürze folgen.
    Ich finde das eine kluge Entscheidung.

Empfangen wurden wir von einer freundlichen Serviererin in einem schon auf den ersten Eindruck gemütlichem Lokal .
    Ein typisches Fachwerkhaus in dem vieles noch sehr ursprünglich wirkt und eine gemütliche , warme Atmosphäre zaubert.

Schnell bekamen wir die Speisekarte und kurz darauf unsere Getränke.

Die Karte enthält Fisch und Fleischgerichte, aus dem Balkan und Deutsche Küche wird angeboten.

Auch an Vegetarier wurde gedacht, leckere Salate, Veggie Schnitzel und Schafskäse.
    Zum Nachtisch verschiedene Eisspezialitäten.

Die Gerichte frisch zubereitet, ansehnlich angerichtet, schmecken ausgezeichnet. Die Portionen recht groß.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis liegt im unteren Bereich . Schnitzel um 10€ . Das Holzfäller Schnitzel mit 2 Spiegeleiern , Bratkartoffeln und kleiner Salatbeilage um 14€.

Das Personal haben wir als sehr freundlich und aufmerksam erlebt .

Um in das Restaurant zu gelangen, müssen 3 Stufen bezwungen werden.
    Die Toiletten sind sauber und gepflegt,

Wir wurden freundlich verabschiedet und werden sich öfter dieses gastliche Haus besuchen.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Holzminden

Calendula Hört sich gut an.- Verstehe ich das richtig, dass es eine Neueröffnung ist?
    Calendula Ein neu eröffnetes Restaurant kann ein wenig Werbung noch gut vertragen, ubier. ,-) bearbeitet
    Sedina Na da scheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis eher im günstigen statt im unteren (=schlechten) Bereich zu sein.
    Falls es doch einmal zu einem Usertreffen in der Gegend kommt, könnte das doch etwas geeignetes sein ....
    Kulturbeauftragte Da kann ich Sedina nur beipflichten, weil ich diese Woche bereits mehr in einem Imbiss für vergleichbare Zusammenstellung als deinem Geheimtipp bezahlt!