Direkt am Parkhaus befindet sich dieses Schuhgeschäft.

Sehr modernes Schuhwerk für modebewusste Damen und sicher auch Herren.
    Teilweise sehr aussrgewöhnliche Modelle.
    Ich bin ich toll beraten worden, auch ls ich nicht fündig wurde, die nette Verkäuferin blieb freundlich und sehr zuvorkommend.
    Hier sind selbst die Schuhkartons schön!

Leider sind meine füße wohl für so feines Schuhwerk nicht mehr geeignet.

Die Auswahl ist riesig, es ist möglich auch im Online Shop zu bestellen.
    Ebenfalls können hier Einlagen bestellt und angefertigt werden.

Das Geschäft ist Barrierefrei , es gibt viele Sitzgelegenheiten um Schuhe zu probieren.

Als Kundin konnte ich ungestört stöbern und probieren.
    Preislich ok, sicher keine Billigware, aber modisch und chic.

Schuhe / Lederwaren in Hannover

Calendula Vielleicht findest Du bei Deinem nächsten Besuch ein für Dich passendes Schuhpaar... ,-)

Große übersichtliche Praxis mit mehreren Ärzten und ausreichend Personal.

Ich benötige Termine für eine Mammografie sowie ein MRT für meinen Fuß .

Ca 6 Wochen musste ich warten, bekam dann aber meine Termine an einem Tag, so dass ich nicht 2 x fahren musste.
    Schon das Telefonat war freundlich , ebenso der heutige Termin.

Nachdem ich 2 Formulare ausgefüllt hatte, wurde ich auch schon kurze Zeit später aufgerufen .
    Bei der Mammografie wurde jeder Handgriff angekündigt und alles genau erklärt.

Beim MRT war es nicht anders. Alles sehr freundlich und nett, auch die Zeit für ein paar persönliche Worte war da.

Nach der Untersuchung erfolgte das Gespräch bei der Ärztin.

Ich bekam eine Cd über das erfolgte MRT mit, das Ergebnis der Untersuchungen wurde mir mitgeteit.

Die Praxis ist Barrierefrei, die Toiletten groß genug und auch für behinderte Personen gut geeignet.

Sonstige Gewerbe in Höxter

Calendula Den Worten von Puppenmama schließe ich mich gerne an.
    Kannst Du bitte noch sagen, ob die Untersuchungen zeitnah erfolgten oder mit Wartezeit...
    walkingwomen Danke für die Wünsche! Die Untersuchumgen erfolgten zeitnah und in meinem Fuß befindet sich reichlich Flüssgkeit. Mal sehen, was der Orthopäde nächste Woche dazu sagt . Die Mammografie ist oB.
    Calendula Danke für Deine Rückmeldung, walkingwomen und herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

Eine LÒsteria , mitten im Gewerbegebiet und offensichtlich ein Geheimtipp.

Die Location gut besucht, überaus freundliche Bedienungen, wir hatten vorbestellt und wurden nachdem unsere Impfzertifikate mit dem Personalausweis verglichen wurden, zum Platz geführt.

Schnell kam eine weitere Bedienung um unsere Bestellungen aufzunehmen.

Wir bestellten unsere Getränke, Pizza und Pasta.

Ein großes Stück Papier lag auf dem Tisch und ich wunderte mich schon, dachte das sei als Tischset gedacht.

Die Pasta kan schnell, mein Pizza lies auf sich warten und kam viel später, mit einer Entschuldigung.
    Sie war im Ofen vergessen worden... kann passieren, ich war in Urlaubsstimmung und nichts konnte meine Laune verderben.

Was ich dann sah, verschlug mir die Sprache.
    Dafür also war das Tischset da!

Auf einen Teller passte diese Pizza nicht.

Meine Pizza hatte einen Durchmesser von über 45 cm.
    So etwas habe ich bisher nie bekommen. Schön dünn und knusprig der Teig, lecker mit den bestellten Zutaten belegt, überbacken mit Käse und überaus lecker.

Natürlich konnte ich die Portion nicht schaffen, so hatte ich noch für den nächsten Tag, als es zum Flieger ging etwas. Aber auch den Rest konnte ich nicht aufessen.

Bei diesem Lokal handelt es sich um eine recht große Location, alles ist Barrierefrei, sauber und nett eingerichtet, mit aufmerksamen Serviererinnen und Kellnern.

Italienische Restaurants / Pizza in Düsseldorf

konniebritz Toll beschrieben. So eine große Pizza habe ich auch noch nicht erlebt :-)
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    eknarf49 Danke für den lebendigen Bericht. Ich kann noch immer nicht verstehen, wieso es dem Unternehmen nicht möglich ist, Pizzen in 'normalem' Format zuzubereiten.

Die Kromes Filiale gibt es schon einige Jahre.
    In dieser schön gestalteten Bäckerei empfängt den Kunden bereits der Duft von frischem Brot und Brötchen.

Hier Sonntags frühstücken , ist Genuß pur!
    Es gibt verschiedene Frühstücksideen, aber auch einzeln belegte Brötchen , auch nach Wunsch, wenn eine besondere Brötchensorte erwünscht ist.

Besonders gefällt es mir, dass Brötchen nicht mit Remoulade oder Majonaise zugepappt werden.
    Dezent mit Salat belegt, dann evtl Lachs und etwas Merrettich, auf einem knusprigem Dinkel oder Roggenbrötchen und mein Frühstück ist perfekt.

Die Tortenstücke sind dekorativ und äusserst schmackhaft.
    Der Butterspekulatios zur Weihnachtszeit war ein Gedicht.

Kaffee-und verschiedene Teesorten, Kakao und gekühlte Getränke weden natürlich auch angeboten.

Vor dem Gebäude ist ein bedachte Terrasse, wo auch Raucher sich zu Hause fühlen können.

Der Parkplatz hat auch Behinderten -Parkplätze und der Zugang zum Geschäft ist Barrierefrei.
    Es wird genaustens auf Copronabestimmungen geachtet, dh. der Personalausweis gehört zur Impfbestätigung.
    Das die Verkäuferinnen stets gut gelaunt und sehr freundlich bedienen , möchte ich nicht unerwähnt lassen.

Bäckereien in Höxter

Calendula Danke für den Hinweis auf die Behinderten-Parkplätze und den barrierefreien Zugang.

Absolut tolle Apotheke , mit freundlichem und sehr kompetentem Team.
    Sehr geräumiges Ladenlokal, mit sorgfältig geführtem Sortiment.

Neben den Arzneimitteln, die in allen Apotheken vertrieben werden, finde ich hier ein großes Angebot an freiverkäuflichen Medikamenten.
    Die fachmännische Beratung inlusive.

Es kann auch schon mal vorkommen, dass Kunden empfohlen wird, erst einen Arzt aufzusuchen, bevor ihnen Medikamente verkauft werden.

Welche Frage ich auch immer gestellt habe, jedesmal wurde ich umfassend beraten.
    Keineswegs werden nur die teuersten Produkte empfohlen, auch eine preiswerte Variante wird oft angeboten.
    Es ist kein Problem Kräutermischungen zur Teeherstellung zu bekommen.
    Was nicht vorrätig ist, wird schnellstens besorgt.

Als freundliche Zugabe liegen viel Zeitschriften und Infomaterial aus, für Kinder ebenso wie für Erwachsene.

Die Apotheke ist Barrierefrei und vor dem Haus befindet sich ein großer Parkplatz

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Boffzen

Als Bochum noch mein Wohnort war, habe ich in diesem Markt meine Einkäufe erledigt.
    Vor einigen Monaten auf der Durchreise konnte ich das Geschäft erneut ansteuern.

Nicht hat sich verändert!
    Ein großes überaus gepflegtes Sortiment im ganzen Markt, wobei mich die Obst-Gemüseabteilung nach wie vor besonders begeistert.

Hier finde ich alles, was mein Herz begeht , frisch and ansprechend präsentiert.
    Es ist eine Freude allein die Auswahl an Blumen , Obst und Gemüse vor dem Geschäft zu bewundern.

Sehr große Fleisch-Wurst und Käseabteilung.
    Der Käse wird immer noch vorgeschnitten, es ist aber auch möglich ihn frisch geschnitten in einer anderen Stärke zu bekommen, nicht immer ohne die Laune des Verkaufspersonals zu verderben.

Frischwaren sind immer gut gefüllt.
    Die Regale allgemein sehr aufgeräumt und gepflegt.

reduzierte Waren mit MHD sind sauber sortiert.

Das Personal meistens freundlich und hilfsbereit, viele sind mir noch bekannt.

Der große Getränkemarkt befindet sich nebenan.
    Es gibt einen eigenen Parkplatz, aber an der Straße kann auch geparkt werden.

Der Kassenbereich ist gut besetzt, es wird zügig kassiert und Kunden werden freundlich verabschiedet.
    Das Geschäft ist fast immer sehr gut frequentiert, aber durch Personal gut besetzt, trotzdem muss damit gerechnet werden, an den Verkaufständen und Kassen,dass es kurze Wartezeiten geben kann.

Der gesamte Bereich ist Barrierefrei.

Verbrauchermärkte in Bochum

Calendula Schöne Beschreibung, walkingwomen.- Wurst und Käse liegen meist vorgeschnitten in der Theke... ,-)
    konniebritz Das klingt nach einem sehr ordentlichen Supermarkt, wie ich ihn mir überall wünsche.

Sehr freundlich, zugewand ,Kompetent und fair habe ich die Mitarbeiter dieser Firma kennen gelernt.
    Wir waren mit meinem Wagen in Werkstatt, weil die Klimaanlage seltsame Geräusche machte. Es wurde schnell nach einem Termin , zeitnah geschaut und Abhilfe geschaffen. Die Kühlflüssigkeit musste aufgefüllt werden.
    Dann meinte ein anderes Unternehmen mein Reifen sei einseitig abgefahren.

Die Spur wurde vermessen, alles ok, nur wurde beim Reifen welcheln wahrscheinlich das Auswuchten "vergessen".

Jetzt brauchte ich neue Winterreifen. Sie wurden in der Werkstatt bestellt und montiert, das alles flott und preislich gut im Vergleich.

Es wird zügig gearbeitet und das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
    Termine werden gut eingehalten und sollte etwas unklar sein, wird man angerufen.

Der Betrieb ist Barrierefrei und liegt im Holzmindener Gewerbegebiet, nahe Kaufland.

Reifendienste / Bremsen in Holzminden

ubier ahh, die Reifensaison hat endlich wieder begonnen - als Umsatzbringer noch besser als “bio”…

Nach einem Arztbesuch und keine Lust auf Mittagessenvorbereitung kamen wir am Kreta Grill vorbei.
    Die Lokalität war mir schon öfter aufgefallen. Jetzt wollten wir sie testen.

Der Grill wird von einem Ehepaar betrieben und ist eher ein Imbiss.
    Der erste Eindruck sauber und freundlich, sowie ein großes Speisenangebot, zu günstigen Preisen.

Im vorderen Bereich befindet sich der Grill auf der einen und auf der gegenüber liegenden Seite der Pizzaofen.

Dann folgen einige Tische, es gibt einen Treppenaufgang, in dem Bereich dahinter auch nochmal wenige Tische und Sitzplätze.

Wir bestellten Giros mit Pommes und für mich einen kleinen Bauernsalat.

Klein waren nur die Käsewürfel, dafür aber eine große Portion an frischen Salaten und wie gesagt Feta Käse.
    Keine Ahnung , wie ein großer Salat ausfällt.

Das Giros von Spieß wird feinst abgeschnitten, natürlich auch eine Monsterportion .
    Dazu Pommes und ein kleiner Salatteller.

Alles war wirklich köstlich und wir konnten uns nicht nur geschmacklich von der Frische der Zutaten überzeugen.

Der Grill ist sehr gut besucht.
    Viele Kunden holen ihr Essen ab, oft Handwerker.
    Die Besitzer sind sehr gut beschäftigt, was mich bei dem Geschmack der Speisen und den Preisen nicht wundert.

Mein Bauernsalat kostete 4€ , das Giros 10€.

Im Anschluß besuchte ich noch die Toilette und war erfreut über die Sauberkeit und Umsetzung des Hygienekonzeptes.

Diesen Grill kann ich mit bestem Gewissen empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Beverungen

Diese gut geführte Fleischerei befindet sich seit dem 1. Oktober im Rewemarkt.
    Vorher war es ein kleines Ladengeschäft in der Nähe. Auch damals schon gut besucht.

Fleischwaren aus eigener Schlachtung , zu fairen Preisen, aus der Region.
    Tiere die hier verarbeitet werden , wuchsen bei heimischen Bauern auf.

Die Wurstwaren werden selbst hergestellt und es gibt kaum , bis gar keine Zukäufe.
    Wunderbare Rauchwaren, wie Pfefferbeisser , Rauchwürstchen ua Sorten, je nach Geschmack.

Der Duft der frischen Rauchwaren ist bis in den Rewemarkt zu riechen.

Frisch hergestellte Salate , wie Kartoffel und Eiersalat, sowie Rouladen und Gulasch in Gläsern. Auch Wurstwaren in Dosen sind erhältlich.

Das Geschäft wird von den hervorragenden Verkäuferinnen gut geführt. die Damen sind sehr freundlich und haben ein sehr gutes Fachwissen.

Gern geben sie auch mal Tipps, wenn es um die Zubereitung spezieller Braten geht.

Ich wünschte mir, dass die Käseabteilung noch etwas vielseitiger gestaltet wird. Vielleicht werden später noch, z B. einige Biokäse und speziellere Sorten, wie Camenbert, Bergkäse und auch gern Manchego oä. angeboten.

Da dieser Bereich mich besonders interessiert, würde ich mich darüber sehr freuen.
    Diese Filiale existiert ja erst seit gut 2 Wochen, daher braucht alles auch seine Zeit.

Fleischereien / Lebensmittel in Höxter

Sedina Wenn der appetitanregende Duft so durch den Raum zieht, dann wird ja der Rewemarkt gut von seinem Untermieter profitieren.

Im Boddenhaus in Höxter befinden sich Sportanlagen , ein Schwimmbad und Einzelhandelsunternmehmer.

Durch die Volkshochschule konnte ich Termine zur Wassergymastik buchen, so kam ich an diese Adresse.

Wassergymnastik kenne ich seit einiger Zeit und wollte eigentlich einer Bekannten einen Gefallen tun, in dem ich fahre und sie so auch teilnehmen kann.

Was hier geboten wird, ist eine ganz andere Nummer.

Die Beckengröße beträgt 7x15 m , das Wasser ca 30°

Unsere Trainerin, nett , fröhlich und motiviert verlangt einiges von den Kursteilnehmern an Bewegung ab.

Die Übungen werden kontrolliert und evtl korrigiert.

Viel Bewegung im Wasser , Dehnungen aller Körperteile, das ganze bei flotter Musik und zügigen Bewegungen , manchmal mit Geräten.

1 Stunde dauert das Programm, mit viel Spaß und einer Portion Glücksgefühlen, Muskelkater eingeschlossen.

Es befinden sich noch einige Sporteinrichtungen in dem Gebäude und können von einigen Vereinen , ua. Kneippverein, Rheumaliga usw genutzt werden.

Mein Kurs kostet für 10 Stunden 90€ und wird von der VHS angeboten.

Duschen und Toiletten befinden sich in sehr gepflegtem Zustand.

Die Anlage ist nicht Barrierefrei .

Parkplätze sind ausreichend auf dem Gelände vorhanden.

Schwimmbäder in Höxter

Kulturbeauftragte Muskelkater nach Wassergymnastik, das kommt mir ziemlich bekannt vor ;-)! Etliche Verwandte haben sich deswegen über mich vor Jahren lustig gemacht, bis sie es selbst ausprobiert haben, um festzustellen, dass meine Ausführungen doch! stimmen :-/!
    Kulturbeauftragte Für die Gelenke ist das schon ein Vorteil. Dennoch durch den Wasserwiderstand spürt man hinterher um so mehr, was für Muskeln man überhaupt hat ;-) (von denen man nicht mal gewusst hätte, dass es sie gibt)!