Es war ein schöner Urlaub in Can Pastilla.
    10 Tage hatten wir unseren Pkw beim Park Airport in Düsseldorf abgestellt.
    Der Preis unter 80€
    Nachts um 3 Uhr wurde der Wagen entgegen genommen , wir wurden zum Flughafen gefahren, alles klappte .
    Den Schlüssel mussten wir abgeben, falls der Pkw umgeparkt werden musste.
    Mein Mann hatte es gebucht, ich hatte Bauchgrummeln.

Dann die Überraschung !
    Es handelt sich um einen kleinen Parkplatz, der Wagen stand an einem anderen Platz ,zugeparkt und es mussten erst andere Fahrzeuge umgeparkt werden.

Ich hatte den KM Stand fotografiert. Exakt 27 km waren mehr auf dem Tacho.
    Kleine Kratzer am Wagen eine Mini Beule, wohl von einer anderen Tür.

Der Innenraum sehr verschmutzt. Ich hatte vorher den Wagen noch gewaschen, er war sauber und gepflegt.

Eindeutig ist es auch, dass der Wagen durchsucht wurde

Mein Mann wollte mit dem Inhaber reden. Mit Mühe habe ich ihn davon abgehalten, es gibt ja keine Beweise .

Da es sich um Mitbürger aus südlichen Ländern handelt, hatte ich keine Lust auf Diskussionen und vielleicht Eskalationen.

Ich war leider entgegen meiner Gewohnheit in diesem Fall nicht gerade Achtsam!
    An den Bewertungen hätte ich es merken müssen.

Mein guter Rat an Reisende, es gibt bessere Parkplätze und man muss den Schlüssel nicht abgeben.

Parkhäuser in Düsseldorf

Kulturbeauftragte Dito und Glückwunsch!

bin mir nicht sicher, ob es diese Firma gewesen ist, aber es gab vor mehreren Jahren reichlich Ärger, weil einer solcher Anbieter (nicht erlaubter weise) die ganzen Autos in einen Wohngebiet (z.T. für längere Zeit) abgestallt hatte! Es ist extremer Nachteil für die Kunden, wenn hinterher sich herausstellt, dass die Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Weil die Betreiber "abgetaucht" sind, blieben die Halter die "Dummen" :O!

Vor 5 Monaten gab unser alter Kaffeeautomat den Geist auf.
    Ein neues Gerät musste her.

Wir entschieden uns für einen Nivona Kaffeeautomaten, eine Schweizer Firma , mit gutem Ruf und prima Bewertungen.

Update: Mein Kaffeeautomat ist zurück . Alles gut und ich hatte schon meinen Cafe Crema.. wunderbar.

Nach der letzten Reinigung schaltete das Programm nicht mehr um und wir gaben das Gerät beim Expert Kundendienst ab.
    Fa . Expert war der Verkäufer und gab eine ca Dauer für die Prüfung von ca 10 Tagen an.

Nach 2 Wochen, dann 3 Wochen tat sich nichts , nur unglaubwürdige Erklärungen.

Nachdem mein Mann dann am letzten Freitag ungeduldig wurde und wir auch noch die Nachricht erhielten, der Kaffeeautomat hätte über 3 Wochen in Höxter in der Expert-Technik verbracht, rief ein Mitarbeiter aus dem Expert Holzminden bei der Fa, Nivona an.

Nun ging alles sehr schnell. Es wurde seitens der Herstellerfirma eine schnelle Abwicklung versprochen. Schon Samstag ging das Gerät auf die Reise.

Heute wird der Automat in Holzminden erwartet. Ein ausführlicher Bericht , so wie eine Entschuldigung der Fa. Nivona erfolgte per mail an uns.

Fehler macht jeder mal Der Kundendienstmitarbeiter hätte nur sagen müssen, dass das Gerät nicht verschickt wurde und der Fall wäre nicht so hochgepuscht worden.

Die Fa. Nivona hat sich vorbildlich verhalten und ich freue mich über leckeren Kaffee, den ich wohl heute noch genießen werde.

27.05.2023

Leider muss ich korrigieren!
    Bereits zum 3x , fast immer nach 6-7 Monaten die gleiche Störung. Fehler 8 Die Brüheinheit funktioniert nicht.
    Ich bin extrem genervt, muss ich doch auf meinen ersten Kaffee am Morgen verzichten .
    Also beste Bewertungen für die Nivona Kaffeeautomaten? Nie und nimmer!

Heute also wieder das Gerät einladen , zum Kundendienst und warten.
    Nie mehr nehme ich ein Gerät, was der Verkäufer besonders hervorhebt.
    Dann lieber ein preiswerteres Gerät.
    Ich bin verärgert !

Elektrobedarf / Hausgeräte in Nürnberg

Sedina Ende gut - alles gut.
    Ich bleibe lieber bei der technisch anspruchslosen French-Press ;-)))
    walkingwomen @Schroeder, natürlich nicht. Frisch gemahlen und gebrüht. Ich hab nichts gegen Kaffeemaschine und Thermoskanne @

Felixel^, aber mein Kaffee ist auch nicht zu verachten :-))
    Tikae Ich kriege jedes Mal einen Herzkasper, wenn so ein Mahlwerk loslegt.
    Viel zu laut:-(
    FalkdS Und jeden Tag die bange Frage „Gibt’s heute frisch gemahlenen und gebrühten Kaffee?“….
    walkingwomen Mal sehen , Anfang der Woche sollen wir vom Expert Markt Bescheid bekommen, evtl wird eine Wandlung vorgenommen. Zum Glück haben wir eine Geräteversicherung abgeschlossen.

3. via Android

Überwürzt, das habe ich nach den ersten Löffeln Suppe gedacht .
    Die sauer-scharf Thai Suppe zum Preis von 2€
    finde ich einfach nur salzig.
    Viel Einlage ist enthalten und sicherlich auch viel an Geschmacksverstärkern.
    Das spüre ich am brennendem Magen bereits nach wenigen Minuten.
    Ich entschliesse mich nicht aufzuessen.
    Für so eine Suppe sind nach meinem Geschmack selbst 2 € zuviel.
    Schon vor einem Jahr habe ich mit meiner Familie hier das Essen probiert.
    Hätte ich meinem Gefühl vertraut, wäre ich nicht noch einmal in diesen Imbiss gegangen.
    Dicke Sossen, schmuddelige Tische fördern nicht wirklich den Appetit.
    Jetzt noch versalzen und zuviel an Geschmacksverstärkern....
    Nein Danke!
    Der Betrieb befindet sich im Kaufland in Holzminden und ist Barrierefrei.

spreesurfer Ärgerlicher und fieser Reinfall!!! Danke für die nötige WARNUNG hier!!!! bearbeitet
    Calendula Man gibt ja gerne nochmals eine 2. Chance. ,-)
    Aber nochmals würde ich auch nicht dort essen.

Ware Topp, wie in allein Bäckereien der Firma Schmidtmeier. Da gibt es nichts was ich kritisieren könnte.

Das Personal eine einzige Katastrophe !
    Immer wenn ich in Bochum bin, nehme ich Brot mit nach Hause.
    Ich hätte wissen müssen, dass ich mich im Geschäft Hans-Böckler-Str 388 ärgern würde, so war es denn auch.

Ich kaufte eine Schlesisches Landbrot, 1,5kg für 4,15€, dazu 1 Frisenkorn und gern hätte ich mehr gekauft, wenn ich nicht das Gefühl bekommen hätte, ´die Verkäuferin Frau R. fühlt sich gestört.

Auf meine Frage ob sie mir das Brot bitte schneidet, keine Antwort, warum auch ich bringe ja nur mein Geld.....

Als ich dann darum bat mir auch eine Tüte zu verkaufen, kam folgende Antwort....

Wenn ich hier fertig bin sagen sie es nochmal, oder meinen sie ich werde fürs hin-und her rennen bezahlt.

Passiert nicht oft, dass ich sprachlos bin, eine Kundin schüttelte den Kopf , in den Gesichtern der anderen Kunden, Sprachlosigkeit.

Zu Hause dann packte ich mein Brot aus. Ein Drittel des Brotes hatte sich nicht gut schneiden lassen und riesige Löcher waren entstanden.
    Kann man das als Verkäuferin nicht sagen, muss man es einfach den Kunden unterjubeln?
    Nicht, dass ich das Brot wegwerfe, aber ok finde ich das Verhalten nicht.
    Ebenso dass Kunden gern genötigt werden , ihre Bons nicht mitzunehmen.
    Es gibt Rabatt in Form eines Brotes, wenn man eine gewisse Anzahl der Kassenbons zusammen hat.
    Ich weiß definitiv von einer ehemaligen Mitarbeiterin, dass diese Bons in die eigene Tasche wandern.
    Meinen habe ich gestern mitgenommen, mit dem Namen der Verkäuferin- und ein bisschen bedauere ich es, ihn hier nicht nennen zu dürfen, auch wenn es vielleicht kleinlich klingt.

Ich hab mich sehr geärgert.

Bäckereien in Bochum

eknarf49 Solche Muffeltiere, die den falschen Beruf gewählt haben, trifft man leider immer wieder. Eine gute Filiale mit freundlicher Bedienung gibt es in Langendreer - 'n büschen weit, ne? :-)
    walkingwomen Ja eknarf49, leider. Ich bin ja jetzt mitten im Solling und das sind 200km.
    Aber die Filiale ist mir bekannt und die Mitarbeiter dort sind nett. So wie die meisten bei Schmidtmeier.
    Das Geschäft in der Hans-Böckler Straße sieht uns nicht mehr.
    Ben Das Brot ist ja ein einziges Loch , lach  obwohl es wirklich nicht lustig ist.
    Ich würde das Brot zurück bringen und fragen was das soll
    walkingwomen Lieber Ben, leider zu weit. Ich wohne 200km entfernt von Bochum und war nur für 1 Tag mal wieder da.

einmal , nie wieder.
    Unpersönlich, unfreundlich,wenig Information.
    Ich hatte hier bei Frau Dr Gob das Gefühl, es geht nur darum Umsatz zu machen.
    Verschönerung , auch wenn es mir als Patientin unsinnig erscheint, da ist die Gesprächsbereitschaft da.
    Alles andere , so erschien es mir, macht die Ärztin eher ungern und reagiert genervt.
    Muss ich nicht haben, daher nur einen Stern und der ist mir schon fast zuviel.
    Den Stern gebe ich für die Lage der Praxis, sie befindet sich direkt an der Bushaltestelle.
    Die Praxis ist Barrierefrei, nett ausgestattet , gepflegt und die Damen an der Rezeption und im Behandlungsraum sind um Freundlichkeit bemüht.

Zahnärzte in Essen

FalkdS Aber man kann vom Bus direkt zum Zahnarzt, dass ist schon was....
    Wie oft sitze ich im Bus und denke, man wenn jetzt hier an der Haltestelle ein Zaharzt wäre.... ;-) Grins, Duck, weg!

Nun was soll ich schreiben..... eigentlich dachten mein Mann und ich wir hätten mit Augenoptik Schröder einen guten Optiker gefunden. Leider haben wir wohl doch keine so gute Wahl getroffen.
    Mein Mann mit einer 30% Sehkraft auf einem Auge mit 10 % auf dem anderen, benötigt öfter mal neue Brillen.
    Letztes Jahr war es dann so weit.
    Nach einer, wie wir dachten ordentlichen Beratung kaufte mein Mann seine Bifokal Brille und zusätzlich eine Sonnenbrille mit gleicher Sehschärfe.
    Für mich eine Gleitsichtbrille und ebenfalls eine Sonnenbrille.
    Auf Empfehlung der Optikerin mit Superentpiegelung und allem möglichen was nötig ist, oder auch nicht . Wir fühlten uns eben gut beraten.
    Nun nach einem Jahr ist die "Super Entspiegelung" bei meinem Mann schon wieder defekt, heißt er sieht kaum noch etwas, oder, deutlich weniger.
    Beim erneuten Besuch wurde ihm im Brillenfachgeschäft dann ziemlich lapidar gesagt, tja, kann man nichts machen, passiert, dafür gibt es keine Garantie.
    Toll, mal eben richtig Geld bezahlt, aber Garantie.... Pustekuchen.
    Möglich , dass es dafür keine Garantie Leistung gibt, aber der Umgang mit einem Kunden in der Form, für mich ein No Go.
    Kann man sicher anders rüber bringen , oder vorher drauf hinweisen, ist schließlich nicht die erste Brille , die mein Mann trägt.
    Ab Montag sind wir im Ruhrgebiet , mal sehen was mein Ex Optiker bei Buxa in Wattenscheid dazu sagt.

Ich sage, Firma Schröder, das wars, 2 Kunden weniger.

Optiker / Optische Artikel in Holzminden

walkingwomen eben, das finde ich auch. Ein bischen gut verpackt, kommt es gleich anders an.

Eine ältere Dame , die sich besonders um das Trimmen und schneiden von Pudelhaaren kümmert.
    Ein "Hundesalon" im Keller, nicht schön, etwas zweckmäßig ja, aber ordentlich und sauber eher nicht.
    Das schneiden der Haare dauert so lange, weil die Dame viel zu erzählen weiß und zwischendurch immer wieder aufhört mit ihrer Tätigkeit.
    Der Hund wird nervös, Frauchen auch und am liebsten hätte ich meine Hündin unter den Arm genommen und hätte die Flucht ergriffen.
    Hätte ich man getan!
    zum wirklich günstgen Preis von 18 € wurde das Fell meines Shih Tzu zwar gestutzt, aber wie sah er aus? Fürchterlich.!
    Überall Treppen, die ohren wie angefressen alles ungleichmäßig.
    Fazit,... pudel mögen ok sein , ein Shih Tzu geht gar nicht , da sind dann auch 18€ noch zu viel.
    Naja , Frauchen hat nachgeschnitten und das größte Dilemma beseitigt

Hundesalons in Holzminden

Neu eröffneter Netto, mit großzügigen Rabattaktionen in Holzminden , Nähe Arbeitsamt .Gefüllte Regale, jetzt und auch in der Vergangenheit. Ein Netto in dem viel Kundenverkehr herrscht und die Mitarbeiter immer bemüht sind den Laden am laufen zu halten. Die Gänge sind oft recht voll, was wohl aber auch an den häufigen Preisrabatten liegt . Recht aggressive Werbung , Kunden können ab und zu Rabatte selber bestimmen, in Form von % Kärtchen , die sich in Werbeprospekten befinden.
    Die Obst- und Gemüseabteilung erlebe ich immer ordentlich aufgeräumt, Obst, was nicht mehr 100%ig ist , wird reduziert.
    Aktionsständer sind oft nicht im aufgeräumten Zustand, aber wie schon oben beschrieben, die Mitarbeiter sind bemüht und eigentlich immer in Action . Nur wie in allen preiswerten Discauntern , ist auch bei Netto die Personaldecke offensichtlich recht dünn .Der Preis für die Preispolitik. Frischeregale, wie Milchprodukte , Fleisch, Wurstwaren sind übersichtlich und gepflegt
    3 Wochen nach der Eröffnung geht hier das Chaos um.Unordnung, Flaschenautomaten funktionieren nicht. Personal total genervt. Schmuddelige Gänge. Angebotsware nicht vorhanden trotz Fensterwerbung.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Holzminden

ehemals ein richtig gutes Chinesisches Restaurant. Inzwischen leider nicht mehr empfehlenswert. Ich kann mich noch an das leckere Mittagsbüfet erinnern .
    Wir wollten nach einem Einkauf in Uslar unser Mittagessen dort einnehmen. Vielleicht lag es daran, dass kein weiterer Kunde im Restaurant war.
    Unsere Getränke wurden vergessen, die Suppe war noch ok, alles was mit Fett zubereitet war, schmeckte nach altem Fett, absolut kein Genuss. Schade , für uns nie wieder.

Chinesische Restaurants in Uslar