Bei Allenja bekommen Kunden liebevoll angefertigte Handarbeiten nach Maß.

Egal, ob es jetzt für Corana angefertigte Masken in den tollsten Farben sind, Schlüsselanhänger, Babyartikel oder andere schöne Dinge.

Schon mehrfach habe ich bei Allenja bestellt.

Ganz süße Schmusetücher und eine Pumphose für Babys, auch mit dem Namen des Kindes bestickt.

Jedes Teil ist ein Unikat. Die verarbeiteten Stoffe sind aus guter Qualität

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Allenja stellt ihre Waren auf Märkten in der Umgebung aus und fertigt auf Wunsch viele Produkte nach den Wünschen der Kunden an.

Einzelhandel in Haltern am See

Ein Lichtblick in dieser Jahreszeit ist das Möbel Café Mit seinen herrlichen Kuchenspezialitäten und den leckeren Café-Spezialitäten aus der Kaffeerösterei "Kaffee-Kultur" aus Lüdenscheid.
    Kuchen und Plätzchenrezepte stammen aus den Koch und Backbüchern der Familie.
    Jede einzelne Torte selber hergestellt , ein Genuss für Gaumen und Sinne.

Das Möbel Cafe wurde 2019 eröffnet. Der Besitzer verkauft u.a. Hotelmöbel und hat mit einem feinen Ambiente ein wunderbares Cafe geschaffen.
    Familienfeiern um die 20 Personen können hier geplant und veranstaltet werden

Im Winter in gemütlicher Atmosphäre leckerste Spezialitäten , warme und kalte Getränke , hausgemachte feinste Torten und Kuchen , Plätzchen, sowie Liköre genießen , macht nicht nur Spaß, es wärmt auch die Seele.

Im Sommer schmecken kühle Getränke und Eisvariationen unter dem Sonnenschirm besonders gut.

Das Café ist Barrierefrei, Parkplätze sind vor der Lokalität vorhanden

Cafés / Konditoreien in Boffzen

FalkdS Exempel, dann gebe ich gern eine Namensänderunserlaubnis, wenn man darüber nachdenkt, das "Möbel Cafe" demnächst in "Café FalkdS" umzubenennen.
    Sedina Ein Likörchen für die Seele und dazu dies
    Ambiente - wie schade, dass ich so weit weg wohne...
    Exempel @Sedina - ja die Schleckerchen, die uns hier vorgestellt werden, man kann neidisch werden, alles so weit weg.

Die Landesforsten bewirtschaften mit 12 Revierförstereien 19.500 ha Landeswald.
    Die Wälder liegen im Bereich Solling -Vogler in den Landkreisen Holzminden und Northeim.

Das Forstamt Neuhaus erstreckt sich von Eschershausen über den Vogler, bis Bad Karlshafen und Bodenfelde , zum Reinhardswald , zur Grenze Hessens.

Neben den Revieren wird der Wildpark Neuhaus, das Waldpädagokigzentrum Weserbergland und eine Ausbildungswerkstatt für Forstwirte betrieben.

Mit fast 70 Mitarbeitern werden vielfältige Aufgaben im Bereich Naturschutz Tourismus und Landschaftsschutz umgesetzt.

Eine große Aufgabe für die Forstwirte stellt sicher in den letzten Jahren der Verlust an Fichten und Buchen , durch Trockenperioden und Borkenkäferbefall dar.

Ganze Waldstücke wurden vernichtet und bereits nach relativ kurzer Zeit fällt auf, die Natur erobert sich den Wald zurück. Junge Fichten sind bereits wieder 1-2 Meter hoch .
    Neue Projekte werden sicher entstehen.

Forstverwaltung in Neuhaus Stadt Holzminden

Exempel Forstwirte tragen zum Erhalt des Waldes aktiv bei. Nur auf Grund des Klimas, werden diese Bestände sich ändern.

Im Rahmen eines Notdienstes fuhr ich ein älteres Ehepaar aus unserem Ort erst zur ärztlichen Notfallversorgung und dann zur Apotheke.
    Der Herz Apotheke hatte Notdienst, wir fanden auch direkt vor dem Gebäude einen Parkplatz, es herrschte um die Mittagszeit kein großer Andrang , wir wurden direkt bedient.

Während die Apothekerin sämtliche Medikamente für meine beiden Erkrankten zusammen suchte , konnte ich mir das Sortiment ansehen.

Ich fand ein großes Angebot an verschiedenen, freiverkäuflich Produkten .
    Von A-Z ist wohl fast alles zu bekommen, was im Bereich Nahrungsergänzung angeboten wird.

Leider war ein Medikament verordnet, was die Apotheke momentan nicht vorrätig hatte.
    Die nette Apothekerin rief darauf hin in der Notfallpraxis an, so dass wir nicht nochmal einen Umweg fahren mussten um das Rezept abändern zu lassen.

Am nächsten Tag will die Sprechstundenhilfe das Rezept in der Apotheke vorbei bringen.

Ich habe mich über so viel Flexibilität und Freundlichkeit sehr gefreut.

Gern werde ich diese Apotheke weiter empfehlen und dort auch kaufen, wenn ich in der Stadt bin.

Das Ladenlokal ist ebenfalls sehr geräumig, mit Wartezone und ist Barrierefrei.

Neuste Apotheken Zeitschriften und diverse Broschüren liegen für interessierte Kunden bereit.

Apotheken in Holzminden

Nachdem der Fremdenverkehr im Solling und Weserbergland rückläufig wurde, suchte man endlich nach neuen Möglichkeiten unser schönes Feriengebiet wieder etwas ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken.

Was in Uslar-Schönhagen die Baumhäuser sind, hier in Neuhaus ist die Region um eine Übernachtungsmöglichkeit reicher geworden.
    Im letzten Jahr entstand die Wagenburg Solling, der Niedersächsischen Landesforsten.

5 komfortable Übernachtungswagen warten auf Besucher, z.B. Wanderer , Verliebte oder Urlaub mit Kindern.

Sie sind ausgestattet mit einer Küchenzeile, Herd ,Kühlschrank ,Geschirr , Wasserkocher und Schlafraum mit 4 Betten, sowie Dusche und WC.

Es gibt einen Schwenkgrill und gemütliche Sitzecken. Umgeben von schönen Wäldern des Solling.

Ganz in der Nähe befindet sich der Wildpark. Das Füttern der Wölfe und ihr Heulen werden nicht nur Kinder spannend finden.

Grillpakete und ein gefüllter Kühlschrank fürs Frühstück können vorbestellt werden.

Ausserdem bietet eine Faßsauna Entspannung und rundet den Aufenthalt in der Idylle ab. Unter dem Sternenhimmel kann sich dann ganz romantisch abgekühlt werden.

Es gibt diverse Angebote , die unter der angegebenen Tel Nr .zu erfragen sind.

Update: Ich habe nach dem Preis im Internet gesehen.

Unterkunft Anfang April für 4 Personen 1 Nacht 120€

Camping in Holzminden

Hutzel Bio Bäckerei in Bochum ist so weit ich weiß , die älteste Vollkornbäckerei in Bochum.
    Bereits seit über 30 Jahren gibt es die Firma.
    Wenn es um Bio Backwaren geht , ist die Firma Hutzel für mich der Favorit.
    Das Geschäft befindet sich seit Jahren in der Hattinger Str., dort ist auch die Backstube ansässig.

Mir hat es besonders das Walnuss Brot Aus 70% Roggenvollkorn und 30 % Weizenvollkorn, Walnüssen und Sauerteig angetan.

Nur mit kühler Butter oder Frischkäse bestrichen ist es für mich ein Hochgenuss.
    Der Preis liegt bei einem Kilo um5€.

Die Brötchen , Teilchen und Kuchen sind alle aus hochwertigem Vollkornmehl , schmecken lecker und sättigen, was sicher an der Zubereitung und den biologischen Rohstoffen liegt.

Die Preise für Brötchen liegen bei ca 40-90ct, kann auch etwas angestiegen sein, da ich im letzten halben Jahr nicht gekauft habe, bin ich mir nicht ganz sicher.

Man findet ein Stand der Bäckerei jeweils an den Wochenmarktagen auf dem Markt.

Viele der Backwaren werden immer wieder vom Deutschen Brotinstitut getestet und oft mit sehr gut oder gut prämiert.
    Die Mitarbeiter des Unternehmens haben sehr gute Fachkenntnisse, sind sehr freundlich und engagiert.
    Leider bin ich nur noch selten in Bochum und versuche mich immer mit Brot zu bevorraten
    , wenn ich dem Ruhrgebiet einen Besuch abstatte.

Bäckereien in Bochum

eknarf49 Danke für den schönen Bericht. Die Bäckerei finde ich auch gut. (Keine Angst - das Walnussbrot kannst Du gern haben.) ;-D
    Exempel Aber leider, jeder verträgt soetwas nicht und wenn es noch so gut schmeckt! Und lieben Glückwunsch zum Bäcker Schlecker Daumen.

Unter dem Dom in Erfurt befindet sich der Weihnachtsmarkt.

Besonders in den Abendstunden, wenn alles in weihnachtlichem Glanz erstrahlt, finde ich es hier besonders schön.

Wunderschöne Stände, an denen ua. Handwerkskunst aus dem Erzgebirge angeboten wird.
    Seifen, Kerzen, Schmuck und vieles mehr habe ich hier gesehen und bin begeistert von der Vielfalt der Angebote.

Die echte Thüringer Bratwurst duftet über den ganzen Markt, danach einen Glühwein, noch ein paar Schneeflocken und der Besuch wäre perfekt.

Schnee gab es in diesem Jahr zwar nicht bei unserem Besuch, aber eine große Begeisterung für das alte , schöne Erfurt und den bezaubernden Weihnachtsmarkt.

Freizeitanlagen in Erfurt

ubier „Unter dem Dom“ läßt mich an Krypta denken. Aber in Erfurt ist ja auch „viertel vor um Zwölf...“
    NC Hammer Tom Der Weihnachtsmarkt ist wirklich schön und schön voll. Ich war da vor Jahren mal. Alleine der Spaziergang vom Bahnhof zum Veranstaltungsort ist schon weihnachtlich überfüllt.

Neu eröffnetes Dänisches Bettenlager nach Umbau arbeiten.

Die Firma liegt in Holzminden im Einkaufszentrum Bülte.

Sehr zuvorkommender Chef und Mitarbeiterin, die bei der Erklärung einer Rechnung mit Paarpreis und Rabatten sehr viel Geduld zeigten und freundlich blieben.

Gut sortiertes Geschäft mit vielen Saisonartikeln.

Regelmäßig sind hier Produkte zu Sonderpreisen erhältlich.

Sollten Artikel mal nicht vorrätig sein, versuchen die Mitarbeiter die Ware in anderen Filialen zu besorgen.

Das Geschäft ist sauber und gepflegt.
    Kundenparkplätze befinden sich vor der Firma.

Matratzen / Einzelhandel in Holzminden

Meine Enkelin wünscht sich zum Geburtstag einen Fjallraven Rucksack für die Schule. Ist ja Trend bei den Jugendlichen und ich erfülle ihr gern den Wunsch, auch wenn ich nicht so überzeugt bin.
    Die Marke an sich finde ich gut, aber um Bücher Laptop usw zu transportieren finde ich ihn für den Rücken nicht so bequem.... aber nun ja :-) Ich kann nicht überzeugen.
    So einfach ist es aber gar nicht den ersehnten Artikel zu bekommen.
    Fast überall ist die Farbe OxRot ausverkauft.

Ich war schon des Öfteren in dem Geschäft , mir gefällt das Sortiment an Bekleidung .
    Da es sich bei Unterwegs um ein Outdoorgeschäft handelt und wir in einer Gegend leben in der es reichlich Möglichkeiten gibt , in der Natur seine Aktivitäten zu planen, wie Rudern , Wandern , Klettern Trekkingtouren und noch ganz viel mehr, passt dieses schöne Geschäft, direkt am Bahnhof und der Weser gelegen wunderbar nach Höxter.

Auf über 400qm habe ich schon manches aus dem hochwertigen Sortiment, meistens für meine Enkelinnen gefunden.
    Die Mitarbeiter sind alle höchst professionell in ihrem Beruf und beraten sehr kompetent und freundlich. So manch guter Tipp für Wanderrouten war dabei.
    Das Objekt der Begierde habe ich hier erhalten. Stolze 104€ kostet es.

Nele wird sich freuen und das wiederum ist meine Freude.

Es gibt in dem Unternehmen auch die Möglichkeit Online zu bestellen, ohne Portogebühr und die Rechnung ist erst nach 2 Wochen fällig.
    Das Geschäft ist Barrierefrei, es liegt etwas versteckt , ist aber leicht zu erreichen und ein Parkplatz befindet sich in der Nähe.

Sonstige Gewerbe in Höxter

Sedina Diese speziellen Wünsche sind für uns Großeltern immer eine Herausforderung....
    Gut, dass Du das schon mal geschafft hast, aber das nächste Weihnachtsfest kommt bald!

Preislich gesehen ist die Jet Tankstelle im Raum Höxter mit die preiswerteste Tankstelle.
    Großzügig angelegt, von 2 Straßen aus gut zu erreichen liegt sie im Umfeld mehrerer Geschäfte, wie Lidl, dm, Aldi, Bäckerei Engel und einem Getränkemarkt.
    Die Tanksäulen liegen nicht eng beieinander, es kann leicht rangiert werden, falls nebenan auf dem Grundstück die Waschstraße besucht werden soll.
    Im dazu gehörigem Shop finden Kunden Reisebedarf, Getränke Naschereien, Zeitschriften und vieles mehr.
    Den Umgang mit der Kundschaft erlebe ich freundlich und zuvorkommend.
    Auch bei größerem Andrang wird zügig abkassiert.
    Bei meinen Einkäufen in Höxter nutze ich oft den Service der Jet Tankstelle und die Geschäfte im Umfeld.
    Tipp für Nachtschwärmer, die Tanke ist bis 0:00 Uhr geöffnet.

Tankstellen / Kraftstoffe in Höxter