Habe im Herbst einen Fassadenschaden an meinem Ferienhaus festgestellt. Über die erste telefonische Kontaktaufnahme über die sofortige Schadenbesichtigung durch Herrn Harms, die kompetente telefonische Beratung bist hin zur problemlosen zügigen und preiswerten Teilerneuerung der Fassade: Jeder Teilbereich dieser Geschäftsbeziehung verdient absolutes Lob.
    Ralf Dumont

Bauträger / Bauunternehmen in Seriem Gemeinde Neuharlingersiel

Der Ponyhof liegt direkt vor den Toren von Carolinensiel an einer Sackgasse ohne Durchgangsverkehr. Hier können die Kinder gefahrlos an geführten Exkursionen durch die Felder oder auch zum Strand teilnehmen. Deswegen besonders empfehlenswert, weil Eltern hier ihren Pferdeverrückten Kindern einen Ponyhaus-Urlaub bieten können und gleichzeitig - um ihren Kindern nahe zu sein - ihren eigenen Urlaub in Carolinensiel verbringen. Ein sehr engagiertes Team von Betreuern mit außergewöhnlichen Ideen (z.B. Plattenaufnahme im Studio mit den Ferienkindern, Drehen von Ponyvideos, Ausflüge zum Eisessen nach Carolinensiel pp

Reiten / Freizeitanlagen in Wangerland

Hier lasse ich der Einfachheit halber direkt meinen Allergiker-Retriever zu Worte kommen:
    Das absolute Nonplusultra für uns uns aristokratische, sensible, verwöhnte und anspruchsvolle Hunde ist der schräg gegenüber beim Fressnapf in Wittmund liegende B.A.R.F.-Laden “DOGKING” mit allem, was der “gebarfte” Hund zum Überleben und vor allem zum Geniessen braucht! Schaut Euch Eure Kumpels an, die dort beim Eigentümer des Geschäfts mitten in diesen Köstlichkeiten den Laden bewachen. Dann seht Ihr mal, wie toll ein Hundefell aussehen kann. Also soll Euer Herrchen ins Navi direkt die Adresse von Dogking eingeben: Harpertshauser Straße 15, 26409 Wittmund. Eure Menschen werden im übrigen die ausführliche und fundierte Beratung dort schätzen. Mal ehrlich: Kann denn Fressen Sünde sein?
    Mein Herrchen und mein Frauchen habe ich schon gut erzogen: Jedesmal, wenn die nach Carolinensiel fahren, fahren die standardmäßig erst mal bei DogKing vorbei. So wünscht man sich doch seine Menschen! Hier können sich Eure Menschen auch vorab per Internet informieren und am liebsten für mich bestellen

Futtermittel in Esens

Das Rhodos liegt nur wenige Meter vom Sielhafen entfernt an der Durchgangsstraße durch den Ort. Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Kleines Lokal, dafür aber große Aussenterrasse. Speisen sehr gut und Menge reichlich. Überwiegend Fleischspeisen.- auch zum Mitnehmen. 2014 habe ich 70 Positionen in der umfangreichen Speisekarte gezählt. Mein Favorit: überbackenes Gyros. Die leichte Abwertung erfolgt deswegen, weil zweimal das Lokal mittags! Mittagspause gemacht hat und auch die Öffnungszeiten abends für mich teilweise nicht zu durchschauen waren. Hin und wieder war auch zur Abendessenzeit geschlossen. (war allerdings keine Hauptsaison, sondern Mai)

Griechische Restaurants / Cafés in Wittmund

Mit einigen Vorbehalten Anfang 2015 getestet: Immerhin hatten die Eigentümer des Wattkieker vor dem Neubau zur Vorbedingung gemacht, dass missliebige Konkurrenz, wie Wurst- und Fischbude aus dem Hafen verschwinden müssen. Aber sehr gutes Essen, auch vegetarische Gerichte und unser Hund war auch willkommen. Eine schnelle, sehr versierte Bedienung. Der Wattkieker hat verschieden gestaltete Restaurantbereiche, wo jeder Gast sein Wunschambiente und sein Wunschessen findet. (Und zum Trost: Die Fischbude findet man jetzt im Ortskern am Museumshafen)

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Wittmund

Ideal gelegen am alten Sielhafen direkt am Beginn der Harlepromenade.. Ideal daher auch für die kleine Pause zwischendurch während eines Spazierganges an der Harlepromenade. Das Essen ist sehr gut. Meine private Empfehlung: die diversen Fischteller oder auch die Waffeln, die durchaus bereits als Hauptmahlzeit dienen können! Schöne Geschirre und sehr dekorative Präsentation der Speisen. Besonderheit: Hier sind Hunde ausdrücklich willkommen. Dies zeigt sich nicht nur an zahlreichen Wassernäpfen auf der großen Aussenterrasse, sonder auch an der Art, wie Hunde hier mit liebevoll servierten Leckerchen begrüsst werden (siehe mein Bild). Preise etwas über dem Durchschnitt, aber angesichts des schönen Ambientes und der Qualität der Speisen und der sehr schnellen und freundlichen Bedienung durchaus gerechtfertigt! Wo viel Licht, ist auch ein wenig Schatten: Nicht umsonst ist in der Hauptsaison das Cafe/Restaurant häufig voll besetzt!

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Carolinensiel Stadt Wittmund

Die Küstenräucherei Albrecht liegt direkt an der Harle und damit an der herrlichen Harlepromenade, die vom Sielhafen im Ortskern zum Yachthafen und darüberhinaus zum Fischerei- und Fährhafen führt. Ideal also für eine leckere Pause während eines Spazierganges. Das Angebot ist geradezu gigantisch! Viele Parkplätze und sehr viele Sitzplätze. Ideal auch, um schnell mal was Fertiges fürs Abendessen abzuholen

Fischgeschäfte in Carolinensiel Stadt Wittmund