Es gibt ein großes Angebot an verschiedenen Instrumenten und Kursen. Die Lehrer sind sicherlich auch Meister ihres Fachs, aber wir haben leider eher schlechte Erfahrung mit der pädagogischen Ausbildung gemacht, Motivation in Durchhängephasen (Bsp. Gitarre) sieht anders aus. Ausserdem finde ich die Preise zu hoch, da gibt es in anderen Regionen günstigere Konditionen.

Musikunterricht in Hemmingen Westerfeld Stadt Hemmingen bei Hannover

Seit der Renivierung im Sommer 2012 sitzt man drinnen etwas gemütlicher, leider hat der Aussenbereich nicht davon mitbekommen. Dafür wird man bei den unausweichlichen Kinder-Fußball-Samstag-Vormittagen gut und freundlich bewirtet und das Bierchen beim sporadischen Sky gucken schmckt auch.

Vereine in Hemmingen Westerfeld Stadt Hemmingen bei Hannover

Gut sortierte Bücherei mit freundlichem Service. Hervorzuheben sind besonders die vielen Aktionen, seien dies Lesungen und Bastelaktionen für Kinder, als auch Ausstellungen regionaler Künstler.

Stadtverwaltung / Büchereien in Hemmingen Westerfeld Stadt Hemmingen bei Hannover

Warum sollte man eine (Shell-)Tankstelle bewerten? Benzin gibts an allen und der Preis ist eh fast immer gleich hoch. Aber hier will ich mal die sehr gute Waschanlage hervorheben, ich kenne noch diverse andere aus Hannover, da habe ich öfter schlechte Erfahrungen mit der Abnutzung des Lacks gemacht. Und im Vergleich zu ARAL ist es etwas günstiger.

Tankstellen / Waschanlagen in Hemmingen bei Hannover

Der Name ist Programm, hier bekommt man eine tolle Auswahl an Tapas, vor allem die von und mit dem Serranao Schinken sind ein Traum. Daneben gibt es eine bunte Vielfalt von Hauptgerichten, hier ist besonders der gegrillte Fisch zu empfehlen. Und das alles gibt es zu vernünftigen Preisen. Auch die Weinauswahl ist sehr gut, neben dem obligatorischen Tempranillo kann man hier auch viele spanische Weißweine entdecken. Also nichts wie rein ins Getümmel, denn richtig leer ist es hier nie.

Spanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Dresden

Ein ganz vorzügliches Restaurant mitten in Dresden, gegenüber der Frauenkirche. Man speist in barocken Sälen, die aber nicht gnadenlos überladen sind, sondern geschmackvoll auf alt gemacht sind. Das Essen ist sehr gut, von Salaten, Pasta und Fisch geht es zum Schwerpunkt Wild, und das alles zu recht günstigen Preisen, die man aufgrund des noblen Ambientes nicht erwartet. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich. Man sollte auf jeden Fall einen Platz reservieren. Das angeschlossene Cafe habe ich nicht besucht, sah aber auch sehr ansprechend aus.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Dresden

Anspruchsvolle 18 Loch Anlage, die man nicht mal eben so zwischendurch spielen sollte. Hier wird der Ehrgeiz durch knifflige Hindernisse geweckt und ich habe noch nie so eine gepflegte Analge gesehen. Ausserdem liegt sie sehr schön im Kurpark.

Freizeitanlagen / Golf in Timmendorfer Strand

Unfassbar, dass sich das Kino in einem kleinen Dorf halten kann! Aber es hat sich einen Charme erhalten, der im wohltuendem Gegensatz zu den üblichen Popcorn Verkaufstellen steht. Die Technik ist ok, 3D braucht eh kein Mensch und das Programm hat alles vom aktuellen Kinohit bis zum Insidertip. Ein Kinoerlebnis!

Kinos in Rinteln

Man darf sich hier auf keinen Fall vom all you can eat angebot einlullen lassen. Die Pizzen sind da einfach nur fettig und dürftig belegt. Auf der Karte stehen die üblichen Verdächtigen, der mit Käse gefüllte Rand hört sich nett an, ist aber ein Witz und schon gar kein Käse. Für eine der klassischen Pizzen wie Hawaii oder Tonne reicht es, aber auch nur wenn man ausgehungert vor dem Kinobesuch im Cinemaxx noch was essen muss.

Pizza in Hannover

Das Loblied auf den freundlichen Service kann ich leider nicht singen, habe schon oft länger an der Kasse auf meinen Kaffee warten müssen, der mir dann von genervten Bedienungen zu hohen Preisen vorgesetzt wurde. Aber das wars auch schon mit negativer Kritik, die Qualität der angebotenen Spesien und Getränke ist sehr gut, besonders die herzhaft belegten Bagels und der Baumkuchen sind lecker, auch die wechselnden Suppen lohnen es probiert zu werden.

Kaffee in Hannover