Der Modedesigner Peter Papenberg entwickelt und produziert tolle und außergewöhnliche Mode für Männer im Bereich Underwear und Swimwear (jeweils mit Basic- und Couture-Linie) sowie Jeans (Basic-Linie), die sich insbesondere von den Schnitten und vom Material von der Masse der vielen anderen großen Bekleidungshäuser abhebt.

Er lehnt Massenherstellung ab und produziert in Portugal kleine Serien ausschließlich nachhaltig und mit Rücksicht auf Schonung aller Ressourcen. Sein Grundsatz ist, dass die Qualität den Preis bestimmt und nicht umgekehrt.

Seine Kreationen sind entweder online über den Online-Shop zu erwerben oder ansonsten national in Geschäften vertreten (3x in Köln, 1x in Berlin und 1x in Dresden) sowie außerhalb Deutschlands in der Schweiz (1x in Zürich und 1x in Pully) und in Österreich (1x in Wien).

Wer also das nicht alltägliche im Modebereich sucht, der wird vielleicht hier fündig.

Hier ein YouTube-Video von Peter Papenberg:

Bekleidung / Mode in Berlin

Expedia.de in Deutschland bzw. Expedia.com ist ein Online-Reisebüro und lt. eigenen Angaben das viertgrößte Reisebüro der USA.

Angeboten werden Flüge, Hotels, Mietwagen, Events & Tickets, Click & Mix (finde ich besonders gut), Last Minute & More, Urlaubsangebote, Pauschalreisen, Städtereisen, u.v.m. Für Unentschlossene gibt es auch einen Städtereise- bzw. Strandinspirator.

Ich finde die Plattform sehr gut und meine erste Anlaufstelle, bevor ich die Angebote von Expedia mit denen anderer Anbieter vergleiche. Letztlich, ob der guten Angebote bei u.a. den Hotels, lande ich dann i.d.R. meist wieder bei Expedia.

Als wir 2009 eine längere Reise mit Click & Mix (Hotel und Flug) buchten und im Airport für unser Gepäck bei der Airline (easyJet) je Gepäckstück € 22,- zusätzlich zahlen sollten und auf der Rückreise ebenso, waren wir zunächst recht verärgert. Unserer Auftragsbestätigung war nicht zu entnehmen, dass für das Gepäck noch zusätzliche Kosten anfallen. Wir buchen bewußt bei Expedia als Komplettanbieter, damit solche Dinge, wenn wir selbst buchen würden, nicht noch extra bedacht werden müssen und natürlich auch durch den Preisvorteil bei Click&Mix-Reisen.

Nach Rückkehr reichte eine Mail an Expedia.de und uns wurden die nicht ausgewiesenen Zusatzkosten für das Gepäck postwendend rückerstattet.

Meine Erfahrungen mit Expedia.de in diesem Fall und bei allen über Expedia gebuchten Reisen waren durchweg positiv.

Reiseveranstalter in München

Ein golocal Nutzer schöne Bewertung - ich mach es (fast) genauso - expedia ist in meinen Favoriten und bevor ich meine Flüge in die Staaten buche checke ich jedesmal hier nach Angeboten. Dann gehe ich mit diesen Preisinformationen zu meinem Lieblingsreisebüro und frag nach, inwieweit sie mit halten können :-) Hat bisher IMMER geklappt...
    barthmun ManniG, das ist keine Internetseite die hier bewertet wurde sondern eine online Dienstleistung, d.h. ein Gewerbe, ebenso wie Ebay und Co

Im August 2009 war ich das erste Mal im Gnosa. Das Gnosa strahlt die Gemütlichkeit eines Kaffeehauses des alten Stils aus.

Trotzdem es voll war, mußten wir nicht lange auf Getränke und Essen warten. Die Gerichte haben allen geschmeckt und beim nächsten Hamburgbesuch steht das Gnosa wieder auf der Liste und dann mag ich unbedingt die lecker aussehenden Kuchen probieren :-)

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Eine der schönsten Strandbars, die ich besuchen durfte.

Die Getränkepreise waren ok, das Personal höflich, alles chillig und lockeres Publikum untermalt mit angenehmer Musik.

Nicht geplant war, dass an diesem Tag außerplanmäßig die Queen Mary 2 vorbeifuhr, aber das machte den Besuch hier umso mehr zu einem besonderen Erlebnis.

Bars und Lounges in Hamburg

März 2010 war es endlich soweit : ich habe mir meine Augen lasern lassen, da weder Kontaktlinsen noch Brille auf Dauer für mich eine gute Lösung waren.

Bei dem Augenzentrum im idyllischen Lichterfelde West handelt es sich um eine sehr gefragte und große Augenarztpraxis.

Bevor ich mich hierzu entschloß habe ich mir u.a. bei youtube.de angeschaut, was mich erwartet. Hier das dortige Video von DerBommes:

Die Operation selbst, durchgeführt von Dr. Kaulen, war eine relativ kurze, unangenehme aber schmerzfreie Angelegenheit gegenüber der Voruntersuchung (3h), doch was gut gelingen soll, brauch einer gründlichen Vorbereitung.

Das Ergebnis ist hervorragend und ich bin happy. Vielen herzlichen Dank !

Fachärzte für Augenheilkunde / Augenlaserzentrum in Berlin

Ein golocal Nutzer was hast du denn bezahlt? Hier in Koblenz bezahlt man pro Auge ca. 1.500 €, ist halt kein Pappenstil.... Ich trage mich auch schon seit längerem mit dem Gedanken, diese OP machen zu lassen, denn Kontaktlinsen isnd beim Sport trotzdem manchmal echt lästig, vor allem, wenn so langsam (im Alter) die Tränenflüssigkeit nachlässt und die Augen anfangen zu schmerzen... wenn der Preis stimmt, könnte ich das ja mit nem Trip nach Lichterfelde verbinden *GG* Musst du noch mal zur Nachkontrolle? Welche Dioptrienstärke hattest du denn vorher? Fragen über Fragen....

Leider kommt so ziemlich jeder in seinem Leben mindestens einmal in die Situation eine rechtliche Beratung in Anspruch nehmen zu müssen, sofern sie/er nicht selbst Jurist ist.

Bei Anwälten kommen oft die Eindrücke von trockener, schwierig verständlicher Rechtssprache mit dem entsprechenden Typus Rechtsanwalt.

Auf Empfehlung bin ich zu der seit 2000 in der Motzstraße im Schöneberger Kiez ansässigen Rechtsanwaltskanzlei von Herrn Konstantin Weinholz gekommen.

Die Arbeit von Herrn Weinholz und seinem Team ist geprägt von Zuverlässikeit, Präzision, sehr gutem Urteilsvermögen und schneller Unterstützung mit höchster Kompetenz und absoluter Serviceorientierung.

Was mir persönlich und erfrischenderweise an ihm gefällt, sind seine vertrauensvolle Art und Weise, gepaart mit Humor und der unbedingten Fähigkeit rechtlich-komplexe Materie kurz, knapp und einfach mit guten Beispielen dem nicht rechtskundigen Zuhörer verständlich zu machen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte bzw. Interessensschwerpunkte sind Medizinrecht, Vertragsrecht, Familienrecht, Immobilienrecht sowie Gesellschaftsrecht.

Insgesamt kann ich diese Anwaltskanzlei nur wärmstens empfehlen.

Rechtsanwälte in Berlin

ImmobilienScout24 ist der Marktführer im deutschsprachigen Onlineimmobilienmarkt und aus meiner Sicht empfehlenswert.

Immobilien in Berlin

Ein golocal Nutzer stimmt! wir stöbern auch ab und zu mal drin rum - letztes Wochenende noch, weil Bekannte ihr Haus über einen Makler verkaufen wollen - interessant, mal zu sehen, was da so "verlangt" wird, besonders, wenn man das zum Verkauf stehende Haus kennt *GG*

Die International Tattoo Convention findet soweit ich es mitbekomme alljährlich immer an einem Wochenende Anfang Dezember statt.

Viele Aussteller, sehr individuell, Piercingschmuck....und alle möglichen und insbesondere außergewöhnliche Menschen....auf jeden Fall schon allein zum Schauen immer wieder gerne :-).

Tattoos / Veranstaltungsservice in Berlin

The best pharmacy at place, very friendly and very qualified service there.

Apotheken in Berlin

Ein golocal Nutzer och neee, bitte nicht DU jetzt auch noch, in Englisch Bewertungen anfangen :-( - wobei, den Satz kriegen die meisten hier ja noch gerade so übersetzt *grins*

Im Februar war unser erster Besuch im Diodata, der sicherlich nicht der letzte gewesen sein wird.

Zunächst sei gesagt, dass es gut besucht ist und da es sich nicht um ein riesiges Lokal handelt, es nur eine entsprechende Anzahl an Tischen gibt. Dies sollte jeder wissen und sich entsprechend vorab einen Tisch reservieren.

Zum Essen selbst, wir hatten das Tiroler Bauernbuffet und dazu einen Almdudler, möchte ich hier nicht zum x-ten Mal vorgesagtes wiederholen und schließe mich voll und ganz den positiven Vorbewertungen an.

Sehr zu empfehlen und weiter so !

Restaurants und Gaststätten in Berlin