Landschaftlich wunderschön gelegen zum Spaziergang davor oder danach oder beides, urige Einrichtung und nun zum Essen :

Wer Wild mag, der kommt hier voll auf seine Kosten. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und hervorragend zubereitetes Wildfleisch.

Im Außenbereich gibt es noch ein Wildgatter mit Damwild und ein Gatter mit Wildschweinen.

Restaurants und Gaststätten / Partyservice in Schwielowsee

Sedina Da kannste was zulernen Schroeder: http://www.chefkoch.de/forum/2,57,479667/Widschwein-gebacken.html
    vinzenztheis Es ist wohl so, dass die Viecher tatsächlich im "Back"ofen zubereitet werden. Deshalb "Bäckerei".
    Fleischgerichte mit niedriger Temperatur im Ofen gebacken sind sehr viel zarter und schmackhafter als in der Pfanne gebraten oder im Topf geschmort.
    Bereits meine Mutter hat Zickel im Backofen zubereitet. Das war immer ein Gedicht.

Lucas Tierwelt bietet neben einer riesigen Auswahl für Hund & Katze zusätzlich eine Nager-, Terraristik-, Vogel-, Aquaristik- und Teichabteilung.
    Vormals war es eine Futterhaus-Filiale.

Zoohandlungen / Futtermittel in Berlin

Dieser Thai-Imbiss bietet geschmacklich leckeres Thai-Essen.

Erst bestellt man und bezahlt, dann rufen die Damen die Nummer des Gerichts per Mikrophon aus und man holt sich sein fertiges Essen.

Entweder kann man draußen Platz nehmen oder an Hockern und Hochtischen essen.

Gerne wieder!

Thailändische Restaurants in Berlin

Diese Filiale der Czerr Kette liegt in der Paretzer / Ecke Blissestraße im Umfeld des Sankt Gertrauden Krankenhauses.

Czerr steht für Qualität und die findet man hier auch. Schnittkuchen kostet hier das Stück im Durchschnitt € 1,45, leicht teurer als bei anderen Ketten dafür schmeckt es auch. Viele Sorten/Auswahl und natürlich kommen auch die Tortenliebhaber auf ihre Kosten.

Backwaren aller Arten sowie auch herzhaftes Essen und Eis gibt es hier sowie Außensitzplätze.

Bäckereien / Konditoreien in Berlin

Gestern waren wir zum ersten Mal im Angus.

Die Bedienung war freundlich und aufmerksam.

Das Essen mit Salaten mit Hühnchenstreifen, Weinbergschnecken, Entrecote bzw. Filetfleisch war alles lecker und im Preis-/Leistungsverhältnis gute Qualität für günstiges Geld. Zu Pasta/Pizza & Co. kann ich keine Aussage treffen.

Einziger Kritikpunkt beim Essen war die Beilage Bratkartoffeln, die nicht unseren Geschmack traf. Ansonsten gab es leider nicht die Möglichkeit Beilagen auszutauschen.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Die get2card habe ich schon seit ein paar Jahren. Die Einzelheiten sind über die Website zu erfahren.

Grundsätzlich gilt, rein ökonomisch betrachtet, dass bei dem ersparten Geld mindestens die Jahresgebühr herauskommen muß, um die die Ausgabe zu decken. Besser noch ist mehr als die Gebühr von € 63 durch die Karte einzusparen, damit man einen tatsächlichen Nutzen daraus zieht.

D.h. wer nur selten Essen geht oder in Kino's oder sonstwo für denjenigen lohnt sich die Karte definitiv nicht. Wer jedoch öfters mal brunchen, frühstücken, generell Restaurants und andere Veranstaltungen (z.B. Kino, Kultur, Sport, Freizeit)besucht (wo die get2card greift), der kann diese Gebühr schnell herausholen.

Daher prüfe vorher, ob man mit dem eigenen Ausgehverhalten hier einen Nutzen ziehen kann oder nicht.

Für diejenigen, wo dies zutrifft, eine gute Sache und empfehlenswert.

Verlage in Berlin

Für Asia-Märkte ein sehr übersichtlich sortierter Asia-Markt mit großer Auswahl, bei frischem Gemüse nicht ganz so groß.

Viele japanische, chinesische, vietnamesische und thailändische Zutaten für die panasiatische Küche. Dazu noch allerlei Zubehör.

Lecker besonders die Dim Sum-Auswahl.

Zur Tian - Fu Gruppe gehören noch der Tian Fu Imbiss nebenan sowie das Tian Fu Restaurant in der Uhlandstraße.

Praktisch finde ich hier auch die fußläufige Nähe zu Lidl und Reichelt, wo man dann bei einer Tour sämtliche Lebensmitteleinkäufe erledigen kann, wenngleich das dortige Parkplatzangebot nicht immer optimal ist.

Lebensmittel / Feinkost in Berlin

Bei der Bar/Lounge Heile Welt macht es die bunte Mischung des Publikums aus, dass es dort schön ist.

Am Wochenende leider manchmal etwas zu voll, besonders an der Bar im vorderen Bereich und gleichzeitig Durchgangsbereich zum zweiten Raum sehr eng.

Hochwertige Alkoholika und gute Mischung der Cocktails :-)

Hier kann man schon den ein oder anderen lustigen Abend verbringen.

Die nette Bedienung liefert meist prompt.

Cafés / Bars und Lounges in Berlin

Schon eine Weile her, dass wir bei Deko Behrendt waren, da ich kein wirklicher Faschingsfan bin.

Allerdings wenn man für eine Mottoparty eine Einladung hat und nichts passendes im Kleiderschrank findet, so wird man hier in aller Regel fündig.

Große Auswahl in jeglichen Bereichen, von Draculazähnen, Augenlinsen in skurrilem Design, Kostümen, Masken, Perücken und alle Artikel und Gegenstände rundherum.

Drumherum direkt der schöne Kiez der Akazienstraße.

Dekorationen in Berlin

Das Hotel selbst kann ich nicht beurteilen, da ich nur das Café besucht habe.

Hier erwartet den Gast eine schöne große Sonnenterasse mit Seeblick und u.a. einladenden Strandkörben.

Die Auswahl und Qualität der angebotenen Kuchen und Torten waren groß und lecker und preislich ok. Das Personal war zuvorkommend und freundlich.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Ostseebad Ahrenshoop