Die Zahnarztpraxis meines Vertrauens.

Diese Großpraxis mit einem grandiosen Blick über die Dächer Berlin's am Nollendorfplatz in Schöneberg kann ich guten Gewissens jedem empfehlen.

Angefangen beim dem freundlichen Organisationsteam, der PZR (professionellen Zahnreinigung) bis zu den auf verschiedene Teilgebiete der Zahnheilkunde spezialisierten sympathischen Praxisinhabern paßt hier alles.

Zahnärzte in Berlin

Alles Hähnchen oder was ? :-)

Ja hier gibt es alles rund um's Hähnchen : von Brathähnchen über leckere Salate, Bouletten, Chicken Nuggets, Hähnchenschnitzel und entsprechender Auswahl an Getränken.

Soweit so gut könnte man denken; bzw. sowas gibt es anderswo ebenso!

Falsch gedacht! Zum einen wird hier in diesem kleinen Imbiss penibel auf Sauberkeit und Frische der Produkte geachtet und zum anderen habe ich in Berlin nirgendwo sonst so lecker Brathähnchen bis jetzt gegessen. Dies liegt meiner Meinung nach daran, dass diese hier mit Lavasteinplatten (Keramikplatten) gegrillt werden, die sie besonders knusprig und trotzdem sehr schmackhaft im Ergebnis ausfallen lassen.

Meinerseits daher : volle Punktzahl!

Imbiss in Berlin

Im Rahmen von Umbaumaßnahmen benötigten wir für den Umbau von Wasserleitungen einen entsprechenden Fachmann.

Auf Empfehlung unseres deutschlandweit tätigen Einrichtungsunternehmens wurde der Kontakt zu Herrn Benyskiewicz hergestellt, der dann kurzfristig zu einem Vororttermin erschien und wir uns schnell einig wurden.

Da für die Maßnahme selbst nur ein Tag Zeit war und am nächsten Tag der Geschäftsbetrieb weiterlief, mußte alles passen und wir Betrauen in die Umsetzung haben.

Wir wurden nicht enttäuscht. Zwar gab es wie immer bei Baumaßnahmen unvorhersehbare Problemstellungen, doch die hat Herr Benyskiewicz professionell gelöst.

Gerne werden wir in Zukunft wieder mit ihm bei Bedarf zusammenarbeiten.

Sanitär / Heizungen in Berlin

Im letzten Quartal 2013 hat dieses Geschäft in meiner Nachbarschaft aufgemacht.

Ein kleiner sympathischer Laden.

Bei nächster Gelegenheit konnte ich dann gleich spontan die Leistungen hier testen und war begeistert über die schnelle unkomplizierte fachmännische Hilfe und Lösung des Problems im guten Preis- Leistungsverhältnis.

Computer in Berlin

HURRA ! Endlich wieder da. Welcome back.

Viele der eingefleischten Fans des Cafe do Brasil, vormalig am Mehringdamm/Ecke Kreuzbergstr./Bergmannstr. haben lange gewartet.

Am 30. August 2013 hat das sympathische Team nun an neuer Stelle, eine U-Bahn-Station weiter, am Platz der Luftbrücke (U6) in der Dudenstraße 2 wiedereröffnet.

Und wieder ist es klein und familär und es erwartet Euch wieder die feine brasilianische Küche. Bei entsprechendem Wetter gibt es nun viele weitere Sitzplätze unter freiem Himmel.

Im September 2013 hat das Restaurant von 16-24 Uhr geöffnet und dann ab Oktober 2013 immer von 12-24 Uhr

Die Speisen sind frisch und schmecken hervorragend, ebenso gibt es leckere Cocktails.

Wir wünschen einen guten Neustart.

Brasilianische Restaurants / Cafés in Berlin

Über unsere Nachbarin sind wir auf die tpw Werbetechnik (Unternehmensbereich der Trend Point Marketing GmbH) in Person von Herrn André Lorenscheit (Vertrieb/Produktion/Montage) aufmerksam geworden.

Egal welche Ideen man hat, Herr Lorenscheit berät einen freundlich, kompetent und umfassend, zeigt Alternativen auf. Die Arbeiten waren alle komplett einwandfrei und das in kürzester Zeit und obendrein preiswert.

Wer also im Bereich Werbetechnik (Digitaldruck, Technik bis hin zu Marketing) den kompetenten und zuverlässigen Partner an seiner Seite sucht, ist hier gut aufgehoben.

Werbetechnik in Berlin

Der Platz der Luftbrücke hatte in einem der beiden denkmalgeschützten großen Rundbauten lange Zeit eine klaffende Lücke.

Diese wurde mit der heutigen Eröffnung der 10. Filiale der türkischen Supermarktkette Euro Gida gelungen geschlossen.

Hier - wo zu Zeiten des Flugbetriebs ebenso ein Supermarkt jahrelang war - ist nun endlich wieder ein im Kiez schmerzlich vermißter Supermarkt an zentraler Stelle.

Euro Gida bietet internationale Lebensmittel, eine große Fleischtheke sowie frisches Obst und Gemüse in großer Auswahl, Kräuter sowie Fisch (TK), getrocknete Früchte, Tee, Reis, Käse u.v.a.m.
    Glückwunsch und guten Start! Wir finden dies als Bereicherung für die Ecke.

Lebensmittel / Feinkost in Berlin

Wir waren auf der Suche nach neuen Möbeln für unseren Wartebereich mit guter Sitz- und Materialqualität und natürlich passendem Aussehen.

Im Web sind wir auf Dinerbänke gestoßen und siehe da : es gibt sogar in Berlin einen heimischen Hersteller/Lieferanten, den man natürlich bei Gelegenheit gerne unterstützt.

Mit den entsprechenden Maßen kam ein in unseren Augen super Ergebnis heraus, was auch kundenseitig durchweg ein positives Feedback fand.

Fazit : gute Beratung, es wurde auf unsere kleinen Sonderwünsche eingegangen, freundliche Mitarbeiter, Lieferung und Zahlung lief alles problemfrei. Empfehlenswert.

Das Ergebnis in Bildform siehe oben bei den Bildern zum Platz.

Möbel / Beizarbeiten und Polierarbeiten in Berlin

Trockenfleisch (Jerky) habe ich den USA kennen- und lieben gelernt. Inzwischen gibt es online oder ebenso wie in diesem tollen Laden diese leckeren Snacks auch in Deutschland, die man ohne Bedenken mal zwischendurch naschen kann. Allerdings nichts für Vegetarier.

Schade, dass es dies nicht auch in Großpackungen gibt :-)

Versandhandel / Lebensmittel in Berlin

Ein golocal Nutzer OMG - da kommen Erinnerungen hoch!!! STIMMT!!!! JERKYS, Yeah!!!!!
    Ich glaube, das ist sogar eine Fleischzubereitung, die noch auf die ureinwohner, die amerikanischen Indianer zurückzuführen ist. Hab ich auch immer als Snack in der Tasche gehabt...

In direkter Nachbarschaft zum Yorkschlösschen liegt Mr. Minsch Torten. Auf Empfehlung von Freunden sind wir hierauf aufmerksam geworden und "JA" es ist mit Abstand und von der Auswahl und Qualität in der Umgebung der beste Kuchenladen, den wir bisher kennen.

Witzig schon allein die Tatsache, dass man nicht direkt in den Laden kommt, sondern an einem Fenster der Konditorei bestellt und durch das Fenster seinen Kuchen/Torten entweder direkt mitnimmt oder auf Tellern mit Cafe oder ähnlich an den einladenden, aber meist gutbesuchten wenigen Tischen vor dem Laden zu sich nehmen kann.

Die einzelnen Stücke sind mit 3€ nicht die günstigsten, doch von der Größe her nebst der Qualität absolut ok. Ganze Kuchen/Torten (am besten mind. 1 Tag vorher bestellen) mit einem Durchmesser von 28cm kosten dort 27€ für schwäbischen Apfelkuchen, Kirsch-Vanille-Streusel, Aprikosen-Schmand, Rharbarber-Vanille-Streusel, Käsekuchen, sowie ab 30€ für Käsekuchen mit Sauerkirsch, Mohn-Streusel, Rhabarber-Quark-Streusel, russischer Zupfkuchen, Himbeer-Vanille-Obstorte, Eierlikörtorte, Schwarzwälder Kirschtorte, Himbeersahnetorte, Zitronenkäsesahnetorte, Schokomoussetorte, Schoko-Schoko, Walnusstorte, schweizer Haselnusskuchen, spanische Vanilletorte oder fränkische Apfeltorte.

Die Anzahl zeigt....wir werden wohl noch oft kommen, um uns durch die Vielzahl durchzuprobieren.

Jederzeit wieder !

Konditoreien in Berlin

Ein golocal Nutzer da bist du ja weider - ich hab dich und deine tollen Bewertungen schon vermisst...
    Diese Beschreibung klingt so verlockend - vielleicht schaffen mein Herzblatt und ich es ja, dort ein Stück Kuchen zu testen, wenn wir kommendes WE nach Berlin kommen. Vielleicht kannst du dich ja samstag von deinem Laden loseisen und mitkommen - es findet ein golocales Usertreffen statt - mehr dazu steht im Forum. Ich jedenfalls würde mich extremst freuen!!!