Okay, ich sehe es schon kommen, die Fans der Domäne werden mich jetzt wohl in der Luft zerreißen. ;-)
    Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich zwei oder drei Sterne vergeben sollte. Die Bedienung hat es letztendlich rausgerissen, für sie gibt's den dritten Stern. ;-)
    Vielleicht war ich auch einfach nur zur berühmten falschen Zeit am falschen Ort, jedenfalls war es brechend voll. Ich stand ungefähr zwanzig Minuten in der Warteschlange, es staute sich vor und hinter mir. Während des Wartens ließ ich meinen Blick über die komplett vollbesetzten Tische schweifen. Die Menschen rückten eng zusammen, ob sie sich nun kannten oder nicht, Hauptsache sitzen. Das Stimmengewirr war nahezu ohrenbetäubend.
    Ziemlich schlecht gelaunt und gestresst kam ich dann endlich an der Ausgabetheke an. "Guten Tag, bitte schön", brüllte mich die hübsche, junge Frau mit einem freundlichen Lächeln an. "Einen Latte macchiato, bitte", schrie ich zurück und lächelte mehr verzweifelt als freundlich zurück. Sie nannte mir den Preis und ich dachte, ich hätte mich verhört - fand es extrem teuer. (Wie viel genau es war, hab ich wohl verdrängt...) "Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen noch", rief sie, nachdem ich bezahlt hatte. Mit einem hektischen "Danke ebenso" trat ich mit meinem Latte macchiato die Flucht an. Wohin nun?
    Ich beschloss, mich nicht zu fremden Menschen auf die Bänke zu quetschen, und ging nach draußen. Hach, wie schön, frische Meeresluft. Herrlich. Und diese Ruhe!
    Leider gab es draußen keine windgeschützte Ecke, und so war ich der "steifen Brise" ausgeliefert. Der Kaffee kühlte schneller ab, als ich ihn trinken konnte.

Fazit: Viel zu voll, aber wem das nichts ausmacht, der wird sich da sicher wohl fühlen. Der Latte schmeckt, die Mädels an der Kasse geben sich redlich Mühe. Den "legendären" Rosinenstuten habe ich nicht probiert.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Juist

Kaffeekatze91 Danke ;-)
    Das sexy Lächeln von dem Mädel an der Kasse hat's absolut rausgerissen *gg* das ist eigentlich das einzig Positive, was mir im Gedächtnis geblieben ist. Wäre ich mal etwas mutiger gewesen und hätte nach ihrer Handynummer gefragt, aber nee... lieber schnell weg aus dem Gedränge^^
    Schroeder Ich war früher im Jahr dort, da ging es noch mit dem Andrang.
    Bei den Preisen auf Juist sollte man immer bedenken, alles muss vom Festland rübergekarrt werden.
    Hennen 2,90 kostet die Latte macchiato .
    Ist das extrem teuer ?

Wie oft habe ich, wenn ich am Bruchsaler Bahnhof mal wieder eine Dreiviertelstunde oder noch länger warten musste, hier einen Döner gegessen ;-). Es schmeckt sehr gut, die Freundlichkeit der Bedienungen ist als... nun ja... mittelmäßig zu bezeichnen und die Preise sind ziemlich hoch.

Die günstige Lage direkt gegenüber vom Bahnhof bewirkt, dass es meist auch ziemlich voll ist. Die Bedienungen sind allerdings immer bemüht, schnell zu sein. Leider bleibt dadurch manchmal die Freundlichkeit ein bisschen auf der Strecke.

Parken, wenn man mit dem Auto da ist, kann man am Bahnhof.

Fazit: Verkehrsgünstig gelegen, es ist lecker, aber ziemlich teuer.

Türkische Restaurants / Imbiss in Bruchsal

Viel zu kleiner Parkplatz. Ich war schon öfters dort und um dort zu parken, muss man schon einiges an Geduld mitbringen.
    Der Markt ist auch sehr klein, es herrscht ein Gedränge ohne Ende. Heute (na gut, es ist Weihnachten^^) hat das Anstehen an der Kasse länger gedauert als der Einkauf an sich. Eine Stunde habe ich für den Einkauf gebraucht, mindestens die Hälfte der Zeit zum Warten an der Kasse... und das nicht, weil die Kassiererinnen so langsam sind, sondern weil ich eine endlos lange Schlange vor mir hatte. Positiv zu bemerken ist die Freundlichkeit der Angestellten. Freundlich, aber überfordert.
    Mein Fall ist das nicht so wirklich.
    Ach so, einen Punkt gibt's noch dafür, dass es an der Brötchentheke Pizzabrötchen gibt und die super lecker sind!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bottrop

Die Tüte mit den Partybrötchen finde ich sehr gut (5 Sterne), die Freundlichkeit der Verkäuferinnen mittelmäßig (3 Sterne) und das Preis-Leistungs-Verhältnis der Heißgetränke unter aller Sau (1 Stern). Der Kaffee schmeckt nicht, Cappuccino ist viiiel zu teuer und schmeckt eigentlich auch nur nach Milch...
    Insgesamt vergebe ich drei Sterne. Die Partybrötchen reißen's raus, weil sie sehr gut schmecken und zum größten Teil auch immer angenehm warm und frisch sind.

Bäckereien in Bottrop

Der Themenschwerpunkt liegt, wie der Name schon sagt, beim Thema Film. Aber irgendwie erwartet man da mehr. Mir gefällt es nicht wirklich. Die Preise sind sehr hoch (25€ pro Person)...
    Es gibt zwei Wasserbahnen, eine zum Thema Ice Age und die andere heißt "Mystery River". Beide machen Kindern sicherlich Spaß, für Erwachsene sind sie ein bisschen langweilig.
    Allgemein haben Kinder dort wohl mehr Spaß, für Erwachsene gibt es aber auch ein paar Shows und Events, wie zum Beispiel die sehr empfehlenswerte "Crazy Action Stunt Show"... ich war begeistert, wie viele Effekte dort eingesetzt werden. Und witzig ist es ebenfalls.

Die Verkehrsanbindung ist gar nicht mal so schlecht, mit dem Bus (Linie SB16) kommt man sogar bis vor die Tür, allerdings fährt der nicht allzu oft. Soweit ich weiß, nur ein oder zweimal die Stunde. Mit dem Auto ist es ab der Autobahnausfahrt "Kirchhellen Nord" ausgeschildert. Parkplätze gibt es genug.

Zusammengefasst. Für uns Erwachsenen ist das ganz in Ordnung, Kinder kommen sicherlich schon eher auf ihre Kosten.