Nach der regulären Wartung protokollierte uns der Mitarbeiter, dass alles in Ordung sei. Lediglich der Wärmeregler müsste mittelfristig angegangen werden. Bei den guten Abgaswerten wäre das allerdings noch kein Thema. Nachdem der Mitarbeiter weg war funktionierte unsere Heizung nicht mehr einwandfrei, bis sie komplett ausfiel. Nach telefonischem Kontakt zur Fa ZW zitierte man uns in den Heizungsraum und bat uns nach erfolgter "Telefondiagnostik" die Reset Taste zu drücken. Wir glaubten, dass das Problem geklärt sei und warteten auf Besserung der Temperatursituation im Haus, welche sich leider nicht einstellte. Wider unserer Hoffnung fiel die Heizung komplett aus.
    Es folgte eine erneute Telefondiagnostik, welche ggfs. die Pumpe oder doch evtl. die Platine als defekt feststellte. Wir forderten nun, dass sich jemand die Situation vor Ort ansehen möchte. Zu diesem Zeitpunkt haben wir bereits Tage im kalten Haus gesessen und uns mit dem Kamin beholfen. Statt jemand zu schicken, sendete man uns eine E-Mail mit Kostenvoranschlägen über Ersatzteile die getauscht werden müssten. Diese sollten wir unterzeichnet zurücksenden und unsere Einwilligung zum Tausch geben.Erst dann könne ein Mitarbeiter zu uns rauskommen. Als wir uns weigerten und auf eine umgehende Besichtigung vor Ort bestanden wurde die Situation niveaulos. Wie sich jetzt herausgestellt hat wurden bei der Wartung durch den Monteur Tasten betätigt die lediglich rückgängig gemacht werden mussten. ZW- nie wieder.

Heizungen / Sanitär in Neukirchen-Vluyn